Forum

Vorbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Die Rückrunde beginnt. Schafft der FCK den Klassenerhalt?

Ja
405
87%
Nein
61
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 466

mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Mir ist jetzt schon ganz schlecht.:weinen:
Das ist so wie zu einer Prüfung zu gehen, auf die man sich nicht ausreichend vorbereitet hat. Aber vielleicht kommt ja was "dran" was man schon kann!
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Wieder mal ein sehr gelungener Bericht Sebastian :applaus:

Doch die Aufstellung und dann insbeondere die Reservebank hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht.
Runström nicht dabei? Habe ich kein Verständnis für auch wenn ich das Testspiel gegen Hertha nicht bewerten kann.
Mit sowas bekommt man keine Ruhe hinein, dann lieber wieder den "Stürmer" den ich mittlerweile als Chancentode bezeichnen mag auch wenn er ab und an trifft.
Herr Rekdal, was geht in Ihrem Kopf vor sich?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aus der Rheinpfalz:

FUSSBALL: Heute beginnt Mission Klassenerhalt in Mönchengladbach

KAISERSLAUTERN (zkk). Den Klassenkampf startet Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) zum Rückrundenstart bei Herbstmeister Borussia Mönchengladbach. „Wir haben 17 Versuche, um achtmal zu gewinnen", verdeutlicht FCK-Trainer Kjetil Rekdal seine Hochrechnung, um das Klassenziel zu erreichen.

Drei der vier Lauterer Neuzugänge sind heute im Kader (Weigelt, Mandjeck, Iacob), der Ex-Wolfsburger Christopher Lamprecht ist nach seinem Außenbandriss noch mindestens zwei Wochen außer Gefecht.

Geplatzt ist der Versuch, einen weiteren Offensivspieler in die Pfalz zu holen. Abgesagt haben die Lauterer nach dem Probelauf Lawrence Aidoo. „Wir haben schon Lamprecht, der noch nicht fit ist", begründet Rekdal.

Er setzt in der Startelf auf Victoras Iacob in der Spitze, der allerdings noch nicht fit für 90 Minuten scheint. Der hoch begabte Georges Mandjeck ist ganz nah an der Stammelf, wird wohl aber zunächst auf der Bank sitzen, weil der Trainer ein Durcheinander durch zu viele Neue vermeiden möchte. Rekdal aber lobt die Stuttgarter Leihgabe: „Mandjeck besitzt Übersicht, ist technisch gut, spielt einen guten Pass. Der Junge wird uns ganz sicher noch viel Freude bereiten."

(...)

So spielen sie

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth - Levels, Kleine, Daems, Voigt - Paauwe - Ndjeng, Coulibaly - Rösler - Rafael, Neuville - Es fehlen: Colautti, Brouwers, Fleßers, van den Bergh (Aufbautraining), Friend (gesperrt)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Beda, Schönheim, Weigelt - Reinert, Bernier, Demai, Bellinghausen - Iacob, Simpson - Ersatz: Robles, Kotysch, Ouattara, Bohl, Mandjeck, Jendrisek, Runström - Es fehlen: Bugera (Achillessehnenreizung), Fromlowitz (Reha nach Kreuzbandriss), Lamprecht (Außenbandriss)

Schiedsrichter: Aytekin (Nürnberg)

Hinrunde: 1:1.

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1174
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So,gleich gehts los,schön gemütlich.Habe zwar wenig Hoffnung ,aber was solls.Verstehe nicht,daß Bernier und Demain in der Startelf sind.Beides Nullen vorm Herrn.Den einzigen Auswärtssieg haben wir ohne unseren kanadischen Schlafwagenmittelfeldholzfäller geholt.
Man sieht sich in Block 6. :teufel2: :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, ab heute Abend liegen die harten nackten Fakten auf dem Tisch.
Ich erwarte punktemäßig nichts, aber vielleicht erwischen wir einen tollen Abend und die Gladbacher einen schlechten.

Gruß
Alain68

Beitrag von Alain68 »

Wünsche unserer Manschaft alles Gute für heute!! :applaus:
...werd auch in Gladbach bei dem "scheiss-Wetter" dabei sein,und stolz mein FCK-Trikot tragen,und zeigen !!!
Aufgeben gilt nicht!! Auf gehts Lautern!! :pyro:
Auf ewig ein Roter Teufel
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Bin auch heilfroh das es endlich losgeht und man dem Schrecken direkt in die Augen sehen kann und nicht immer nur am spekulieren ist und sich die größten Horrorszenarien ausspinnt.

