Rheinteufel2222 hat geschrieben:Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Eine Entscheidung der EU-Kommission hat es aber offenbar nie gegeben. „Wir haben keine formale Entscheidung getroffen, sondern lediglich die Regeln der allgemeinen Freistellungsverordnung dargelegt“, sagte Yizhou Ren, Sprecherin der neuen Wettbewerbskommissarin Margarethe Vestager. Die Kommission sei „informell in Kontakt mit deutschen Behörden“ gewesen.
Mit anderen Worten, es ist nach wie vor ein schwebendes Verfahren. Es hat noch keine Entscheidung gegeben. Kuntz und Konsorten haben mal wieder versucht, uns an der Nase herumzuführen.
Na soweit würde ich jetzt nicht gehen. Das würde ja eine bewusste Täuschung voraussetzen und das glaube ich schlicht nicht.
Vielmehr scheint es hier einen gewissen Informationsbedarf was Verfahren und Begriffe angeht zu geben. Es wäre klug für Verein, Stadt und Stadiongesellschaft diese Verwirrung und Zweifel mancherorten aufzuklären. Ja, das ist vielleicht nervig und macht Mühe, aber es geht ja auch um's eigene Image. Dass ein Presseorgan nachfragt und scheinbar bestehende Missverständnisse ansprechen möchte, das finde ich legitim. Zumindest erkenne ich hier keinen - wie wohl schon von manchen befürchtet - Heckenschützenangriff.