Forum

Wolfsburg will Fromlowitz (spox.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Seb hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben: jedoch wenn dann in der winterpause damit wir noch ne schöne ablose bekommen
Warum sollte WOB so unglaublich dumm sein und Ablöse für einen Torhüter mit Kreuzbandriss, der die Saison wohl eh nicht mehr oder nur noch ein zweimal spielen kann bezahlen, wenn sein Vertrag ausläuft?
weil vielleicht in ein paar Wochen auch andere Vereine einen TW brauchen ????
Aufgrund von Verletzungen oder Vereinswechsel?
Betze-Michael
Beitrag von Betze-Michael »

Da sieht man mal wieder wie gut der Vorstand ist :x .

Ich wünsche dem Flo jedenfalls eine gute reiße aber er soll doch bitte mal überlegen ob er wirklich zu so einem Verein will den in zwei jahren stehen die auch da wo mir jetzt stehen nämlich ganz unten.

das heisst aber nicht das der FCK da nicht mehr raus kommt im gegenteil wir spielen in drei Jahren wieder oben drin

Aber wir haben immer noch unsern Sippel und der ist ein echter Lautrer :teufel2:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Zicco 82 hat geschrieben:FCK-Außenstelle.- Das hast du richtig erkannt. Als Flo. im Sommer unbedingt Nr. 1 werden wollte hätte man es zur Bedingung machen müssen das er den Vertrag verlängert. Ich sage nochmal. Schnell mit Sippel verlängern.
Aus vergangener Zeit lernen, was die Vereinswechsel unserer Torleute angeht. Sollte man denen eigentlich Verträge mit längeren Laufzeiten geben, dann passiert so etwas nicht mehr. Der klamme Verein könnte mit dem Verkauf seiner Keeper aus der Torwartschule schon ein Vermögen angehäuft haben :D

Wobei das mit Fromlowitz ausserordentliches Pech war. Wer konnte schon erahnen, dass kurz vor dem Spiel bis zu seiner Vertragsverlängerung, so eine Verletzung passiert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

passt nicht zu den interviews die er vor wochen gegeben hatte....wo er sich zum fck bekennt hat!
naja aber passt zum flound seinem charakter
trotzdem schade wenn er geht, haben ja zum glück einen sippel hinten dran der gerade seine leistung bringt!!
roterteufel1879

denk die machen einen tausch lamprecht/ fromlowitz....
und da hat der fck wieder mal ein "tolles" geschäft gemacht und gezeigt das sie nix drauf haben ( anstatt frühzeitig den vertrag mit fromlowitz zu verlängern ), aber was solls.....besser so wie im sommer nix zu kassieren!!
MW79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Überlegt mal was ihr machen würdet.
Ihr seid Jung gut ausgebildet und arbeitet bei einem Arbeitgeber bei dem es früher super war der jetzt aber vor dem Ruin steht und wo das Betriebsklima schlecht ist. Dann kommt eine andere Firma und fragt ob ihr nicht für diese Arbeiten wollt. Ist doch Logisch dass man sich das zumindest mal anhört und auch mal "verhandelt" was an Geld so rausspringen könnte.

Das er geht hab ich übrigens nach dem Sippel Interview schon hier reingetippt. Und ich seh ehrlich gesagt keinen allzu großen Verlust.

Ich würd mir zweimal überlegen ob ich mir die Karriere bei uns versauen will. DAs hast mit Herzblut gar nichts zu tun. Fußball ist (leider) Geschäft.
Aber wenn der Fromlowitz zu diesem gesichtslosen Unternehmen gehen will. Ja dann soll er eben. Er wird dort nie was holen. Und selbst Frisurentechnisch ist er dort der Renner im Vergleich zu dieser Tukke Jentsch. Mit der schlimmsten Frisur im Profifußball.
roterteufel1879

seh ja auch keinen verlust, nur is der fck wieder dumm genug gewesen keinen gewinn rauszu holen weil er wohl für fast nix geht bzw im sommer für lau weg ist, echt toll!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

