Als Kapitän absulut ungeeignet.Orban hat sich sicher gut entwickelt aber so euphorisch wie viele bin ich da noch lange nicht. Er muss noch viel lernen um ein Top-Spieler zu werden und das vor allem konstant.Ja ich weiß er hat schon 10 tolle Spiele gemacht. Noch so 10 Super Spiele und er wird verkauft.
Die Binde kann hilfreich aber auch hinderlich sein. Aber dass passt zu unserer neuen Ausrichtung. Irgendwann ist der Kapitän beim FCK ein 16 jähriger. Alle die über 24 Jahre sind und dann auch noch Erfahrung haben und zudem noch Geld kosten verkaufen, lasst die Jungen ran die werden es schon richten. Lakic raus Sippel raus und Hoffmann und Co rein so bleibt man in der zweiten Liga. Die Winterpause war mal wieder nötig um die Mannschft aus dem Takt zu bringen wie in den vergangenen Jahren. Aber keine Angst bis zum Saisonende ist die Mannschaft wieder eine Einheit und eingespielt.
Zuletzt geändert von henrycity am 06.02.2015, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Finde es auch richtig. Orban ist gesetzt in der IV.Diese Saison endlich zuverlässig. Heubach hat gegen ihn keine Chance, obwohl dieser sicher auch sehr stark in der IV ist.
Ich finde, Karl wird eh langsam mächtig zu alt für uns. Vielleicht sitzt er ja schon zum RR-Start auf der Bank, und Willi wird unser Stamm-Abräumer im DM. So macht dann auch die Kapitänswahl Sinn.
Markus Karl war bisher bei uns nie Kapitän - und doch immer Führungsspieler. Anders gesagt:
Karl wäre eine logische Wahl gewesen. Aber wenn Karl Kapitän geworden wäre, hätten wir (gegenüber dem Trio Sippel, Karl, Lakic) einen Führungsspieler "verloren". Jetzt sind es wieder drei - hau rein Willi, rise to the challenge
Wie mir das geschwalle und gejammer hier auf den Sack geht. Die Entscheidungen Lakic ziehen zu lassen und den Vertrag mit Sippel im Sommer bei Nichtaufstieg nicht zu verlängern sind rational absolut nachvollziehbar und die logische Konsequenz ihrer Leistung und/oder unserer finanziellen Situation. Insofern kann man den Verantwortlichen da keinen Vorwurf machen. Klar, es sind zwei glore Kerls! Mir tuts auch Leid ums Sippelsche.
Hätte ich die Entscheidung treffen müssen, was ja total utopisch ist, aber wenn... Dann hätte ich auch den Karl genommen. Ich hätte ihn damals übrigens auch dem Lakic vorgezogen. Trotzdem finde ich Willi Orban eine absolut akzeptable Wahl... In einer jungen Mannschaft, kann auch ein reifer verantwortungsvoller Spieler sich Respekt verschaffen und die Binde tragen. Ob das sich positiv oder negativ auf seine Spielweise auswirkt kann man jetzt noch nicht sagen. Und wenn dann der Trainer, der kennt seine Spieler am besten. Ich zumindest kann gut damit leben.
Zuletzt geändert von Bersch am 05.02.2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER hat geschrieben:So ein Quatsch, als ob das was bringen würde in Sachen Vertragsgespräche
Die einzig richtige Wahl wäre Karl gewesen
Runkannix go home
Richtig !!!! Statt dessen hat man mit dem lieben abflugwilligen Williiiieee den Bock zum Gärtner gemacht. Das ist sowas von lächerlich, man möchte weinen.
Soll ja vorkommen, dass mit der Binde eine Last oder ein Motivationsschub mit einhergeht.
Dann folgt noch die mögliche Abwanderung: ja/nein/vielleicht.. Hängt dann wohl von den oberen drei Möglichkeiten ab.
Grundsätzlich ohne Ressentiments gegenüber anderen Spieler, wie u.a. Karl: Orban ist der kompletteste Spieler mit dem größten Entwicklungssprung in unseren Reihen, er hat offensichtlich sein Standing in der Mannschaft, wirkt im Umgang mit den Fans sehr zugänglich und er kann sogar zwei Sätze geradeaus, ohne aufgesetzt zu wirken, in die Kamera halten.
