Forum

Lautern verpflichtet Lamprecht und Mandjeck (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

Herzlich willkommen beim FCK.....
hoffe sind alles verstärkungen!!!
MC Hollebolle

Beitrag von MC Hollebolle »

is der iacob deal jetzt eigentlich von der DFL abgesegnet worden???
scalex

Beitrag von scalex »

auf der transferliste erscheint er schon mit neuem verein:

http://dfl.de/media/native/dfl/transfer ... -07-08.pdf

was mich stutzig macht ist, dass herr aidoo da auch auftaucht... O_o
Betzeboy93
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betzeboy93 »

Echt schade, dass Niculescu net kummt aba der Iacob scheint gut zu sein genauso wie Mandjeck, aba beim Lambrecht bin ich mir net so sicher, weil wenn er gut ist is er auch nach der saison weg genauso wie die anderen,wir müssen alle spieler einfach länger an uns binden und dann teuer verkaufen dass wir neue spieler verpflichten können.Ist euch schon mal auf gefallen das mindestens 70% aller spieler in den letzen jahren ablösefrei gegange sind!!! Deswegen ist immoment auch so wenig geld in der kasse!!! aba dass misst euch alle ja schon lange klar sein!!!

klassenerhalt 2008!!!!!

Mfg:Betzeboy93
FCK 4-EVER
NRW-trotzdem-FCK

Beitrag von NRW-trotzdem-FCK »

Ich bin guter Dinge, dass Mandjeck es hinbekommt! Oder besser gesagt, ich muss guter Dinge sein;-) Nein das ist schon ok.... Er hat ja die Stuttgarter im Probetraining im Sommer 07 überzeugen können, das hat er bei uns auch geschafft (obwohl er noch jung ist, ohne familie, mit wenig sprachkenntnissen und neuen Spielern) ... HOFFNUNG!

Den Klassenerhalt sehe ich nicht gefährdet! Unser Kader ist stark genug... Die Jungs müssen nur einfach SELBSTVERTRAUEN tanken, welches wir, die Fans, ihnen geben müssen (auch wenn vielleicht die Medien beim ersten Fehler wieder auf ihnen rummhacken ----> Wir können ja auch mal die Medien auspfeifen anstatt unsere Spieler, denn die Medien spielen beschissen, das weiß jeder!)

Bin gespannt wer die erwartete Verpflichtung ist.... Wobei ich vermute, dass es Aidoo sein wird. Ist nicht wirklich mein Wunschspieler, aber wenn er unser Trikot überstreifen sollte, dann ist er halt da und muss auch unterstützt werden!

Mfg NRW-trotzdem-FCK
„Tradition ist die Bewahrung des Feuers, nicht die Anbetung der Asche“
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

War gestern auch beim Spiel in der Schuhstadt.
Mandjeck hat für sein Alter einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Hoffentlich passt er sich nicht all zu schnell dem (mäßigen) Tempo der anderen FCK´ler an. Der hatte noch das Trainingstempo eines Erstligisten. Leider ist er aber nicht der, der die Mannschaft führt oder dabei unterstützt.

Bei Iacob hoffe ich, dass die Rumänen auch den geschickt haben, den wir gekauft haben. Kann mir nämlich kaum vorstllen, dass der der gestern gespielt hat schon mal ein Tor in der CL geschossen hat.

Der Aidoo hat so gespielt, als sei er lieber arbeitslos als beim Betze zu spielen. War nix und wird mit dem Kauf hoffentlich nix.

Der beste Spieler auf dem Platz war aber ein FKP´ler. Nr. 22, ein Tunesier, der aus Sandhausen kam. Sehr gut am Ball, präzises Zuspiel ständig unterwegs und trotz seiner geringen Größe standhaft in Zweikämpfen!! Wäre event. was für den FCK, mindestens für die Amateure!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Masmanidis steht beim KSC auf der Wunschliste :?

Gruss
Lautre-Fan

von dort ist Masmamidis doch erst weg gegangen...oder nicht?

