Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Übrigens - das Tor von Florian Dick steht zur Auswahl zum Tor des Jahres. "Damals" noch im roten Leibchen ;)

Hier kann dafür abgestimmt werden - fände es ein tolles Zeichen, wenn er durch viele FCK-Stimmen hier noch ein gutes Ergebnis erzielt:

http://www.sportschau.de/tdm/tordesjahres/
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
jan

Beitrag von jan »

Ereborn hat geschrieben:Übrigens - das Tor von Florian Dick steht zur Auswahl zum Tor des Jahres. "Damals" noch im roten Leibchen ;)

Hier kann dafür abgestimmt werden - fände es ein tolles Zeichen, wenn er durch viele FCK-Stimmen hier noch ein gutes Ergebnis erzielt:

Denke das wird nicht viel nutzen. Das Ding dürfte Stoppelkamp gewinnen oder aber Götze mit WM Sieg Bonus.

Meine Stimme hat Flo aber dennoch bekommen :teufel2:
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Ereborn hat geschrieben:Übrigens - das Tor von Florian Dick steht zur Auswahl zum Tor des Jahres. "Damals" noch im roten Leibchen ;)

Abgestimmt. Ich denke aber das es Mario Götze wird.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Markus Steinhöfer spielt jetzt auf der Ostalb beim VfR Aalen.
Der VfR Aalen hat geschrieben:Drei Neue für den VfR

02.02.2015

Der VfR Aalen hat sich zum Ende der Wintertransferperiode die Dienste von Markus Steinhöfer, Lucas Alves de Araujo und Robert Schick gesichert. Alle drei unterschrieben jeweils einen Vertrag bis Saisonende, teilweise mit Verlängerungsoption.

(...)

Als „erfahrenen Spieler, der uns in der Restrückrunde helfen kann“ bezeichnet VfR-Trainer Ruthenbeck seinen neuen Mittelfeldakteur Steinhöfer. Der 28-Jährige war zuletzt beim TSV 1860 München aktiv, zuvor verbrachte er u.a. ein Jahr in Spanien bei Real Betis Sevilla, spielte mit dem FC Basel in der Champions League und war für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga am Ball. Ruthenbeck: „Markus ist schnell, hat Lösungen auf kleinstem Raum und passt hervorragend zu unserem Spiel.“

Markus Steinhöfer
Rückennummer: 14
Geburtsdatum: 07.03.1986
Geburtsort: Weißenburg
Größe/ Gewicht: 1,75 m/ 69 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine: TSV 1860 München, Real Betis Sevilla, FC Basel, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, RB Salzburg, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, TSV Roth, DSC Weißenburg (...)
zum VfR Aalen

Edith:

Unser ehemaliger israelischer Stürmerstar Itay Shechter ( :wink: ) verlässt den FC Nantes:
Der FC Nantes hat geschrieben:Artikelbild
Groupe Pro publié le 2 février 2015 par A.D.
Etay Shechter quitte le FC Nantes

Etay Shechter quitte le FC Nantes. L'attaquant international israélien a choisi de donner une nouvelle orientation à sa carrière en rejoignant la formation israélienne du Maccabi Haïfa. (...)
zum FC Nantes
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jan

Beitrag von jan »

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... p-bis-2019

Kevin Trapp hat seinen Vertrag in Frankfurt verlängert.
Nach wie vor ist es für mich unverständlich warum man sich seinerzeit nicht klar zu Trapp bekannt hat...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Itay Shechter verlässt also Europa wieder, nachdem er eine Menge Geld mitgenommen (wenn auch nicht verdient) hat.

Der letzte Einsatz von Shechter für den FCK ergab sich zum Saisonschluss der Seuchensaison, bei der Niederlage in Hannover. In diesem Spiel war letztmalig auch der gerade genannte Kevin Trapp in unserem Kader.

Aufstellung:
Sippel (3,5)
- Dick (3,5) , Abel (4) , Yahia (4) , Bugera (4)
- Borysiuk (5)
- Fortounis (3) , Kirch (3,5) , De Wit (3) , Derstroff (4,5)
- Shechter (4,5)

Einwechslungen:
58. Sahan (4) für Derstroff
68. Wooten für Shechter
77. Heintz für Borysiuk

Reservebank:
Trapp (Tor), Jessen, Zellner, Sukuta-Pasu

Trainer:
Balakov

(Quelle: Kicker.de)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

jan hat geschrieben:http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/eintracht-frankfurt-verlaengert-vertrag-mit-kevin-trapp-bis-2019

Nach wie vor ist es für mich unverständlich warum man sich seinerzeit nicht klar zu Trapp bekannt hat...
Er hatte eine AK. Die wurde gezogen, trotz fehlendem Stammplatz. Wäre sein Weggang also dadurch vermieden worden? Wo er zur Eintracht als Nummer 1 geholt wurde?

