Forum

Vorab-Diskussion: RasenBallsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mit Brausegetunten Rindviechern dürfte sich unsere Mannschaft ja etwas auskennen.
Wurden doch deren etwas älteren Brüder aus Salzburg, in einem "sehr willkommenen" Testspiel, von den ROTEN TEUFELN AUF DIE HÖRNER genommen.

BITTE DRINGENST IN LEIPZIG WIEDERHOLEN !

Die werden nicht "vom Hafer gestochen"
Bild

Sondern von den ROTEN TEUFELN!
Bild

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
godmK

Beitrag von godmK »

bei dem was ddorf da wieder (nicht) auf den rasen bringt und ingolstadt kaum stattfindet MÜSSEN wir montag gewinnen. WIR MÜSSEN dran bleiben...es kann nicht sein, dass spielerischer ballbesitzfußball von solchen teams verdrängt wird.
godmK

Beitrag von godmK »

Es war zwar dieses mal 1m vor dem 16er aber GROßARTIG wie Suarez immer mit erhobenen Händen in den Gegner springt, ihn klar foult und die Refs es ignorieren :nachdenklich:
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Auf der Pressekonferenz
Runjaic: " Fakt ist, mir persönlich schmeckt ein Sieg in Leipzig besser als Red Bull..." :lol:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

MäcDevil hat geschrieben: Leipzig, Wolfsburg und Köln - was für ein Dilemma !!! :lol:
da ist wirklich nichts mehr zu retten, da hat er recht - da kann er auch redbull saufen, das bringt ihn dem erlösenden tod jedenfalls beträchtlich näher

:lol:

zum spiel:
nach dem remis heute, ist ein remis eine gute basis,
von der her ein sieg erstrebt werden kann -

danach gibts 2 heimspiele am stück
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nach den ganzen Unentschieden von Karlsruh, D'dorf und Ingolstadt passt ein Sieg uns aber mal so richtig in den Kram.

Unsere Punkteteilung haben wir letzten Samstag schon gehabt!
Ich will kein Remis, ich will die drei Punkte :teufel3:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Auch am Montag gibt man in L wieder vor, ein Fußballspiel auszutragen. Dabei handelt es sich lediglich um eine billige Verkaufs-Sendung!!!

Wer auf diesen perfiden Plan reinfällt und hinfährt, ist selber schuld.

Ich bezweifel, dass das Spiel stattfinden wird.
Soko Leipzig ermittelt bereits.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 31.10.2014, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

Benutzernamen hat geschrieben:Auch am Montag gibt man in L nämlich wieder vor, ein Fußballspiel auszutragen. Dabei handelt es sich lediglich um eine billige Verkaufs-Sendung!!!

ich hab mich entschieden, zusammen mit meinen 40 000 freunden hinzufahren, störts jemanden?

Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wer auf legale Aufputschmittel steht, franchise Leipzig aber ablehnt, kann sich hier vlt. alternativ umorientieren:
Benutzernamen hat geschrieben:http://comunioblog.de/interview-5gegen2 ... -red-bull/

"Dass Red Bull Geld in Fußballvereine pumpt, schmeckt nicht jedem. Zwei Studenten aus Hannover bringen mit “5gegen2″ einen alternativen Energydrink für Fußballromantiker auf den Markt – ohne selbst daran zu verdienen. Wir haben mit dem Mitinitiator Tobias Meyer gesprochen. (...) "

https://www.startnext.de/5gegen2
https://www.facebook.com/5gegen2?fref=ts

(...)

Warum sollte jemand dein Projekt unterstützen?

5gegen2 sollte man unterstützen, wenn man...
… traditionellen Fußball mag
... der Kommerzialisierung in unserem Sport die Stirn bieten will
… seinem lokalen Verein etwas Gutes tun möchte
… die Frisur von Rudi Völler schön findet
… Energydrinks (eigentlich nicht) mag
… eine bunte Fankultur fördern will
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird die erste Produktion des Energiegetränkes finanziert. Diese umfasst 24000 0,33 Liter Glasflaschen. Nur mit einer Produktion dieser Größe ist es von Beginn an möglich unserem Zweck nachzukommen. Zudem wird das Geld dazu verwendet 5gegen2 zu deinem Kiosk, zu deiner Kneipe oder deinem Verein zu liefern.
Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stecken die Studenten Dirk Zimmermann und Tobias Meyer. Wir studieren zusammen an der Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaften. Neben dem Studium verbindet uns die Leidenschaft zum Fußball. Wenn wir nicht selbst auf dem Platz stehen, trifft man uns sehr häufig in einem Stadion. In den aktuellen Entwicklungen rund um den Sport sehen wir eine ernsthafte Gefahr, dass der Fußball vom geliebten Volkssport zum Spielball für Konzerne und Eventerlebnis für Großverdiener wird. Das möchten wir verhindern. 5gegen2 steht für Amateurfußball und eine vielfältige Fußballkultur.
(...)

https://www.startnext.de/5gegen2

:daumen:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Auch am Montag gibt man in L nämlich wieder vor, ein Fußballspiel auszutragen. Dabei handelt es sich lediglich um eine billige Verkaufs-Sendung!!!

ich hab mich entschieden, zusammen mit meinen 40 000 freunden hinzufahren, störts jemanden?