Gibts noch´n Grieche, der so ähnlich heisst??? Ich meine, ich hätt´s in der Rheinpfalz gelesen :?:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Dream Theater hat geschrieben:Letztendlich kann man zu den Neuverpflichtungen erst in ein paar Wochen was sagen.

Weigelt: Begrüße ich sehr, dann muss Bellinghausen endlich nicht mehr Verteidiger spielen.
Lamprecht: Begrüße ich auch, weil dann endlich Müller ins Mittelfeld kann, wo er wesentlich stärker ist als hinten in der Abwehr.
Iacob: Typ großer, wuchtiger Mittelstürmer. Hoffen wir, dass er unsere Torflaute behebt und endlich mal wieder ein Stürmer bei uns einschlägt.
Dazu müssen natürlich die Flanken besser kommen.
Mandjeck: Spieler fürs Mittelfeld mit riesen Talent, er kann einige unserer "Stammspieler" verdrängen. Ich tippe mal er verdrängt Bernier oder Demai.

Man kann nur hoffen, dass die Spieler einschlagen. Da müssen wir einfach auf die Verantwortlichen vertrauen. Für die Positionen, für die Verstärkungen geholt wurden, war das auch absolut notwendig.

@kriD1973: Nicht alle Spekulationen einer Nachricht müssen kommentiert werden, schon gar nicht solche wie "ein noch nicht näher definiertes Tauschgeschäft"
Wenn du natürlich diese Spekulation kommentierst wie kannst du dann eine Blödheit unserer seits feststellen, wenn du nichts näheres weist? Oder weist du mehr als im Text steht?
Dann lass es uns wissen oder hör auf hier über irgendwen zu schimpfen!

Kritik mit Anspruch! Aber davon sind hier einige meilenweit entfernt!

Wer bist du denn? Der Papst? Der Koenig? Der Gott im Himmel?
Jeder kann kommentieren was er will.
Jeder kann seine eigene Meinung aeussern solange er die anderen nicht damit beleidigt.
Man kann mit einer Meinung nicht einverstanden sein, aber man sollte jeden respektieren.
Wer bist du denn um die Aeusserungen anderer verbieten zu wollen?

ich kommentiere lediglich ein Geruecht, wie es in diesem Forum schon 100.000 Mal passiert ist.

Und dass beim FCK in den letzten Jahren viel Scheisse gebaut worden ist in Sachen Transfermarkt usw, dass ist wohl keine Neuigkeit, oder?
Daher meine Skepsis.

Mach's gut
Zuletzt geändert von kriD1973 am 30.01.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
RedDev78

Beitrag von RedDev78 »

Also Männer und Damen,
ich freu mich auf die Neuen! Wieder mehr Konkurrenzkampf und vor allem wieder Perspektive. Wenn uns von den vier nur zwei weiterbringen ist das evtl. die entscheidende Wende im Abstiegskampf. Wenn dazu noch beim vorhandenen Personal etwas mehr Leistung herausgekitzelt werden kann dann bin ich fast schon zu euphorisch.
Gebt den Neuen eine Chance, auch wenns vielleicht nicht im ersten Spiel gleich passt, denn nur gemeinsam sind wir der FCK!

:teufel2:
Weiter! Weiter! Es geht immer weiter!
.. Siegtor des FCK in der Schlussminute!
Kris

Beitrag von Kris »

Bin enttäuscht :(
Niculescu wäre der Mann gewesen, welchen wir gebraucht hätten, nicht ein 19jähriges Talent... Davon haben wir genug (verheizt)! Trotzdem viel Glück, bin ja kein Unmensch, aber ich bezweifle dass er mit dem Druck umgehen kann und ob er der 2.Bundesliga schon gewachsen ist. Ich glaubs kaum!

Die Verpflichtung eines verletzten Abwehrspielers (wohlmöglich noch im Tausch gegen Flo) spricht Bände über die Verzweiflung des FCK. Feuer in den Augen hin oder her, er wird die nächste Zeit auf der Tribüne merken wieviel Wut in den Fans steckt. Und das eskaliert...

