Forum

FCK holt Punkt in Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Gestern haben wir Streckenweise wirklich bis zum Tor Fussball GESPIELT, Auswärts beim Tabellenführer.
Wenn wir so weiter spielen werden wir bald da unten raus kommen.

Auf 3 Punkte gegen 60 und ein hoffentlich stark gefülltes Stadion!!! :doppelhalter:
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

hoffen wir das unsere Jungs nicht nur beim Tabellenführer so motiviert sind, sondern auch die Motivation gegen Direkte Gegner aufrechterhalten und dort keinen Zähler mehr herschenken
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Geil geil geil, einfach nur HAMMER!!!
Zweite halbzeit war KLAR dem Fck, die erste gehörte uns eigentlich auch, wenn man davon absieht das gladbach nach 3 Minuten schon 2:0 führen muss! Ich fand das spiel garnet so schlecht, nur die Chancenauswertung (siehe bello) MUSS einfach besser werden!
Mir isses nur immer wieder ein rätsel warum wir mit 9 mann besser spielen wie mit 11 (siehe auch gegen köln damals) ????
Ich bin sonst immer Kritiker von Bernier, aber DER hat mir heute sehr sehr gut gefallen! Jeden Zweikampf gewonnen, geackert wie kein 2.er , einfach super! Gefällt mir, das war richtig stark! Was mir garnicht gefällt: Der Beda wird von Spiel zu spiel schlechter...die Rote Karte war gerade mal die Krönung!! Ich bitte darum, dass jetzt endlich Ouattara seine faire Chance bekommt! ER ist unser Top innenverteidiger!!!
2. Sache die mir nicht gefallen hat: Demai....seine pässe waren mal wieder schlimm, aber noch schlimmer die ecken....wie kann man einen eckball ins aus schießen? Und das ganze auch noch 2 mal hintereinander?????? Oh mann^^
Sooo...zum Abschluss noch: Sippel war wieder mal weltklasse, und die kämpferische Leistung war ebenso top!
Auf gehts, weiter so, wir schaffen das!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Da hier soviel über Rot diskutiert wird. Geb ich auch mal mein Senf dazu. Wenn die gegen Beda berechtigt war, hätte der Glladbacher in der 1ten Halbzeit ich glaub Rössler wars der im Mittelkreis einem von uns keine Ahunung wers war mit 2!!! gestrecken Beinen von hinten in die Hacken grätscht hatte mit mehr als nur dunkel Rot vom Platz fliegen müssen!
Mac67

Beitrag von Mac67 »

Betze-Michael hat geschrieben:Hallo Fans jetzt gehts los, wer jeztz noch glaubt das wir absteigen hat keine ahnung vom Fussball.

Zu neunt zu gewinnen das ist sau stark weiter so Jungs und wir machen das unmögliche noch war Aufstieg. :beer: :stimmung: :stimmung:

Also irgendiwe glaub ich das auch noch mit dem aufstieg :lol: ...

nee mal realstisch ist auf jeden fall wenn die so weiterspielen und nicht in ihr altes loch verfallen der klassenerhalt drin ohne wenn und aber...

ohh man war das geil gestern könnt eigentich schon wieder freitag sein und wir alle im ausverkauften betzeberg sein :lol: und unsere mannschaft anfeuern :teufel2:

FCK 4 EVER

Achso PS: Michel kein sieg sonder unendschieden 1:1^^
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Die beiden roten Karten sind einfach ne Sauerei.

Als Rösler gelb bekam hat er auch nichts anderes als Beda gemacht und das angeblich gestreckte Bein von Josh ist auch grenzwertig.
Gladbach hat auch hingelangt und nur eine einzige Gelbe gesehen.
So ist das halt wenn man Kaiserslautern ist und man am Boden liegt, da will halt jeder mal drauftreten.
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich schon lange nicht mehr so über ein Tor gefreut wie gestern!!!! Das zeigt doch, das die Mannschaft will und klar hinter dem Trainer steht.
Ich kann es immer noch nicht fassen :teufel2:
Immernoch habe ich die ...... Gesichter der Gladbacher vor den Augen! Die wussten gar nicht was wirklich passiert ist :teufel2:

Wenn die Mannschaft gg. 60 genau diese Leistung abruft wie gestern... dann bin ich guter Dinge und behaupte eiskalt mal, das die Mannschaft es schafft auf einen einstelligen Tabellenplatz zu kommen!

