Schlossberg hat geschrieben:
Übrigens rechne ich fest damit, dass es keine 20 Jahre mehr dauern wird, bis die Spielregeln werbefreundlich geändert werden. Vier Viertel statt zwei Halbzeiten, ein Kontingent an Auszeiten, ein Kontingent an Überprüfungen strittiger Entscheidungen - so und ähnlich wird der calcio moderno seine hässliche Fratze zeigen.
Sorry, junger Freund, mir hat mal jemand (absolut vom "inneren Kreis") vor ein paar Jahren im Halbsuff gesagt, dass geplant sei:
Elfmeterschiessen vor jeder Partie! Mit Werbeeinblendungen zwischen den einzelnen Elfmetern!
Man hatte damit geplant, das Unentschieden abzuschaffen und wollte damit auch zurück zur
Zweipunkteregelung kommen. Ohne Unentschieden und der Umstand, dass die im Elfmeterschiessen unterlegene Mannschaft gezwungen gewesen wäre, ohne Rücksicht auf Sieg zu spielen, hätte wesentlich attraktivere Spiele ergeben.
Es sollten auch drei Drittel gespielt werden, ebenfalls mit den entsprechenden Werbepausen, wobei
jedoch geplant war, in jedem Drittel zusätzlich nochmals die Seiten zu tauschen.
Ob dies damals lediglich ein lockeres Gedankenspiel war oder schon konkretere Planungen bzw. warum es dann nicht umgesetzt wurde, keine Ahnung. Vlt. war das alles zum "Fussball im Jahre 2024" geplant und wird jetzt vorgezogen. Jedenfalls sind wir nicht so weit davon entfernt. Dieses Elfmeterschiesen vor einem Spiel könnte man in den Relegationsspielen einsetzen, sozusagen als Probelauf.
Wie gesagt, ich rechne in nächster Zeit mit entsprechenden Regeländerungen - es müssen zusätzliche Einnahmenquellen erschlossen werden, der Fussball darf finanztechnisch nicht stagnieren.
Drei Drittel mit vorherigem Elfmeterschiessen würde zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass eine Fernsehübertragung pro Spiel acht Stunden beanspruchen würde. Und das ist nur realisierbar, wenn Spiele aufgezeichnet werden und dann "play playback around the clock" übertragen werden.
Vlt. müssen wir uns auch ein paar Fernseher mehr zulegen - und entsprechende Aufzeichnungsgeräte.
Auf freue mich die Zukunft des Fussballes und auf die Ausgliederung!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!