...ich würde mich ja gern anschließen, aber mir tun vom dortigen Dialekt die Ohren weh und verstehen kann ich daher auch nichts ...! Und wenn mir dann noch der Atem vom Bullshit die Geschmacks/Geruchsnerven ruinieren bleibe ich lieber hier.l :lol: :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

BOYKOTT BOYKOTT BOYKOTT BOYKOTT BOYKOTT

SCHEIß RBL
Zuletzt geändert von Rieddevil am 01.11.2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rieddevil hat geschrieben:BOY-KOT...
...macht mein Sohnemann gerade auf dem Klo. :wink:
flodele

Beitrag von flodele »

@Benutzernamen: Dann muss im Fernsehen ja "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden...

:teufel2: Auswärtssieg :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Hellboy hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:BOY-KOT...
...macht mein Sohnemann gerade auf dem Klo. :wink:
gleich nach Leipzig schicken :lol:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

http://www.mz-web.de/rb-leipzig/vor-dem ... 09184.html

so etwas haben die doch einen Club Schal verbrannt :lol:
Bundesweites Stadionverbot ist doch das mindeste für so Kriminelle :lol:
Vermutlich zu viel Blubberbrause gesoffen :kotz:
Das passt zu so einem Vorzeigeverein natürlich gar nicht und wird sofort hart bestraft.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Fast ohne Unterstützung der eigenen Fans muss der 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag (20.15 Uhr/Sky) im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei RasenBallsport Leipzig antreten. «Es ist Jedermanns eigene Entscheidung, ob er an einem Montagabend die immerhin rund 500 Kilometer lange Reise nach Leipzig antritt. Aber es ist für mich etwas unverständlich, dass man mit dem Boykott gegen die Konstruktion RB Leipzig die eigene Mannschaft trifft», kommentierte FCK-Sportdirektor Markus Schupp die Fan-Aktion.

Die Anhänger der «Roten Teufel» wollen damit ihre Abneigung gegen den «Retortenclub» demonstrieren. Nach Vereinsangaben wurden nur 626 Tickets für das Spiel in der Red-Bull-Arena in Sachsen verkauft. Normalerweise begleiten selbst an einem ungünstigen Termin mehr als doppelt so viele meist lautstarke Fans die Pfälzer. «Leipzig ist damit nicht zu bestrafen, aber wir benachteiligen uns selbst», sagte Schupp.

Coach Kosta Runjaic bedauert die Entscheidung der Fans. «Auch mir wäre es erheblich lieber, wenn wir bei einem Auswärtsspiel von möglichst vielen Fans unterstützt werden», sagte Runjaic. Zumal er in der Messestadt die schwarze Serie des FCK beenden will. «Wir wollen zum ersten Mal in dieser Saison auswärts einen Dreier holen. Mir würde ein Sieg in Leipzig besser schmecken als Red Bull», sagte Runjaic. (dpa)
Mit der Meinung stehen sie nicht ganz alleine da. Aber wie sie schon schreiben, es ist jedem selbst überlassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlbiundIssi

es ist natürlich bitter für alle ultras,
dass albiundissi mit dem spiel in leipzig zum alleinigen anführer der fck-fans wird -
außer ihm fährt ja keiner hin, drum muss er leipzig alleine zur niederlage brüllen!

weine nicht, wenn der albi fährt, tam tam, tam tam

ich sehe schon die schlagzeile in der BLÖD:
"albiundissi, der ausnahmefan des fck!"
ach, kann das leben schön sein...

:daumen:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich finde Äußerugen von Schupp zumindest bemerkenswert.
Immer richtet sich ab einem gewissen Zeitpunkt der Saison auf das einzige, was dem Verein noch einigermaßen geblieben ist: die Fanszene. Meistens dann, wenn sich die sportliche Zielsetzung zu zerschlagen droht.

