Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag steht das erste Heimspiel im FCK-Jahr 2015 an: Gegner ist mit dem VfR Aalen die wahrscheinlich einzige (aktuelle) deutsche Mannschaft, die bisher alle ihre Pflichtspiele im Fritz-Walter-Stadion gewonnen hat. :o Das muss sich ändern!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Das muss sich nicht ändern, das WIRD sich ändern lieber thomas. Wenn wir die Leistung vom Sonntag zu 80% abrufen, dann kriegen die aale sowas von den arsch versohlt, das sie heulend und mit Daumen im Mund aus unserem Stadion laufen. Und die Lautrer masse im Stadion zeigt denen mal was es heisst auf'm Betze Gegner zu sein. Wieder optimistisch, nein... fast sicher....4:0 Heimsieg
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Die Aufstellung würde ich bis auf die Ausenspieler genau so lassen!!!

Dann gewinne ma des Ding ohne Zittern :)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

ollirockschtar hat geschrieben:Das muss sich nicht ändern, das WIRD sich ändern
...
Heimsieg
Genau das meine ich auch.

Am Samstag kann es nur eine Devise geben:

Kein Erbarmen!

Es geht nicht nur darum, auf dem Platz die von Thomas angesprochenen Verhältnisse gerade zu rücken und das Spielzeug des Mini-Hopp Bernt-Ulrich Scholz mit einer deftigen Packung nach Hause zu schicken.

Ich weise darauf hin, dass sich der kommende Gegner jüngst nicht geschämt hat, ein Vorbereitungsspiel gegen das in der Stadt der tiefbraunen Legida residierende Marketingunternehmen auszutragen.

Jeder Gast ist uns willkommen, singen wir vor Spielbeginn und zum Ende der JHV.
Dieser Gast ist es mir nicht.
Ich bin dafür, ihn mit allen Kräften niederzuschreien und niederzupfeifen.
Der Betze muss gerade am Samstag das krasse Gegenteil einer Wohlfühlzone sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Gegen Braunschweig hatte Runjaic einen klaren Plan, wie man dieses Spiel gegen diesen Gegner gewinnen will.
Und dieser war, anders als in der Vorrunde oft nicht etwa "wir wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen und auch Auswärts das Spiel kontrollieren", sondern eher eine Anti-Braunschweig Aufstellung und Spielweise.

Gefühlt eine Entwicklung, die der Trainer gemacht hat in Hinblick auf das was nötig ist in Liga 2.
Blickt man auf die, die wir noch in der Hinterhand haben, könnte diese Art uns auf den Gegner einzustellen durchaus zu einer Steigerung des Erfolgs führen.
Was der Grund für die gegen Braunschweig aufgestellten defensiv solideren Jenssen und Zimmer (bzw. Matmour wenn er fit gewesen wäre) war, könnte gegen eine auf dem Betze größtenteils defensiv ausgerichtete Mannschaft aus Aalen wieder ganz anders aussehen.
Muss aber nicht zwangsläufig so sein - wir dürfen gespannt sein und dem Trainer vertrauensvoll diese Entscheidung überlassen.

Wirklichen Grund zum Wechseln gibt es höchstens in der IV, wo Heintz wenn er fit ist Heubach ersetzen könnte.
Der hat sich zwar im Laufe des Spiel stabilisiert aber hatte könnte trotzdem den guten Leistungen von Heintz zum Opfer fallen.
Wenn Löwe sich nicht langsam wieder steigert sollte man da auch mal drüber nachdenken.

Egal wie, egal wer... Heimsieg!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Mann hab' ich nen Aalenhass...eine Schmierentruppe gegen die Fürth fast harmlos ist. Deren Trainer ist bei jeeeeder Entscheidung gegen sie direkt groß am fuchteln und den Schiedsrichter am anspringen.
Ich hoffe wir knallen diesen Amateuren diesmal fünf Stück rein.

Außerdem zähle ich auf den Samstag am Betze, da geht doch sicher noch mehr an Hasstimmung als an diesen verschlafenen 13.30 Uhr-Sonntagen. Warum hat Bochum eigentlich so viele Freitagsspiele?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Von mir aus können unsere Jungs sich zu einem unverdienten, unanssehnlichen und geschenkten 1:0-Sieg graupeln. Mir dieses Mal SCHEISS-egal, wie und wer aber: NACHLEGEN!!!

Daher meine Aufstellung:
egal
egal - egal - Orban - egal
egal - Ring
egal - egal - egal
egal
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Diese rückgratlosen Punktediebe werden, nach dem Spiel am Samstag, die Heimreise mit leeren Händen und hoffentlich auch wirklich lädierten Knochen antreten.
Die machen gerne einen auf sterbenden Schwan, um Fouls und Elfmeter zu ziehen ?
Haut rein, ihr ROTEN TEUFEL !
Lasst sie wahre Schmerzen spüren, damit denen die Schauspielerei vergeht !