Zu den Spielern wollte ich noch sagen, das vor allem Sippel eine richtig geile Partie gemacht hat! Respekt vor diesem Jungen der in dem Alter so nerven zeigt.
Zu den roten Karten kann ich nur sagen, das die vom Beda eher vertretlich er war als die vom Simpson ! Umso mehr regt es mich auf, das der Junge gg. 60 fehlt!
Aber wie gesagt, großen Lob und Respekt an die Mannschaft! Mit 9 Mann gg. den 1. der Liga ist einfach nur spitz

Macht weiter so
:doppelhalter: :doppelhalter: :stimmung:
Matrix

Beitrag von Matrix »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer......... Und ein Punkt in Gladbach sichert (noch )nicht den Klassenerhalt!!

Eines gleich vorne weg ,ja auch ich freue mich über diesen Punkt wenn es auch vielleicht für den ein oder anderen etwas anders rüberkommen sollte.

Wenn ich mir die erste Szene des Spiels ansehe wie Rösler frei zum Kopfball kommt, wo bitte war sein Gegenspieler? So was darf nicht passieren!!
Das die Gladbacher aus dieser schnellen Führung nicht weiter ausgebaut haben und in der ersten Halbzeit mehr gemacht haben ,bleibt wohl ein Rätsel.
Danke an dieser Stelle aber auch mal an unseren Torhüter Tobias Sippel der gestern wieder ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Nach der Halbzeitpause sind wir dann ja erwacht und haben unsere scheu abgelegt und gezeigt wofür der FCK eigentlich auch berühmt geworden ist “sein Kampfgeist”!!

Axel Bellinghausen wie immer mit einer Kämpferischen starken Leistung, aber im Abschluß leider erfolglos.

Die roten Karten waren beide vertretbar und sollten auch Akzeptiert werden, wenn Sie auf Gladbacher Seite gegeben worden währen, wäre jeder damit einverstanden gewesen, Beda und Simpson sind ersetzbar.

Das späte, aber dank einer zweiten Kämpferischen starken Halbzeit unserer roten Teufel, ist der Ausgleich verdient.
Der gefühlte Sieger sind wir, wenn es auch nur ein Punkt ist, ein Punkt für die Moral.
Auch hat dieses Spiel einen zweiten Gewinner hervorgebracht „Runström“ erst der „Depp“ der gegen Jena den Elfer verschießt und nun der gefeierte „Torheld“.
Vielleicht wir einigen jetzt aber klar, das man nicht einzelne Spieler auspfeifen sollte, eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Ausblick auf unser Heimspiel gegen die Löwen, bei unseren Standarts müßen wir uns steigern. Auch eine hohe Kampfbereitschaft und der absolute Siegeswille sollte gegen die Löwen wieder vorhanden sein, dann dürfte es kein Problem sein unser Heimspiel zu gewinnen.
Was dieser Punkt gegen Gladbach am ende wert ist werden die nächsten Spiele zeigen, aber mit dieser Leistung von der zweiten Halbzeit gestern Abend würde ich darauf Wetten das der FCK am ende die Klasse hält.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

die rache für das hinspiel!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wir haben einen Punkt erarbeitet. Die Truppe hat Moral bewiesen bis zur letzten Minute.
Was dieser Punkt wert war wissen wir nach dem Spiel gegen die Sechziger.
Alle " Neuen " haben nach der kurzen Eingewöhnungszeit überraschend gut gespielt. Selbst unser Jüngling, die Leigabe aus Stuttgart, hat Akzente gesetzt und fast jedes Kopfballspiel gewonnen. An dem werden wir noch viel Freude haben.