So auch jetzt wieder! Wir stehen schon unter einem gewissen Druck und müssen schon fast gewinnen, soll nicht dann doch so langsam der Zug zum Aufstiegsrennen ohne uns abfahren.
Komischerweise waren die Fans anfänglich kein Thema, als die Jungs eine Megachance nach der anderen versammelt haben.
Jetzt wünscht man sich Unterstützung von "möglichst vielen Fans" und sieht sich gar "geschwächt". nicht nur, dass man damit die Verantwortlichkeiten für sportlichen Erfolg völlig auf den Kopf stellt, nein, welche Arroganz wird denn damit an den Tag gelegt?!

Ja klar, die popeligen 600 die trotzdem hinfahren zählen ja auch nicht, da ist der große FCK eben mehr gewöhnt, mit solchen Zahlen gibt man sich ja nicht ab.
Nur mal am Rande: der Tabelenführer wäre froh, wenn er insgesamt 600 unterstützende Fans hätte.
Die würden sich die Finger lecken, wenn 600 Montags nach Leipzig kommen.

Wäre die Zahl der Auswärtsfans und die Unterstützung der Mannschaft ein realer Faktor für sportlichen Erfolg, so wie Schupp das hier darstellt und die Fans sogar mit in die Verantwortung nimmt, wir wären mit 4 Punkten vor
Ingolstadt 1., und morgen locker der Sieger des Montagsspiels! Auch mit "nur" 600 Fans, gell Maggus?!
AlbiundIssi

werauchimmer hat geschrieben:Ich finde Äußerugen von Schupp zumindest bemerkenswert.
bleiben wir mal realistisch:
alles, was die verantwortlichen da gesagt haben, ist schlicht und ergreifend richtig:
wenn fans nicht zu einem spiel fahren, um dem gegner zu schaden - dann machen sie die augen vor der realität zu: dem einzigen, dem sie damit schaden können, ist nun mal die eigene mannschaft

nicht, weil nicht auch wenige stimmung machen könn(t)en, sondern weil MEHR einfach MEHR stimmung machen können für die mannschaft des fck

mehr wurde nicht gesagt -
und es wurde also AUSSCHLIEßLICH richtiges gesagt

dass das den boykottierenden nicht gefällt, ist aber logisch :wink:
werauchimmer

Soso sehr realistisch.
Aber klar, alles richtig vom Berg. Kann man auch 600 Leute vor den Kopf stoßen. Und ab wieviele Fans ist das dann zahlenmäßig gut?
Und wer legt das fest? Und ab wievielen Fans ist der Sieg garantiert?
Wie kann Ingolstadt überhaupt gewinnen?
wkv

Beitrag von wkv »

Trotzdem muss man einmal festhalten:

Das, was Mateschitz am Fußball sucht ist eine Bühne. Wenn die Gegner bzw. die gegnerischen Fans sich dem verweigern, hat das wohl die größte Wirkung.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Bitte, wann erfolgt eigentlich endlich ein Boykott gegen Bayern München.

Totengräber des deutschen Fußballs und der Bundesliga.

Von fünf großen börsenorientierten Konzernen gestützt, finanziert, geschmiert ....
Von der bayrischen Landespolitik unterstützt.

Meiner Meinung nach hilft da selbst das Gründungsjahr 1900 nicht mehr weiter.
JG

Beitrag von JG »

Ich finde Schupps und auch CK Äußerungen ebenfalls sehr unglücklich.
Letzte Woche schon die Schelte gegen die eigenen Anhänger bei der Hofmann Auswechselung.
Nun sind also wieder die eigenen Fans die bösen.
Ich glaube nicht, dass es sich der FCK erlauben kann, nach nun gerade mal ein paar anständigen Spielen, seine immer noch große Anhängerschar wieder zu verprellen.
Dass haben gerade die vielen Auswärtsfahrer, die in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt wurden, nicht verdient.
wkv

Beitrag von wkv »

Nun ja, bei den Pfiffen hat er ja beileibe nicht Unrecht.
Und mir ist eine klare Ansage lieber, eine klare Stellungnahme, als z.B. ein Geeiere wie bei 12:12, wo man erst den VV des Fans gab und dann doch zustimmte.
werauchimmer

Und die Pfiffe haben sich eindeutig auf die Auswechslung eines Stürmers beim Stand von 0:1 bezogen. Auch das war berechtigt und eine klare Ansprache der Fans, oder gilt das umgekehrt nicht?

Hoffmann war nicht gemeint - kann man genauso behaupten, wie dass er gemeint war.
Wenn man von mündigen und treuen Fans ausgeht, kommt das auch hin. Wenn man schon unterschwellig angefressen ist, dann nicht.

Dann passt doch schon wieder das Bild, der erfogsverwöhnten Fans, die grundlos pfeifen u d die eigene Mannschaft schwächen, wie Schupp das ja zeichnet.

man braucht schließlich einen Schuldigen, Wenn's dann doch irgendwann sportlich nicht sooo klappt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.11.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt