Forum

Spielbericht FCK-F95 1:1 | Später Lohn für harte Arbeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

patrick1984 hat geschrieben: Orban weiss nicht wann der FCK Meister geworden ist. ... :shock: das hätte sogar Matmour gewusst
falsch - er wusste nicht, dass schupp 91 dabei war in der meistermannschaft
:wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Man stellt sch schon die Frage, warum bei uns dann des öfteren solche Aussagen fallen, wie die von Heintz.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht stellst ja auch nur du diese Fragen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Urli

Beitrag von Urli »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Urli hat geschrieben: Gaus, läuferisch ein wahres Wunder, wie er hetzt und sich reinzappelt in die Situationen, er wäre ein absoluter Weltklasse-Fußballer, wenn Fußball ganz ohne Ball gespielt werden würde
das ist ähnlich wie bei diesem deinen beitrag:
formulierungstechnis ein wahres wunder wie du hetzt und rumzappelst - es wäre ein weltklasse-beitrag, wenn er auch noch inhaltliche wahrheit enthielte...
du verstehst halt weder den Fußball noch den Humor im Spiel. :-) Der Gaus gefällt dir, das glaub ich sofort, er ist ein richtiger Rackerer
CoachFrosta
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von CoachFrosta »

"Da wurde er Pokalsieger!" - "Ah, sehr schön!" :D
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
AlbiundIssi

Urli hat geschrieben:
du verstehst halt weder den Fußball noch den Humor im Spiel. :-) Der Gaus gefällt dir, das glaub ich sofort, er ist ein richtiger Rackerer
umso schöner, wenn es humorvoll gemeint war -
dann haben es jetzt auch alle mitbekommen!
bei mir ist es eigentlich so, dass ich prinzipiell versuche, zu den spielern zu stehen, die auf dem feld stehen!
und gaus kann durchaus fußball spielen UND rackern!

sorry, wenn ich deinen beitrag zu negativ verstanden habe
:daumen:
AlbiundIssi

werauchimmer hat geschrieben:Man stellt sch schon die Frage, warum bei uns dann des öfteren solche Aussagen fallen, wie die von Heintz.
ist doch recht offensichtlich, dass er gerne schon vor 1 oder 2 jahren stamm gespielt hätte -
und dass jetzt zudem wohl die erste liga lockt dank u21-stammplatz...

der herr heintz will eben auch hofiert werden

aber nun hat er die chance, sich klar zu positionieren als ur-pfälzer!
wenn er dann sagt, dass er geht, hört bitte damit auf, schon wieder das märchen in die welt zu setzen, er sei fortgetrieben worden...

mehr als diese saison kann keiner mehr auf ihn setzen!
eckham

Beitrag von eckham »

Die Heimserie ist gerissen, jetzt ist die Auswärtsserie dran! Wenn wir vorher auch Hollyfürth weghauen, ist alles gut.

Jacob hat mir gut gefallen. Gute Technik, immer den Kopf oben und mit viel Übersicht - den würde ich gern mal als zweite Spitze sehen.
Bei einem Rückstand den langen Hofmann rauszunehmen, konnte ich nicht nachvollziehen. Aber wir haben den Ausgleich ja noch gemacht, und mehr wäre es mit ihm auch nicht geworden.

Dass wir wenigstens noch einen Punkt geholt haben, verdanken wir wohl auch den Holzköpfen gegenüber, die schon den Sieg gefeiert haben. Schön, dass das auch auf der anderen Seite bestraft wird.

Damit wären wir auch schon beim größten Ärgernis gestern. Ich habe nichts gegen ein bisschen Slapstick, aber nicht 90 Minuten auf Kosten meines Vereins. Was bildet dieser Hampelmann mit dem Mikrofon sich eigentlich ein? Wenn er meint, pausenlos singen zu müssen, ist das schlimm genug, aber erst mal nur sein Problem. Wenn er damit das ganze Stadion beschallt und verhindert, dass sich Stimmung ausbreitet, hört der Spaß auf. Wenn er sich dann aber auch noch anmaßt, den Rest dazu aufzufordern, seinen Blödsinn mitzumachen, sollte er der Kurve einfach nur dankbar sein. Dankbar, dass ihm noch keiner das Ding in eine Körperöffnung gesteckt hat.