Und er ist vielleicht der, der am meisten nach oben will. Zu viele in der Mannschaft haben bereits ihr Hintertürchen (er vielleicht auch, ist ja auch nur so ein Gefühl)...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Ich habe schon sehr lange hier nichts mehr geschrieben weil mir hier einiges gegen den Strich geht. Das soll nicht heißen, dass nicht jeder seine Meinung haben darf und vor allem soll. Aber dieses ständige Runtermachen eigener Spieler, des eigenen Vereins, das frustriert. Wo sind wir bitte hingekommen? Wie kann man es manchen eigentlich noch recht machen? Eigentlich, ein tolles Wort der deutschen Sprache, das viele Interpretationen zulässt. Was wollen wir? Identifikation mit unserem Verein? Erfolg? Misserfolg? Eigentlich wollen wir alle nur das Beste für unseren Verein. Eigentlich .... Jeder sollte darüber nachdenken was er / sie wirklich will ..... und dann mit Bedacht die Gedanken hier niederschreiben. Nichts für Ungut, wir stehen alle für den gleichen geliebten Verein
Oh Leck was hier wieder losgelassen wird Jawoll mit dieser Wahl ist der nächste Abgang prognostiziert letzte Saison hätte ich mir in diesem Zusammenhang einen Kapitän Karl gewünscht! Dann hätten wir aber diese Saison nicht einen Karl 2.0 komisch nä. Ich finde die Entscheidung genauso gut, wie nachvollziehbar. Williiiiii Orban hat noch einen Vertrag bis 2016 hat eine äußerst positive Entwicklung genommen und das wird nun auch mal gewürdigt. Wie ich Orban einschätze ist er sich dieses Amtes (das oft unterschätzt wird) sehr bewußt und wird es auch dem entsprechend ausfüllen. Wenn Männer Binden tragen sind sie stolz!!
Zuletzt geändert von deBuzz am 05.02.2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERNPOWER hat geschrieben:So ein Quatsch, als ob das was bringen würde in Sachen Vertragsgespräche
Die einzig richtige Wahl wäre Karl gewesen
Runkannix go home
Richtig !!!! Statt dessen hat man mit dem lieben abflugwilligen Williiiieee den Bock zum Gärtner gemacht. Das ist sowas von lächerlich, man möchte weinen.
ja in Anbetracht solcher Kommentare möchte man weinen bzw das Lachen treibt einem die Tränen in die Augen. Ansichtssache
deBuzz hat geschrieben:Oh Leck was hier wieder losgelassen wird Jawoll mit dieser Wahl ist der nächste Abgang prognostiziert letzte Saison hätte ich mir in diesem Zusammenhang einen Kapitän Karl gewünscht! Dann hätten wir aber diese Saison nicht einen Karl 2.0 komisch nä. Ich finde die Entscheidung genauso gut, wie nachvollziehbar. Williiiiii Orban hat noch einen Vertrag bis 2016 hat eine äußerst positive Entwicklung genommen und das wird nun auch mal gewürdigt. Wie ich Orban einschätze ist er sich dieses Amtes (das oft unterschätzt wird) sehr bewußt und wird es auch dem entsprechend ausfüllen. Wenn Männer Binden tragen sind sie stolz!!
Nee, moin Gudschter. Do verschtehtscht du ebbes awwer sowas vunn falsch. Wenn Maenner eine Binde haben, dann sollen sie auch das eine odere andere dahinter giessen und zwar ordentlich. Notfalls aach am Schpieldaach an doiner Haldestell.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kann man ja nur hoffen das er die selbe Treue und gleichen Erfolge , wie der AUCH in Kaiserslautern geborene und vor ungefähr 60 Jahren als Kapitän beim FCK spielende Typ wiederholt...
MäcDevil hat geschrieben:Ist doch egal wer Kapitän ist...Hauptsache kämpfen und siegen !
...so sehe ich das auch - vollkommen wurscht.. Und dann noch was rein interpretieren ob er geht oder bleibt, weil er dir Binde nun hat - werden wir am Ende der Saison sehen. Seine Leistungsteigerung ist mehr als beachtlich und weckt Begehrlichkeiten, ob mit oder ohne Binde!! Wieder mal großes Kino - so manche Kommentare hier...
