Forum

Spielbericht FCH-FCK 1:1 | Headache in Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

otz hat geschrieben:de Tobi hat uns die Punkte geredd un gehörd in das Tor
das Gegentor hätte ein größerer Torwart gehalten ,weil er ,wenn z.B. Müller mit 1.92 m (Pollersbeck 1.95 m)mindestens 20 cm Reichweite hat,wenn er gleich weit/hoch springt.
Und das hätte in dem Fall unsd auch in vielen anderen Fällen den entscheidenden Vorteil gebracht.
Tobilein ist einfch zu klein mit seinen 1.80 cm ,das kapieren viele auch in den nächsten 10 Wintern nicht .Das kostet einige Punkte,aber Sippel brauchen mache als Identifikationsfigur,weil er Pälzer Bäcker und schon so lange da ist....
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Natürlich bin ich auch etwas frustriert von dem vermeidbaren Punktverlust.
Aber man muss auch mal das Positive sehen.
Herr Brych hat jede Menge gegen uns gepfiffen, und es musste gegen sehr viele Standards verteidigt werden.
Die waren von HDH nicht alle gut, einmal war es richtig brenzlig in HDH an der Brenz) aber unterm Strich haben wir auf diese Weise kein Gegentor bekommen.

----------------------------------

Am Stadion gibt es zu loben (Nähe zum Spielfeld, irgendwie intimer Charakter, und unter dem Blechdach fiert oben bei gutem Besuch gewiss keiner) aber auch zu tadeln (das Netz ein Graus).
Wie das mit der Entfluchtung wäre, würde mich schon mal interessieren. Ob bei einer Panik da alles glatt ginge, da habe ich Zweifel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Gut, das kann schon mein subjektiver Eindruck sein....

Die Argumente der Befürworter Sippels sind halt immer noch die gleichen, vielleicht deshalb.

Damals ging die Welt doch unweigerlich unter, sobald Trapp spielen würde....zumindest konnte man den Eindruck gewinnen.
Ich persönlich würde gerne Müller im Tor sehen. Das heißt nicht, dass ich bei Sippel keine Qualitäten erkenne. Ich erinnere an den 5:0 -Sieg gegen Schalke, wo er zwei unhaltbare Bälle parierte. Hier konnte er seine Stärken unter Beweis stellen. Ich habe aber auch die Hoffnung, dass Müller der komplettere TW ist. Was er in Sandhausen zeigte, war schon richtig gut. Ich sehe das übrigens auch so wie Du: Ewig wird sich Müller nicht mit seiner Rolle zufrieden geben.

@ Schlossberg

Ich stimme dir zu: Der Schiedsrichter hat in der Tendenz gegen uns gepfiffen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paulgeht hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:[...]
Zu Sippel sag ich nix mehr. Jedes Wort zuviel.
hat ja gut geklappt :D
:lol: :lol: :lol:
Mephistopheles hat geschrieben:... Der Schiedsrichter hat in der Tendenz gegen uns gepfiffen.
Echt? Das is' ja mal 'n Ding! Wer hätte das bloß von dem Mann von der Bezirkssportanlage Am Harthof gedacht?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Zu Hause alles gewinnen, auswärts immer unentschieden und wir steigen auf :teufel2:

Was mir nur zu denken gibt, ist warum man aus den Fehlern vom Nürnberg Spiel nicht gelernt hat?
Da wird der Konter nicht durch ein taktisches Foul gestoppt sondern versucht, dem Gegenspieler den Ball fair abzunehmen...
Man muss dem ja kein Bein brechen, aber einfach mal den Mann weghauen, dann kommt der Ball nie im Leben zum Schnatterer und wir gewinnen das Ding.

Dennoch, die Mannschaft hat zur Zeit meine volle Unterstützung!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
channel2

Beitrag von channel2 »

Mal ein paar Worte zu Sippel.

1. War er unhaltbar für Sippel. Aufgrund seiner Größe kann er den nicht halten, war auch kein Stellungsfehler. Er konnte nicht mehr aus der Situation machen. Hätte ein Müller den gehalten ist die Frage. Aufgrund der Körptergröße sinds nun doch paar Zentimeter mehr.

2. Was aber für mich viel schlimmer war. Das Sippel nach dem Tor wie ein Teufel da rumspringt und die Leute rund macht. Sowas geht nicht, jeder macht mal Fehler und unser Tobias macht diese ja auch. Die Truppe hat keine Erfahrung und bei einem Fehler dann noch draufzuhauen ist für mich unter aller Kanone. Sowas geht nicht und ist für den Teamgeist destruktiv.

Tobi ist ein solider Torhüter, aber er hatte jetzt auch schon einige Dinger drin. Müller hätte seine Chance verdient.
jan

Beitrag von jan »

basdri hat geschrieben: Der Trapp von heute ist ganz bestimmt nicht der Trapp, der von uns weg ist.
Habe jetzt extra keinen Full Quote gemacht basdri, denn du hast natürlich absolut recht mit dem was du sagst.