roterteufel1879 hat geschrieben:seh ja auch keinen verlust, nur is der fck wieder dumm genug gewesen keinen gewinn rauszu holen weil er wohl für fast nix geht bzw im sommer für lau weg ist, echt toll!!!!
Wieso ist der Verein dumm? Und was wäre gewesen wenn sie Flo am Saisonanfang verkauft und zu Macho gehalten hätten? Dann wären sie damals dumm gewesen und das sie jetzt recht gehabt hätten wäre wohl nie rausgekommen.
Es gibt immer was zu lachen.
roterteufel1879

naja daszu kann ich sagen, hätte macho gespielt und fromlowitz wäre nur 2te wahl gewesen, hätte er seinen vertrag verlängert ( was hätte er sonst machen sollen ? )
naja nun haben sie ihn zur nr 1 gemacht und er hat nur noch bis sommer vertrag.
damit mein ich zu blöd gewesen.......
kepptn
Beitrag von kepptn »

roterteufel1879 hat geschrieben:naja daszu kann ich sagen, hätte macho gespielt und fromlowitz wäre nur 2te wahl gewesen, hätte er seinen vertrag verlängert ( was hätte er sonst machen sollen ? )
naja nun haben sie ihn zur nr 1 gemacht und er hat nur noch bis sommer vertrag.
damit mein ich zu blöd gewesen.......
Ich sehe darin wirklich keine Dummheit seitens des Vereins. Genauso bin ich mir auch nicht sicher ob Flo nicht auch ohne Einsätze einen anderen Verein gefunden hätte, ich würde ihm auch einen Wechsel in dem Fall gerade aus Trotz zutrauen. Der Verein hat sich hier wirkich nichts anzukreiden, da wurden genug andere Dummheiten gemacht.

Edit:

Ok, es war in sofern dämlich damals bei Machos Degradierung nicht auf eine Vertragsverlängerung zu bestehen. Das habe ich bisher nicht bedacht, aber hier hätte Schjönberg ansetzen müssen. Dann hätten wir im Sommer wenigstens ne Stange Kohle.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wenn Fromlowitz geht ist das schade, aber dank Sippel absolut keine Katastrophe. Wahrscheinlich wäre einer von beiden sowieso nach der Saison gegangen. Und wenn man das so drehen kann, dass für Fromlowitz noch eine anständige Ablöse herausspringt, dann wäre es für den Verein sogar das Beste.

Das heißt aber auch, dass jetzt sofort mit Sippel klargemacht werden muß, dass er bleibt! Der wird dieses Jahr nämlich auch noch das eine oder andere Angebot bekommen.
Niedersachse

Beitrag von Niedersachse »

Ich kann gar nicht begreifen wie man immer wieder auf Charaktereigenschaften der einzelnen Fußballer herumreiten kann. Das sind Profifussballer die wollen und müßen mit dem was sie tun Kohle verdienen und davon möglichst viel.Übrigens müssen wir das alle. Bei den Perspektiven die unser Verein augenblicklich bietet kann ich es keinem übel nehmen wenn er sich nach was besserem umsieht. Das muß man einfach akzeptieren oder es lassen.Ich bin davon überzeugt das Flo, sollte er überhaupt diese Saison nochmals spielen,sein Bestes geben wird.
Der Sippel ist auch stark wird allerdings auch manchmal (Beda-Jena) kläglich im Stich gelassen.
Wir sehn uns in Gladbach.Auf drei Punkte !!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rheinteufel, ich glaube kaum das man bei flo ablösemässig was drehen kann. Er ist verletzt und im Sommer frei, wieso sollte er also früher gehen? Zumal er noch verletzt ist und eh diese Saison kaum noch viel reissen kann.

Niedersachse, natürlich ist es müsig sich über etwaige Charaktereigenschaften zu diskutieren. Aber wenn ich daran denke das der FCK zu Saisonbeginn noch eine absolute Herzensangelgenheit unserer Nummer 27 war und er es kaum aushielt dem Verein, dem er seit seinem 6. Lebensjahr treu war, nicht aktiv helfen zu können...
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Beitrag von kriD1973 »

1.FC Kaiserslautern des 21. Jahrhunderts: Dauer-Lieferant von guten abloesefreien Spielern, freundlicher Kaeufer von Pflaumen der anderen Vereine, Koenig im Suspendieren von Spielern und Vernichten deren Wertes. Was werden nur die Profi Buli-Vereine machen falls wir absteigen sollten?! Wer schenkt ihnen dann gute Spieler oder Geld fuer Nieten??
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Guten Morgen zusammen !!!