Im Übrigen hat sich für die Eintracht nur der Umstand geändert, dass sie nun nä. Jahr noch ein paar Kröten bekommen. Was aber dank Handgeld und Opportunitätskosten infolge der Gehaltsaufbesserung auch nur dezente Spuren hinterlassen sollte.
jan

Beitrag von jan »

Benutzernamen hat geschrieben:
jan hat geschrieben:http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/eintracht-frankfurt-verlaengert-vertrag-mit-kevin-trapp-bis-2019

Er hatte eine AK. Die wurde gezogen, trotz fehlendem Stammplatz. Wäre sein Weggang also dadurch vermieden worden? Wo er zur Eintracht als Nummer 1 geholt wurde?

Im Übrigen hat sich für die Eintracht nur der Umstand geändert, dass sie nun nä. Jahr noch ein paar Kröten bekommen. Was aber dank Handgeld und Opportunitätskosten infolge der Gehaltsaufbesserung auch nur dezente Spuren hinterlassen sollte.
Du hast es erfasst, hätte der FCK sich seinerzeit klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hätte er seinen Vertrag bei uns verlängert. Woher ich das weiß? Trapp ist quasi in meiner Nachbarschaft aufgewachsen ;) Dann hätten wir ihn nicht für 1 Million zu den Gummiadlern ziehen lassen müssen. Vermutlich wäre er früher oder später auch gewechselt, aber dann zu einem anderen Preis.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Zu Itay Schechter: Und das alles alles nur weil unser böser böser Trainer Kurz ihn mal für ein Spiel draußen gelassen hat und er dann ja so verunsichert war... :(
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lass gut sein. :|
Was kann der große Zocker dafür, dass es da einen Rosstäuscher gab, dem es gelungen ist, das gleiche lahme Kamel jetzt schon mermals zu verkaufen.
Wenn ein Spieler bei drei europäischen Clubs, in drei verschiedenen Ligen nicht den Durchbruch schafft, dann müssen wir über seine Qualität nicht diskutieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

jan hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:

Du hast es erfasst, hätte der FCK sich seinerzeit klar für ihn als Nummer 1 ausgesprochen hätte er seinen Vertrag bei uns verlängert. Woher ich das weiß? Trapp ist quasi in meiner Nachbarschaft aufgewachsen ;) Dann hätten wir ihn nicht für 1 Million zu den Gummiadlern ziehen lassen müssen. Vermutlich wäre er früher oder später auch gewechselt, aber dann zu einem anderen Preis.
Er hatte eine AK und einen festen Karriere-Plan. An seinem Wechsel hätte sich wenig geändert, wenn man statt 2. Liga Konkurrenzkampf, "Erste Liga Nummer eins" bekommen kann.

Naja, und Nachbarschaft und so...sein Vater, der Bank-Direktor, betreut einen guten Kumpel von mir, der wiederum Trapps Jugend-Trainer früher war und heute mit Trapps "kleinen" Bruder Traktor fährt und das Leben fröhnt. :lol: Ist aber sicher nicht wichtiger als dein Einwurf. :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp verlängert in Frankfurt.
Ja, das ist doch super.
Damit hätte ich so früh nicht gerechnet.
Er traut wohl Schaaf zu, dass die Eintracht demnächst EL spielt.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Ob die Nachfrage im Inland so hoch war möchte ich doch etwas bezweifeln.
Frisch von einer Verletzung genesen, davor fast schon im Tor verdrängt. Trapp ist ein guter, aber das sind in der Bundesliga 15 andere auch.
Die sicheren Europapokalteilnehmer sind derzeit ausreichend mit guten Torhütern bestückt und haben keinen Bedarf.
Notfalls können diese auch ohne Probleme die fällige Ablöse locker machen und da ist es Wurst ob der Vertrag bis 2200 oder länger geschlossen wurde.
So oder so ist Trapp für die Stricher eine gute Geldanlage, aber Sicherheit für einen Verbleib gibt es nur in den Zeiten zwischen den Transferperioden.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
suYin
Beitrag von suYin »

Gute Besserung an Benjamin Köhler!
Benjamin Köhler schwer erkrankt

Schock für Benjamin Köhler und Union Berlin!

Beim Mittelfeldspieler wurde ein bösartiger Tumor des Lymphsystems (Hodgkin-Lymphom) im Bauch diagnostiziert, der eine unmittelbar beginnende Therapie notwendig macht.
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... er-erkrant
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da kann man nur wünschen das er sich in bester ärztlicher Behandlung befindet.
Alles Gute und bleib stark!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ja. Gute Besserung auch auch von mir an Benni Köhler.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Und Union verlängert den Vertrag mit ihm um ein Jahr.. :daumen:

Auch wenn bei längerer Erkrankung die Krankenkasses bezahlt, finde ich das ein bemerkenswertes Zeichen.

