Forum

Klimawandel - Klimaschwindel?

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

vor allem für mich, als Besitzer eines Autos ohne Kat, ist das unten verlinkte Video sehr sehr interessant. Das Video dauert zwar 40 Minuten, aber trotzdem: Schaut es euch an! Das Video ist sehr kurzweilig und informativ!
Öffnet eure Augen, macht euch Gedanken!

LASST EUCH NICHT WEITER VON OBEN HERAB VERARSCHEN!!!

Das Video stützt meine bisherige Meinung zu dem Thema und gibt noch weitere Informationen.
Der Mensch ist nicht Schuld am Klimawandel, den es überhaupt nicht gibt!

Hier der Link zum Video
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4251013448

Danke an "Kaiserslautern1900" der mich auf das Video aufmerksam gemacht hat
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Porzellanteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Porzellanteufel »

hm also ich bin ja dieser "let it happen"-Mentalität gegenüber ein wenig skeptisch...

Ich glaub schon an Klimawandel etc., als ich vor 2 Jahren ne Trimesterarbeit auf Englisch geschrieben hab, hab ich mir da ne recht feste Meinung gebildet.

Als Gegenpol zu euren Videos würde ich mal "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore empfehlen. Find ich persönlich sehr überzeugend.

Allerdings muss man dazu sagen, dass "nur" CO2-sparende Maßnahmen auch Mist sind, z.B. energieaufwendig hergestellte anti-co2-bauteile etc.
Lieber energiesparende Geräte benutzen, die beides bewirken.

Übrigens: seid mal bitte nicht so ignorant gegenüber einer möglichen Gefahr. Wenn ich älter wäre, wäre mir das auch egal. Aber ich hab vor, noch 50, 60 Jahre zu leben :-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Natürlich ist "Eine unbequeme Wahrheit" sehr beeindruckend, der hat ja auch ne Menge Geld gekostet.

Ich bin der bescheidenen Meinung das es, ungeachtet irgendwelcher Fernsehberichte, auf jeden Fall sinnvoll ist so wenig Dreck wie möglich in die Luft zu blasen. Jeder Stadtmensch der sich mal 3 Wochen in der echten Natur aufgehalten hat wird wissen warum. Natürlich auch umgekehrt jeder Naturmensch der mal 3 Wochen in einer größeren Stadt verbrachte. Das gillt natürlich nicht nur für Luftverschmutzung, sondern für jede Art von Schadstoffen.
Es gibt immer was zu lachen.
Porzellanteufel

kepptn hat geschrieben:Ich bin der bescheidenen Meinung das es, ungeachtet irgendwelcher Fernsehberichte, auf jeden Fall sinnvoll ist so wenig Dreck wie möglich in die Luft zu blasen. Jeder Stadtmensch der sich mal 3 Wochen in der echten Natur aufgehalten hat wird wissen warum. Natürlich auch umgekehrt jeder Naturmensch der mal 3 Wochen in einer größeren Stadt verbrachte. Das gillt natürlich nicht nur für Luftverschmutzung, sondern für jede Art von Schadstoffen.

In diesem Abschnitt steht jetzt mal echt alles, was ich in meinem Post vergessen ab :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

das hier find ich auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=evrwvCjdDsU
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

für unser direktes umfeld, sollten wir den co2 ausstoß wirklich soweit minimieren wie es geht. Ein kleines Beispiel: Ich habe früher in Lu gewohnt und meine Eltern sind in ein kleines Dorf in de Pfälzer Wald gezogen. Da wir viel gependelt sind habe ich mehrere male den Unterschied zwischen der Pfälzer Waldluft und die direkte Nähe zur BASF spüren müssen. Die Luftverhältnisse haben gewaltige Unterschiede.
Smogwolken über städten sollten trotzdem verhindert werden.