Dann der Weigelt, ebenfalls angeschlagen... Okay sie haben im Mittelfeld nichts bekommen und können die umfunktionierten RM/LM (Bello,Müller) wieder vorsetzen, aber bringt das was? Ja Sicherheit in der Abwehr, aber im Angriff neuen Schwung möchte ich stark bezweifeln.

Meine Hoffnung liegt in Brüderchen Iacob! Seine bisherigen Daten zeigen, dass er Ahnung hat wo das Tor steht, aber ob er bei uns sich selbst die Flanke zum Kopfballtor gibt, auch wohl eher nicht. Die Bananen(Aus)flanker gehören gewechselt, gib den alten Stürmern Vorlagen und die machen auch die Buden wenn der Knoten mal geplatzt ist. Also Iacob ich wünsch dir viel Glück bei deinem Stürmer Alleinkampf, Jendrissek hat Ansatzweise gezeigt wie es geht.

Angelt einfach noch Iversen und ich kann wenigstens wieder von Hoffnung sprechen... Das wird nicht passieren, aber lasst vom Aidoo die Finger weg .
Daumen drücken für die Runde! Die Verstärkungen sind ausgeblieben, jetzt gilts zu Beten, Betteln und Hoffen! 4 Mannschaften müssen schlechter sein, 2 sind es und bei den letzten Beiden muss ihre Dummheit oder unser Glück helfen.

MfG Kris

Auf nach Gladbach und bitte keine demoralisierende Monsterpackung

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass einer der "Besseren" auf die Bank muss, wenn alle fit sind...
Tor: Sippel
RV: Lamprecht
LV: Weigelt
IV: Beda, Schönheim/Kotysch/Outtara
LM: Bello bzw. Simpson (hier geht einer raus)
RM: Müller
OM: Mandjeck
DM: Demai
ST: Jendrissek und Iacob

Dadurch muss Rekdal entweder Bello rausholen (der immer Gas gibt, ab und zu erbärmlich kickt) oder Simpson raus (der in den letzten Spielen stark war und nur das Abspielen lernen müsste). Es fehlt immer noch ein Konzept! Mandjeck wird kaum als 10er einschlagen und im Flügelspiel gibts wieder nur Dribbler die von 20 Flanken 15 ins Aus und 5 in die Arme vom gegnerischen Torwart versemmeln werden... Immerhin wird Hinten Zement angerührt! Konterschwach sind wir dazu, Standardtore ca 2 pro Saison (der letzte direkte Freistoß war glaub ich von Engelhardt) also welche typische Spielweise bleibt da übrig? Ich hab absolut 0 Bock auf hohe weite Bälle auf Iacob, der dann wieder Doppelgedeckt wird. Da bleibt nur Kurzpassspiel und ich verrate glaube ich kein Geheimnis wenn ich sage: Das wird NIE funktionieren!
Zuletzt geändert von Kris am 30.01.2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Yves

Beitrag von Yves »

Lautre-Fan hat geschrieben:(...) Leider ist wieder kein richtiger "Knaller", für unsere Verhältnisse, dabei. Ich glaube "salamander" hat´s schon mal in einem anderen Tread erwähnt: Iversen oder Niculescu wären keine "Ergänzungsspieler", sondern Leute, wie letzte Saison Meissner, die uns wirklich weiter gebracht hätten. Schade. Aber vielleicht irre ich und sie schlagen ein. Ich hoffe.

Übrigens, Lamprechts Verletzung dauert noch 2 Monate an, nicht 2 Wochen :wink: (...)