Nur hätte sich Trapp auch bei uns dementsprechend weiterentwickeln können! Und er war damals schon ein gutes Stück besser als Sippel.
Und auch wenn ich mich wiederhole, Trapp hätte noch das eine oder andere Jahr bei uns gespielt hätte man sich intern klar zu ihm bekannt.
Dann hätten wir ihn später für etwas mehr als 1 Million verkaufen können :teufel2: Das muss man bei allem verdienten Heldentum um Ehrmann ihm auch mal ankreiden das er sich hier für seinen Lieblingsschüler entschieden hat.

Man kann Sippel eigentlich nur vorwerfen das er sein Torwartspiel NIE weiterentwickelt hat, seit Jahren auf dem gleichen Leistungsniveau ist.
Seine Ausflüge aus dem Strafraum sind jedesmal Harakiri.

Was ich nicht verstehen kann ist einfach nur folgendes:
Wenn man zwei einigermaßen gleichwertige Torhüter hat, sollte man eigentlich denjenigen spielen lassen bei dem man das größte Entwicklungspotenzial vermutet. Und Sippel wird in 5 Jahren noch so spielen wie heute.
Wie soll Müller es denn lernen wenn er nicht spielt?
Und genauso wie bei Heintz, Orban oder Zimmer würde man auch Müller einen Patzer "zugestehen".

Mit Müller haben wir ein großes Talent im Kader, und diese Talente gilt es zu fördern! Denn das nächste Transferfenster steht vor der Tür....
Zuletzt geändert von jan am 20.10.2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Sagt mal, dreht ihr durch?
Wir haben nicht einmal verloren, wir haben nur nicht gewonnen!
Schon einmal einen Blick auf die Tabelle gemacht? Mit wem wir da auflaufen?

Könnt ihr nicht ein einziges Mal so etwas mit halbwegs Würde hinbekommen?

Wir haben nicht gewonnen. Weil wir wieder einmal zu grün waren. Weil wir mal wieder die gleichen Fehler machten. Ich bezweifle, dass der Trainer dies nicht anspricht und abstellen will.

Schaut auf die Tabelle, und stellt euch nicht nur die Frage, wo wir wären, hätten wir nur 2x gewonnen, sondern stellt euch einmal offen und ehrlich die Frage (und beantwortet sie auch), ob ihr nicht vor der Saison zufrieden gewesen wärt, hätte euch einer gesagt, wir stünden nach 10 von 34 Spieltagen an Tabellenplatz 2.
Danke!
dieses Rumgeflenne und unbedingte Gemotze nervt nur noch abartig.
Mit Wehmut erinnert man sich an das Frühjahr 2008 zurück, in dem wir zwar mit dem Arsch an der Wand aber doch gemeinsam gestanden haben.
Und hier noch Sachkompetenz geschrieben hat. Mittlerweile ist es zu einer Slapstick Nummer verkommen die jedem Fan die Tränen in die Augen treibt. Und jedem gegnerischen Fan die Lachtränen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

flammendes Inferno hat geschrieben:
otz hat geschrieben:de Tobi hat uns die Punkte geredd un gehörd in das Tor
das Gegentor hätte ein größerer Torwart gehalten ,weil er ,wenn z.B. Müller mit 1.92 m (Pollersbeck 1.95 m)mindestens 20 cm Reichweite hat,wenn er gleich weit/hoch springt.
Und das hätte in dem Fall unsd auch in vielen anderen Fällen den entscheidenden Vorteil gebracht.
Tobilein ist einfch zu klein mit seinen 1.80 cm ,das kapieren viele auch in den nächsten 10 Wintern nicht .Das kostet einige Punkte,aber Sippel brauchen mache als Identifikationsfigur,weil er Pälzer Bäcker und schon so lange da ist....
Hast Du die alle tatsächlich - mit entsprechenden Instrumenten natürlich - ganz genau persönlich vermessen ?! Vllt. hat die ja auch ein Vermessungs-Ing. dabei geholfen....nachdenklich: :lol:
Nur nebenbei: sooo weit, wie es hier tw geschildert wurde, stand Sippel - zumindest mein TV-Eindruck - nicht vorm Tor.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

10 Spiele gespielt, Ingolstadt ist der Primus, aber wo geht die Reise des FCK hin, das war auch in Heidenheim nicht festzustellen.
Sehr viele wacklige Spiele, Tendenz weiter wacklig, und wenn andere Mannschaften z.B. Düsseldorf auch ihre Form finden, geht es ehr Abwärts als Aufwärts.
Schau mer mal.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Aber wenn erst mal junge Mannschaften wie z.B. Kaiserslautern ein bisschen kaltschnäuziger vor dem Tor und cleverer hinten drin agieren, wo soll dann die Reise erst hin gehen?! Oh oh... Diese Pfälzer hab ich schon dick auf der Rechnung! Wenn sie auf Platz 1-5 überwintern, rechne ich denen große Chancen aus eine super Rückrunde zu spielen und tatsächlich ************ (böses Wort :D )
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sagt mal, dreht ihr durch?
Wir haben nicht einmal verloren, wir haben nur nicht gewonnen!
Schon einmal einen Blick auf die Tabelle gemacht? Mit wem wir da auflaufen?