Ich bin immer noch stinksauer. Gerade weil einiges möglich gewesen wäre. Block 6.1 war in sensationell guter Verfassung, auch auf der Süd ging wieder einiges. Bezeichnend die Szene nach 3 Minuten: Erste Entscheidung gegen uns, eine erfreulich große Menge rund um die Süd/West-Ecke rastet aus. Selbst der Hampelmann auf seiner Bühne scheint das mitbekommen zu haben und schaut sich das einen Moment an - um dann ungerührt den nächsten Gesang anzustimmen.
Nicht mehr zu toppen? Leider doch.
"Jetzt mal Betze-Feeling! Olé olé..."
"Auf gehts, wir drehen das noch! Schalala..."
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

werauchimmer hat geschrieben:Heintz? Der war ja jetzt grad nicht so offen für Gespräche zur Vertragsverlängerung.
Ihm lagen vor der Saison konkrete Buli-Angebote vor. Er wird von Sports-Total beraten.

=> ist bei Nicht-Aufstieg weg (Alternativ dreist-niedrige AK)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Gute Besserung zunächst einmal an Alex Ring und Demirbay. Tat richtig weh beim Zuschauen. Autsch.

Überraschend dass Oli Reck den Torwartwechsel vollzog: Lars Unnerstall mit seinen 1,97m für Rensing mit 1,90m (?). Zum einen war ich überrascht, dass der Rensing doch so groß ist. Den hatte ich immer kleiner eingeschätzt, was wohl auch der mangelnden Strafraumbeherrschung mMn geschuldet ist/war.
Zum anderen hat der Reck Abwehrbeton angerührt. Mit den zusätzlichen 1,94m von Soares als IVer muss man nicht groß überlegen wer die Lufthoheit besaß. Die 1,95m von Philipp Hofmann waren da recht ordentlich, im wahrsten Sinne des Wortes, verbaut. Recht statisch. Explosivität im Zweikampf wenig vorhanden oder das überraschende Lösen vom Abwehrspieler je nach Spielsituation.. Mal dem Ball entgegen schleichen oder sich der Kugel zuwenden. Stattdessen wartend. Abwartend.

Pech oder Fortuna?
Der bayrische Stark an der Pfeife. Dazu Karl gesperrt, sorgte schon ein bzw. zwei Tage vor dem Spiel für ein mulmiges Gefühl gegen die auswärts so stark auftretenden Rheinländer. Der von vielen als behäbig eingestufte Markus Karl wusste bisher in der Rolle des Abwehrorganisators wirklich zu gefallen. Gerade gegen die Fortuna wohl wichtig gewesen. Jedoch fand die Fortuna offensiv wenig statt. Die Räume wurden je näher zum Tor von Unnerstall immer dichter. Die Fortuna stand extrem tief und war durch Hoffer auch offensiv gefährlich, wenn…
Zumindest forderte Hoffer die geballte Aufmerksamkeit unserer Verteidigung. Wenn man in der 70. Minute den schnellen Hoffer durch Pohjanpalo ersetzen kann ohne an Geschwindigkeit merklich zu verlieren, dann spricht es für die Qualität der Düsseldorfer im Sturm. Folglich erzielte der erst 20jährige Finne das Tor zum 1:0 für die Fortuna. Im 8 Spiel das 7 Tor als Ein- bzw. Auswechselspieler!!! Ähnlicher Karriereverlauf wie bei Alexander Ring. Spielte auch für HJK Helsinki und absolvierte aber statt der Gladbacher Jugendakademie die von Bayer Leverkusen. Zumindest bleibt spannend wie sich der Finne weiterentwickeln wird. In der Szene zum 1:0 traf er den Ball aus spitzem Winkel. Fehler von Sippel? Nein!? MMn. Fehler von Orban? Auf dem ersten Blick mag man das wohl behaupten. Kurze Ecke ob hoch oder flach muss Sippel halten. Orban muss aus dem recht schlechten Winkel darauf achten, dass der Finne mit seinem guten rechten Fuß nicht in die lange Ecke einschießen kann. Daneben besteht die Gefahr, wenn er zu intensiv in den Zweikampf geht, dass er ausgespielt wird, was aus dem schlechten Winkel naheliegend ist?! Für mich war da schon sehr viel sehr gut verteidigt, gegen einen wohl recht starken Stürmer. Vergleicht man wie einfach, dass 1:0 im letzten Jahr für Fortuna gefallen ist, so erkennt man wohlwollend eine qualitative Verbesserung.
Mit sehr sehr sehr viel Glück hätte ein Sippel den Schuss noch per Fußabwehr unkonventionell rechts nach vorne oder zur Seite abwehren können(?). Oder Orban den Ball in dieser Situation doch noch zur Ecke abblocken können. Bei dem Tempo und Dynamik eben auch schwierig. Vielleicht mit weniger Körperkontakt (Oberkörper), wodurch sich das letztliche seitliche Straucheln erklärt und worauf Pohjanpalo vielleicht spekuliert hat. Und einen Tick mehr zum Tor (Winkel verkürzend) statt seitlich eher mitgehend

