Forum

Lakic nach Paderborn, Zoller zurück zum FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzenberg98

Beitrag von Betzenberg98 »

Hab gerade im Internet gelesen das Olaf Marschall und Pavel Kuka es nochmal wissen wollen und für den FCK stürmen
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Sportlich macht das mit Zoller schon Sinn. Was er in der Zweiten Liga kann, haben wir alle gesehen, er kennt noch den größten Teil der Mannschaft einschließlich Trainer und die kennen ihn auch, können ihn sofort einschätzen und er wird sowohl spielerisch, als auch menschlich sofort integrierbar sein. Ein Stürmer braucht Selbstvertrauen. Das hat Zoller in Köln komplett verloren. Wo kann er sich das besser wiederholen, als beim FCK, wo alle im Team noch eine hohe Meinung von ihm haben?

In Köln hat er wohl keine Chance mehr gesehen, diese Saison noch irgendetwas zu reißen. Da war die Saison bisher für ihn in der Tat eine große Enttäuschung. Das hatten sich sowohl er als auch der FC wohl ganz anders vorgestellt. Der Grund dafür war aber weniger, dass Simon nicht seine Leistung gebracht hätte, sondern mehr, dass da auf einmal der Ujah so gut wurde, mit dem vorher keiner mehr ernsthaft gerechnet hatte. Und bei Peter Stöger spielt halt auch immer nur ein Stürmer.

Gegenüber Lakic haben wir uns mit Zoller jetzt auf jeden Fall verstärkt, und zwar deutlich. Leider ist es mal wieder nur eine kurzfrisitige Lösung: der nächste Leihspieler, der uns im Sommer wieder verlassen wird. Und im Juli/August müssen wir uns dann wieder eine neue Mannschaft zusammenpumpen. Zumindest ist die Chance jetzt etwas größer geworden, dass das dann vielleicht eine Mannschaft für die erste Liga sein wird, auch wenn der Aufstieg nach wie vor sehr schwer werden wird.
- Frosch Walter -
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

Ich mag lakic er ist kein Söldner .Ich glaube Ihm sein Verhältnis zum FCK aber er ist genau wie Hoffmann leider vorne zu statisch zu ungefährlich für die gegnerische Abwehr.Er passt auch nicht mehr gut in unser schnelles System.Jakob kann einer werden und Mugosa auch aber brauchen meiner Meinung noch ein wenig sind schon ganz gut aber für ganz vorne in Liga 2 mit zu spielen eben noch nicht gut genug "noch".ich hoffe das Zoller seine Schnelligkeit nicht verloren hat denke aber nicht.
Hört sich blöd an aber wir brauchen das Geld und den schnellen Spieler.Der Schupp ist nicht grün hinter den Ohren und auf keinen Fall naiv und irgendwie merkt man dem an das der schon ein Bayern viel gelernt hat was im Geschäft wichtig ist.
Ist nur meine persönliche Meinung.

Alles Glück für den geilsten Club der Welt unseren FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
dennisson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dennisson »

Exilpfälzer85 hat geschrieben:Ich freue mich gerade riesig über beide Transfers.
Lakic wird sich am Montag sehr über seinen neuen Verein freuen, dem er gerne helfen möchte :D

Zoller hat sich im letzten Sommer nicht zu schulden kommen lassen gegenüber dem FCK. Er hat seinen Wechsel nicht erzwungen.

Ich habe ihn immer gerne bei uns spiele sehen und freue mich auf sein aggressives Gegenpressing und die Geschwindigkeit die er mitbringt.

Das geht mir ganz genau so!

1. Zoller passt besser ins System als Lakic. Schnell, kombinationssicher und nicht nur auf Flanken angewiesen. Ich weiß, auch Lakic hat Räume freigemacht, er hat es im Kombinationsspiel aber schon schwer gehabt...
2. Zollers Abgang damals war viel sympathischer als der von Lakic.
3. Und mal ganz ehrlich, außer den Elfern hat Lakic auch nix gerissen...
4. Ich finde das einfach geil, dass wir so viele junge ambitionierte deutsche Spieler im Kader haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Simon hier wieder Selbstvertrauen tankt...

Nur der FCK!
Immer positiv denken... :teufel2:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Zoller kommt mit wenig Selbstvertrauen und mit 4 Toren im Kalenderjahr 2014 auf dem Konto. Die komplette Vorbereitung des FCK hat er verpasst, das System hat sich auch geändert. Vom Stürmertypus soll er eher nicht in ein Einstürmer-System passen...