Nun, Knaller können wir uns nimmer leisten. Wir sind auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga - mit einem Bein in der Bedeutungslosigkeit. Da wechselt doch kein Knaller hin. Mal davon abgesehen, haben wir kein Geld Knaller zu verpflichten. Ich kann zwar keinen der Neuzugänge wirklich beurteilen - aber prinzipiell liest sich das ja ganz gut. Durchsetzen müssen die sich erst noch.
Und dass Iverson und Niculescu keine Ergänzungsspieler wären - wer garantiert denn das? Wer kann denn bitte behaupten, dass sich die beiden sofort integriert hätten und sofort getroffen hätten? Keiner!
Ich gehe mal davon aus, dass keiner unserer Neuen als Ergänzungsspieler geholt wurde.
Woher hast Du bitte die Info mit Lamprechts Verletzung? Alles was man bisher lesen konnte ist doch, dass er in spätestens 2 Wochen wieder im Mannschaftstraining ist. Naja, so lange war er ja dann nicht verletzt - da wird er noch fitt genug sein.

Was will ich eigentlich sagen. Keiner kann sagen, ob die Spieler die wir verpflichtet haben uns wirklich weiter bringen. Keiner kann sagen, ob es andere Transfers in einem ähnlichen finanziellen Rahmen getan hätten.

Von daher - warten wir es ab - lassen uns überraschen.

PS: Wollte nur mal kurz anmerken, dass es schon wieder herrlich ist zu sehen, wie sich die Meinungen zu Fritz Fuchs bei 90% der User um 180 Grad gedreht haben. Vor ein paar Wochen war er noch der, der Pirmasens und Saarbrücken "ruiniert" hat - heute ist er der Held weil er zwei in der Tat gute Interviews gegeben hat und ein paar Spieler verpflichtet hat ... die man (bis auf Weigelt) vorher nicht kannte ... :nachdenklich:
BetzeBine

Beitrag von BetzeBine »

Herzlich willkommen, Jungs!!!! :teufel2: Gebt alles! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yves hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:(...) Leider ist wieder kein richtiger "Knaller", für unsere Verhältnisse, dabei. Ich glaube "salamander" hat´s schon mal in einem anderen Tread erwähnt: Iversen oder Niculescu wären keine "Ergänzungsspieler", sondern Leute, wie letzte Saison Meissner, die uns wirklich weiter gebracht hätten. Schade. Aber vielleicht irre ich und sie schlagen ein. Ich hoffe.

Übrigens, Lamprechts Verletzung dauert noch 2 Monate an, nicht 2 Wochen :wink: (...)

Nun, Knaller können wir uns nimmer leisten. Wir sind auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga - mit einem Bein in der Bedeutungslosigkeit. Da wechselt doch kein Knaller hin. Mal davon abgesehen, haben wir kein Geld Knaller zu verpflichten. Ich kann zwar keinen der Neuzugänge wirklich beurteilen - aber prinzipiell liest sich das ja ganz gut. Durchsetzen müssen die sich erst noch.
Und dass Iverson und Niculescu keine Ergänzungsspieler wären - wer garantiert denn das? Wer kann denn bitte behaupten, dass sich die beiden sofort integriert hätten und sofort getroffen hätten? Keiner!
Ich gehe mal davon aus, dass keiner unserer Neuen als Ergänzungsspieler geholt wurde.
Woher hast Du bitte die Info mit Lamprechts Verletzung? Alles was man bisher lesen konnte ist doch, dass er in spätestens 2 Wochen wieder im Mannschaftstraining ist. Naja, so lange war er ja dann nicht verletzt - da wird er noch fitt genug sein.

Was will ich eigentlich sagen. Keiner kann sagen, ob die Spieler die wir verpflichtet haben uns wirklich weiter bringen. Keiner kann sagen, ob es andere Transfers in einem ähnlichen finanziellen Rahmen getan hätten.

Von daher - warten wir es ab - lassen uns überraschen.

