Forum

Lakic nach Paderborn, Zoller zurück zum FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gegenüber Lakic haben wir uns mit Zoller jetzt auf jeden Fall verstärkt, und zwar deutlich.
Abwarten. Sehe ich noch nicht. Zoller als Stoßstürmer habe ich immer schwach gesehen. Ebenso hat er sich immer wenig am Spiel beteiligt. Ohne die Statistik bemüht zu haben, hatte er "gefühlt" wenige Ballaktionen. Er war eher der Spieler, der lauert, um seinen Raketenantritt ausspielen zu können. Der um den Stoßstürmer (Mo) herum geschlichen ist. War er "verantwortlicher" Sturmführer, war er schwach.

Lakic mag sicher viele unglückliche Spiele gemacht haben, hat aber immer seinen Körper rein geworfen und nach hinten gearbeitet. Klar ist er Stürmer und wird an Toren gemessen. Aber ist für mich im 4-3-3 geeigneter als Zoller. Der, wie Du richtig sagst, eine kurzfristige Lösung ist und das Stühlerücken im Sommer wieder sicher macht. Königstransfer ist anders.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 29.01.2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
ohm

Beitrag von ohm »

Luzifers Diener hat geschrieben: Wie viele andere hier auch hab ich die bisherigen Transfers verstanden. Und davon das Lakic im Sommer endlich weg ist bin ich auch ausgegangen. Aber dieser HickHack im WINTER wegen 250000 Euronen, unfassbar. :shock:
.
Lakic war vom Gehalt her offensichtlich nicht mehr bezahlbar. Dass es dem FCK finanziell nicht gut geht, weiß man nicht erst seit der HV. Und bevor der Geier kreist...
Playboy-24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Playboy-24 »

Also, Lucky ich wünsche Dir alles Gute und außerdem freue ich mich irgendwann auf ein Wiedersehen, vielleicht in funktioneller Form bei uns.

Als nächstes heiße ich unseren verlorenen Sohn, herzlich willkommen in der Hölle :teufel2: Außerdem wünsch ich Dir viele Tore bei uns, nutze die kurze aber hoffentlich intensive Zeit, folglich mit langersehntem Aufstieg :daumen: .
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

ohm hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:
Wir hatten in der Hinrunde ein intaktes Mannschaftsgefüge, dieses sehe ich nun in Gefahr!
aber leider nur Platz 5, weil wir vorne nix getroffen haben (und hinne gab es wenig Gegenwehr)
hoffe, dass der Zoller die einfachen Dinger reinmacht, die Lakic und Hofmann liegen ließen
ganz genau
basdri

Beitrag von basdri »