So ganz kann ich den Optimismus, den manche an den Tag legen, nicht nachvollziehen.
Kris

Beitrag von Kris »

Er WECKselt? Do war en Pälzer an de Taschdadur. Vielleicht lernen es die jungen Wilden nach diesem X-ten Comeback eines Spielers innerhalb von kurzer Zeit, dass de Betze einfach besser ist als alles andre!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Haha, die Jungs von der Bild verlieren wohl langsam auch etwas den Durchblick, verständlich :D :D

Ich war wegen der Gefahr des "Teamgeist-Verlust" und Lakis Kopfballstärke gegen einen Verkauf.
Ich gebe aber auch zu, dass ich während der Hinrunde häufig gedacht habe:"Mensch hätten wir bloß noch Zoller... Der würde in diese Mannschaft perfekt reinpassen!"

Ich bin gespannt ohne Ende, was Runjaic jetzt machen wird. Hofmann, Zoller und Jacob sind denke ich alle besser in einem System mit 2 Spitzen aufgehoben. Aber im Mittelfeld haben wir selbst bei einem Ein-Stürmersystem schon ein extremes Überangebot.

Ring, Jenssen, Karl, Demirbay, Klich, Stöger, Matmour Thommy, Gauß, Younes, Zimmer, Kwando ist für uns meiner Meinung nach viel zu viel, wir spielen schließlich nicht international.

Runjaic ist jetzt praktisch gezwungen zu rotieren, denn sonst ist Unzufriedenheit im Kader praktisch vorprogrammiert. Fast alle Spieler sind ja im Glauben zu uns gekommen, dass sie bei uns Spielpraxis sammeln könnten.

Naja, lassen wir es mal auf uns zu kommen, vielleicht wird es ja was! Ich bin aber ehrlich gesagt eher skeptisch und tippe, dass wir am Ende wieder 5. werden.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt dass zu viele Veränderungen im Winter einer Mannschaft eher schaden als nutzen.

Unsere neue Linie, verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen haben wir scheinbar nach einem halben Jahr auch wieder verlassen. Wer glaubt ernsthaft daran, dass Zimmer,Jacob oder Kwando jetzt noch viele Einsätze bekommen?!
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Schupp macht einen geilen Job!!! Bin sehr zufrieden
damnz

Beitrag von damnz »

Wuttke73 hat geschrieben:Schupp macht einen geilen Job!!! Bin sehr zufrieden

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Betze_Joe hat geschrieben: Unsere neue Linie, verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen haben wir scheinbar nach einem halben Jahr auch wieder verlassen. Wer glaubt ernsthaft daran, dass Zimmer,Jacob oder Kwando jetzt noch viele Einsätze bekommen?!
Soweit ich mich entsinne, war die ausgerufene neue Linie, auf junge Spieler zu setzen ... das "eigene" fehlte da glaub :wink:

Un wo is das Problem?
Für Jacob sind jetzt 2 direkte Konkurrenten (vorerst) gegangen und nur ein neuer hinzugekommen ... gibt glaub schlimmeres, was ihm passieren konnte.

Gut, Manni und Jean werden sich jetz noch mit Thommy auseinandersetzen müssen.
Aber auch der is ja jetz nich mit der Erfahrung von 400 A-Nationalspielen zu uns gekommen.
Wer was werden will, muss sich eben gegen Leute mit recht ähnlichen Voraussetzungen durchsetzen können, wa :wink:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ironie :!:
Jetzt sollte man aber auch noch den Miro Klose ausleihen :lol:
Das hätte doch auch was :D an Charme.

Kuntz und Co.........lächerlich
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Excelsior hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben: Unsere neue Linie, verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen haben wir scheinbar nach einem halben Jahr auch wieder verlassen. Wer glaubt ernsthaft daran, dass Zimmer,Jacob oder Kwando jetzt noch viele Einsätze bekommen?!
Soweit ich mich entsinne, war die ausgerufene neue Linie, auf junge Spieler zu setzen ... das "eigene" fehlte da glaub :wink:

Un wo is das Problem?
Für Jacob sind jetzt 2 direkte Konkurrenten (vorerst) gegangen und nur ein neuer hinzugekommen ... gibt glaub schlimmeres, was ihm passieren konnte.

