Forum

Uerdingen meldet Insolvenz ( www.wz-newsline.de )

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Uerdingen braucht ein Wunder

Oberligist hat 260 000 Euro Schulden und meldet Insolvenz an. Nach dem Rückzug des Bayer-Konzerns als gigantischen Geldgeber 1995 geht es stetig bergab, bis zum heutigen Tag ist der Weg des Vereins von finanziellen Schwierigkeiten gekennzeichnet.

Krefeld. Vielversprechend kündigt das „Dritte“ des WDR am letzten Samstag des alten Jahres einen 45-minütigen Fernsehbeitrag an, der sich dem „Fußball-Wunder von Uerdingen“ widmet, der wohl dramatischsten Aufholjagd in der deutschen Fußball-Geschichte. Der damalige Bundesligist Bayer Uerdingen drehte am 19. März 1986 das Europapokal-Viertelfinalspiel gegen Dynamo Dresden (Hinspiel 2:0 für die Sachsen) nach einem 1:3-Rückstand nach der Pause noch in einen 7:3-Sieg um – und erreichte im Cup der Pokalsieger die Runde der letzten vier Teams.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=189030

Und wieder einmal hat es einen ehemaligen Bundesligisten und Traditionsverein erwischt.
Oben genanntes Spiel war für mich DAS Spiel des Jahrhunderts
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Am Beispiel Uerdingen lässt sich wunderbar erkennen, was passiert, wenn ein Investor irgendwann keine Lust mehr hat, Geld in den Verein zu stecken (Bayer).

Immer schade wenn ein Verein pleite ist, bei Krefeld (Uerdingen) tut es mir besonders Leid, weil es auch ein Verein ist, der eigentlich in den bezahlten Fußball gehört (mind. Regionalliga). Auch aufgrund des Grotenburg-Stadions!

Wünsche den Anhängern und Fans viel Kraft für die Zukunft!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Westkurve.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Teufel82 hat geschrieben: Und wieder einmal hat es einen ehemaligen Bundesligisten und Traditionsverein erwischt.
Tradition? Bayer????
Montags könnt' ich kotzen!!
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Uerdingen war immer schön. Man konnte um 15.20 ankommen und immer noch mit dem Auto höchstens 50 Meter vor dem Eingang parken. So einen Komfort gibt es heute nicht mehr! :)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Westkurve. hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben: Und wieder einmal hat es einen ehemaligen Bundesligisten und Traditionsverein erwischt.
Tradition? Bayer????
Nur weil mit Bayer ein Investor beim jetzigen KFC Uerdingen zugange war heißt das noch lange nicht das ein Verein keine Tradition haben kann.
Es kommt auch immer auf das spielerische an, und da hat Bayer Uerdingen in den 80er Kahren klasse Spiele abgeliefert.
Und immer hin gibt es den Verein seit nunmehr 102 jahren....
www.robert-enke.de
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Die SAP ist auch ein Investor und Hoffenheim wird - was ich gut finde - als Kommerzverein abgestempelt.
Montags könnt' ich kotzen!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Westkurve. hat geschrieben:Die SAP ist auch ein Investor und Hoffenheim wird - was ich gut finde - als Kommerzverein abgestempelt.
das ist so nciht richtig. die sap ist nicht investor, sponsor ja, aber wer da das geld reinsteckt ist hopp. und uerdingen ist absolut kein vergleich zu hoffenheim. mitte der 50er schloss sich der kfc dann der bayer ag an, was davor war, weiss ich nicht(sportlich, etc.). und nachdem die bayer ag sich dann von ihnen trennte, existierte der verein ja immernoch, aber das langwierige ergebnis ist ja jetzt bekannt... aber zu hoffenheim stellt das ganze keinen vergleich da, denn 1. begann das "engament" von bayer ganz klar vor dem modernen fussball, ist ja schon ein halbes jahrhundert her. und 2. verfügt der verein auch durchuas über erfolge, was bei hoffenheim definitiv nciht der fall ist und 3. existiert auch dort einen (eher kleine) fanszene...
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

7:4 gegen Dynamo Dresden-laut 11 Freunde das GRÖßte FUSSBALLSPIEL ALLER ZEITEN!!

Uerdingen hat Tradition- der KFC Uerdingen ist ein Traditionsverein, der nicht untergehen darf.

Deshalb reißen sich auch die Fans des KFC den Arsch auf,um diesen zu retten.

http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... #post63594

auf diesem Link fndet Ihr eine Nummer, mit der Ihr dem KFC mit 5€ helfen könnt.

oder wollt Ihr beweißen, dass Ihr ein guter Trainer wärt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002

werdet für einen tag Trainer beim KFC

Tradition verbindet-unterstützt den KFC Uerdingen
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

finde es wirklich schade,dass das hier nienmanden zu interessieren scheint...
tobz

Beitrag von tobz »

haben halt unsere eigenen Probleme!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

tobz hat geschrieben:haben halt unsere eigenen Probleme!
...naja,in Lautern macht ja niemand was dagegen,von den Fans meine ich.