Bis später in der hässlichen Betonburg!
Vito

Beitrag von Vito »

Rekdal klingt in der PK (wie immer) resignierend, am Ende teils sogar etwas verängstigt vor dem Gladbach Spiel. Ausserdem hat er eine völlig falsche Philosophie! Er redet u.a. von den direkten Vergleichen die man gewinnen muss-dann würde es schon klappen...

Guter Mann, wir haben jetzt 17 Endspiele, dass muss ich als Trainer in die Köpfe der Spieler bringen...
Wenn diese Statements ihre tatsächliche Gefühlslage beschreiben und sich das auf die Mannschaft überträgt, gewinne ich nichtmal die Spiele in denen ich eigendlich überlegen bin...

Also Angst ignorieren, KEINE Ausreden mehr - Arsch aufreissen !!
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

auf der anderen Seite:

Würde Rekdal sagen wir müssen ohne wenn und aber in Gladbach gewinnen, wäre das Geschrei wieder groß, wenn wir verlieren. Wovon ja auszugehen ist.

Ich denke Rekdal weiss schon, was er öffentlich und im internen Kreis zu der Mannschaft zu sagen hat.

Und das mit dem direkten Vergleich, da hat er doch Recht.
Direkter Vergleich ist bei der momentanen Tabellenlage die komplette untere Hälfte. Da müssen wir halt gewinnen, gegen die oberen gibts Bonuspunkte.

Im Vergleich zur ersten Liga: Denkt ihr wenns gegen Bayern ginge würde irgendeiner von nem Pflichtsieg sprechen?
Vito

Beitrag von Vito »

Seb hat geschrieben:Im Vergleich zur ersten Liga: Denkt ihr wenns gegen Bayern ginge würde irgendeiner von nem Pflichtsieg sprechen?

In der jetzigen Situation ja!

Die Mannschaft hat ihre Chancen auf einen 'ruhigen' Einstieg in den Spielbetrieb in der Vorrunde versiebt!

Und das Rekdal weiss was er intern zur Mannschaft zu sagen hat bezweifle ich allerspätestens seit dem Jena-Spiel!

Sorry, selbstbewusst wirst du nur wenn du immer versuchst 100% zu geben, nicht mit einer Einstellung - uff, die sind halt stark, da darf man verlieren. Es kommen ja noch 'schwächere' Gegner..
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl !!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Seb hat geschrieben:...Ich denke Rekdal weiss schon, was er öffentlich und im internen Kreis zu der Mannschaft zu sagen hat...

Ich bete, dass Rekdal gegenüber der Mannschaft anders auftritt als in diesem katastrophalen Pressegespräch auf fck.de. Da bekommt man ja schon Depressionen vom zuhören. Was für eine Schlaftablette! So kriegt er nie im Leben Feuer und Glauben an sich selbst in die Mannschaft.
Mac67

Beitrag von Mac67 »

mb1980 hat geschrieben:wir holen da was.
wenn keine punkte, dann halt den neuville (als geisel). der wird dann im stadionkeller wochenlang als vodoopuppe herhalten müssen ;-)

LOOOL hab ich mich kaputt gelacht wo ich das gelesen habe......

Jungs da geht heut was ich habs im urin^^....

wir packen das alle zusammen......

FCK 4 EVER :pyro:
:stimmung:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
Vito

Beitrag von Vito »

@ Rheinteufel2222

100% Zustimmung!

So läufts doch schon die ganze Vorrunde.
Ich mache jetzt nicht alles an Rekdal fest, aber sein gestecktes Ziel - das Optimum aus dem vorhandenen Kader herauszuholen - verfehlt er ganz klar! Das ist ihm bei seinem ganzen Auftreten anzumerken..

Ich muss in einer verantwortungsvollen Position anders mit Druck umgehen können! Wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für eine andere, grössere Sache (Verein, Spieler, Fans usw.)..

Aber die grössten Verfehlungen liegen nach wie vor im Führungsbereich, wie einige User im Thread 'FCK holt keine weiteren neuen Spieler' schon trefflich und genauestens geäußert haben.
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Oh Mann, wenn man hier wieder die Kommentare liest!

@Rheinteufel2222
Hat du schon mal vor einer Kamera gesprochen?
Für Rekdal ist das doch sau schwer, er ist Ausländer, muss dazu Interviews geben und weis genau, dass jedes Wort das er sagt auf die Goldwaage gelegt wird.
In dieser Situation möchte ich von dir in Norwegen mal ein super Interview sehen.

Aber hier Anonym zu schreiben ist natürlich viel einfacher.
Denk mal drüber nach!
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

dat mache ma heut
irgend einer wird schon einen reinstolpern
un tobi hinten dicht halten un dann hulle ma de 3er
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

In ein paar Stunden gehts los und ich bin schon ganz hibbelig. Würd mich riesig über nen dreier freun aber selbst mit einem Punkt wär ich hochzufrieden . Wichtig nur das man sieht das die Jungs kämpfen .
ALSO AUF GEHTS LAUTERER JUNGS SCHIEßT DIE TORE FÜR UNS :teufel2:

:stimmung:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Homo Vulgaris

Beitrag von Homo Vulgaris »

Alea iacta est!