Let´s go Betze!
Nun ja, wenn ein Spieler im Mittelfeld diese pfälzische Jetzt erst Recht-Mentalität verkörpert, dann der schwäbische Wiener mit spielerischer Leichtigkeit im Fuß. Aber auch verbal mit einer österreichischen Goschen wenn es sein muss. Nahe an gelb. Aber auch ein Schlawi(e)ner. Steigerungspotential vorhanden. Zwischen Genie und Wahnsinn. Nun ja, der Wiener Runjaic versteht den Wiener Stöger.. Obwohl beide vom Arbeitgeber gebunden sind pfälzisch zu sprechen! Früher oder später bleibt abzuwarten wie der Veh mit bayrisch-schwäbischem Schmäh.. Ob Veh oder Stöger, einer von beiden wird eh grantig. Darauf verwette ich mein monatliches Einkommen.
Letztlich spielentscheidend vor dem 0:1 war die ausgelassene Kontersituation (!), wo der Ball statt auf den rechts postierten Hofmann einfach nach links in den Lauf gepasst werden musste. Ohne wenn und aber. Egal ob der Ballführende Demirbay, Ring, Stöger , Matmour oder Gaus heißt. O.K. er hieß wohl Jacob. Verziehen! 2 gegen 1 Situation. In der Kneipe konnte ich leider nicht erkennen von wem der Fehlpass kam und wer der Adressat war. Eine leichtere Chance gegen die Fortuna kriegt man selten. Schade! Im Gegenzug die finnische Dusche. Eiskalt mit viel Fortune!
Was hat die Mannschaft hoffentlich kapiert? Am Ende zählt auch jedes Stolpertor! Gerade gegen die Riesen. Immerhin kam die entscheidende Flanke als Torschuss getarnt vom echten Löwe. So soll es sein, wenn der Reck das nächste Mal Beton in Lautern mischt. Vielleicht dann gar in der ersten Liga. Der Matchplan von Fuchstaktiker Oli Reck hat funktioniert. Eben bis zur 90 Minute. Der Rest ist Betze.. Zähne zeigen, Löwe!

Zum Schiedsrichter:
Nun ja, dass die Fortuna Kung Fu-Einlagen (an Matmour) oder klare Fouls welche zu Verletzungen führten lediglich mit Freistoß bewertet bekamen, allerdings niederrheinische Schauspieleinlagen zu gelben Karten für Lautern führten, ist dann doch grenzwertig. Situationen wo man das Spiel hätte schneller machen können, erlagen der lähmenden Schiedsrichtergestalt. Wurden zurückgepfiffen. Nur nicht so viele Kilometer laufen wie die Spieler… Man könnte ja ins Schwitzen kommen. Ich empfehle Herrn Stark mal ein Praktikum als Handballschiedsrichter. Also mit Stark als Schiedsrichter wäre das 1:7 von Bayern bei der Roma nur 0:0 ausgegangen. ;-)
Das Tor von Philipp Hofmann war ganz klar Abseits. Kein Zweifel. Hätte jeder Schiedsrichter zu Recht aberkannt! Keine Diskussion. Beim potentiellen Elfmeter von Soares hätte ich jetzt weiterlaufen lassen und als generischer Trainer meinem Abwehrspieler die Leviten gelesen. Den Stürmer kannst keine Leviten vorlesen, weil der unbewusst etwas nieder geknockt wirkte, was wohl der Situation geschuldet war.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Benutzernamen hat geschrieben: Ihm lagen vor der Saison konkrete Buli-Angebote vor.(...)bei Nichtaufstieg weg
Ohh, da wird Heintz aber traurig sein, wenn er nicht mehr fast jeden Tag bei Muttern sein kann!