Also diese Zollerverehrung hier wundert mich dann doch schon sehr.
Und die Qualitäten die ihm teilweise zugeschrieben werden (kombinationssicher) noch mehr.
Zoller hat letzte Saison stark angefangen und noch stärker nachgelassen, bevor es ihn weg zog.
Den Verlauf dieser Hinrunde konnte man für ihn bestens vorhersehen, wenn man sich seine Spielweise vor Augen führte.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Hoffer, dabei aber einen kleinen Tick stärker einzuschätzen.
Schnell und kompromißlos im Abschluß.
Das wars.
Keiner, der groß für die Mannschaft arbeitet, Räume schafft, Bälle halten und verteilen kann.
Schaun wir mal, was passiert, aber an eine Erfolgsstory kann ich hier wirklich nicht glauben.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Luzifers Diener hat geschrieben:Von den handelnden Verantwortlichen beim FCK wurde von Anfang an vermittelt das wir Fans Geduld haben müssen. Geduld mit dem neuen Weg auf junge Sieler zu setzen und dem Ziel 1.Liga.
Ist ja auch klar und sollte eine Selbstverständlichkeit sein, eben diese Geduld aufzubringen.
Habe bei Geduld so an 2-3 Spielzeiten gedacht und mich darauf Emotional gemütlich eingestellt. :teufel2:
Aber genau diese Geduld haben die Verantwortlichen wohl verloren und wollen jetzt schon unbedingt in die 1.Liga. Ich hoffe aber sehr das es nur so den Anschein hat, denn das würde sonst in meinen Augen einen absoluten Aktionismus gleich kommen.
Das wirft echt Fragen auf, warum aus einem mittelfristigen Plan auf einmal dieser Aktionismus entsteht.
Wie viele andere hier auch hab ich die bisherigen Transfers verstanden. Und davon das Lakic im Sommer endlich weg ist bin ich auch ausgegangen. Aber dieser HickHack im WINTER wegen 250000 Euronen, unfassbar. :shock:
UND dann noch den Zoller für 6 Monate zurückholen ist mega beschissen. Die Hinrunde war wirklich nicht so schlecht das im Winter so ein Ding gefahren werden muß.
Für den Sommer hab ich gehofft das Lakic, wenn er nicht auf sehr viel Gehalt verzichten würde, den Verein verlässt. Aber so einen Bullshit wie jetzt ist wirklich ein Schlag in die Fresse.
Man steht treu zu dem Verein und verinnerlicht die neu Philosophie + die ganzen Phrasen der letzten Monate. Und dann kommt so ein absoluter drecks Transfer um die Ecke. Es gibt doch keine logische Erklärung für so einen HickHack bei der bestandenen Ausgangslage. Hoffentlich ist die Meldung vom Wechselspielchen nur eine dicke fette Ente.
Der Kicker schreibt was von 350k.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da wird von Stoßstürmer geschrieben.
Die Mannschaft wird, sollte Zoller funktionieren, wesentlich schneller werden.
Es scheint der Fokus wird auf das, in der Hinrunde schmerzlich vermisste, sammeln von Punkten bei Auswärtsspielen gelegt.
Da erscheint mir Zoller doch als der effektivere Spieler.
Was anscheinend noch gar nicht bedacht wurde, ist die Abschlussmöglichkeiten von Zoller mit seinem linken Fuß. Da krankt es beim uns ganz gewaltig.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Astrein!...endlich hört dieses "Laki"-Gelabber auf. Finde, das ist das Beste was uns passieren konnte. Man hat mehr als adequaten Ersatz und kann sich bis zur nächsten Saison in Ruhe einen, ins System passenden, Stürmer aussuchen. Hut ab! :daumen:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

ohm hat geschrieben:
Luzifers Diener hat geschrieben: Wie viele andere hier auch hab ich die bisherigen Transfers verstanden. Und davon das Lakic im Sommer endlich weg ist bin ich auch ausgegangen. Aber dieser HickHack im WINTER wegen 250000 Euronen, unfassbar. :shock:
.
Lakic war vom Gehalt her offensichtlich nicht mehr bezahlbar.
Das siehst du falsch. Anders wäre er nicht gekommen. Die Differenz zwischen seinen Vorstellungen und dem Machbaren waren die goldenen Handschläge. Lakic war gehaltstechnisch im Mittelfeld. Anders als zwei andere Kandidaten, deren Verträge auslaufen...
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Betze_Joe hat geschrieben: Wir hatten in der Hinrunde ein intaktes Mannschaftsgefüge, dieses sehe ich nun in Gefahr!
Gut, kann ich nachvollziehen.
Sehe ich aber andererseits ganz entspannt.
Wer meint, als junger Spieler "Stunk" machen zu müssen, wird wohl auch damit leben müssen, dass er ganz schnell weg vom Fenster sein könnte und seine eigene Karriere somit selbst gefährdet.
Wer der Überzeugung ist, etwas Besseres als andere zu sein, muss es eben beweisen oder unterliegt einer Fehleinschätzung.

Faktisch ist es nicht unklug gewesen, jetzt schon potenzielle Abgänge im Sommer zu kompensieren.
Dass ditte nunmehr zu nem situativ gesteigerten Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders führt, muss man eben ab können.
Wer das Eine liebt, muss das Andere mögen...
siwwener
Dauerkarte: Ja

Beitrag von siwwener »

Also ich hab mir das hier mal alles angetan zu lesen... man kann die vielen Meinungen und Argumente verstehen.

ABER:

Warum wird hier wieder gegen Kuntz und Schupp geschossen?

Hat mal einer gefragt, dass bevor der FCK Laki verkauft, er selbst auch mit Paderborn einig gewesen sein muss?

Und was ist, wenn man dann innerhalb von 3 Tagen einen Stürmer mit Erfahrung in der 2. Liga finden muss, der idealerweise das Umfeld und Teile der Mannschaft kennt? Und noch bezahlbar sowie wechselwillig ist?

Und wenn man sich dann die Frage stellt, was alternativ zu Simon noch auf dem Markt ist!?! Und zum FCK wechseln möchte und der Verein zustimmt und wir es bezahlen können...

