wkv hat geschrieben:Da gehe ich meinetwegen auch einmal ein 3-4-3-1.
Ohne Torwart, oder wie?
Dreierkette in der Schlussphase wär ne Möglichkeit, klar. Haben wir de facto aber eh gespielt, weil Schulze aktuell "den Dick macht" - bei Ballbesitz ist Matmour gestern meist auf die 10, Schulze nach rechts, damit Stöger und Younes zusammen auf links überlagern können. Haben sie nur leider nicht gut gemacht. Am Schluss ist sogar Orban vorne mit rumgelaufen.
Kurz: Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Risiko gefehlt hat. Gestern war einfach zu wenig "punch" in unseren Versuchen.
Auch und gerade deshalb bin ich skeptisch, ob man schon wieder die Systemfrage stellen muss...
Soll natürlich 3-1-4-2 heißen...2 Stürmer, Dreier Kette, ein Abräumer davor.
Aber ohne TW hätten wir uns auch schon leisten können.
Und ich stelle nicht die "Systemfrage", ich stelle die "Können wir nur EIN System-Frage".
One Trick Pony FCK? Mittlerweile kannst du doch gar nicht mehr wetten, wann und wen CK auswechselt.
Nimmt keiner mehr an. Der SR schaut schon ungeduldig auf die Uhr.....
mxhfckbetze hat geschrieben:War gestern Marco Kurz aufm Betze ?
Hat er seine alte Liebe mal wieder besucht ?
Das war nicht Marco sondern Miro. Und der war nicht auf dem Betze sondern bei Möbel-Martin Kindermöbel bestellen. Weil im Otto-Katalog nix gescheites zu finden war.
Über lange Strecken der Saison haben "nur" die Ergebnisse nicht gestimmt, gestern hatte unser Spiel kein besseres Ergebnis zugelassen. Jedem aufmerksamen Zuschauer mit etwas Sachverstand mußte bei Halbzeit klar sein, dass wir mit dem Rezept der ersten Halbzeit bestenfalls mit einem Punkt vom Platz gehen würden. Gefälliges Spiel bis zum Strafraum, dann Feierabend, null Torgefahr. In dieser Situation muß unser Coach halt auch einmal etwas anderes versuchen und nicht nur systemkonform den Stossstürmer durch (einen schwächeren) ersetzen. In der Tendenz sieht es schon so aus als fehlte CK die Fähigkeit situativ aus dem Spiel heraus zu reagieren. Hätte mir spätesten zur zweiten Halbzeit einen zweiten Stürmer, mehr Flanken von außen und Abschlüsse aus der zweiten Reihe gewünscht. Nur so wären die Lilien zu knacken gewesen, dass es mit dem Durchkombinieren zur Torlinie gestern nichts werden würde, war bei Halbzeit klar.
Trotz der einsetzenden Ernüchterung und konkret werdenden Einsicht, dass es wohl für ganz oben nicht reichen wird, bin ich nicht von der Mannschaft enttäuscht und die Entwicklung ist sichtbar. Sie wird wohl aber leider etwas länger dauern als wir uns wünschen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:... ein 0:1 - und die Stimmung ist komplett im Eimer ...
Es wird immer Leute geben, im Stadion wie im Forum, die unzufrieden sind. Demirbay hat Schwung gebracht. Mit Jacob hatten wir den 2. Stürmer drin. Die Leute um mich herum standen die letzten Minuten - ganz ohne ein "steht auf, wenn ..." und von den Reihen dahinter gab es kein "hiehogge, isch kann nix sieh".
Mit Unentschieden in Serie ist die Stimmung halt auch im Eimer. Für einen Sieg gibt es eben 3 Punkte!
(Sorry, wo steht das Phrasenschwein?)
1. Das war ein extrem langweiliges Spiel, das sich wie Kaugummi gezogen hat.
2. Jacob ist in der 82. Minute gekommen ( viel zu spät)
3. Es gab eine gute Chance im kompletten Spiel, die unser Chancentod Matmour natürlich nicht genutzt hat.
Ich sehe gerade einen Mario Götze der von hinten einfach mal dafür gezogen hat und ein Tor geschossen hat... Wo waren die Ballstafetten??!?!?!? Der hat einfach geschossen?!?! Was ist denn das für einer?! Das war viel zu unkompliziert , das Tor sollte man nicht zählen lassen !!!
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Ja das war gestern ein sehr schlechtes Spiel ich frage mich manchmal
Was da im Training geübt wird für dieses Spiel muß Gehalt eingefroren werden Andres lernen die das nicht mehr. Ich bin auch enttäuscht das der Trainer so Ängstlich ist und die Spielsystme nicht den Spiel. Ich hoffe das es noch Verstärkungen gibt damit der Konkurenzkampf angeheizt wird das sich die Jungs noch mehr reinhängen trotzdem ist der Weg der jetzt gegangen wird ist der Richtige ich stehe voll hinter Kuntz danke für deine gute Arbeit und mache weiter so mecker Köpppe wird es immer geben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)