Herzlich willkommen in der Realität. Fromlowitz wird nicht der Letzte eurer " Lieblinge " sein, der dem FCK seinen Rücken zuwendet. Gewöhnt euch mal dran. Wir werden halt über einen längeren Zeitraum ein Ausbildungsverein bleiben. Das ist im Grunde genommen auch unsere einzige Chance an Geld zu kommen. Wenn zwischendurch, wie FF, halt mal einer ablösefrei geht, dann ist das eben so. Schönheim, Kotysch, Reinert und Konsorten werden in naher Zukunft folgen. Ist mir aber auch egal. Ein Vertrag wird immer von beiden Seiten abgesegnet. Da kann man Fromlowitz nicht vorwerfen das er wechseln möchte. Auch wenn es um manchem Spieler schade ist.

Es ist ein Kommen und Gehen, und das war schon immer so. Man muß halt versuchen, gleichwertigen oder besseren Ersatz zu finden, was wir in den letzten Jahren leider nicht geschafft haben. Kann mich immernoch drüber aufregen, das wir mal nen Regionalliga-Kicker namens Altintop für 1.5 Mio. € geholt haben. Dann bilden wir ihn drei Jahre zu einem gestandenen BL- Spieler aus, und lassen ihn ablösefrei gehen. Soll kein Vorwurf an Halil sein, ich wäre auch abgehauen. Aber wirtschaftlich ist sowas ein Eigentor in der 91. Minute.

Fazit: In Zukunft entweder vor Vertragsende abgeben oder verlängern. Wer nicht verlängern will, der soll in Gottes Namen eben gehen.
Pavel Kuka

Beitrag von Pavel Kuka »

ist echt zum heulen ,da hat man mal einen spieler mit dem man richtig asche machen kann. aber dann liest man er sei ablösefrei...

Wenn er doch wirklich weg will ,dann soll er erstmal verlängern und dann kann er für ein paar millionen doch gerne gehen. 8-)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Pavel Kuka hat geschrieben:ist echt zum heulen ,da hat man mal einen spieler mit dem man richtig asche machen kann. aber dann liest man er sei ablösefrei...

Wenn er doch wirklich weg will ,dann soll er erstmal verlängern und dann kann er für ein paar millionen doch gerne gehen. 8-)
Wär ich auch für...allein,um den blöden Golfsburgern mal so richtig ans Bein zu pinkeln!
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Zwei Anmerkungen: Zum Verträge verlängern gehören immer zwei Seiten.

Und der FCK musste schon immer Spieler verkaufen. (Joschi Groh, Andi Brehme, Hans-Peter Briegel). Es ging immer weiter und wird auch immer weitergehen.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Dann sollte sich man schnell Gedanken machen was passiert wenn Sippel,Simpsen, Reinert , Jendrisek usw. eine gute Rückrunde spielen. Wenn die erst Angebote von anderen Vereinen bekommen ist es zu spät.
roterteufel1879

die sollen ihn in der rückrunde irgendwann mit krücken einwechseln....dann hat er sein 11 spiel in der runde gemacht und der vertrag verlängert sich automatisch 8-) :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ zicco82

Wenn die alle ne gute Rückrunde spielen, könnte das gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein....

und wenn die Kohle stimmt, helfe ich denen beim Umzug !!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Man muß kein Prophet sein um jetzt schon zu sagen, wenn Wolfsburg Fromlowitz haben will, wird dieser für den FCK kein Ligaspiel mehr bestreiten. Und wenn sich die Verantwortlichen des 1.FCK dafür auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

Selbst wenn Fromlowitz Analphabet wäre und selbst 1 + 1 nicht zusammenzählen könnte, würden seine Einflüsterer ihm schon zeigen welchen Weg er zu seinen und deren eigegenen Vorteile zu gehen hat.