So, wenn man sich all diese Fragen mit dem im Fußballgeschäft üblichen Tagesgeschäft stellt, dann mal in den Spiegel schaut und zu sich ehrlich ist...

Also von daher würde ich mal niemand hier eine Schuld geben wollen, sondern einfach mal sagen:

Ich bin FCK´ler durch und durch, ich feuere meine Mannschaft an. Und wenn die dann wie in der Vorrunde in den meisten Spielen laufen, kämpfen, spielen, ... dann ist es mir in diesem Fußballgeschäft egal wie die Herren heißen und ob die geliehen sind oder nicht.

Mir ist wichtig, dass wir wieder dauerhaft in die 1. Liga kommen und auf soliden Finanz. Beinen steht.

Und jetzt gebt dem Zoller eine Chance... will wieder hier welche sehen, wenn er wirklich einschlagen sollte, und uns vielleicht auf Platz 2 schießt... dann hat es wieder jeder gewusst und gesagt, ...

Das ist übrigens auch so, wenn es anders läuft ;-)

Das Gute daran, wir wissen es nicht, wir müssen es so nehmen wie es ist.

Insgesamt aus meiner Sicht keine schlechte Lösung, lassen wir uns überraschen und einfach unseren FCK anfeuern - Danke!
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

ALLES WIRD GUT ! AMEN und GUTE NACHT :-) .......
gari

Beitrag von gari »

Auch der anstehende Zoller-Wechsel wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt. Kölns Sportchef Jörg Schmadtke sagte gegenüber dem "Express": "Simon kam Donnerstag nach einem intensiven Gespräch mit der Bitte auf uns zu, nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden.
Wieso reagiert niemand eigentlich auf die aussage? :D simon wollte wohl unbedingt wieder zurück
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich war letzte Saison alles andere als begeistert von Zoller. Keine gute Technik, im Kombinationsspiel sehr schwach und so wirklich mannschaftsdienlich geackert hat er auch nicht. Vor allem was aber das entscheidende ist: Er ist nicht sonderlich gut dadrinnen Bälle zu halten und genau das braucht man im Spiel mit nur einem Stürmer.

Er hatte aber die Fähigkeit gut in die Lücken zu gehen und dann auf die einfachste Art abzuschließen. Das hat in der ersten Saisonhälfte noch wunderbar funktioniert, aber schon in der zweiten war wenig davon zu sehen. Hierbei hat Zoller aber wie kei nzweiter von Mo profitiert. Marke: Einwurf Dick, Verlängerung Mo, Abschluss Zoller. Der klassiker unter den Zoller-Toren.

Mit Zoller zu spielen bedeutet im Kombinationsspiel permanent in Unterzahl zu sein. Mit Zoller haben wir nun einen Spieler verpflichtet, der zwingend noch einen weiteren Spieler ganz vorne drinnen benötigt. Das gibt unser Spielsystem aber überhaupt nicht her.

Was also soll der Mist? Wir haben einen Stürmer für ein halbes JAhr verpflichtet, der keinerlei Zukunftschancen hat. Der Fußballerisch für die erste Liga einfach zu schwach ist. Der nur von seinem Torinstinkt und seiner Abschlussstärke lebt, aber beides nicht auf einen tollen Technik basiert sondern vielmehr auf Intuition. Und der damit vor allem eines benötigt: Selbstvertrauen! Der nun aber zu uns kommt und eben genau dieses Selbstvertrauen nicht hat! Der nun aber auch bei uns gleich mal unter Druck steht (Im Gegensatz zu letzter Saison). Bei dem man keine Zeit mehr hat ihn vernünftig ins Team zu integrieren. Und vor allem, der im GEgensatz zu Lakic auch bei gegnerischen Standarts keine Bäume ausreißt.

Vielleicht zeigt Zoller, dass ich mich irre. Vielleicht schafft er es bei uns wieder da anzufangen, wo er in der ERSTEN Saisonhälfte bei uns aufgehört hat.