Dass Rekdals Trainingsmethoden ( lt. Hansen ) anscheinend wirklich nicht sonderlich viel wert sind, kann man immer wieder an den kläglich vergebenen Standards erkenen.
Wer z.B. ein halbes Dutzend Eckbälle zu kurz, oder hinter die Linie schlägt,
müsste diese üben bis zum Erbrechen, oder die Ausführung einem anderen Spieler überlassen.
Man kann nur spekulieren, was ein " besserer " Trainer aus dieser Truppe
herausholen könnte. Vermutlich aber stünden wir nicht auf einem Abstiegsplatz.
Thilo

Beitrag von Thilo »

einfach nur super, jetzt gegen 1860 zuhause ein Sieg...Das wird schon davon bin ich überzeugt.....
nesta46
Beitrag von nesta46 »

Sooo also gestern haben wir endlich mal wieder ein ordentliches Spiel unseres FCK gesehen. Und ich finde wir können uns alle über diesen einen, wenn auch etwas glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten, Punkt freuen!

Trotzdem sollten wir alle "de Kersch im Dorf losse" und das Spiel gegen 1860 München abwarten. Denn verliert man dieses Spiel war der Punkt in Gladbach "für die Katz". Ich bin allerdings ganz guter Dinge, dass man 60 zu Hause schlägt und dann mit 4 Punkten aus 2 Rückrundenspielen nach Fürth fährt um dort nachzulegen.

Zum Spiel gestern:

Es musste ja so beginnen. 20 Sekunden sind gespielt, Bernier foult Coulibaly - Freistoss Gladbach. Und dann kam dass womit man als FCK Fan eigentlich schon rechnen konnte. Ndjeng flankt rein, keiner bewacht Rösler (Ich glaube Béda war im zugeordnet) - 1:0
Wichtig war, dass Sippel danach den Kopfstoß von Rafael hält, sonst wäre die Partie wahrscheinlich schon nach 3 Minuten entschieden gewesen!
Aber danach fand ich, dass wir wirklich ganz ansehnlichen Fussball gespielt haben und auch letzten Endes verdient in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielt haben. Man konnte nach dem Tor sehen, wie wichtig es für Björn Runström war und es hat mich vor allem für ihn doch sehr gefreut!

zu Béda: Wieder einmal eine unterirdische Leistung des Kapitäns. Gekrönt durch die berechtigte rote Karte. Ich verstehe nicht, warum man in der Winterpause keinen IV geholt hat. Béda und Schönheim sind keine guten IV, meiner Meinung ist Quattara noch der beste von den Dreien. Hoffe, dass nächste Woche Quattara seine Chance nutzen und evtl. Béda verdrängen kann.

zu Iacob: Hat gestern kaum am Spiel teilgenommen. Aber hat gerackert. Er brauch noch etwas Zeit, die wir leider nicht haben. Trotzdem hoffe ich, dass er vor allem zu Hause auf dem Betze was reißen kann.

zu Weigelt: Grundsolide hinten links. Stark im 1:1 gegen Ndjeng. Teilweise beim Torabschluss noch zu überhastet.

zu Mandjeck: Für mich der stärkste Neuzugang. Sehr guter Techniker, trotzdem Zweikampf- und vor allem Kopfballstark. Hat ein sehr gutes Spielverständnis

Also in diesem Sinne hoffe ich, dass wir 3 Punkte holen, etwas Selbstvertrauen tanken und dann nach Fürth fahren und den Bruno etwas ärgern!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
Zuletzt geändert von nesta46 am 02.02.2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
RNDEVIL1982
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RNDEVIL1982 »

Habe es hautnah erlebt!

Geil, Geil, Geil, Geil

Was da los war, einfach unglaublich!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen.