Und Benjamin Köhler und seiner Familie wünsche ich viel Kraft und Geduld bei der Behandlung
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der Axel Springer Gazette hat geschrieben:Union-Spiel gegen Bochum unterbrochen
Bewegende Geste für krebskranken Köhler

Foto: dpa Picture-Alliance

Von SEBASTIAN KARKOS 07.02.2015 - 14:01 Uhr

Diese Geste geht ganz tief unter die Haut!

Die 8. Minute im Zweitliga-Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum: Ein Abschlag landet im Seitenaus, Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) unterbricht die Partie. (...)
zur Axel Springer Gazette
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der Pressekonferenz nach dem Spiel Braunschweig - FCK (0:2) bezeichnete der Braunschweiger Trainer Thorsten Lieberknecht den früheren FCK-Spieler Hendrick Zuck als "absoluten Totalausfall".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Alles Gute Benjamin Köhler. Viel Kraft.

Und eine schöne Geste des Vereins.
jan

Beitrag von jan »

Fubbes hat geschrieben:
Zehn Spiele ohne Sieg, vier Spiele ohne Tor. Dabei hatte der Aufsteiger nachgelegt, im Winter für 300 000 Euro Stürmer Srdjan Lakic (31) von Lautern geholt.
Aber der Kroate, mit rund 800 000 Euro Gehalt Topverdiener, gab in drei Einsätzen keinen Torschuss ab!
Lakic zu BILD: „Ich habe kein Problem damit, dass ich drei Spiele nicht aufs Tor geschossen habe. Dafür habe ich die Qualität, im nächsten Spiel direkt zwei zu machen. Ich weiß, dass ich da sein werde, wenn es drauf ankommt.“
Ich mag das Blatt nicht. Aus gutem Grund.
Was die Bild nicht erwähnt: Drei Spiele sind nicht gleich drei Spiele. Das sind nämlich gerade mal ein Startelfeinsatz und zwei Einwechslungen mit insgesamt 134 Minuten.

Natürlich sollte Paderborn Lakic nach seinen bisher gut 2 stunden Spielzeit nicht direkt Verteufeln. Aber sollte er dort keine Elfmeter schießen dürfen oder köpft nicht aus versehen einen Gegenspieler an wird Lakic auch in Paderborn keine Bäume ausreißen!
Seine Zeit ist einfach abgelaufen und das hat er sich selbst zu zuschreiben!
Finanziell alles richtig gemacht, sportlich dafür alles falsch!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man sollte einfach mal eine Galerie im Gang zum Spielfeld aufhängen mit Spielern, die in Lautern Leistungsträger waren, dann gewechselt haben und nie mehr richtig auf die Beine kamen. Wer hats denn groß gepackt die letzten 4-5 Jahre. Sam war mal jemand der zweitweise bei Bayer gut aufgespielt hat und jetzt bei Schalke auch fast schon als Fehleinkauf abgestempelt wird. (Wobei Sam ja eh nicht bei uns geblieben wäre). Ansonsten Jendrisek, Lakic, Illicevic, Zoller. Bei Zoller kann sich das aber ja noch machen. Das war gutes Geld für uns, aber wie sich zeigt sportlich ein zu schneller Sprung für ihn.

Trapp ist der Einzigste der ein richtig guter Bundesligaspieler wurde. Bei Torrejon muss man noch abwarten wie die Rückrunde sich entwickelt.

Wir haben hier genug Beispiele für unsere jungen Spieler nicht gleich beim ersten Angebot aus der Bundesliga abzuhauen :D Auch wenn natürlich von Vereinsseite da leider immer abgewogen werden muss wie sehr man die Einnahmen braucht. Aber grade die mit auslaufenden Veträgen und Dollars in den Augen, Jendrisek und Lakic sind Paradebeispiele für unsere Jungs, dass Geld nicht Alles ist...
Omnia vincit amor
suYin
Beitrag von suYin »

Hier mal ein kurzes Video über Ratinho in seinem Steakhouse : http://youtu.be/fw1artIJ8S8
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

suYin hat geschrieben:Hier mal ein kurzes Video über Ratinho in seinem Steakhouse : http://youtu.be/fw1artIJ8S8

Wie lange lebt das Mäuschen jetzt schon im deutschsprachigem Raum? Faszinierend wie er diesem eigenwilligen "Ratinho-Deutsch-Pfälzisch" treu bleibt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kulak

Beitrag von kulak »

neues von mimoun azaouagh, strange world..
tz hat geschrieben:"Er steht unter Beobachtung"
Azaouagh jetzt ein Salafist?

München - Ex-Schalke-Profi Mimoun Azaouagh ist ein Salafist, das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der ehemalige Kicker von S04, Mainz, Bochum und Lautern soll sein Leben radikal geändert haben. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.tz.de/sport/fussball/mimoun- ... 26814.html
Zuletzt geändert von Thomas am 12.02.2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).
Antworten