Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Revanche gegen die Schauspielvereinigung Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokalspiel gegen Fürth?

Lautern kommt weiter
160
96%
Fürth kommt weiter
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

FCK Teufel
Beiträge: 104
Registriert: 30.08.2013, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK Teufel »

Wie wäre es mal hiermit?:

Müller
Schulze-Willi-Domme-Löwe
Zimmer-Jennssen-Karl-Fomitchow
Laki-Jacob

Kosta wollte doch rotieren oder? :D :teufel2: :teufel2:
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

paulgeht hat geschrieben:
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis morgen, so oder so bin ich gespannt, wie wir uns nach dem "Ring-Schock" präsentieren werden. Ruben Jenssen könnte ihn sicher - wenn zu anfangs auch nicht gleichwertig - ersetzen. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er mit jeder Minute die er spielt an Sicherheit gewinnt. Von der Übersicht und Passsicherheit gehört Jenssen sicher zu unseren besten Leuten. Allerdings wartet er beim Pass oder beim Schussversuch für meinen Geschmack manchmal noch zu lange, was zu einer gewissen "Verschleppung" des Spiels führt. Da Markus Karl mMn auch manchmal eher zum Sicherheitspass (was ja an sich nicht verwerflich ist) neigt, könnte uns das vor allem bei tiefstehenden Fürthern Probleme bereiten.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wer in der Sturmspitze spielen wird. Hofmann hat sich schon desöfteren mit seiner Statur als Ballverteiler ausgezeichnet, der die Kugel teilweise zwischen Strafraum und Mittelkreis abschirmt und auf die Außen verteilt. Möglicherweise liegt darin ja ein gewisse Chance im Zusammenspiel mit Stöger. So fiel damals das Tor nach langem Geduldspiel in Sandhausen (damals war's allerdings Fomitschow, der geflankt hatte). Younes kann man von Beginn an bringen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er halbrechts, wie es oben @Lonely_Devil vorschlägt, gut aufgehoben ist), allerdings beraubt man sich dann ggf. einer großen Chance in der zweiten Halbzeit (...)

So oder so - ich bin sehr gespannt was der morgige Abend für uns bereithält.
Also, gespannt bin ich auch. Ich denke aber, dass Demirday/Ring deutlich handlungsschneller und dynamischer als Jenssen/Karl sind, auch technisch stärker, so dass sich unser Spiel wieder mehr in Richtung des letztjährigen Breitwandfussballs entwickeln wird. Es ist ja auch nicht,so, dass die Erleuchtung über Runjaic gekommen wäre und er ein völlig anderes System als im Vorjahr hätte. Im Gegenteil, er hält an seinem Konzept fest, nur hat er dieses Jahr die dazu eher passenden Spieler.

Was den Sturm angeht, bin ich einigermaßen hoffnungslos. Lakic wird nie wieder seine frühere Form erreichen, ich denke, das ist inzwischen jedem klar. Das ist biederer Zweitligadurchschnitt. Aber immer noch besser als Hofmann, der völlig neben sich steht, weil er aus meiner Sicht keine Einstellung zum FCK findet. Mugosa ist verletzt, Jacob kann ich nicht einschätzen, vielleicht sollte man auf ihn setzen.

Sind verdammt wichtige 2 Spiele in den nächsten Tagen...
Urli

Beitrag von Urli »

Marky hat geschrieben:
Wenn du hinten patzt, können Spiele aber auch entschieden werden. Schulze war gegen Düsseldorf auch offensiv stark (feine Flanken).

Bin bei dir, was die Ausstrahlung von Zimmer betrifft. Absolut mitreißend.
Schulze finde ich auch gut, der gefällt mir auch als Mensch irgendwie. Er hat noch Potential, sich weiter zu steigern und ein Großer zu werden. Zimmer müsste für einen anderen in die Mannschaft, offensiver. Jedenfalls wär garantiert für Stimmung gesorgt, wenn er sein Moped wieder anschmeißt :-)
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Sein bestes Spiel hat Zimmer in der Tat über den offensiven Flügel bestritten. Im Pokalhalbfinale. Zimmer und Younes auf den Flügeln. Da wäre Alarm im Darm.
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber mit dem was gerade wir als FCK Fans andauernd erleben, schwachsinn von den Schiedsrichtern.

"Auf Unverständnis stieß beim Eintracht-Trainer die Einschätzung von Schiri-Boss Herbert Fandel im kicker, dass beim Tor zum 1:1 gegen den VfB Stuttgart (4:5) kein Abseits vorgelegen habe. Der Ball sei nicht von Eintracht-Spieler Aleksandar Ignjovski zu Martin Harnik geprallt, sondern der Frankfurter habe durch "eine reflexartige Bewegung" versucht zu verteidigen. "

:lol: :lol: :lol: :lol:

Also wenn ein Fandel jede woche das oberarschloch raushängen lässt und auch jeden noch so klaren fehler richtig (lügen) reden will...muss man sich nicht wundern wenn Stark, Brych und co. so arrogant über den Platz stolzieren und sich die klarsten fehlentscheidungen erlauben.

Es passiert ja rein gar nichts, die können machen was sie wollen, der Oberdödel segnet es ab.

Edit sagt: Mo idrissou hätte sein spaß gehabt. er bleibt einfach 10m im abseits stehen und der rest des teams versucht den gegner so anzuschießen, dass dieser "reflexartig verteidigt" in die richtung von mo 8-) :lol:
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

FCK Teufel hat geschrieben:Wie wäre es mal hiermit?:

Müller
Schulze-Willi-Domme-Löwe
Zimmer-Jennssen-Karl-Fomitchow
Laki-Jacob

Kosta wollte doch rotieren oder? :D :teufel2: :teufel2:
Schon klar, einfach blind ins Verderben rennen, aber Hauptsache Zimmer spielt, sowas geht ja garnicht :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Der nächste Spieltag ist ja mal brutal.

Düsseldorf - Ingolstadt
Leipzig - FCK
Heidenheim - Lilien.

Die ersten Sechs unter sich. Wie elitär. Das wird heiß, sau heiß.

Nach Sichtung des neuesten PK-Filmmaterials muss ich zum wiederholten Male feststellen, dass Markus Schupp ein Guter ist. Hat auch heute wieder genau den richtigen Ton getroffen. Er scheint ein Gespür dafür zu haben, was so abgeht. Ein Gespür, dass man in der letzten Zeit ofmtals vermisst hat.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

godmK hat geschrieben:Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber mit dem was gerade wir als FCK Fans andauernd erleben, schwachsinn von den Schiedsrichtern.
Im deutschen Schiedsrichtersystem fehlt die Qualitätssicherung, bzw. das, was dafür gehalten wird, taugt nichts.
In einem funktionierenden System wären verschattete Typen wie Fandel und Stark in einer Heilanstalt untergebracht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ozelot hat geschrieben: Nach Sichtung des neuesten PK-Filmmaterials muss ich zum wiederholten Male feststellen, dass Markus Schupp ein Guter ist. Hat auch heute wieder genau den richtigen Ton getroffen.
Ich weiß nicht, ob er das alles so richtig interpretiert hat. Es gab ein paar Pfiffe beim Hofmann-Wechsel. Zum Teil sicher gegen den Spieler, der mit dem Kopf momentan aber auch überall, nur nicht beim FCK ist. Einen Teil der Pfiffe bekam da aber auch der Trainer ab. Bei 0:1 lasse ich beide Stürmer auf dem Feld. Nutzen wir nicht unsere einzige Chance in der 2.HZ, fliegt ihm das auch nochmal gewaltig um die Ohren.
Der Hintergrund dessen, dass die Stimmung bei uns sehr schnell kippen kann, ist letztendlich aber kein sportlicher. Das hat Kuntz schon nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Veedaa am 28.10.2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Urli hat geschrieben:Kumpel aus Kölle (dort immer gut verdrahtet) meinte heute ernsthaft, die Geißböck seien konkret an Zimmer dran und wollen ihn bereits zur Winterpause. Der Prophet gilt ja auch im eigenen Land oft weniger als woanders. So käme etwas Geld in die Kasse.
Da hat ihn dann wohl Zoller empfohlen. Wahrscheinlich kaufen uns die Kölner jetzt nach und nach alle Spieler weg, und zwar alphabetisch von hinten.
- Frosch Walter -
Vasi

Beitrag von Vasi »

Das mit Zimmer kann gut sein. P. Stoeger hat oftmals positive Saetze ueber unseren Kader fallen lassen.

