Als wir hochfuhren, sagte ich noch zu meinen beiden Kumpels :
"Ein entspanntes 3:0 zur Halbzeit wäre doch mal was."
Und ich hab im Wellbachtal extra NICHT auf die Weide geguckt, um die weissen Gäule zu zählen.
Hammer.
Mein Senf :
Das Spiel heute haben wir aufgrund mehrerer guter Umstände gewonnen.
Umstand 1 - Dosenöffner, das frühe Tor.
Umstand 2 - die vergebene 100%ige von den Erzgebirglern. (Denn was dann passieren kann, wenns zum 1:1 einschlägt, hat man gegen genauso schwache Bochumer gesehn)
Umstand 3 - Das nachgelegte 2. Tor.
Umstand 4 - Standards, aber auch nur, weil mit Demirbay (einzige Ausnahme das Ding von Lakic) einer in der Mannschaft war, der die Dinger auch gefährlich bringen kann.
(Gottseidank hat er Löwe, der laufend wollte, net rangelassen)
Umstand 5 - Der unbedingte Wille der Truppe heute zu gewinnen.
Umstand 6 - Endlich mal wieder ein Heimschiri, ergänzt durch einen Hampelmann vor der Nord, der sogar klarste Ausbälle grundsätzlich FÜR uns entschieden hat. Aber das fällt unter "Ausgleichende Gerechtigkeit", denn meistens winkt vor der Nord immer so ein FCK-benachteiligender Blindfisch.
usw...
Alles in Allem ein geiler Tag.
Einzigster winziger Kritikpunkt : Die Chancenverwertung mal wieder.
Gottseidank stands schon 3:0 als Karl, Lakic, Jenssen und co. BESTE Tormöglichkeiten vergeben haben.
Wenn man bedenkt, was diese junge Truppe jetzt schon spielt, wird einem richtig warm ums FCK-Herz.
Weiter, immer weiter...
Nachtrag : Wie schnell ein Lakic vorne plötzlich Räume hat, und torgefährlich wird, hat man direkt nach der Einwechslung von Jacob gesehen.
Zwei Stürmer bringen halt schon was.