Wenn´s denn konkrete Angebote aus der 1.Liga gab, wollten die nix bezahlen? Oder warum ist er dann noch hier?
Egal was passiert ich bleibe treu
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Otto78 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: Ihm lagen vor der Saison konkrete Buli-Angebote vor.(...)bei Nichtaufstieg weg

Wenn´s denn konkrete Angebote aus der 1.Liga gab, wollten die nix bezahlen?
Nicht genug.

Aber langjähiger Junioren-Nationalspieler des Weltmeisters, jung, Stamm bei einem Aufstiegs-Aspiranten. Probieren kann man das immer.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@58
Kann sein. Die Antwort darauf habe ich auch. Ich erspare sie Dir und mir aber, kennst sie eh.

@Benutzernamen
Danke für die "Infos". Bestätigt meine Meinung.
Ich hoffe Schupp kann das gerade biegen.
Das Problem haben wir ja aber wohl gerade bei Jean Zimmer auch?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Leute, das wer kommt wer geht lassen wir mal bis Saisonende, denn dann sieht man wo der FCK in der Tabelle steht, wie leer die Kassen sind etc, das spielt da auch eine große Rolle. Und gute Spieler die von Liga 1 gerufen werden können wir nicht halten.
Was uns aktuell fehlt ist die Torgeilheit! Ein Knipser! Aber auch der tödliche Pass, der letzte Pass, passt oft nicht, auch ist das Stellungsspiel des Sturms oft nicht gut.
Das System Löw/Klopp welches Runjaich spielen lässt brauch ehr eine " falsche 9 " Gaus oder Jakob vielleicht sogar Mu.... als Lakic und Hoffmann
wernerg1958

@wernerg1958
Runjaic ohne h und Du meinst Mugosa o.k Montag früh ist man noch nicht so 100% :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wernerg1958 hat geschrieben:Leute, das wer kommt wer geht lassen wir mal bis Saisonende, denn dann sieht man wo der FCK in der Tabelle steht, wie leer die Kassen sind etc, das spielt da auch eine große Rolle. Und gute Spieler die von Liga 1 gerufen werden können wir nicht halten.
Was uns aktuell fehlt ist die Torgeilheit! Ein Knipser! Aber auch der tödliche Pass, der letzte Pass, passt oft nicht, auch ist das Stellungsspiel des Sturms oft nicht gut.
Das System Löw/Klopp welches Runjaich spielen lässt brauch ehr eine " falsche 9 " Gaus oder Jakob vielleicht sogar Mu.... als Lakic und Hoffmann
Eben. Ich sage nur "Laufwege trainieren !" Jacob ist für mich eine heisser Kandidat, weil er auch in den Testspielen überzeugt hat. Lakic der Formschwache sollte mal aussetzen...In der Defensive IV kann man noch im Winter jemanden verpflichten. Ansonsten viel Zielwasser trinken und blutige Steaks für den Biss... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Berentzen hat geschrieben: Würde mich freuen wenn Zimmer wieder aufläuft und Müller endlich seine Chance bekommt.
Das wird leider erst bei einer extremen "Unpässlichkeit" Sippels geschehen.
Solange müssen die Tore noch hinnehmen ,die ein grösserer Torwart wahrscheinlich gehalten hätte
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 27.10.2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Ozelot hat geschrieben:Also normalerweise gehe ich mit den Nachberichten fast immer d'accord und meine Meinung wird größtenteils widergespiegelt. Heute ist es anders.

Den Absatz über den tollen Vorsänger, der die frenetische Masse geradezu angepeitscht hat teilen wohl nur sehr wenige. Vergleicht doch mal die Kommentare hier im Forum zu dieser Sichtweise der Dinge. Da liegen die Wahrnehmungen doch schon sehr weit auseinander. Teilweise wird von der schlechtesten Stimmung seit Jahren gesprochen, verantwortet durch den hier so hoch gepriesenen Capo. Auch die Düsseldorfer waren lautstärkemäßig überlegener als es hier beschrieben wird.

