International werden wir wg. den Herren ausgelacht. Zum Glueck aber haben wir ja noch die Bibi

ich meinte, die durchtrainierten Spieler gelten bei den heutigen Schiris als "unberührbar".Giggs hat geschrieben:Jeder gewinnt eigene Eindrücke, ich habe andere als du (@Urli).
Ich konnte nicht erkennen, dass sich Kircher "unberührbar" zeigte.
Urli hat geschrieben:
ich meinte, die durchtrainierten Spieler gelten bei den heutigen Schiris als "unberührbar".
Hinfallen, rollen und sogar laut schreien beim allerkleinsten Anlass, das wird doch jedes Mal von denen belohnt. Karl hatte in der fraglichen Szene bspw zurück gezogen, aber der Ingo wusste genau, was in der Szene drin war und holte es raus dank schwachem Schiri. Das ist kein Fußball sondern Schauspielerei. Sie machen den Sport kaputt.
Ich plädiere schon lange für PROFI-Schiris. Die vorher selber mal hoch gespielt haben. Am Gehalt bräuchte man nur wenig zu ändern.
Ich persönlich finde die völlig unnötige Szene, die dazu führt dass wir eine absolut zu unserem Vorteil laufende Spielsituation durch Personalwechsel selbst beenden müssen (gelbe Karl) potentiell gg. Unendlich wichtiger als eine vergebene Kopfballchance (bei der die These, da war zu wenig Druck hinter mMn ziemlich steil ist - den muss man in dieser Situation bei diesem Zuspiel erstmal so hinbekommen, wie Lakic das getan hat) und eine Kuddel-Muddel-Szene im Strafraum bei der 2-3 unserer Spieler bestenfalls am Ball vorbei hacken (und dann nur einer davon "haftbar" gemacht wird).wkv hat geschrieben:Natürlich hat die Szene einen gewissen Stellenwert, aber diesen über die von mir genannten Szenen zu stellen, um über die Ursachen unserer Niederlage zu diskutieren ist deinen Intentionen geschuldet, nicht dem "Fußballsachverstand".
Auf deine Frage: Nöö. - bitte!Mac41 hat geschrieben:@daachdieb
könntest du bitte deine persönliche Auseinandersetzung mit wkv im nichtöffentlichen Bereich austragen. -danke!
Mit wkv kann ich sein Auftreten face to face besprechen, mit dir (leider?) nicht, da du dich und dein Amt (ob selbstgeschnitzt oder im Auftrag) in der Anonymität des Netzes tarnst.
Leute. Ihr nervt. Trefft Euch zum spielen wo anders...daachdieb hat geschrieben:Auf deine Frage: Nöö. - bitte!Mac41 hat geschrieben:@daachdieb
könntest du bitte deine persönliche Auseinandersetzung mit wkv im nichtöffentlichen Bereich austragen. -danke!
Mit wkv kann ich sein Auftreten face to face besprechen, mit dir (leider?) nicht, da du dich und dein Amt (ob selbstgeschnitzt oder im Auftrag) in der Anonymität des Netzes tarnst.
Zum Rest: Es zählen Argumente. Dagegen schützt weder Anonymität noch f2f. Wenn dir ein Beitrag stinkt klicke auf den "Melden"-button.
Srdjan Lakic, Stürmer:daachdieb hat geschrieben:Es zählen Argumente.
"ermahnt" muss das narürlich lautenbetzegeier hat geschrieben:dann auch von mir was zum Schiri oder besser zu Younes. Der hat ne Karte, wird dann noch mal verwarnt und zwei Minuten später hält er den Fuß drauf ... wie bekloppt ist der denn eigentlich??
derhonkel hat geschrieben:Eben wurde mal Paderborn genannt.... und wie viel die aus wie wenig Sachen machen... hmmmm.... das angrenzende Möbelhaus und deren Besitzer waren net umsonst (sic!) lange 1. Vorsitzender und Präsident.
Und - grad weil ich hier in der Nähe von diesem Kaff wohne - vor 2 Jahren gab es in den Sportläden der Innenstadt wohl Trikots vom BVB, S04 und natürlich den Affen aus MUC. PB-Trikots hat man da vergeblich gesucht.
Sogar mein Chef, der nicht mal weiss wie die Spieler heissen, hat da 2 DK und ist Mitglied.
Im Paderborner Umland sitzen mit Benteler, Finke, Bremer etc. schon einiges an Wirtschaftskraft. EIniges mehr als im Lautrer Umfeld.