:stimmung:
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

@ Bingo was soll der Mül jetzt wieder gegen Rekdal???
1: Für das Gegentor kann er nix, sondern es war der Fehler von Müller, hat Müller doch selbst gesagt, dass war sein Mann nur er hat halt nicht richtig gedeckt.
2. Die Ecken von Demai waren schlecht, aber wenn du Premiere oder sonst wo das Spiel gesehen hättest, hättest du auch gehört das Rekdal immer rein rief "hoch und zentral", in der 2.Halbzeit schoss Bernier auch die Ecken was ja auch was gebracht hätte.

Und wenn wir ein anderen Trainer hätten bla bla bla... Wir haben den besten Trainer für diese Mannschaft. Ein Glück das wir Rekdal behalten haben und nicht wieder einen neuen bekommen haben, denn wie man sieht versteht Mannschaft und Trainer sich immer besser. Das muss jetzt über Jahre auch so weiter gehen und dann kommen wir wieder hoch!
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Mal ne frage zum Support der Gladbacher "Fans"
Haben die im Gästeblock höchstens 5 mal im ganzen Spiel gehört...
Wie wars denn im Fernsehn? Haben die überhaupt gesungen???
Bild
Hetti
Beitrag von Hetti »

Man war des sooo geil, Kampf Leidenschaft und der unbedingte Siegeswille war zu spüren

Runström stand da,wo ein Stürmer stehn muss ;-)

Guggs mir glei im TV an warum das 2:0 nicht gegeben wurde und ob die rote Karten berechtigt waren.

Es hat sich jede Minute der langen Autofahrt gelohnt.....

Forza FCK
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

Einfach nur geil wann haben wir zuletzt sooooooooo ein spiel gesehen ich glaube in den letzen 2 jahren nicht aber nun heißt es am freitag alle auf en betze und dann glabt es mit den 3 punten gegen unsere Freunde die 60ziger!!!

Ich will jetzt keinen spieler hervorheben den dies war eine klasse manschafftsleistung und der wille!!!! :) :) :)

Vor allem freuts mich das Runström :) getroffen hat und die neuen gut gespielt haben bis auf Jacob der aber im dritten spiel gegen fürth richtig einsteigen kann!!!!

An die Lauternfans die dort waren ihr wart spitze ihr habt unsere mannschaft immer nach vorne gepeitsch und so muss es immer sein und wir fangen gleich damit am freitag an den wir sind lautern nicht irgendwer!!!!!!!!!!!!!

:teufel2: NICHTABSTIEG 2008 :teufel2:
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Block7.1 hat geschrieben:....die neuen gut gespielt haben bis auf Jacob der aber im dritten spiel gegen fürth richtig einsteigen kann!!!!

Wieso hat denn Iacob nicht gut gespielt???
Fand den sehr gut! Der kann den Ball halten und sich mal durchsetzen, hat ein paar klasse Pässe vorne drin gespielt.
Leider ne gute Chance vergeben, aber da war er platt und hat vorher schon 3 mal angezeigt, dass er net mehr kann.
Der Junge ist bis jetzt jeden cent der 500.000€ wert!!!
Bei einigen Fußballexperten hier muss ein "guter" Stürmer wohl 5 Leute tunneln dann den Torwart überlupfen und dann den eigenen Ball rein Köpfen???
Bild
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

moseldevil hat geschrieben:
Block7.1 hat geschrieben:....die neuen gut gespielt haben bis auf Jacob der aber im dritten spiel gegen fürth richtig einsteigen kann!!!!

Wieso hat denn Iacob nicht gut gespielt???
Fand den sehr gut! Der kann den Ball halten und sich mal durchsetzen, hat ein paar klasse Pässe vorne drin gespielt.
Leider ne gute Chance vergeben, aber da war er platt und hat vorher schon 3 mal angezeigt, dass er net mehr kann.
Der Junge ist bis jetzt jeden cent der 500.000€ wert!!!
Bei einigen Fußballexperten hier muss ein "guter" Stürmer wohl 5 Leute tunneln dann den Torwart überlupfen und dann den eigenen Ball rein Köpfen???