Gut, Manni und Jean werden sich jetz noch mit Thommy auseinandersetzen müssen.
Aber auch der is ja jetz nich mit der Erfahrung von 400 A-Nationalspielen zu uns gekommen.
Wer was werden will, muss sich eben gegen Leute mit recht ähnlichen Voraussetzungen durchsetzen können, wa :wink:
Ich sehe wie gesagt die Gefahr, dass die Unzufriedenheit bei vielen Spielern wachsen wird. Für meinen Geschmack sind wir im Mittelfeld jetzt zu breit besetzt (insbesondere deshalb weil ich Hofmann, Zoller und Jacob eben eher in einem 2-Stürmer System sehe). Klar, es werden sich wieder einige verletzen, aber gerade im Hinblick darauf, dass Runjaic kein großer Freund der Rotation ist, sehe ich die Winter-Transferpolitik kritisch.
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 29.01.2015, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
shakalaka

Beitrag von shakalaka »

Wie geil ist das denn? Da hat der alte Fuchs Kuntz aber nochmal richtig zugeschlagen!! Jetzt noch den Amateur Schupp wegen seiner katastrophalen Transferpolitik entlassen, dann war es eine perfekte Woche!!
ohm

Beitrag von ohm »

AlbiundIssi hat geschrieben:an alle laki-romantiker:

ich habe ihn bis zum letzten tag hier verteidigt,
ABER:

sogar seine kopfbälle waren zuletzt nur wenig gefährlich...
die späte Einsicht ist besser als keine
Rot-FrontCFC
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Ist das dieser Zoller:

http://www.express.de/image/view/2014/5 ... 41_ori.jpg

Der unbedingt zum FC wollte?

Das findet Ihr gut? Was ist nur aus diesem Club geworden...
ohm

Beitrag von ohm »

since93 hat geschrieben:und warum hat Paderborn nicht Zoller geholt?

Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
weil die ja auch den Kadlec wollten :lol:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier nochmals zusammengefasst die Zitate/Bestätigungen von Srdjan Lakic und Jörg Schmadtke, siehe auch vorige Beiträge in diesem Thread:
Update, 20:10 Uhr:
Wie der "Kicker" ergänzt, trainierte Srdjan Lakic heute Nachmittag noch ein letztes Mal beim FCK mit, ehe Sportdirektor Markus Schupp ihn über die Einigung mit Paderborn informierte. Der Mannschaftskapitän verabschiedete sich daraufhin von seinen Teamkollegen und machte sich auf den Weg nach Paderborn. Lakic: "Es ist mir noch nie so schwergefallen, einen Verein zu verlassen. Aber so ist das Geschäft."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lakic.html

Update, 20:26 Uhr:
Auch der anstehende Zoller-Wechsel wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt. Kölns Sportchef Jörg Schmadtke sagte gegenüber dem "Express": "Simon kam Donnerstag nach einem intensiven Gespräch mit der Bitte auf uns zu, nach Kaiserslautern ausgeliehen zu werden. Wir haben alles abgewogen und dem Wunsch entsprochen. Er ist bis Sommer ausgeliehen. Wir hoffen, dass er an alter Wirkungsstätte sich viel Selbstvertrauen holt, den Reset-Knopf drückt und im Sommer hier neu angreift."

Link: http://www.express.de/fc-koeln/ausleihe ... regio=2856
Die Höhe der Ablösesumme wird von den Medien auf 250.000 (Bild) bis 350.000 Euro (Kicker) beziffert, nach Informationen von DBB kann sie sich inklusive Zusatzprämien noch auf bis zu 400.000 Euro erhöhen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

ohm hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:an alle laki-romantiker:

ich habe ihn bis zum letzten tag hier verteidigt,
ABER:

sogar seine kopfbälle waren zuletzt nur wenig gefährlich...
die späte Einsicht ist besser als keine
In der Tat habe ich diese Erkenntnis vor diesem Wechsel-dich auch nie wirklich lesen können.

Aber sei es drum: Kuntz hat alles richtig gemacht. Laki auch. Zoller, welcome back. Nur der FCK!!! :love:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Betze_Joe hat geschrieben: Ich sehe wie gesagt die Gefahr, dass die Unzufriedenheit bei vielen Spielern wachsen wird. Für meinen Geschmack sind wir im Mittelfeld jetzt zu breit besetzt (insbesondere deshalb weil ich Hofmann, Zoller und Jacob eben eher in einem 2-Stürmer System sehe). Klar, es werden sich wieder einige verletzen, aber gerade im Hinblick darauf, dass Runjaic kein großer Freund der Rotation ist, sehe ich die Winter-Transferpolitik kritisch.
Also zusammengefasst bereitet es dir Sorgen, dass wir nunmehr auf noch mehr Qualität im Kader zurückgreifen können, als andere Mannschaften der 2. Liga?
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Excelsior hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben: Ich sehe wie gesagt die Gefahr, dass die Unzufriedenheit bei vielen Spielern wachsen wird. Für meinen Geschmack sind wir im Mittelfeld jetzt zu breit besetzt (insbesondere deshalb weil ich Hofmann, Zoller und Jacob eben eher in einem 2-Stürmer System sehe). Klar, es werden sich wieder einige verletzen, aber gerade im Hinblick darauf, dass Runjaic kein großer Freund der Rotation ist, sehe ich die Winter-Transferpolitik kritisch.
Also zusammengefasst bereitet es dir Sorgen, dass wir nunmehr auf noch mehr Qualität im Kader zurückgreifen können, als andere Mannschaften der 2. Liga?
Es bereitet mir Sorgen, dass einzelne Spieler Stunk machen werden, weil sie nie spielen. Ein intaktes Mannschaftsgefüge ist wichtiger als die Qualität von Einzelspielern innerhalb eines Kaders.