Die Uerdinger kämpfen um Ihren Verein, haben den Vrstandsvorsitzeden schon zum abdanken gebracht. Der Trainer (Aleks Ristic) stellt sich in die Stadt und verkauft Karten.
Was passiert bei Lautern?
Außerdem bin ich der Meinung, dass Traditionsvereine sich untereinander helfen sollten, im FCN-Forum haben sich z.B einige dazu aufgerafft für den KFC zu spenden.
Aber für viele User hier gibt es ja nur den FCK, den man mit Auswährtsfahrten und Support im Stadion unterstützen muss....aber das ist nicht alles Freunde, das macht der KFC vor,deshalb liebe ich diesen Verein auch immer mehr, umso mehr Krisen kommen, weil man immer wieder sieht, dass sich jemand reinhängt.
Aber meine 1. große Liebe werde ich in Liga 3 nicht mehr unterstützen, aber meine 2.,den KFC auch noch in Liga 5...
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

H-Towner hat geschrieben: Aber meine 1. große Liebe werde ich in Liga 3 nicht mehr unterstützen, aber meine 2.,den KFC auch noch in Liga 5...

Sorry aber dann bist du hier fehl am Platz.
Völlig unzutreffende Aussage die du hier tätigst.
Und wenn der FCK in Liga 3 runter muss ( was er eh nicht wird auch im Falle eines Abstieges denn dann gehts in Liga 4 ) werde ich treu hinter ihm stehen.
www.robert-enke.de
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@H-Towner

Bei allem Respekt deiner flammenden Rede über den KFC Uerdingen (für die ich ohne Zweifel auch eine gewisse Sympathie hege) und die Aktivitäten von deren Fans (welche zweifelsohne beispielhaft sind und höchsten Respekt verdienen) aber der letzte Satz deines Posts ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint oder im Affekt geschrieben!?

Seit wann verlässt man seine große Liebe, wenn sie absteigt?

Ich schließe mich da dem Teufel 82 an.
Auch wenn der FCK runter muss, werde auch ich weiterhin hinter ihm stehen.

Alles für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

H-Towner hat geschrieben: Aber meine 1. große Liebe werde ich in Liga 3 nicht mehr unterstützen, aber meine 2.,den KFC auch noch in Liga 5...
Großartige Aussage,wirklich! :?:
chris
Beitrag von chris »

Teufel82 hat geschrieben: Und wenn der FCK in Liga 3 runter muss ( was er eh nicht wird auch im Falle eines Abstieges denn dann gehts in Liga 4 ) werde ich treu hinter ihm stehen.
so ist es! für immer treu!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Und nochwas zum Thema treue, auch ich habe eine zweite große Liebe.
Rot Weiß Oberhausen, weiß Gott was ich mit dem Verein schon alles mitgemacht habe.
Herbstmeister 2003 in Liga 2, am Ende nur knapp am Aufstieg vorbei, danach gings runter bis in die Oberliga!!!!
Scheiß drauf, wenn man seinen Verein liebt macht man alles mit!
Und mit Treue wird man oft belohnt, denn RWO is wieder in Liga 3 und steht gar net mal so schlecht da.....
www.robert-enke.de
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

News:
TV-Komiker Elton hat sein Kommen zum Spiel gegen Rot Weiß Oberhausen am 19. Januar (15 Uhr) fest zugesagt

Quelle: www.kfc-online.de
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Auch wenn es hier sicherlich nur wenige interessiert:

Gerettet!

Es ist erstmal geschafft. Die Bemühung der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Der KFC Uerdingen konnte den Insolvenzantrag heute zurücknehmen und wartet nun auf die Aufhebung der Sicherungsmaßnahmen. Neben den ganzen Rettungsaktionen der Fans ist es dem KFC kurzfristig gelungen mit Agissilaos Kourkoudialos und seinem Unternehmen Lakis GmbH einen neuen zusätzlichen Sponsor zu gewinnen.

Im Laufe der Woche finden weitere Gespräche statt, in denen versucht wird festzulegen wie es nun weiter geht – finanziell, wie auch sportlich. Die sportlichen Ziele müssen neu definiert werden und auch in finanzieller Hinsicht muss der Verein jetzt am Ball bleiben.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... #post67534
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Da kann man den Fans und Freunden vom KFC Uerdingen nur ein Kompliment machen. Das sind richtig gute Nachrichten. Freut mich ehrlich.
Chapeau! Ich ziehe den Hut!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
owerumer

Beitrag von owerumer »

War auch mal vor etlichen Jahren bei einem BL Spiel des FCK in Uerdingen. Klasse war der Parkplatz direkt vor dem Stadion...

50 Meter bis zum Gästeblock. War einfach genial :!:

Ausserdem ist die Kampfbahn ein schönes Stadion
:doppelhalter:
Antworten