Fand ihn jetzt auch net gerade besonders stark. Eher unauffällig. Und das er schon jetzt jeden Cent der 500.000 Euro Ablöse Wert ist find ich bissl übertrieben. Lassen wir ihm besser mal noch 2-3 Spiele Zeit um sich zu beweisen. Ihn jetzt nach den ersten 70 Minuten zum Fehleinkauf abzustempeln oder zum Helden hochzujubeln wär bisschen zu früh :wink:
bizennn

Beitrag von bizennn »

Ich muss sagen ich freue mich natürlich auch. Aber erst mal muss diese Leistung mit einem Sieg gegen 1860 bestätigt werden. Ansonsten hat das alles keinen Wert. Ich hoffe nur das das echt was gegebn die Löwen wird. Ganz ehrlich.
Marky

Beitrag von Marky »

Man könnte den Abend gestern so beschreiben:

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

oder vielleicht auch so:

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

andere würden vielleicht sagen:

"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

Leute, denkt nicht schon wieder an nächste Woche. Genießt einfach dieses Gefühl. Das war kein Torjubel gestern, das war eine Explosion. Totale Extase! Gladbach-Lautern, 1. Februar 2008 - ab in die Hall of Fame!

Schreib nachher nochmal ausführlicher, LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Teufel82 hat geschrieben:
der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:auch nach dem 3ten mal, das waren keine roten Karten. Neuville schreit und winkt wegen nix. Josh mein Gott hat ihn nicht gesehen wollte zum Ball dunkel Gelb.

Ja ich seh es als Schiedsrichter, aber auch ohne war klar zu erkennen und jetzt geb ich dir die korrekten Antworten.

Beda: Spieler geht mit gestreckten Beine ( beide am Boden ) auf den Gegner und riskiert eine Verletzung seines Gegenspielers. Wegen rüden Foulspiels ist der Spieler des Platzes zu verweisen.

Simpson: Spieler geht mit gestrecktem Bein auf den Gegenspieler und nimmt billigend eine schwere Verletzung in Kauf. Auch wenn man bedenkt das er seinen Fuss noch wegziehen will ist allein der Versuch schon strafbar.
Auch hier wegen rüden Foulspiels ist ein Platzverweis auszusprechen.

mag ja sein... nur warum bekam dann rösler für ein beda-ähnliches foul, das auch voll auf den knöchel ging, nur gelb?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Teufel82 hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Das POSITIVE, ja Ihr lest richtig, das POSITIVE ist, dass der schlechteste Kapitän aller Zeiten jetzt erstmal gesperrt ist!
JETZT GEHT`S HOFFENTLICH LOS!!!

Denn: Nur ein SIEG hilft gegen 60! :pyro:

Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf, solche Aussagen sind ziemlich unpassend.
Anscheinend macht bes dir Spaß wenn wir auf einen der besten Spieler im Kader erstmal verzichten müssen.

Und das hat jetzt nichts damit zu tun das die Karte berechtigt war

so gut war Beda diese Saison nicht!!!!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Bingo hat geschrieben:Dass Rekdals Trainingsmethoden ( lt. Hansen ) anscheinend wirklich nicht sonderlich viel wert sind, kann man immer wieder an den kläglich vergebenen Standards erkenen.
Wer z.B. ein halbes Dutzend Eckbälle zu kurz, oder hinter die Linie schlägt,
müsste diese üben bis zum Erbrechen, oder die Ausführung einem anderen Spieler überlassen.
Man kann nur spekulieren, was ein " besserer " Trainer aus dieser Truppe
herausholen könnte. Vermutlich aber stünden wir nicht auf einem Abstiegsplatz.

Klar deswegen ist das tor auch nach einem Freistoß gefallen!!!! :lol:

Ich finde Bello sollte die immer schießen!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

die hatten eine super kondition. sind mit 9 leuten einfach so viel gelaufen das kaum lücken entstanden sind...rchtig geil! purer einsatz!!!!
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Antworten