Also zunächst muss man in der tat feststellen dass das 0:1 ein klarer torwart fehler war aber sippelzum alleinigen buhmann zu erklären ist dann doch zu einfach man darf auch nich verhessen was mit den ganzen anderen ist lakic hoffmann und so weiter die woche für woche aber auch die besten chancen auslassen. Lakic hätte heute zur 1:0 führung einschieben müssen dann läuft das alles anders. Gut ermacht dann das 1:1 u d alles sei ihm verziehen andersrum macht sippel einen fehler und xer ball ist drin hält dann aber auch wieder gut das vergisst man dann aber. Ich denke das es vollkommen egal ist wer im tor steht wenn man vorne die chacrn nicht mal konsequnter nutzr dann bringt das eh alles nix. Ich würde gerne mal lesen das die schreiben die den sippel jetzt am liebsten steinigen wollen wenn der müller bei seiner ersten aktion ins leere greift.
wkv, beim 2:2 stimme ich dir nur eingeschränkt zu. Klar kann Sippel hingehen, muß es vielleicht sogar, das ist aber keine Entschuldigung dafür das keiner von uns mit Sestak hochspringt. Schau dir die Szene nochmal an, ich glaube es war Formitschow, der einfach stehen bleibt. Ganz abgesehen von der Entstehung des Freistoßes. Wenn Löwe hinläuft und sich einfach in den Raum stellt passiert gar nichts.
Wenn wir vorne unsere Dinger machen kann Sippel in jedem Spiel 2 Slapstickeinlagen bringen und wir gewinnen trotzdem.
Ihn jetzt als alleinigen Sündenbock hinzustellen wäre unfair, aber es kann auch nicht sein das er unantastbar ist.
Jede Woche das gleiche, schön gespielt und die Gegner machen aus keiner Chance ein oder zwei Tore.
Ich ärger mich jede Woche das ich wieder nicht gewettet habe, ich hätte schon Tausende verdient, keine Mannschaft ist so ausrechenbar wie der FCK.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Ich hoffe, dass heute Gladbach und Stuttgart ganz genau hingeschaut hat. Dann wollen sie unsere Dribbler gar nicht zurück. Wenn ich technisch so stark bin wie Younes und Stöger, aber nach 15 Jahren Fußball noch nicht weiß, wann ich den Ball abspielen muss, dann weiß ich das auch in 2 Jahren nicht.
Das waren die Typen, die auch früher bei uns aufm Bolzplatz nie abgespielt haben. Das waren doch allesamt arrogante Schnösel, erinnert ihr euch nicht!?
Das will unseren beiden nicht unterstellen, aber dass sie immer ineffektiver werden, liegt auf der Hand.
Als Trainer würde ich einen solchen spieler nach 2 Ego-Aktionen auswechseln.
Sorry, aber wenn ich so begabt bin, dann muss ich auch was daraus machen!
HP Briegel mit den technischen Voraussetzungen hätte sich zum Ronaldo der 80er entwickelt!
Geht in euch und macht es besser!
Sippel war heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Seine üblichen Slapstickeinlagen geben der Mannschaft extrem viel Unsicherheit..der Mann muss weg auch wenn er auf der Linie einer der Besten ist. Hoffe das Müller bald soweit ist
Mal was anderes.. An die netten Assis, die meinen bei jeder sich bietenden Gelegenheit volle Becher darum werfen zu müssen : Die Becher tun sau weh und es ist sehr ekelig Bier auf den Haaren zu haben
Wunderkerzen verbieten aber dann solche asozialen Spinner dulden
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Allesfahrer FCK hat geschrieben:1. Halbzeit Katastrophe
2. Halbzeit okay
Sippel war heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Seine üblichen Slapstickeinlagen geben der Mannschaft extrem viel Unsicherheit..der Mann muss weg auch wenn er auf der Linie einer der Besten ist. Hoffe das Müller bald soweit ist
Mal was anderes.. An die netten Assis, die meinen bei jeder sich bietenden Gelegenheit volle Becher darum werfen zu müssen : Die Becher tun sau weh und es ist sehr ekelig Bier auf den Haaren zu haben
Wunderkerzen verbieten aber dann solche asozialen Spinner dulden
! Aber wer sagt dir das der Müller besser ist das muss echt ein absoluter Riese sein so wie der hier in den Himmel gehoben wird
---schon erstaunlich, was hier ab geht. Die Leutchens, die zu Beginn der Saison den Abstieg suggeriert haben, sind nun enttäuscht, ganz großes Kino und von Fußball an sich, keinerlei Ahnung. Ich muss dazu sagen, wenn so die schlechten Spiele des FCK aussehen, dann kann ich damit leben.