Könnt ihr nicht ein einziges Mal so etwas mit halbwegs Würde hinbekommen?

Wir haben nicht gewonnen. Weil wir wieder einmal zu grün waren. Weil wir mal wieder die gleichen Fehler machten. Ich bezweifle, dass der Trainer dies nicht anspricht und abstellen will.

Schaut auf die Tabelle, und stellt euch nicht nur die Frage, wo wir wären, hätten wir nur 2x gewonnen, sondern stellt euch einmal offen und ehrlich die Frage (und beantwortet sie auch), ob ihr nicht vor der Saison zufrieden gewesen wärt, hätte euch einer gesagt, wir stünden nach 10 von 34 Spieltagen an Tabellenplatz 2.
Danke!
dieses Rumgeflenne und unbedingte Gemotze nervt nur noch abartig.
Mit Wehmut erinnert man sich an das Frühjahr 2008 zurück, in dem wir zwar mit dem Arsch an der Wand aber doch gemeinsam gestanden haben.
Und hier noch Sachkompetenz geschrieben hat. Mittlerweile ist es zu einer Slapstick Nummer verkommen die jedem Fan die Tränen in die Augen treibt. Und jedem gegnerischen Fan die Lachtränen...
Dann geh doch nach Mainz oder Hoffenheim, wenn es Dir nicht passt! 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bene667 hat geschrieben: Dann geh doch nach Mainz oder Hoffenheim, wenn es Dir nicht passt! 8-)
Ich geh Dir gleich mal nach Mainz oder Hoffenheim.

Wenn geh ich nach Paderborn. Da kostet die Dauerkarte wenigstens richtig Kohle, was unweigerlich ein Indiz für unfassbare Qualität ist.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Dann geh doch nach Mainz oder Hoffenheim, wenn es Dir nicht passt! 8-)
Ich geh Dir gleich mal nach Mainz oder Hoffenheim.

Wenn geh ich nach Paderborn. Da kostet die Dauerkarte wenigstens richtig Kohle, was unweigerlich ein Indiz für unfassbare Qualität ist.
Ja, die machen vieles richtig.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Markttingler

@bene667
Sag mal, darf hier nicht mal konstruktive Kritik geübt und sich über tatsächlich vorhandene Negativ-Befindlichkeiten geäussert werden ?!
Es ist schon eine ziemliche Arroganz von Dir, andere user aufzufordern nach MZ oder sonstwo zu gehen.
Oder ist es ggfls. "nur" eine infantile Flegelei ?
Geh mal in Dich und lebe mal die z.Zt. durchaus
positiven Ereignisse u n d Ergebnisse des FCK richtig aus ! Kühl Dich ab :prost:

...sehe gerade, daß die "Kühlung" offenbar schon eingesetzt hat.... :daumen:
bene667

Beitrag von bene667 »

Markttingler hat geschrieben:@bene667
Sag mal, darf hier nicht mal konstruktive Kritik geübt und sich über tatsächlich vorhandene Negativ-Befindlichkeiten geäussert werden ?!
Es ist schon eine ziemliche Arroganz von Dir, andere user aufzufordern nach MZ oder sonstwo zu gehen.
Oder ist es ggfls. "nur" eine infantile Flegelei ?
Geh mal in Dich und lebe mal die z.Zt. durchaus
positiven Ereignisse u n d Ergebnisse des FCK richtig aus ! Kühl Dich ab :prost:

...sehe gerade, daß die "Kühlung" offenbar schon eingesetzt hat.... :daumen:
Autsch..trotz Smiley die Ironie nicht erkannt? Respekt.

Markttingler

@bene667
...solche Äusserungen werden auch nicht durch ein
"Ironie" besser oder gar gerettet... :nachdenklich:
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich gebe es auf.

bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wernerg1958 hat geschrieben:10 Spiele gespielt, Ingolstadt ist der Primus...
Die haben bisher mehr Glück als Verstand. Vor ein paar Wochen waren noch die ausgebufften Bochumer mit ihrer gewitzten Transferpolitik die Helden..., ändert sich schnell.