Das Jammern und Motzen muß jetzt aufhören, es bringt uns kein Stück weiter.
Sollten wir in die Drittklassigkeit gehen, haben sich die Herren da oben selbst disqualifiziert. Ansonsten, die nächste JHV kommt bestimmt!!!
Der Ruf nach einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung bringt nur Unruhe und ändert für den Rest der Saison nichts an der sportlichen Situation.
Jetzt sind alle gefragt die diesen Verein wirklich lieben. Ich fordere für die komplette Rückrunde von uns Fans den gleichen Einsatz, wie ich ihn von der Mannschaft und dem Trainerstab für unseren FCK erwarte.
Auch wenn ich über einen Rückstand oder den 20. Fehlpass zutiefst enttäuscht bin, ich fühle mich verpflichtet meinen Anteil zu leisten.
D.h. : Bedingungsloses Anfeuern, den Jungs auf dem Platz zeigen:
"Wir stehen hinter euch".
Wenn ich meinen eigenen Spieler auspfeife, wird seine Körpersprache dem Gegner signalisieren, daß hier was zu holen ist.
Vergesst nicht, trotz der hohen Gehälter stehen da unten Menschen, keiner von denen will freiwillig verlieren. Aber, haben wir sie erstmals verunsichert, fällt es ihnen schwer oder gar unmöglich ihr volles Leistungsvermögen ab zu rufen. ANGST HEMMT!!!
Ich bitte euch, ja ich flehe euch an: Behandelt die Spieler als wären sie eure eigenen Brüder. Ihr werdet sehen in 3 bis 4 Spielen wenn die Mannschaft unser Vertrauen spürt, wird sie ganz anders auftreten.
Wir werden zusammen denkwürdige Zeiten durchmachen.

Jetzt zählts, für uns, für den FCK

Homo Vulgaris
Vito

Beitrag von Vito »

Dream Theater hat geschrieben:Oh Mann, wenn man hier wieder die Kommentare liest!

@Rheinteufel2222
Hat du schon mal vor einer Kamera gesprochen?
Für Rekdal ist das doch sau schwer, er ist Ausländer, muss dazu Interviews geben und weis genau, dass jedes Wort das er sagt auf die Goldwaage gelegt wird.
In dieser Situation möchte ich von dir in Norwegen mal ein super Interview sehen.

Aber hier Anonym zu schreiben ist natürlich viel einfacher.
Denk mal drüber nach!

Es geht allgemein um seine Aussendarstellung die schon von vielen Usern kritisiert wurde (speziell damals beim Punktspiel in Freiburg). Natürlich kann man da als Aussenstehender nur reininterpretieren..
Wenn einem das Verboten wird können wir das Forum ja getrost dichtmachen...
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Mit einem Sieg sieht es in der Tabelle gut aus, bei einer Niederlage...

1 Punkt wäre Ok
3Punkte wären ne Sensation, aber nicht unmöglich

Auf nach Gladbach...
Lautern forever number one
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Ja, ab heute Abend liegen die harten nackten Fakten auf dem Tisch.
Ich erwarte punktemäßig nichts, aber vielleicht erwischen wir einen tollen Abend und die Gladbacher einen schlechten.

Gruß

oder es psssiert ein WUNDER !!!!
gruss Yogi
owerumer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von owerumer »

Wir werden verlieren !!!!!!
:doppelhalter:
Quincy

Beitrag von Quincy »

Werd auch gleich mein Lauterntrikot überstreifen und mich auf den Weg machen. Komme aus Köln und muss mir so einiges Gespött anhören (gerade zu Karneval) :?
Damit es in Zukunft nicht mehr so ist, werd ich mal versuchen mit meiner Anfeuerung die Mannschaft zu unterstützen. Auf geht's Lautern!
Und hoffentlich schläft Bruder Jacob nicht :-)
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

Bruder Iacob macht nen hattrick..da bin ich mir sicher^^
Kaiserslautern ole oho
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ja, ab heute Abend liegen die harten nackten Fakten auf dem Tisch.

Gruß

oder es psssiert ein WUNDER !!!!
gruss Yogi

Ja, ein Wunder wäre auch nicht schlecht. Fakt ist, dass im Grunde heute Abend das erste Endspiel beginnt, obwohl Rekdal dies ja anders sieht, denn für ihn kommen diese erst im Laufe der Rückrunde. Traumtänzer!

Gruß an Yogi!
Antworten