Aber dran glauben tu ich nun wirklich nicht. Ich habe mich wirklich auf die Rückrunde gefreut und dieses ganze Theater macht mir gerade wirklich schlechte Laune. Bin mal gespannt wie die Mannschaft sich nun präsentieren wird. Momentan bezweifel ich noch, dass DAS alles sie stärker gemacht hat.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Wir wissen was Lakic kann und wir wissen auch das er altersbedingt zu langsam geworden ist. Und da er im Sommer eh wegwehen wär, FÜR LAU! ... und wir nun aber sogar noch was für ihn bekommen, sogleich sich damit eine bessere Chance mit einem zumindest schnelleren und kaltschnäuzigeren Stürmer eröffnet. Ist dies man mag es kaum glauben am Ende eine +/- 0€ Investition aber mit mindestens 50% mehr Chance auf erhöhtem Kraft- u. Leistungseinsatz und Effektivität, wo zumindest einmal jetzt der Grundbaustein zur Gewinnerziehlung bei Austieg geschaffen wurde.

Punkt, Aus und Ende. Danke MS,CR&S.K die Idee dahinter ist genial. Hoffe sie trägt auch Früchte!
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

:daumen: Habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Und scheine damit hier nicht der Einzige zu sein. Die Mecker-Quote hält sich ja noch verhältnismässig in Grenzen für DBB. :wink:
FCK - so wunderbar!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Seit1969 hat geschrieben:Da wird von Stoßstürmer geschrieben.
...
Was anscheinend noch gar nicht bedacht wurde, ist die Abschlussmöglichkeiten von Zoller mit seinem linken Fuß. Da krankt es beim uns ganz gewaltig.
Und die mangelnden Möglichkeiten im Kopfball bedenkst Du? Oder im Kombinationsspiel (ohne damit sagen zu wollen, dass Laki das konnte...)? Mir fehlen einfach die Ansätze, Zoller als DIE Lösung zu sehen, vor allen Dingen in dem System, dass wir jetzt spielen. Um ihn als abschlussstärker als Lakic zu bezeichnen, fehlen mir noch die Referenzen. Auch Lakic hat mal 16 Buden in der 1. (!) Liga gemacht. Und wer hätte ihn damals als abschlussschwach bezeichnet, wie das jetzt massenweise der Fall ist?

Dass Lakic für 250.000 verkauft wurde, gut. Aber ich hätte mir, ähnlich wie salamander, dafür mindestens Perspektive gewünscht. Keinen Lückenbüßer.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 29.01.2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
am2504

Beitrag von am2504 »

So, nach Jahren des "nur Lesens" meine erste "Antwort".
Ich kann mir viel schlimmere Dinge vorstellen als diese Transfers.
Ja, es tut mir leid, dass Lakic geht. Aber ich freue mich auf Simon Zoller!
Manchmal denke ich mir, dass mehr Vertrauen in die Arbeit unserer Vereinsführung angebracht ist, und gerade jetzt fühle ich mich bestätigt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Viel wird auch daran liegen wie Zoller von uns allen empfangen wird.
Alle im Stadion, und noch wichtiger beim Training, lasst den Spieler fühlen das er dazugehört und Unterstützung erfährt.
Sollte er es mit Toren zurückzahlen, haben wir als Fans des FCK alles richtig gemacht.
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Wer sagt eigentlich das Zoller spielt und nicht als Backup für Hofmann kommt?

Wird Zeit, dass das Braunschweig-Spiel kommt. Diese Hysterie tut ja keinem gut.
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Da wird von Stoßstürmer geschrieben.
...
Und die mangelnden Möglichkeiten im Kopfball bedenkst Du? Oder im Kombinationsspiel (ohne damit sagen zu wollen, dass Laki das konnte...)? Mir fehlen einfach die Ansätze, Zoller als DIE Lösung zu sehen, vor allen Dingen in dem System, dass wir jetzt spielen. Um ihn als abschlussstärker als Lakic zu bezeichnen, fehlen mir noch die Referenzen. Auch Lakic hat mal 15 Buden in der 1. (!) Liga gemacht. Und wer hätte ihn damals als abschlussschwach bezeichnet, wie das jetzt massenweise der Fall ist?

Dass Lakic für 250.000 verkauft wurde, gut. Aber ich hätte mir, ähnlich wie salamander, dafür mindestens Perspektive gewünscht. Keinen Lückenbüßer.
Perspektive?
Ist jetzt in Aue und kann zeigen das in der nächsten Saison alle in ihm den zukünftigen Tank im Sturm sehen.
Außerdem, auch Jakob ist jetzt in der Pflicht. Warum zeigt er nicht Zoller und Hofmann die lange Nase?
Da ist genug Perspektive, die müssen auch zeigen das sie das Können besitzen.
zahnpasta

Beitrag von zahnpasta »