PS: Wollte nur mal kurz anmerken, dass es schon wieder herrlich ist zu sehen, wie sich die Meinungen zu Fritz Fuchs bei 90% der User um 180 Grad gedreht haben. Vor ein paar Wochen war er noch der, der Pirmasens und Saarbrücken "ruiniert" hat - heute ist er der Held weil er zwei in der Tat gute Interviews gegeben hat und ein paar Spieler verpflichtet hat ... die man (bis auf Weigelt) vorher nicht kannte ... :nachdenklich:

Yes , Yves das ist mir auch aufgefallen????
ohne Worte....
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Mensch, Yves...
...es soll ja auch Leute geben, die im Vorfeld systematisch zu gar nichts Stellung beziehen und ihre Meinung taktisch klug zurückhalten, nur um dann im Nachgang solche Sprüche die User betreffend abzufeuern. Nach dem Motto "Ich bin hier der Fels in der ach so wankelmütigen Meinungsbrandung".

Sowas finde ich viel "witziger", nichts für ungut. Deswegen heisst es doch grade Forum...sagt halt eure Meinung.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

auch hier nochmal:
herzlich willkommen beim fck!
sehr gute verpflichtungen!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Yves hat geschrieben:Nun, Knaller können wir uns nimmer leisten.

Deshalb steht´s auch in "Anführungszeichen". Niculescu und Iversen wären für "mich" "Knaller" gewesen :wink:

Woher weisst du, dass wir uns keinen "Knaller" leisten können :?: :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Lautre-Fan hat geschrieben:

Deshalb steht´s auch in "Anführungszeichen". Niculescu und Iversen wären für "mich" "Knaller" gewesen :wink:

weil wir schon genug "Knaller" da oben haben!!! :lol:
anti_05er92

Beitrag von anti_05er92 »

endlich wieder gute nachrichten....bin ich froh dass die das hinbekommen haben....sin zwei gute spieler so wie ich sie kenn...
auf eine erfolgreiche Rückrunde

bis in Gladbach :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Yogi hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:

weil wir schon genug "Knaller" da oben haben!!! :lol:

Der war gut :lol:
salamander

Beitrag von salamander »

Nichts wäre mir lieber, als dass die Neuen echte Verstärkungen an den richtigen Stellen sind. Leider gibt es, wenn man die Spieler anhand ihrer bisher gezeigten Leistungen beurteilt, nur wenig Anhaltspunkte dafür.

Warum sollte ein Weigelt besser sein als Bugera oder ein Lamprecht mehr Talent haben als Reinert? Beide sind sicher ordentliche Zweitligaspieler, aber solche haben wir schon auf diesen Positionen. Vielleicht liegen sie ähnlich wie unsere anderen Spieler, aber wo ist da die Verbesserung? Wäre das Geld nicht besser an Stellen investiert worden, wo wir echte Schwächen haben?

Natürlich kann ein 18-jähriger Mandjeck, der noch kein Spiel in der ersten oder zweiten Bundesliga oder auch nur in der Regionalliga absolviert hat, trotzdem eine Bereicherung sein. In einer intakten, stabilen Mannschaft kann ein solches Talent reifen, als Einwechselspieler, in einer Situation, wo er Fehler machen darf. Dann kann er über Jahre wachsen. Nur, die Mannschaft ist nicht intakt und nicht stabil. Hier ist knallharter Existenzkampf, da geht die Angst um. Hoffnungsvolle Talente mit schwachen Nerven haben wir aber selbst mehr als genug, die müssen wir nicht woanders ausleihen. Was wir bräuchten, sind Leader a la Meißner, die sofort funktionieren. Da ist der Junge meilenweit entfernt davon. Der hat im letzten Halbjahr kein Wettbewerbsspiel absolviert. Und er hat keine Perspektive bei uns, denn er muss definitiv nach 4 Monaten zurück, weil es keine Kaufoption gibt. Was ergibt das für einen Sinn? Ein A-Jugendlicher als Kurzzeithelfer? Wenn er bei gute Ansätze zeigt, was schon viel wäre, können wir ihn nicht mal weiter verpflichten, erhalten keine Ablöse, nichts.