Das ganze gipfelt dann schlussendlich in der Glorifizierung dieser überpeinlichen Pyroaktion. Ich bin gar nicht mal ein so großer Anhänger der Antipyrofraktion, aber das gestern zeigte doch wieder in aller Deutlichkeit, dass diese Leute 0 (Null) Gespür für die Situation bewiesen haben. Mehr als peinlich, nicht nur der Zeitpunkt, sondern alles. Total unangebracht und für die Leute auf der Ost mehr als unangenehm. Sah nicht mal gut aus.

Applaus habe ich auch keinen wahrgenommen, kam bei mir eher als gellende Pfiffe rüber. Muss ich mich wohl getäuscht haben.
...
Das unterschreibe ich.. Mir sind genau die gleichen gedanken beim lesen des bericht gekommen
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

patrick1984 hat geschrieben:Orban weiss nicht wann der FCK Meister geworden ist. ... :shock: das hätte sogar Matmour gewusst
Ja der Verein sollte ihm dringenst FCK-Bettwäsche mit den Meisterjahren schenken, sowas sollte man als Lautrerbub zw. Spieler schon wissen. Geschenkt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
1985

Beitrag von 1985 »

Sascha,
du hast gefehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne Dich...wird das nix
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
April

Beitrag von April »

So wie Heintz in "Flutlicht" reagiert hat, ist er bald weg. Er hat die selben Berater wie Götze und Reuss und verdient wohl "oben" das Fünffache. Da ist man als FCK machtlos. Mit Zimmer wirds ähnlich werden.Ja, so gehts.Genießen wirt-trotz fehlender Siegtore- unsere jetzige tolle Mannschaft!!
fckerik

Beitrag von fckerik »

Immer und immerwieder das selbe - im Feld gg. fast jeden Gegner besser und Chancen im Überfluss. Dann hat der Gegner eine Chance und macht das Tor. Darf garnicht nachdenken, wo der FCK stehen könnte. Aber: Immer die gleichen Fehler - das hat mit Pech nix zu tun. Der Trainer bringt die Mannschaft einfach nicht weiter - egal wieviel Potential in ihr steckt!! Keiner kann mir erklären, warum ohne Not Zimmer aufeinmal nicht mehr spielt (die kleine Verletzung ist längst auskuriert), Matmour immer und immer wieder kommt und diese Null Gaus dauernd bevorzugt wird. Mit diesem Trainer wird`s weiter (leider) heißen: Nie mehr 1ste Liga!!! Verdammte Scheiße!

Gruss fckerik
Paul

Beitrag von Paul »

Die "Null Gaus" hat - aber offensichtlich fehlt manchen genug Hirn, um mehr als 1 Minute Leben zu speichern - immerhin den "Goldenen Treffer" gemacht, der uns weiter einigermaßen oben dran hält.

Ich kenne nur die Kurzzusammenfassung aus dem Netz und zugehörige Livetickereinträge, und ja, man wünschte sich, wir hätten die Fortuna vom Berg geschossen, aber so läuft Fußball halt nicht.

Ich halte aber fest:
Ich bin nicht frustriert, weil ich meist sehe und höre, dass sich die Jungs reinhauen und alles versuchen. Ob dann Pech oder auch mal Unvermögen von Spielern und Schiedsrichtern das Blatt nicht zum guten wenden, ist mir inzwischen zweitrangig. Ich bin dankbar für das Gefühl, den Betze wieder zu erkennen. Das ist mir mehr wert als alles andere!

Gute Besserung an Demirbay und Ring.

Heimserie gerissen?
Beste Voraussetzungen, um auswärts Gleiches folgen zu lassen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Weiß man schon was mit Ring und Demirbay ist?
Verletzung oder Ausfall?

Der nicht gegebene Elfer ärgert mich sehr, klarer kann man nicht weggeblockt werden.
Nennt man das nicht sperren ohne Ball?
Es gibt für Schiris zu viele Grauzonen Dinge zu interpretieren, aber Hauptsache den Rasen mit FCKW-freiem Rasierschaum bemalen wie die Straßenkinder von Tonuohumbolo. (fiktiver Name)
Macht endlich mal den Mund auf oder bekommen wir stattdessen dann einen DFB-Rabatt wegen den KSC-Schlägern?
Wird das so verrechnet?
Ganz ehrlich? Punkte wären mir lieber!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wernerg1958

Man kann sagen 2 Punkte pro Spiel sollten zum Aufstieg reichen, dazu müßte bei RB gewonnen werden die werden auch sicher nicht Hinten drinn stehen.
Antworten