Fakt ist sein Vertrag läuft aus, wenn er nicht noch mindestens 1 Ligaspiel für den 1. FCK bestreitet.
Fromlowitz könnte ohne Ablöseforderung den FCK verlassen. D.h. alle Optionen wie eine ordentliches Handgeld ( statt Ablöse an den FCK ) und ein ordentliches Gehalt während der Vertragsdauer kann er selbst mitbestimmen.

Oder glaubt jemand ernsthaft, der gute Floh verlängert sich seinen Vertrag durch ein Spiel selbst, damit der FCK noch Ablöse für ihn in seine klamme Kasse bekommt ?
Das tangiert den Jungspund Fromlowitz doch eher peripher, besser gesagt, das geht ihm am Bobbes vorbei.

Floh wir kein Liga Spiel mehr bestreiten und der FCK guckt wie so oft mal wieder in die Röhre.

Schade dass sich die gute Arbeit, die von Ehrmann in seiner Torwartschule gemacht wird, nicht auch mal in bare Münze auszahlt.
jan

Beitrag von jan »

Und diese unfähigen Leute vergraulen Macho vor der Saison... es ist nicht zu fassen!!!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Sag mal checkt Ihr, die Ihr hier Sachen reinschreibt wie "Fromlowitz ist kein Verlust, wir haben ja den Sippel" eigentlich das Problem?

Erstens: Für den Fromlowitz würden wir jetzt Geld kriegen, wenn eine Vertragsverlängerung damals, als Macho noch da war, Bedingung gewesen wäre dafür, dass er Nummer 1 wird. Diese verpasste Vertragsverlängerung wäre jetzt Millionen wert. Damit könnten wir uns dann ein, zwei Spieler holen, die uns weiter helfen.

Zweitens: Beim Sippel, der vielleicht tatsächlich noch besser ist als Fromlowitz, wird es GANZ GENAU SO LAUFEN. Der hat einen Vertrag bis 2009. Das sind noch lächerliche anderthalb Jahre. Der Junge ist 19. Bevor wir den zur Nummer 1 gemacht haben hätte der selbstverständlich auch einen Vierjahresvertrag unterschrieben, wenn das Bedingung gewesen wäre dafür, dass wir ihm das Vertrauen schenken und ihn im Tor lassen statt eine neue Nummer 1 zu holen.
Der wird mittlerweile von Dr.Becker (wie Ballack, Weidenfeller, Fromlowitz und früher mal Klose) betreut.
Noch vor Jahresende ist der weg, und zwar für weniger als eine Million bei so einer mageren Vertragslaufzeit, da gehe ich jede Wette ein!

Weil unsere Vereinsführung es regelmäßig versäumt, die Leute, deren Durchbruch sich beim FCK abzeichnet, rechtzeitig zu binden!

Es wird Zeit, das unsere Vereinsführung die Regeln dieses harten Geschäfts verinnerlicht und sie für den FCK durch eine viel vorausschauendere Vertragspolitik gerade für den Nachwuchs knallhart ausreizt, statt Daumen zu drücken, dass schon das nächste Talent nachkommen wird.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 26.01.2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Bingo hat geschrieben:Fromlowitz könnte ohne Ablöseforderung den FCK verlassen. D.h. alle Optionen wie eine ordentliches Handgeld ( statt Ablöse an den FCK ) und ein ordentliches Gehalt während der Vertragsdauer kann er selbst mitbestimmen.
Das halte ich jetzt aber doch für weit hergeholt. Du unterstellst Flo, der wahrscheinlich schon länger beim FCK spielt als du Fan bist, dass er sich weigern würde zu spielen, oder seine Gesundung bewusst bis in die Sommerpause verzögern würde.

Erstens glaube ich das nicht. Und zweitens würde es ihm nichts nutzen. Denn wer den Eintritt einer Bedingung verhindert (kein Spiel mehr für den FCK) wird rechtlich so gestellt, als wenn die Bedingung eingetreten wäre. Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.

Was mir aber an deinem Beitrag gar nicht gefällt, sind die Charakterschlechtigkeiten, die du hier in so bösartiger Weise ohne Begründung in den Raum wirfst und das auch noch ohne jeglichen Respekt gegenüber einem langjährigen, verdienten Spieler. Denk da bitte noch mal drüber nach.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Gesperrt