Wobei ich auch sagen muss, so ein Faul zu begehen, wie von unserem ostdeutschen Pflegekind (seine Leistung diese Saison ist übrigends ok), ist schon fast B-Klasse. Lass den Bochumer doch in Ruhe, was will er denn machen...???
Dann komme ich gleich mal zu anderen, Schulze - den unsere Statistiker für ganz schlecht empfunden haben und ist das einer - denkt noch jemand an Dick?
Wenn gegen Darmstadt der kleine Torhüter noch immer auf dem Platz steht, dann weiß ich es auch nicht - mittlerweile der 4. Bock. Warten wir es einfach ab. An alle, die Younes immer von Anfang an haben wollen, habt ihr zumindest heute was gemerkt? Noch ist er keiner von Beginn an (zwei, drei gute Aktionen und dann Ende Geländen - schon gemerkt?).
Hofmann bleibt für mich ein Rätsel, nicht torgefährlich zu langsam und jeder Ball springt ihm weg -Schalke will den bestimmt nicht wieder? Wir haben Alternativen, hat sich heute wieder gezeigt... ...mit etwas Glück hätte Jakob sogar noch den Siegtreffer erziehlt!
Unterm Strich ist alles im grünen Bereich - es kann ja nicht sein, dass eine ganze Saison solche Gegentore kassiert werden - das wird sich ändern!! Spielerisch gibt es keine zwei Teams, die besser sind als wir... dazu stehe ich...
Ich fand´s ein tolles Offensivspiel, wenn auch mit den gewohnten Problemen im nutzen der 100%igen.
Mir macht die Mannschaft mit diesem tollen Offensivspiel richtig Spaß, aber es könnte schon jetzt der Zeitpunkt gekommen sein, dass man wirklich mal über den Torwartwechsel nachdenken sollten. SIPPEL braucht eine Auszeit. Die Fehler, Unsicherheiten, bzw. Defizite in Körpergröße und Strafraumspiel haben sich für mein Gefühl nun zu oft wiederholt und Marius MÜLLER sollte genau wie alle anderen, die den der ersten 11 dicht auf den Fersen sind, jetzt auch mal seine Chance verdient haben!
Ansonsten: neben all unseren tollen jungen Draufgängern macht mir der JAKOB so richtig Spass!
Ein Spiel mit viel Licht und viel Schatten!
In Halbzeit 1 eigentlich nicht schlecht gespielt, trotzdem hätte Bochum am Ende schon mit 2:0 in Führung gehen müssen.
Terodde stand da vor dem Abseitspfiff vielleicht ganze 3m hinter Schulze- Endlich haben wir mal Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung gehabt
Gut gesehen habe ich in den ersten 45 Minuten vor allem Jenssen und Younes.
Jenssen hat sich viele Bälle erlaufen und hat sich zudem oft brauchbar mit ins Offensivspiel mit eingeklinkt.
Schwach dagegen waren vor allem Matmour und Löwe.
Was hat sich Löwe bei den beiden Rückpässen zu Sippel nur gedacht,
ihn so in Bedrängnis zu bringen. Quittung war dann das Foulspiel von Heintz, das zu besagter Abseitssituation nach dem Freistoß führte.
Zu diesem Zeitpunkt wünschte ich mir Gaus an Stelle von Matmour und Zimmer statts Löwe auf dem Platz.
In Halbzeit 2 sah man dann aber einen wie ausgewechselten Matmour. Starke Ballannahmen, schöne Flügelläufe und 2 Torvorlagem standen dann auch zu Buche.
Auch Lakic fand ich da sehr stark, sein Kopfball zum 1:1 war schon echt fein..
