Finde es echt furchtbar, dass es hier einige, wenn auch nur wenige, gibt, die schreiben:
"Ganz klar, Entscheidung war ohnehin überfällig, Müller muss jetzt ins Tor!"
Ich bin mir sicher, dass (bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen) noch niemand von euch mehr als 3-4 Pflichtspiele von Müller gesehen hat!!!
Wie kommt ihr also zu der Einschätzung, dass er besser als Sippel ist? Nur weil er größer ist (und zugebenermaßen körperliche Vorteile hinsichtlich der Strafraumberherrschung haben dürfte), ist er gleich der eindeutig bessere Keeper oder wie? Er ist also auch auf der Linie stärker? Hat noch bessere Reflexe? Ist im Eins gegen Eins stärker? Antizipiert besser? Ist fußballerisch besser? Im Spielaufbau besser? usw.
Ich möchte mich hier nicht negativ über Müller äußern, weil er ein sympathischer junger Spieler zu sein scheint, der nicht groß die Klappe aufreißt und Ansprüche stellt. Auch ich kann seine Qualitäten noch nicht beurteilen.
Aber wenn er jetzt wirklich schon besser als Sippel sein soll, dann frage ich mich, weshalb man noch nichts vom Interesse anderer Vereine aus der 2. oder 3. Liga gehört hat!? (Oder habe ich diese nicht mitbekommen?) Und ich frage mich, wieso sich Runjaic vor der Saison für Sippel entschieden hat und auch nach seiner Rotsperre (trotz guter Leistung von Müller in Sandhausen) weiter auf ihn gebaut hat?
Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der Müller bereits seit Jahren im Training beobachtet und auch jedes seiner Spiele in der Regionalliga gesehen hat, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Dass Sippel nicht zu schlecht für unsere Mannschaft und die Chance auf den Aufstieg zu sein scheint, das dürfte u.a. auch durch die Berichterstattung des kickers hervor gehen. Der kicker berichtet eigentlich immer recht objektiv und hätte keinen Grund Sippel besser oder schlechter darzustellen als er in den vergangenen Jahren war. Und auch aus deren Berichten ist eine gewisse Verwunderung über den bevorstehenden Abschied Sippels, in Anbetracht seiner Leistungen, festzustellen. Der kicker ist auch nur ein Sportmagazin und ich möchte ihn sicher nicht als das Nonplusultra hinstellen, aber es zeigt mir, dass Sippel von den neutralen Beobachtern nicht so schlecht gesehen wird und die Forderung einiger Fans nach einem Torwartwechsel übertrieben ist!
Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn es dieses Jahr wieder NICHT mit dem Aufstieg klappen sollte, der Torwart Sippel nicht der entscheidende Faktor dafür gewesen sein wird.