Iacob mag ja ein kopfballstarker Mann sein, ein klassischer Goalgetter ist er jedenfalls nicht, das weist die Statistik aus. Auch er hat in den letzten Jahren auffallend wenig Wettbewerbsspiele. Und sein hölzernes, auf lange Bälle und Abdecken ausgerichtetes Spiel prägt das Mannschaftsspiel. Wenn der lange Bälle fordert sind alle happy, dass sie den Ball nach vorne dreschen dürfen.Das ist unansehnlich und widerspricht der Philosophie Rekdals. Klar, im Vergleich mit Opara ist er eine Verstärkung, aber das wäre nahezu jeder Zweitligastürmer. Im Vergleich mit Ziemer wird man erst sehen müssen, ob er besser ist. Vieles spricht dagegen

Fazit: Ich kann in den Einkäufen kein System erkennen und bin enttäuscht. Da war viel Aktionismus dabei, man hat gekauft, was sich gerade anbot. Masse statt Klasse. Ein einziger richtig guter Mittelfeldspieler hätte uns mehr geholfen als dieses Sammelsurium aus Bankdrückern, Verletzten und halben Kindern. Angesichts der Tatsache, dass ein Gönner nun wohl doch Geld zur Verfügung gestellt hat, ist die Ausbeute äußerst mager. Das sind keine Leute die uns weiter helfen oder die Qualität wirklich steigern. Wir gehen schweren Zeiten entgegen.

In den letzten Jahren ist hier und in anderen Foren jeder Spieler außer Jancker mit riesigen Erwartungen und großer Euphorie begrüßt worden. Bis auf Hajnal und Meißner hat keiner überzeugt, nicht ein Einziger. Und so wird es auch diesmal sein.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der kicker berichtet auch über Mandjeck Ausleihe:

Kaiserlautern: VfB-Talent für die Offensive
FCK leiht Mandjeck aus

Georges Mandjeck ist gefragt - und nun beim 1. FC Kaiserslautern gelandet! Nach dem Schweizer Erstligisten FC St.Gallen und den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln und SpVgg Greuther Fürth hatten die Pfälzer den 19-jährigen Kameruner unter die Lupe genommen und wird mit ihm nun die Rückrunde angehen.

Bei den "Roten Teufeln" hat der Offensivspieler des VfB Stuttgart ein Probetraining absolviert, am Mittwoch ging das von den Verantwortlichen angedachte Ausleihgeschäft über die Bühne. "Auch wenn der Verein sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet, ist der FCK ein großer Klub. Es ist für mich eine große Herausforderung und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen", äußerte sich Mandjeck, der die Zuschauerrolle schnellstmöglich ablegen will. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374511/

Und FCK.de

Vom VFB zum FCK - Mandjeck kommt

Für die Rückrunde der Saison 2007/08 leiht der 1. FC Kaiserslautern Georges Mandjeck vom deutschen Meister VfB Stuttgart aus.
Vor der Saison wechselte der kamerunische U21-Nationalspieler von Kadji Sport Douala ins Schwabenland. Der 19jährige Mittelfeldspieler wird bei den "Roten Teufeln" das Trikot mit der Nummer "5" tragen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Ich geh mal davon aus das da noch Kohle rüberwächst von Wolfsburg. Traue unserer Clubführung ja alles zu. Aber das sie einen Fromlo gegen einen Lamprecht tauschen glaub ich jetzt auch nicht. Oder etwa doch??? :lol: Jedenfalls den neuen Vieeeeeeeeeeeel Glück und Tore Tore Tore !! :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Kris hat geschrieben:Bin enttäuscht :(
Niculescu wäre der Mann gewesen, welchen wir gebraucht hätten, nicht ein 19jähriges Talent... Davon haben wir genug (verheizt)! Trotzdem viel Glück, bin ja kein Unmensch, aber ich bezweifle dass er mit dem Druck umgehen kann und ob er der 2.Bundesliga schon gewachsen ist. Ich glaubs kaum!