Bin sau heiss auf heute Abend und freu mich auf die Rotation. Unsere Chance ist echt ganz gut. Nur bitte keine Verlaengerung...

Fahren morgen die p/r busse von der uni? War zuletzt 2012 beim pokalspiel?!bis heute abend :)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

die Rheinpfalz hat geschrieben: FUSSBALL: Innenbandriss im rechten Knie diagnostiziert – Demirbay erleidet Bänderriss – FCK heute gegen Fürth ohne Kapitän Lakic –Marius Müller hütet das Tor

Zudem erwägt Trainer Runjaic einige personelle Änderungen, lässt rotieren, um dem einen oder anderen seiner Profis heute im Pokal eine Bewährungschance zu geben.

Von einer B-Elf indes will der 43-Jährige keineswegs sprechen. „Es werden sich vielleicht einige Namen ändern, aber nicht die Abläufe, wir werden weiter aggressiv und offensiv spielen. Die Jungs, die reinkommen wissen, worum es geht, und sie werden sich voll reinhängen“, sagt der Coach. „Alles ist denkbar“, orakelt Runjaic. Sicher ist:

Marius Müller hütet anstelle von Tobias Sippel das Tor. Möglich, dass André Fomitschow als Linksverteidiger für Chris Löwe und Tim Heubach für Dominique Heintz in der Innenverteidigung spielen.Möglich auch , dass Jean Zimmer als Außenverteidiger aufläuft.

Er kann’s ja rechts wie links.

Die Pfiffe, die es bei einigen versprungenen Bällen gab und auch bei der Auswechslung des unglücklich spielenden Stürmers Philipp Hofmann, ärgerten Schupp und Runjaic.

„Diese Mannschaft hat es nicht verdient, ausgepfiffen zu werden“, sagt Schupp. „Auswärts haben die Ergebnisse nicht immer gestimmt, aber die Leistung war fast immer top, und zu Hause sind Leistungen und Ergebnisse bisher absolut top“, betont der Sportdirektor, „es kann nicht sein, dass Spieler von uns im eigenen Stadion ausgepfiffen werden.“ Zumal


jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn Zimmer gehen sollte verstehe ich die Welt nicht mehr. Den hätte der Trainer dann auf dem Gewissen.
Erst durfte als Gesicht herhalten für das Konzept der "jungen Wilden" und nachdem dann die Leute wieder durchaus zufrieden waren mit der Mannschaft direkt mal abgesägt. Klasse :nachdenklich:

Ich hoffe Müller zeigt Heute, dass es nicht mehr verantwortlich ist ohne leiseste Zweifel auf Sippel zu bauen.

Was die Pfiffe angeht kann man Trainer und Schupp nur recht geben. Das war eine Unverschämtheit. So schwach Hofmann und Gaus auch waren. Während dem Spiel pfeifen ist Mist. Kann man ggf. nach dem Spiel immer noch.
Omnia vincit amor
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Pfiffe gegen Hofmann sind einfach nur dämlich gewesen.

Das hat der Junge nicht verdient. Er darf sich aber ruhig einmal fragen, wieso er nach seinem Bock aus 1 Meter Anfeuerungen und Aufmunterungen bekam, und jetzt Pfiffe...ob es da irgendwas gab, was eventuell einen Meinungsumschwung bewirkt haben könnte....
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Pfiffe gegen Hofmann sind einfach nur dämlich gewesen.

Das hat der Junge nicht verdient. Er darf sich aber ruhig einmal fragen, wieso er nach seinem Bock aus 1 Meter Anfeuerungen und Aufmunterungen bekam, und jetzt Pfiffe...ob es da irgendwas gab, was eventuell einen Meinungsumschwung bewirkt haben könnte....
Und wenn die Leute sich "aufgeregt" haben, dass Runjaic beim Stand von 0:1 einen Stürmer vom Platz holt?
Dann muss sich keiner was fragen, oder?
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Urli hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Wenn du hinten patzt, können Spiele aber auch entschieden werden. Schulze war gegen Düsseldorf auch offensiv stark (feine Flanken).