Dass es mal wieder nur eine Leihe ist, finde ich nicht so tragisch. Der Vertrag von Lakic war praktisch auch nur noch eine Leihe unter anderem Namen. Außerdem haben wir 3 Stürmer in der Hinterhand, die sich jetzt noch ein halbes Jahr entwickeln können und von denen dann ab Sommer hoffentlich einer die Hauptrolle da vorne drin einnehmen kann.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

basdri hat geschrieben: Keiner, der groß für die Mannschaft arbeitet, Räume schafft (...)
... was Lakic auch noch nie war. Woher kommt dieser Mythos eigentlich seit neustem? Weil man einmal gegen Aue (wo die in der Tabelle stehen, weiß man ja) diesen Eindruck hatte? Hat der sich diese Saison überhaupt einmal selbst am Boden fair einen Ball erobert?

Er hat sich vielleicht bemüht, der Mannschaft beim arbeiten geholfen hat er aber gewiss nicht. Das ist nämlich auf Profiniveau unmöglich, wenn man in Sachen Schnelligkeit wahrscheinlich noch von Stefan Kuntz und Mario Basler in die Tasche gesteckt wird. Bevor der überhaupt in der Nähe des Ballführenden ist, legt sich Sippel den Ball schon wieder zum Abstoß hin.

Und wenn er zufällig mal nebendran stand, gab es ein dummes Foul. Ich weiß ja nicht, ob ich andere Spiele als viele hier gesehen habe. Offensichtlich schon, oder ich habe wohl einfach eine andere Definition was "Arbeit für die Mannschaft" angeht. Seine Laufdaten alleine würde ich sehr gerne mal sehen. Der ist doch gefühlt nie mehr als 3km auf dem Feld gelaufen.

Aber Glückwunsch an ihn, seine sechste Profistation alleine in Deutschland, sofern ich mich nicht vertan habe. Bald macht er diesem Lutz Pfannenstiel Konkurrenz.

Der kann froh sein, dass er einmal in der Bundesliga eine starke Saison gespielt hat, dadurch bekommt er auch heute anscheinend noch immer wieder gute Verträge. Gönne ich ihm auch, solange das Geld jetzt nicht mehr vom FCK kommt.

Schade, dass er einfach nicht mehr solche Leistungen wie früher abrufen konnte, bzw. einfach nicht mehr in die Mannschaft gepasst hat.
salomon

Beitrag von salomon »

Man mag es drehen und wenden wie man will: Nun ist Zoller wieder da,....und wir müssen damit leben. Nun bleibt nur zu hoffen, dass wir "gut" mit ihm leben können, denn einige Fragen stellen sich berechtigterweise:

Zoller als singuläre Spitze bzw. als Sturmführer ist ungeeignet - das haben wir letzte Saison gesehen. Er profitierte vor allem an der Seite und von Zuspielen von Mo. Ist er dbzgl. in den letzten Monaten tatsächlich gereift und hat sich weiterentwickelt?
Wahrscheinlich wohl eher nicht, denn er hat ja so gut wie nie gespielt.

Verfügt Zoller über die Spielpraxis, die er haben müßte, um uns sofort weiterhelfen zu können? Darüber hinaus ist in diesem Kontext sehr schade, dass er erst "viertel vor Nesquick" zu uns kommt und sicherlich erst mal einige Spiele brauchen wird, um Bindung zum Spiel und zur Mannschaft zu bekommen - ...daraus resultiert: bis es soweit ist, ist die Hälfte der Rückrunde bereits vorbei. Ob wir dann noch etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden? Wir werden sehen. Das Prinzip Hoffnung ist bei uns mal wieder der "Klammerstrohhalm".
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Das ist ein guter Schachzug, der uns kurzfristig weiterhelfen wird. Zoller (wenn gesund) passt sehr gut zu unseren spielstarken kleinen Offensivspielern. Vielleicht vollzieht Runjaic nun einen revolutianären Philosophiewechsel, betreffend des traditionellen FCK-Flankenfussballs. Wir haben die optimalen Spieler (Stöger, Younes, Thommy, Matmour, Zimmer, Ring, Demirbay, Jensen etc) um uns durch die gegnerische Abwehr zu kombinieren (mit Flachpässen/Dribblings), und Zoller (schnell, beweglich und technisch gut) passt da wesentlich besser als Lakic. Nebenbei wurde der Altersschnitt wieder gesenkt! Einzig die Anzahl der Leihspieler macht Sorgen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Gesperrt