Er bringt sich gut in unser Kombinationsspiel mit ein. Da wirkt Hofmann dagegen doch eher wie ein Fremdkörper. Vor allem in Bedrängnis kann Lakic auch mal den Ball behaupten wohingegen Hofmann der Ball dann gefühlte 10m bei der Ballannahme vom Fuß prallt.
Schön fand ich zudem die Aktion als sich Lakic Stöger schnappte um ihm im kurzen Dialog zu erklären, dass seine Abspiele doch einfach zielgerichteter sein müssen.
Genau wie es ein Kapitän machen sollte, Lakic ist da in meinen Augen dann doch der richtige Mann für die Binde.
Auch seine Geste nach dem Treffer in Richtung West jetzt mal Gas zu geben anstelle zu Pfeifen ( so hab ich das ganze zumindest einwenig interpretiert) war angebracht und ein guter Weckruf.
Aber was war Bitteschön weiterhin mit Chris Löwe los?
Hätten wir Dick noch im Kader müsste er Löwe mal erklären wie man einen Einwurf richtig ausführt.
Auch dieses Gemecker nach eindeutigen Foulspielen verstehe wer will. Das Foulspiel vor'm 2:2 war auch sowas von unnötig.
Ne, Löwe war heute 90 Minuten irgendwie nicht richtig auf dem Platz.
Vielleicht hat er die Verletzung vom Montag ja noch nicht richtig auskuriert?!
Der Japaner hat den Freistoß dann aber auch sehr gut reingeflankt, im Vergleich waren unsere Standards heute von Stöger und Younes doch recht schwach getreten.
Das Jakob da dann gegen Sestak zum Kopfball hoch musste verstehe ich auch nur bedingt. (sofern ich die Situation richtig gedeutet habe). Da hat dann auch noch die Zuordnung im 16er nicht gestimmt.
Im Endeffekt ein weiteres unnötiges Unentschieden, das mit etwas mehr Konzentration, hinten wie vorne, zu nem 3er gereicht hätte.
Die ersten Seiten überflogen und ziemlich oft die Namen Sippel und Löwe gelesen. Wen wunderts. Aber waren die anderen heute besser? Kaum. Irgendwie war im kompletten Team der Wurm drin. Irgendwas hat gefehlt. Nervös und/oder unkonzentriert von Anfang an. Kaum klare Aktionen. Dafür unsaubere Pässe ohne Ende. Das war nichts meine Herren. Wenn wir das Ding heute verlieren (war das Stochertor von Bochum zum fast 0:2 wirklich Abseits?) darf keiner mosern.
Slapstick wie wir in unserem Strafraum den Ball hin und her passen - nimm du die Verantwortung - schnell weg mit dem Ding - statt brachial nach vorne zu klären. Slapstick auch vorne, wo der letztens von mir hochgelobte Heintz sich mit Ball festrennt und Laki sich ne Gelbe deshalb holen muß.
Und das Getrillere zu Beginn hat irgendwann genervt. Das heutige Spiel ging gegen Bochum und nicht RB.
Zu Hause immer noch ungeschlagen - ist das einzig Positive heute Abend. Naja, fast. Für Jacob hab ich mich auch gefreut
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.11.2014, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sippel ist der teuerste Spieler der jemals beim FCK spielte! Das meine ich ohne Ironie.
Sollten wir nicht in der Lage sein irgendwo einen zumindest gleichwertigen Ersatz zu finden, wird Sippel sogar noch teurer.
Einzige Möglichkeit, verschenken!
Wegen mir kann man Sippel nach der Saison gerne einen Anschlussvertrag geben,
nur bitte nicht mehr als Torwart in der ersten Mannschaft.
Macht ihn zum Torwarttrainer der E-Jugend , da besitzt er noch die Lufthoheit, schickt ihn auf das Podest oder macht ihn zum Kultmasseur, egal raus aus dem Tor.
Problematisch ist die Tatsache, das gegen Darmstadt Löwe, Sippel und auch Karl wieder von Beginn an spielen. Darauf würde ich wetten! Spielt dagegen ein Spieler wie Demirbay, wie in Nürnberg schlecht, ist er sofort draußen. Und da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Alle gleich zu behandeln, ist nicht die Stärke unseres Trainers....