Bin bei dir, was die Ausstrahlung von Zimmer betrifft. Absolut mitreißend.
Schulze finde ich auch gut, der gefällt mir auch als Mensch irgendwie. Er hat noch Potential, sich weiter zu steigern und ein Großer zu werden. Zimmer müsste für einen anderen in die Mannschaft, offensiver. Jedenfalls wär garantiert für Stimmung gesorgt, wenn er sein Moped wieder anschmeißt :-)
Schulze hat gut gespielt. Trotzdem irgendwie unbefriedigend, wenn einer wie Zimmer nicht zum Zug kommt. Vielleicht sollte Jean einfach weiter vorne eingesetzt werden.

@ salamander

In der Tat hat der FCK ein Stürmerproblem. Was genau meinst Du aber mit der Aussage, Hofmann finde keine Einstellung zum FCK? In meiner Wahrnehmung ist er ganz einfach fußballerisch limitiert - wobei er mir in seinem ersten Spiel gegen 1860 ganz gut gefallen hat (nicht nur wegen seinem Tor). Danach zeigte die Formkurve aber von Spiel zu Spiel nach unten. Ich glaube an den Spieler nicht mehr. Jacob sollte man mal von Anfang an bringen. Er zeigt gute Ansätze.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.10.2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Pfiffe gegen Hofmann sind einfach nur dämlich gewesen.

Das hat der Junge nicht verdient. Er darf sich aber ruhig einmal fragen, wieso er nach seinem Bock aus 1 Meter Anfeuerungen und Aufmunterungen bekam, und jetzt Pfiffe...ob es da irgendwas gab, was eventuell einen Meinungsumschwung bewirkt haben könnte....
Und wenn die Leute sich "aufgeregt" haben, dass Runjaic beim Stand von 0:1 einen Stürmer vom Platz holt?
Dann muss sich keiner was fragen, oder?

Doch. Wieso ich beim Stand von 0:1 die eigene Mannschaft, egal wen, mit Pfiffen bedenke. Egal was der Trainer macht. Hofmann war jetzt nicht die personalisierte Torgefahr, möchte man meinen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Es geht in der derzeitigen FCK-Lage nicht, irgendeinen rauszunehmen, sei es negativ oder positiv.
Alles, was zumindest bei mir ankommt, ist eine FCK Truppe, die will, die versucht, die zusammen arbeitet und dabei auch beweist, bis zur letzten Minute an sich zu glauben.

Das ist es, was ich sehen will. Dann ist halt dieser eine Schuss der Düsseldorfer drin. Dann werden halt zwei FCKler vom Platz getreten.
Aber hey, die Truppe wird heute zurückkommen und Fürth weghauen - und in Leipzig dann die Buden machen, die wir bisher versemmelt hatten.

Genau - WIR!

... weil sich in diesen Roten Männern genau das angestaut hat.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Letztes Jahr hatten wir nach unseren gewonnen DFB Pokal Spielen zumindest ab dem Union Spiel unsere schwersten Phasen und danach die Punkte zum Aufstieg verschenkt. Von daher bin ich mir gar nicht sicher ob ein Sieg (vom Finanziellen natürlich mal abgesehen) so gut wäre. Andererseits spielen ein paar machbare Gegner gegeneinander. Mit ein bisschen Losglück spielen wir dann nächste Runde daheim gegen RB, Aue, Karlsruhe oder Braunschweig. Zusätzlich gibt es hier viel Platz für "Überraschugnen". Ich denke dabei an Bielefeld, Dresden, Würzburg, Offenbach und 60.

Somit ergibt sich für mich endlich mal eine einigermaßen entspannte Situation. Verlieren wir, haben wir die Doppelbelastung nicht die uns letztes Jahr nach dem Leverkusenspiel 3 Niederlagen in Folge einbrachte. Zwar geht uns das Geld flöten, aber wenn man dafür Platz 2 erreicht ist mir das egal.