"86. Minute :knodder: :kotz:
Tor für VfR Aalen, 2:2 durch Leandro Grech.
Kaufmann zieht im Sechzehner an Heintz vorbei. Der Innenverteidiger der Roten Teufel stellt seinen Körper in den Laufweg des Schwaben und hat Pech, dass der Schiedsrichter dies als Foul bewertet. Grech stört sich nicht daran und hämmert die Kugel vom Punkt aus oben links ins Tor.
"
Dieser piiiiiiiiiiiiiiieeeeep läuft auf Heintz zu - lässt sich auf Heintz fallen und schindet so den Elfer.
Im Video ab 3:10 zu sehen.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Ganz nebenbei sollte, für die ROTEN TEUFEL, das Ergebnis aber nicht aus dem Blickfeld geraten.
Es gilt die 3 Punkte in der Pfalz zu behalten und den Tabellenplatz zu verteidigen, wenn die Konkurrenz mitspielt sogar noch etwas auszubauen.

Am Samstag zählt nur ein ...

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nachdem die ganze Familie mit Grippe, richtiger Grippe, zuhause in Quarantäne verbringt und nur die nebenbei gemachte Bemerkung wo die DK ist, bei der besten aller Ehefrauen ein mittleres Erdbeben auslöste,....
Bleibt SKY als Ausweg.

Auch ohne die Kids und mich:

3:0!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Sind doch noch 4 Tage bis zum Spiel, bis dahin wird die Family schon wieder fit sein.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die haben aber eine Grippe und keine Angina. Da ist schon ein kleiner Unterschied. Angina schmeißt Mann einfach aus dem Bett - und kommt trotzdem. Versuch das mal mit der Grippe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Seit1969 hat geschrieben: Krank ....
Noch 4 Tage Zeit. Das könnte helfen, damit du am Samstag doch noch auf den Berg kannst.
TEE.
LITERWEISE TEE.
Pro Kanne Tee (je nach Geschmack), eine frisch gepresste Zitrone - inkl. Fruchtfleisch (ohne Kerne) - so heiss wie möglich trinken.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.02.2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Und lasst endlich das RB Brause-Saufen. Sobald die Dosen im Regal vergammeln, sind wir wenigstens diese Pest wieder los. Keine RB Brause mehr in Pälzzer Geschäften. Stehen lassen!! Aalen ist schlimm genug.

Gegen Aalen einen Dreier, UNBEDINGT!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: Krank ....
Noch 4 Tage Zeit. Das könnte helfen, damit du am Samstag doch noch auf den Berg kannst.
TEE.
LITERWEISE TEE.
Pro Kanne Tee (je nach Geschmack), eine frisch gepresste Zitrone - inkl. Fruchtfleisch (ohne Kerne) - so heiss wie möglich trinken.
Steht gerade vor mir, Zitronengras - Aloe Vera - Himbeeere, plus Zitrone.
Woher wusstest du das?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Lonly Devil

Seit1969 hat geschrieben:
Steht gerade vor mir, Zitronengras - Aloe Vera - Himbeeere, plus Zitrone.
Woher wusstest du das?
Ist mein kleines "Geheimrezept".

Wenn das nicht hilft, dann bin ich wirklich krank.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Ihr immer mit euren Gesundheitstipps. Gibts da net nen eigenen Thread für?
Lasst uns lieber über Pyr..... ach ne da gibts ja auch einen eigenen Thread..... (den Nachbericht zum BS-Spiel :lol: )

Wenn wir aber grad beim Thema sind und um wieder e bissl zurück zum Topic zu kommen: Die beste Medizin ist, den Heimsieg live im Stadion zu geniessen :teufel2:

LG
FW

@ Hellboy: Deine Aufstellung gefällt mir :daumen:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dem FCK hilft nur eine ganz lange Siegesserie.
Und ob der "neue" FCK DAS schon schafft, wird spannend.
Wieviel Siege hat der FCK maximal bisher in Serie geschafft?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dem FCK hilft nur eine ganz lange Siegesserie.
Und ob der "neue" FCK DAS schon schafft, wird spannend.
Wieviel Siege hat der FCK maximal bisher in Serie geschafft?
Wenn du diese Saison meinst, könnte am WE der aktuelle Rekord von 2 (ZWEI) Siegen in Folge fallen... :wink:
Ich wäre jetzt für eine Serie von 50 gewonnenen Spielen in Folge. Dann wären wir deutscher Meister.

Ach, ich heb immer so ab nach 'nem guten Spiel... 8-)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man darf wirklich gespannt sein wie wir Samstag spielen. Haben jetzt schon ein krasses Angbot an Spielern im Mittelfeld. Und da wirds noch enger wenn man mit 2 Stürmern beginnt. Aber eigentlich kann man gegen die hinten auch nur mit 3 Mann spielen. Die mit wichtigste Komponente ist der Pfeifenheini. Wenns wieder was Marke Bibi oder Stark wird, dann werden die Aalener ihre Künste in höchster Brillianz vorführen. Aber vielleicht gelingt es uns ja, die so klar zu beherrschen, dass auch das ganze Schmierentheater nicht hilft. Selbst im Hinspiel hätten wir ja den Sack zumachen können bevor der Skandalelfmeter kam. Hoffen wir das Beste 8-) Ich hätte ja vor zwei Jahren nie gedacht, dass ich zu einem Spiel gegen Aalen mit Hassgefühlen fahren würde. Das ist schon eine reife Leistung der "Sportkamaraden" von der Alb :teufel2:
Omnia vincit amor
Schlossberg