Dadurch muss Rekdal entweder Bello rausholen (der immer Gas gibt, ab und zu erbärmlich kickt) oder Simpson raus (der in den letzten Spielen stark war und nur das Abspielen lernen müsste). Es fehlt immer noch ein Konzept! Mandjeck wird kaum als 10er einschlagen und im Flügelspiel gibts wieder nur Dribbler die von 20 Flanken 15 ins Aus und 5 in die Arme vom gegnerischen Torwart versemmeln werden... Immerhin wird Hinten Zement angerührt! Konterschwach sind wir dazu, Standardtore ca 2 pro Saison (der letzte direkte Freistoß war glaub ich von Engelhardt) also welche typische Spielweise bleibt da übrig? Ich hab absolut 0 Bock auf hohe weite Bälle auf Iacob, der dann wieder Doppelgedeckt wird. Da bleibt nur Kurzpassspiel und ich verrate glaube ich kein Geheimnis wenn ich sage: Das wird NIE funktionieren!

Ich glaube, das letzte direkte Freistoßtor hat Hajnal im Dez. 2006 in Köln geschossen. Hast aber recht, für uns sollte eine neue Regel erfunden werden: 15 Ecken + 5 Freisstöße = 1 Elfer. Da würde mehr bei rauskommen, selbst wenn Runström antritt.... :wink: :wink:
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Kris hat geschrieben:Bin enttäuscht :(

Ich glaube, das letzte direkte Freistoßtor hat Hajnal im Dez. 2006 in Köln geschossen. Hast aber recht, für uns sollte eine neue Regel erfunden werden: 15 Ecken + 5 Freisstöße = 1 Elfer. Da würde mehr bei rauskommen, selbst wenn Runström antritt.... :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Hellfire hat geschrieben:Mensch, Yves...
...es soll ja auch Leute geben, die im Vorfeld systematisch zu gar nichts Stellung beziehen und ihre Meinung taktisch klug zurückhalten, nur um dann im Nachgang solche Sprüche die User betreffend abzufeuern. Nach dem Motto "Ich bin hier der Fels in der ach so wankelmütigen Meinungsbrandung".

Sowas finde ich viel "witziger", nichts für ungut. Deswegen heisst es doch grade Forum...sagt halt eure Meinung.

Aber ist es nicht genau das, was die schlechte/negative Stimmung hier ausmacht? Dass viele hier irgendwas posteen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, der nächste nimmt es auf und erzählt es weiter und der Dritte weiss dann zu 100% dass der oder der andere eine Flasche ist. Spielt er dann auch noch einen Fehlpass wird er sofort ausgepfiffen, weil es jeder ja vorher wusste. Umgekehrt geht es genauso. Man kann Leute in den Himmel heben (wie bei Schjoenberg geschehen), und bringen sie dann nicht sofort das, was von ihnen erwartet wurde, ist die Enttäuschung noch grösser.

Ich halte meine Meinung zurück, weil ich mir nicht anmasse aufgrund eines Trainingsspiels Spieler zu beurteilen, die ich vorher nicht kannte. Genauso halte ich es auch mit anderen Funktionen. Ich beurteile Leute auf Grund von dem, was sie für mich geleistet haben (oder eben für den FCK). Irgendwelche Zahlen auf Transfermarkt.de zu vergleichen oder youtube Videos als Grundlage zu nutzen ist einfach nur lächerlich.

Versteh mich nicht falsch - ich will hier keine Meinungen verbieten, bzw irgendwelche Diskussionen im Grunde ersticken, aber das ganze sollte auf einem gewissen Niveau ablaufen.

Naja, und als den Fels in der Meinungsbrandung sehe ich mich nicht. Ich habe ja auch jetzt die Leistung von Fritz Fuchs in keinster Weise beurteilt. Das werde ich frühestens am Ende der Saison tun, wenn man abschliessend sehen kann, ob seine Verpflichtungen das Soll erfüllt haben, oder eben nicht. Wollte nur mal kurz drauf hinweisen - weil es mir aufgefallen ist.
Antworten