Wir hatten in der Hinrunde ein intaktes Mannschaftsgefüge, dieses sehe ich nun in Gefahr!
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Seit1969 hat geschrieben:Es hat manchmal sein Gutes das Trikot mit dem Namen des Spielers nicht zu entsorgen.
Noch besser ist es allerdings nie einen Spielernamen aufzudrucken!
So machen es meine Kinder, nur den eigenen Namen als Druck!
Diesmal habt ihr richtig Glück gehabt, ihr Zollers :D

Hmmmmmm und ich hab naja wollen wir es mal so ausdrücken Pech mit meinem Lucky Trikot gehabt aber zugleich einen Zollernden Lichtblick fürs Gemüt :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Johniclas hat geschrieben:Wir machen uns zu den deppen aus da pfalz
sorry aber irgendwo iss ach mo gud
Was macht eigentlich tim wiese??? :?: :?: :?:
wenn Sippel so wie das aussieht geht
mann mann mann

Wie, wo, was, wer mo????? ...Idrissou?! :lol: :lol:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Ich halte die Aktion ziemlich daneben.

Jetzt holen wir mit Zoller ein Spieler, der wie eine Wundertüte ist. Haben wir Glück, ist was Gescheites drin, aber in der Mehrzahl der Fälle ist es nur Schrott.

Nur weil er mal beim FCK eine kurze Zeit über seinem Durchschnitt spielte, wird gehofft, dass er es wieder schafft.

Das ist wieder so ein Last Minute Verzweiflungswechsel, ein typischer Kuntz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Schupps Mist gewachsen ist.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
ohm

Beitrag von ohm »

Betze_Joe hat geschrieben:
Wir hatten in der Hinrunde ein intaktes Mannschaftsgefüge, dieses sehe ich nun in Gefahr!
aber leider nur Platz 5, weil wir vorne nix getroffen haben (und hinne gab es wenig Gegenwehr)
hoffe, dass der Zoller die einfachen Dinger reinmacht, die Lakic und Hofmann liegen ließen
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Von den handelnden Verantwortlichen beim FCK wurde von Anfang an vermittelt das wir Fans Geduld haben müssen. Geduld mit dem neuen Weg auf junge Sieler zu setzen und dem Ziel 1.Liga.
Ist ja auch klar und sollte eine Selbstverständlichkeit sein, eben diese Geduld aufzubringen.
Habe bei Geduld so an 2-3 Spielzeiten gedacht und mich darauf Emotional gemütlich eingestellt. :teufel2:
Aber genau diese Geduld haben die Verantwortlichen wohl verloren und wollen jetzt schon unbedingt in die 1.Liga. Ich hoffe aber sehr das es nur so den Anschein hat, denn das würde sonst in meinen Augen einen absoluten Aktionismus gleich kommen.
Das wirft echt Fragen auf, warum aus einem mittelfristigen Plan auf einmal dieser Aktionismus entsteht.
Wie viele andere hier auch hab ich die bisherigen Transfers verstanden. Und davon das Lakic im Sommer endlich weg ist bin ich auch ausgegangen. Aber dieser HickHack im WINTER wegen 250000 Euronen, unfassbar. :shock:
UND dann noch den Zoller für 6 Monate zurückholen ist mega beschissen. Die Hinrunde war wirklich nicht so schlecht das im Winter so ein Ding gefahren werden muß.
Für den Sommer hab ich gehofft das Lakic, wenn er nicht auf sehr viel Gehalt verzichten würde, den Verein verlässt. Aber so einen Bullshit wie jetzt ist wirklich ein Schlag in die Fresse.
Man steht treu zu dem Verein und verinnerlicht die neu Philosophie + die ganzen Phrasen der letzten Monate. Und dann kommt so ein absoluter drecks Transfer um die Ecke. Es gibt doch keine logische Erklärung für so einen HickHack bei der bestandenen Ausgangslage. Hoffentlich ist die Meldung vom Wechselspielchen nur eine dicke fette Ente.
Gesperrt