Bis auf die 2 Gegentore, die mal wieder total unnötig waren, dass 2:2 gar amateurhaft, und der Chancenverwertung kann man der Mannschaft kaum etwas vorwerfen. Sie hat gekämpft und alles probiert, doch es sollte heute mehr nicht sein als ein Punkt. Ich hatte heute auch den Eindruck gehabt, dass einige geistig und mental nicht ganz frisch waren. Vor allem bei Stöger und Younes hatte ich diesen Eindruck, da sie im kompletten Spiel die falschen Entscheidungen getroffen haben. Die Länderspielpause tut den Jungs jetzt evtl. mal gut, um den Akku wieder aufzuladen.
Jetzt holen se alle wieder die keule raus...ihr seid so bescheuerte Erfolgsfans, das is unglaublich!!! Nur mal laut gedacht: Angenommen der Löwe stellt den Typ einfach und verkneift sich dieses unheimlich doofe foul...dann geht's 2:1 aus und die gleichen leute, die hier abkotzen, schreiben: Boah geil FCK, Tabellenzweiter, wir machen alles platt, FORZA FCK...BLABLABLA...ihr seid so billig jungs!!! Mir ist die Spielweise tausendmal lieber als das gekurke letztes Jahr, die Kerls machen n guten Job! Wem das nicht passt, der sollte mal seine Farben überprüfen! Und kommt mir net dumm, ich bin Mitglied un hab auch schon 19 Jahre ne DK, also einfach mal de kopp zu lasse un Gehirn einschalten, bevor hier hier dünnpfiff verzapft! Übrigens...wann haben wir zuletzt so n geiles Tor gesehen wie das 2:1?;-)
Wutti10 hat geschrieben:Wegen mir kann man Sippel nach der Saison gerne einen Anschlussvertrag geben,
nur bitte nicht mehr als Torwart in der ersten Mannschaft.
Macht ihn zum Torwarttrainer der E-Jugend , da besitzt er noch die Lufthoheit, schickt ihn auf das Podest oder macht ihn zum Kultmasseur, egal raus aus dem Tor.
Trotz Sippel einen Punkt geholt lautet das Fazit.
1+ im Scheisse schreiben.
Jetzt geht das Torwart Bashing los...also TS hat heute nicht 150 Bälle im Mittelfeld rumgekickt und keinen Zug nach vorne gehabt. Man möchte brechen was hier gerade los ist. Auspfeifen der Mannschaft zu Halbzeit. Die Zeiten von Fritz Walter, Feldkamp und Otto Rehagel sind rum. Wilkommen beim FCK im Jahr 2014.
Wir sind eine Zweitliga Mannschaft.
Schluss aus fertig.
Trillerpfeifen wegen RedBull...sowas trauriges hab ich schon lang nimmer gesehen.
Amer FCK
daachdieb hat geschrieben:Die ersten Seiten überflogen und ziemlich oft die Namen Sippel und Löwe gelesen. Wen wunderts. Aber waren die anderen heute besser? Kaum. Irgendwie war im kompletten Team der Wurm drin. Irgendwas hat gefehlt. Nervös und/oder unkonzentriert von Anfang an. Kaum klare Aktionen. Dafür unsaubere Pässe ohne Ende. Das war nichts meine Herren. Wenn wir das Ding heute verlieren darf keiner mosern.
Das sehe ich komplett anders. Was wir bis zum Gegentor gespielt haben, war meiner Meinung nach das Konzentrierteste und Zielstrebigste was ich in dieser Saison gesehen habe. Ich wollte schon Jubelsprünge machen. Dann kam Tobi "the giant" und verunsichert die ganze Truppe. Natürlich haut das aufs Selbsbewusstsein. Aber vor dieser Aktion, wie gesagt, fand ich das ganz ganz stark. Und ich habe es bereits geschrieben, diese Verunsicherung der ganzen Mannschaft durch Sippel wiegt schwerer als das 0:1. Respekt an die anderen 10, dass sie das Ding trotzdem noch einigermaßen ins Ziel gebracht haben.
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.11.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.