Mathias (Köln) hat geschrieben:..
Aber überdimensionierte Kontrolle fordert jene heraus, die mit Gewalt antworten, wenn ihnen etwas nicht passt.
Das ist mir zu einfach. Überdimensionierte Kontrolle kann Gewalt letztendlich nicht verhindern, aber dass die Kontrollen die Ursache für Gewalt sind, ist gelinde gesagt Blödsinn. Sollte das dann ein Protest gegen die Überwachung im Staat sein? Ich hab nur ein paar Trottel gesehen, die ihre Komplexe mit Hilfe von Gewalt kompensieren wollen.
Die Intelligenz der Jungs konnte man sehr schön beobachten, als sie zurück in ihren Block rennen wollten und der aber schon zu deren Überraschung (

)von den Cops abgeriegelt worden war. Dann sind sie wie aufgescheuchte Antilopen direkt in die Fäuste der Ordner und Gladbacher gerannt, was mich doch etwas schmunzeln ließ.
Wurde uns diese Freiheit nicht seit Herbst 2005 Stück für Stück wieder abgenommen indem man uns wie in der DDR millimetergenau beobachtet und überwacht?
Ist es nicht jene Kanzlerin, die in einem solchen "System" herangewachsen ist?
Müsste nicht jene Mutti genau wissen, was es heißt, überwacht zu werden?
Sollte nicht jenes Etwas sich darum bemühen, daß eine solche Überwachung auf deutschem Boden nach dem Grundgesetz von 1949 nicht mit Artikel 1 vereinbar ist?
Da bin ich komplett bei Dir.
Mathias (Köln) hat geschrieben:..Ich bin überzeugt, daß mit weniger Überwachung und mit weniger Kontrolle sowie mit weniger Bevormundung es nicht zu einer solch ekelhaften Explosion der Gewalt gekommen wäre.
Nope... Gewalt ist ein gesellschaftliches Problem und Teil eines jeden Menschen. Das kann man nie komplett einstellen. Aber noch einmal:
Die Gewalt ist nicht die Überwachung entstanden..die war schon vorher da.
Im Fussball rappelt es seit jeher.
Ich habe dem Alkohol abgeschworen. Leider sieben Monate zu spät, wie ich jetzt resumieren muss. Jedoch ist das, was vor sieben Monaten geschah vielleicht das beste, das mir zu Lebzeiten widerfahren ist.

Du wirst Vater?

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."