Wenn wir gewinnen hoffe ich auf einen Gegner daheim der uns ein paar Euro einbringt um ein bisschen Spielraum für ein oder zwei Transfers in der WP zu haben.

Ach ja und meine Prognose für das Spiel ist heute ein 2:1, wobei die Westkurve unseren U21 Stürmer bei seiner Einwechslung unterstützt und er das entscheidene Tor in der 91. Minute macht.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wenn die böcke 4 mio plus x zahlen können sie ihn haben,wenn nicht bleibt er halt...immerhin hat er vertrag bis 16,also wir ham,während dieser saison,sicher keinerlei not bei diesem thema...
Kuhardter
Beiträge: 367
Registriert: 31.07.2009, 13:22

Beitrag von Kuhardter »

Freu mich wie Bolle auf das Spiel, hoffe dass vllt noch paar Leute spontan ihren Arsch hoch kriegen (nichts gegen die mit langem Anreiseweg, die sind hier nicht gemeint.)

Die Diskussion um Zimmer geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Klar is das ein geiler Kerl, aber er hat jetzt ein paar Spiele gemacht und die Gegner haben bemerkt wo seine Schwächen liegen. Er ist nicht das erste große Talent, dass ein paar Monate auf der Bank saß bevor er dann später umso stärker wieder zurück kam (siehe Domme). Und auf so Gerüchte ein Kollege kennt jemand und dessen Cousin hat ne Freundin die hat gesagt die kaufen den weg geb ich mal gar nix, dann wüsste der Kicker oder TM das wohl auch schon und würden es raushauen. Ich erinner mich auch an Gerüchte nach denen Matthäus mit Kuntz in Neustadt gesehen wurde bevor Runjaic dann kam :lol: Heimsieg!!!! Ich hasse diesen Kackverein, nicht erst seit dem letzten Spiel...
Urli

Beitrag von Urli »

Kuhardter hat geschrieben:
Die Diskussion um Zimmer geht mir jetzt schon auf den Zeiger.

Er ist nicht das erste große Talent, dass ein paar Monate auf der Bank saß bevor er dann später umso stärker wieder zurück kam (siehe Domme).
Warum kam er umso stärker zurück? Doch nicht wegen seiner zeit unter Kuntz/Foda. Heintz wurde beim FCK mental abgebaut wie gerade Zimmer- da gibt es kein Hin und Her. Denke, durch seine Zeit mit der Juniorennationalmannschaft und dem Training mit Jogis WM-Truppe hat er wieder Selbstvertrauen tanken können.
Kuhardter
Beiträge: 367
Registriert: 31.07.2009, 13:22

Beitrag von Kuhardter »

Das seh ich etwas anders. Also das was du schreibst stimmt sicher auch, aber auch am Erkennen und Arbeiten an den eigenen Schwächen. Ob das von ihm selbst, vom Trainer oder von wem auch immer ausging kann ich nicht beurteilen. Für mich ist Zimmer defensiv noch zu schwach für dieses Niveau auf der AV-Position, seh ihn auch eher offensiv. Durch den Ausfall von Demirbay und Ring sind Stöger und Jenssen jetzt wohl zentral gesetzt, d.h. auf der Außenbahn ein Platz mehr frei. Da würd ich ihn schon sehr gern mal wieder sehen :)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Warum so viele Wechsel? Hält sich CK für Hitzfeld und den FCK für Bayern?
Daß wegen Ring und Demirbay 2 Andere spielen müßen ja. Aber den Heintz raus Löwe, Sippel etc.
Das geht in die Hose, meine Meinung, schau mer mal
Das weiterkommen im Pokal ist ja nicht so wichtig :shock:
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

zuviel würde ich jetzt auch nich rotieren.

Aber Müller würde ich schon gern mal im Tor sehen, wenn er schon seine Chance bei Ligaspielen nicht bekommt dann wenigstens im POkal.

Bin gespannt auf heute Abend hoffe das wenigstens über 20.000 Zuschauer kommen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Gesperrt