Wer hat eigentlich immer ne Bratwurst bestellt, dass du dich meldest?otz hat geschrieben:de Tobie werd gehoen zu WM in Rusland zum Kater vun doe jogi
Möglich ist das. Ist aber meiner Meinung von einigen Faktoren abhängig. Dazu dürfte er keine brauchbaren Angebote von anderen Vereinen bekommen,bzw. er dürfte keines annehmen, und die Leistung von Sippel müßte bis Saisonende mehr als nur gut sein.Schlossberg hat geschrieben:Sollten wir aufsteigen, glaube ich nicht, dass in Sachen Sippel das letzte Wort schon gesprochen ist.
In dem Fall würde er vielleicht doch den Adenauer machen.
Für mich absolut ausgeschlossen!Schlossberg hat geschrieben:Sollten wir aufsteigen, glaube ich nicht, dass in Sachen Sippel das letzte Wort schon gesprochen ist.
In dem Fall würde er vielleicht doch den Adenauer machen.
Aber ehrlich: dann hat er im Profi-Fußball nix verloren. Ist ja nicht so, als würde er seit Jahren vergeblich hinter irgendeinem Fliegenfänger auf eine Stammplatz hoffen. Ich sehe Sippel nicht unkritisch, und vielleicht hat Müller das Pech, dass der Trainer halt mehr auf Sippel steht als auf ihn. Aber das kommt vor im Fußball - das kennt wohl jeder, der selbst mal gespielt hat. Und vor allem auf der TW-Position heißt das dann halt definitiv erstmal: Bank. Wer sich dann hängen lässt, hat einfach m.E. keine professionelle Einstellung. Das kann ich mir vielleicht in der Kreisliga erlauben (oder ich wechsele dann ins nächste Dorf), aber nicht, wenn es als (sehr!) junger TW mein Ziel ist, sich im Profi-Fußball zu etablieren... Dann kann für mich nur gelten: Arsch aufreissen, geduldig auf seine Chance warten, und dann zeigen, dass der Trainer nicht an einem vorbei kommt. Das hat Müller bei den wenigen Gelegenheiten, die er hatte übrigens auch nicht unbedingt getan.ollirockschtar hat geschrieben:Da bin ich jetzt anderer Meinung, vielleicht sollte man mal überlegen warum Müller demotiviert wirkt. Vielleicht hat er mehr erwartet nachdem das Ende von Tobias Vertrag verkündet wurde, und hofft auf den Platz an seiner Stelle. Und ob man das beim warm machen beurteilen kann, na ich weiss net, wenn tobi spielt muss er ja keine Glanz paraden hinlegen. Is doch bisschen weit her geholtNachdem Sippel beim Warmmachen jedem Ball hinterhergehechtet war, stand Müller fast reglos, wie unbeteiligt, im Tor und ließ sich einen Ball um die Ohren knallen. Er machte einen demotivierten, lustlosen Eindruck.
Als dann gegen Ende des Spiels Sippel, nach einem gefährlichen Braunschweiger Freistoß, einen Ball aus kurzer Distanz, von dem man nicht so recht wusste, ob er von einem Braunschweiger oder von Heubach kam, reaktionsschnell von der Linie fischte, war ich wohl nicht der Einzige, der sich fragte, ob Müller den auch gehabt hätte.
Wie ich schrieb: SEHR jung. Und so war's im Tor nunmal (zurecht) schon immer, dass nicht der erstbeste junge Bursche nach ein paar guten Paraden die Wachablösung fordern kann. Und so dramatisch schlecht ist Sippel nun wirklich nicht.ohm hat geschrieben:Und wie alt ist der Junge?
In der Bundesliga-Saison 11/12 spielte Trapp 23 Spieltage, verletzte sich, dann war Sippel wieder im Tor. Vermutlich war der Transfer, von Trapp nach Frankfurt, zu diesem Zeitpunkt schon fix und man ließ dann Sippel bis ans Saisonende im Tor, weil der ja auch die darauffolgende Spielzeit blieb. Das sieht nicht danach aus, als wäre Trapp nicht an Sippel vorbeigekommen.Alla Hopp hat geschrieben:Trapp kam auch nicht an Sippel vorbei - ist heute eine fixe Größe in der 1. Bundesliga. Welche Entwicklung hat dagegen Sippel gemacht ? "Für die zweite Liga gehts schon" ist kein Argument. Wenn er jetzt Anfragen gehabt hätte, wäre er sofort gegangen. Warum gab es offenbar keine ?
Im ersten Match hat Müller sehr stark gespielt.SKV hat geschrieben:Schaut euch die Spiele vom Trainingslager in Belek an, dann wird Euch klar warum Sippel spielt zur Zeit die Nummer 1 ist!
Diese Argumentation hinkt sowieso. Erstens sind Testspiele nichts wert und zweitens könnte man dann unzählige Spiele von Sippel hier aufführen die seine Aufstellung beim besten Willen nicht rechtfertigen!SKV hat geschrieben:Schaut euch die Spiele vom Trainingslager in Belek an, dann wird Euch klar warum Sippel spielt zur Zeit die Nummer 1 ist!