MäcDevil hat geschrieben:Ist doch egal wer Kapitän ist...Hauptsache kämpfen und siegen !
...so sehe ich das auch - vollkommen wurscht.. Und dann noch was rein interpretieren ob er geht oder bleibt, weil er dir Binde nun hat - werden wir am Ende der Saison sehen. Seine Leistungsteigerung ist mehr als beachtlich und weckt Begehrlichkeiten, ob mit oder ohne Binde!! Wieder mal großes Kino - so manche Kommentare hier...
Finde ich auch. Hier wird kräftig mit der Chips-Tüte geraschelt....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ach, hört doch mal auf. Ist doch egal wer Käpt'n ist. Durch die Binde wird niemand zum Leader der noch keiner ist und ein echter Leader braucht keine Binde. Blöd ist nur wenn auf der Binde 3 Punkte sind. Und 'Käpt'n Willi' klingt klasse.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
fast ein jahr ist es her da schrieb ich als erstes den vertrag mit orban zu verlägern das wäre die wichtigste personalie überhaupt--weil er der nächste nationalspieler wird da bin ich sicher aber nur in liga eins--viele schrieben schlecht über ihn weil viele keine ahnung vom fussball haben--für mich einer der stärksten deutschen manndecker im moment und dann noch so jung, heintz ist noch weit weg von orban, schnell, technik top, kopfballstark ein kämpfer der tore mach was willst du mehrauf dieser position ???? ob er die binde tragen soll oder nicht das müssen andere entscheiden, ich kenne das nur von früher da hätte so ein jungspund keine binde bekommen.
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Finde, Orban hat in der Saison einen riesen Schritt gemacht. Zuerst wurde ihm von vielen nach Torrejons Abgang die Qualität für die zweite Liga abgesprochen, auf einmal Kapitän! Respekt Hoffe, dass er das Vertrauen mit starken Leistungen zurückzahlen wird. Bin schon gespannt aufs erste Heimspiel, ob er, um ihn nochmal bisschen zu kitzeln, bei der Mannschaftsaufstellung mit genügend "Wiliiiiiiii"-Rufen bedacht wird
...da muss ich dir recht geben. Sicherlich hat Orban einen riesen Schritt gemacht. Vor allen Dingen wirkt alles ruhig und selbstsicher die letzten Spiele. Es scheint hier nur nicht in Mode zu sein, den Jungs mal bisschen Zeit zu geben. Klar wecken sie Begehrlichkeiten, wenn sie sich stabilisieren - das ist der Lauf der Dinge und auch nicht neu - Diskussion überflüssig. Gibt auch genügend Vereine mit großen Sponsoren und siehe da, die guten werden auch weg gekauft. Nicht alles was man gerne hätte, ist das Allheilmittel...
ein treuer fck fan hat geschrieben:fast ein jahr ist es her da schrieb ich als erstes den vertrag mit orban zu verlägern das wäre die wichtigste personalie überhaupt--weil er der nächste nationalspieler wird da bin ich sicher aber nur in liga eins--viele schrieben schlecht über ihn weil viele keine ahnung vom fussball haben--für mich einer der stärksten deutschen manndecker im moment und dann noch so jung, heintz ist noch weit weg von orban, schnell, technik top, kopfballstark ein kämpfer der tore mach was willst du mehrauf dieser position ???? ob er die binde tragen soll oder nicht das müssen andere entscheiden, ich kenne das nur von früher da hätte so ein jungspund keine binde bekommen.
...tja mein lieber, die Zeiten haben sich geändert. Würde nicht sagen, dass Heintz so weit weg ist von Orban - die beiden machen das richtig gut bisher... ...du siehst auch, wie schnell die Fähnchen wieder in den Wind gehängt werden, genauso schnell, wie bei Fehlern drauf los gepoltert wird... ist man bei konstant guten Leistungen wieder schnell auf der anderen Seite... ich würde mir auch wünschen, wir könnten die noch 2-3 Jährchen an uns binden, dann klappts auch mit dem Nachbarn...