Aber in dem Bericht geht es eigentlich um was anderes, nämlich das der Mensch nicht am Klimawandel schuld ist, was in dem Bericht an Hand von wissenschaftlichen Daten belegt wird. Den Klimawandel gibt es und den wird es immer geben.
*spaß an* aber wenn die polkappen wirklich schmelzen und holland unter Wasser steht, hätte ich auch nicht wirklich was dagegen... *spaß aus*
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mathias

Beitrag von Mathias »

ich finde Dieselfahrzeuge viel gefährlicher. Denn diese erhöhen die Krebsgefahr. Und Krebs ist bekanntlich tödlich!
Porzellanteufel

1. Krankheiten, egal wie schlimm, haben keine so extreme Tragweite wie tiefgreifende Veränderungen der Atmosphäre und/oder des Planeten. Vielleicht ein direkter Effekt auf die menschliche Gesundheit - doch was passiert, wenn das Gangesdelta überflutet ist. Und die Ebene des Huang Hei. Wenn du 2 Chinesen und ein, zwei Inder pro Bewohner in deine Wohnung aufnimmst(so wären vielleicht die Verhältnisse), findest du den Raummangel in "angenehmen" Regionen vielleicht störender als ne starke Erkältung. Soviel gleich auch zu deiner "Anpassung" an warme Zeiten- wenn der Raum zu klein wird, kommen die negativen Auswirkungen starken Bevölkerungswachstums noch schneller zum Tragen.

Die FCKWs wurden noch nicht so lange genutzt wie zB fossile Brennstoffe, und trotzdem war das Ozonloch beachtlich groß. Nur weil (fast) alle Industrienationen darauf verzichtet haben, hat es aufgehört zu wachsen/schrumpft wieder - Versuch das mal bei fossilen Brennstoffen zu erreichen!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Dann meld ich mich auch mal zu Wort und komme mal mit meiner These die ich so vertrete.
Also aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet und lebe jetzt seit 10 Jahren direkt an der Ostsee und das sind gravierende Unterschiede was die Luft angeht.
Der Mensch war / Ist es der der Luft diesen Schaden anrichtet.
Nimm mal en schönen Atemzug der Luft in Oberhausen und dann bei mir in Heiligenhafen und man merkt den Unterschied das die Luft hier viel reiner ist.
Der Mensch ist es der die Kokereien, die Abbauwerke errichtet hat und er ist daran Schuld das die Luft i8st so wie sie ist.
Da kann ich der Reportage von RTL leider keinen Glauben schenken, denn das was ich selbst erlebe glaube ich und nicht das was hochbezahlte Wissenschaftler meinen.
Es ist bewiesen das die Polarkreise schmelzen, immer stetiger, es ist beweisen das die Temperatur immer milder wird, also erzählt mir bitte nichts anderes wenn Ihr es selber nicht beweisen könnt.

Ich bewundere Al Gore und Bono für Ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen die Umweltverschmutzung
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kaiserslautern1900

bei dem artikel geht es nicht um die Umweltverschmutzung @teufel82, sondern darum, dass die Erderwärmung nicht vom Menschen ausgelöst wurde.
Das CO2 nicht gut für uns ist und die luft deshalb schlecht, hat nichts mit dem klima zu tun.
Es ist bewiesen, dass der NORDPOL!!! abschmilzt. aber der Südpol ist konstant kalt. Das es wenn es wärmer wird schmilzt ist sowieso ganz klar, jedoch gab es schon phasen in der geschichte die wärmer waren und es weniger Eismassen gab als heute.
Ihr müsst in dem Fall Erderwärmung und Umweltverschmutzung trennen.
Für die Erderwärmung können wir wie ich meine nichts, jedoch gegen umweltverschmutzung können wir was tun!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Kaiserslautern1900

Das ist mir schon klar aber war da mal vor jahren nicht mal was mit Ozonloch und FCKW?
Google mal danach
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kaiserslautern1900

Das Flourchlorkohlenwasserstoff gegenüber O³ schädlich ist, ist erwiesen.
Übrigens wurd bis vor garnicht all zu langer zeit über die anrückende nächste Eiszeit gesprochen ;)
Antworten