Wir müssen uns vor keinem fürchten und wenn es auswärts mal endlich schnackelt (in Leipzig damit anfangen wäre doch passend...) dann ist mit diesem fantastischen Team alles drin.
Markttingler

bene667 hat geschrieben:
Ich gebe es auf.
Danke. Nehme die 3 Punkte gern mit ! :teufel2: :daumen:
idrisuu

Beitrag von idrisuu »

Was ich mich, ganz unabhängig vom aktuellen Spiel, frage ist, warum nur so wenige Karten für das Dfb pokal Spiel bisher verkauft wurden. Gestern gab es selbst für die West noch Karten zu kaufen?
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich habs verstanden und auch so aufgefasst, hab nur darauf gewartet bis es wieder ausartet.
In diesem Forum dauert es auch nicht lange und man bekommt ne passende Antwort.
Freut euch doch mal ein wenig, nurn bissi.

Die Augen jetzt bitte auf bzw. gegen die Fortuna richten, scheint mittlerweile sowas wie ein Angstgegner zu sein. Am Samstag will ich die gleiche Dominanz wie in den bereits geführten Partien und keinen Slapstick sehen!
Wer gestern Flutlicht verfolgt hat (ich hab nur die letzten 10 Minuten gesehn, da war der interessante Teil 8-) ), dem sollte aufgefallen sein, das Runjaics Interview die "Meute" fröhlich vor sich hinlachten. Ich wünsche mir es würde mehr ins Forum überschwappen.

Am Samstag zählts Jungs/Freunde, kein Olli-Reck-Feiertag auf dem Betze.
Düsseldorf nutzt genau das aus, was uns so anfällig macht. Die haben ein gutes Umschaltspiel und lauern auf Konter wie keine andere Mannschaft in der 2.Liga. Sie werden auch versuchen Freistösse in Strafraumnähe zu ziehen, weil sie da Pinto haben.

Bleibt fokusiert, fit, gesund und vor allem heiß auf dieses Spiel! Am Ende des Spiels will ich die 130km-Marke sehn, darunter ist nicht! :daumen:
Die sollen gleich von Beginn wissen, das heute nix zu holen ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sippel mal wieder.
Herrjemineh - der kann am allerwenigsten dafür, dass die Mannschaft auswärts laufend drei Punkte liegen lässt.
Leuts - wir haben da eine prima Truppe am Start, die noch lernen muss, aber schon durchaus stabil spielt.
Und das mit einem Durchschnittsalter von 23 Jährchen.
Und perspektivisch siehts auch nicht schlecht aus, wir haben Leute wie Jacob, Zimmer, Mugosa, Müller in der zweiten Reihe, und einen Trainer, der die weiter entwickelt.
Ich seh den FCK derzeit wirklich auf einem guten Weg. Gebt dem Trainer und dem Team Zeit, die machen aktuell gute Arbeit.

Wer sich mal die andere Seite der Medaille anschauen möchte, dem empfehle ich mal einen Blick zu unseren blau weissen Freunden. http://www.loewenforum.de/index.php?pag ... 6&pageNo=4
Die haben einen Investor, gross eingekauft, und haben vor der Saison das Ziel "Aufstieg" ausgegeben.

Dann doch lieber so, wie's bei uns läuft, oder ?
Ich bin positiv überrascht, was diese Saison bisher betrifft.
Mein Vertrauen in den FCK is wieder bei 100% :teufel2:
Weiter, immer weiter.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Weschtkurv hat geschrieben:Leuts - wir haben da eine prima Truppe am Start, die noch lernen muss, aber schon durchaus stabil spielt.
Und das mit einem Durchschnittsalter von 23 Jährchen.
http://www.youtube.com/watch?v=E7DnGPeK ... 2A&index=4
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

channel2 hat geschrieben:Mal ein paar Worte zu Sippel.

1. War er unhaltbar für Sippel. Aufgrund seiner Größe kann er den nicht halten, war auch kein Stellungsfehler. Er konnte nicht mehr aus der Situation machen. Hätte ein Müller den gehalten ist die Frage. Aufgrund der Körptergröße sinds nun doch paar Zentimeter mehr.

2. Was aber für mich viel schlimmer war. Das Sippel nach dem Tor wie ein Teufel da rumspringt und die Leute rund macht. Sowas geht nicht, jeder macht mal Fehler und unser Tobias macht diese ja auch. Die Truppe hat keine Erfahrung und bei einem Fehler dann noch draufzuhauen ist für mich unter aller Kanone. Sowas geht nicht und ist für den Teamgeist destruktiv.

Tobi ist ein solider Torhüter, aber er hatte jetzt auch schon einige Dinger drin. Müller hätte seine Chance verdient.
Der hatte halt Zorn weil wir gleich den Ausgleich kassiert hat. Wer mal Fußball gespielt hat kann das nachvollziehen. In einer intakten Mannschaft ist das nach dem Spiel kein Thema mehr. Ich hab nur gesehen das er auf Ruben los ist . Zurecht !
Antworten