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Ich hätte ja vor zwei Jahren nie gedacht, dass ich zu einem
Spiel gegen Aalen mit Hassgefühlen fahren würde.
Das ist schon eine reife Leistung der "Sportkameraden" von der Alb
Das geht mir exakt genauso.
Zwar war es damals schon eine Demütigung, gegen so etwas überhaupt spielen zu müssen,
aber das war nun einmal die harte Strafe für den Abstieg.

Es könnte sein, das in dieser Saison beim Abstieg die Tordifferenz den Ausschlag gibt. Deswegen wäre es wichtig, die Fallsüchtigen mit einer hohen und sie zutiefst verunsichernden Niederlage zurück an die Ostalb zu schicken.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Zu Hellboys Aufstellung würde ich noch Schulze hinzufügen -er hat es sich verdient-, vom Rest der Mannschaft müssen noch paar Prozente mehr kommen.
Ich kann mir vorstellen das wir zu Hause wieder offensiver rangehen und über 90 Minuten pressen werden.
Klar will ich ein Sieg gegen diese Hollywoodstars, der lachhaft geschundene Elfmeter gegen Domme damals war ein Witz.
Unterschätzen darf man diese Bastarde trotzdem nicht, hintenrein stellen und Daghfous wird geschickt.
Aalen wird bei jeder Aktion schnell zu Boden gehen, die werden schauen was auf dem Betze so geht.
Wer ist Schiri der Partie, damit ich meine Uhr schon danach stellen kann?
Ich wünsche mir nicht nur ein Sieg, ich wünsche mir auch nen schönen Punktabzug für die Aalener Spastentruppe.

Übrigens lese ich gerade das Zorniger bei Leipzig entlassen wird, ich habs prognostiziert. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Neues Spiel. Heimspiel. Sehr tief stehender Gegner.
Brauchen wir da eine andere Taktik bzw. andere Spieler? Ich glaube ja!
Auf den Aussen brauchen wir wieder offensivere Leute( Younes, Stöger, Thommy, Matmour )
Ist es besser vorne mit einem Stossstürmer wie Hofmann zu spielen oder lieber mit einem beweglicheren wie Zoller oder Jacob? Hier bin ich mir nicht ganz schlüssig. Zumal man bedenken sollte was es für eine Wirkung auf Hofmann haben könnte, wenn man ihn jetzt rausnimmt. Hierzu würden mich eure Meinungen interessieren!!!
Sollte Heintz fit sein, muss er auch spielen!

So meine Gedanken zum Spiel...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dribbelstarke Außen benötigen wir wohl wirklich. Dies würde für den in BS starken Jenssen die Bank bedeuten. Oder man stellt ihn als defensiven Part neben Ring. Dann müsste Demirbay weichen. Ein Demirbay hatte schon viel Licht, aber auch viel Schatten. Er kann gegen einen mauernden Gegner total untergehen, ebenso kann er auch den Unterschied machen.
Irgendwie klingt das für mich echt nach Luxusproblemen.
Ich würde zunächst mit einem 4-2-3-1 beginnen, sodass wir einen 10er aufstellen können und das Bollwerk versuchen spielerisch zu knacken. Ein 4-4-2 ohne 10er aber mit zweitem Stürmer ist eher auf Flanken ausgerichtet. Diesen Weg würde ich erst bei ner Brechstange versuchen!
Somit könnte die 6er Position echt durch Ring/Jenssen besetzt sein. Auf der 10 streiten sich Demirbay/Stöger um den Startplatz und auf den Außen dann Zimmer, Thommy, Younes, ebenso Stöger und Matmour...
Egal wie der Trainer entscheidet, wir haben Alternativen im Kader und sind somit echt nicht so einfach berechenbar....

Auch wenn die Statistik, aber auch die Betze Erfahrungen bzgl. eines Auswärtssieges gegen einen vermeintlich Kleinen zu vergolden, gegen uns spricht bin ich guten Mutes für Samstag! :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es wird wohl um einiges schwerer als gegen Brunsfick..gerade weil wir nur verlieren können..

Bin wirklich gespannt was unser Costa sich da überlegt.Eins sollten wir allerdings tun im endlich mal das vertrauen geben..er macht bis jetzt wenn ich mir so die letzten jahre anschaue mit den besten Job !

Auf geht's rote teufel schießt das pack aus der Stadt!

ein 5:0 wäre ein traum allerdings wird's wohl wenn nur einen dreckigen sieg geben ..
:pyro:
Schlossberg

Man muss natürlich damit rechnen, dass die Schauspieler versuchen, Beton anzurühren. Ein durchaus probates Mittel dagegen sind Distanzschüsse knapp unter die Querlatte. Üben!
Gesperrt