Hatte gestern so weit ich mich erinnere 2 wirklich gute Chancen.pfuideiwel hat geschrieben:Srdjan Lakic, Stürmer:
Es ist schon interessant, dass Karl nun plötzlich DER Stabilisator ist. Ein Mann, den viele von uns in der letzten Saison schon auf den Mond geschossen hätten wegen seiner Langsamkeit und Spielverzögerung.GrenzlandTeufel hat geschrieben:Die (richtige) Auswechslung von Karl war eindeutig die Auswechslung von Karl. Dadurch ging unsere Kompaktheit im Mittelfeld verloren - das war geradezu augenscheinlich. Außerdem wären wir bei dem Freistoß zum 0:1 sicherlich mit Karl besser aufgestellt gewesen.
So sehr die Auswechslung von Karl notwendig war, wie gewechselt wurde war suboptimal. Jacob zu bringen und Jenssen als zweiten Sechser zurückzuziehen war noch nachvollziehbar, Hofmann für Zimmer für mich nicht mehr. Einen statischen Flankenabnehmer mehr ohne dem Mangel an Flankenproduktion entgegenzuwirken, das paßte überhaupt nicht. Hatten wir bis dahin schon unsere Mittelfelddominanz verloren, ging es jetzt vollständig dahin.
Zur Sippel Diskussion beim 0:1: Da kann er raus (wenn er sich absolut sicher ist), es ist aber auch okay auf der Linie zu bleiben in dieser Situation wenn er Zweifel hat. Schaut euch die Szene nochmal an, da war doch mächtige Betrieb vorm Fünfer und der Ball nimmt eine eigentümliche Flugkurve. In dieser Szene, würde ich Sippel mal weitestgehend exkulpieren. Da gab es in jüngerer Vergangenheit deutlichere Böcke. Festzuhalten bleibt allerdings, dass er bei hohen Bällen keine Sicherheit ausstrahtlt und sich das m.E. Auf die ganze Abwehr überträgt.
Ich gebe dir natürlich recht, dass das mehr als ungeschickt von Younes war. Aber jetzt mal ehrlich, beide gehen mit gestrecktem Fuß zum Ball. Freistoß zu geben ist für mich absolut OK aber gelb, in dem Fall gelb-rot ist zu hart. Da hätte Karl sie in Hälfte 1 nach dem zweiten Foul, aus taktischen Gründen, sie eher verdient gehabt. Kircher hat Situationen oftmals unterschiedlich bewertet und in der 2.Hlfte sein Fingerspitzengefühl komplett verloren. Schade, dass ein eig. so guter Schiri eine so schwache Leistung abgeliefert hat.betzegeier hat geschrieben:"ermahnt" muss das narürlich lautenbetzegeier hat geschrieben:dann auch von mir was zum Schiri oder besser zu Younes. Der hat ne Karte, wird dann noch mal verwarnt und zwei Minuten später hält er den Fuß drauf ... wie bekloppt ist der denn eigentlich??
Jetzt mal ernsthaft:daachdieb hat geschrieben: Deshalb war Karls Vorstoß mit Foul in der 30. Minute für mich die entscheidendere Szene (was ja andere auch so sehen).
die spielentscheidende szene war die gelb-rote karte - mit 11 mann hätten wir den ausgleich geschafft, behaupte ich frank und freiwkv hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft:daachdieb hat geschrieben: Deshalb war Karls Vorstoß mit Foul in der 30. Minute für mich die entscheidendere Szene (was ja andere auch so sehen).
Ein 1:0 durch Lakic ohne Bock von Sippel, wie würdest du das nennen?
Nach dem Wiederanpfiff ging doch auch mit 11 Mann nicht viel... Ich kann mich an keine erspielte Chance zwischen der 46. Minute und dem Platzverweis erinnern. Gut, danach ging noch weniger, aber auch vorher waren wir einem Tor nicht mehr nah...AlbiundIssi hat geschrieben: die spielentscheidende szene war die gelb-rote karte - mit 11 mann hätten wir den ausgleich geschafft, behaupte ich frank und frei
und du meinst, mit stroh-engel wären wir 1:0 in führung gegangen?wkv hat geschrieben:Noch mal, Albi:
Wenn WIR eins zu null in Führung gehen, müssen wir das 1:1 schaffen?
aaaaah, ja, dann. Okay.