Kokser, SO LANGSAM KOMMT'S RAUS?
Vielleicht solltest du mal wieder raus kommen, und zwar ins Stadion, denn die Aktion, diese strunzdämliche Aktion war dort schon Gespräch vor dem Spiel.
Jetzt wirst du noch den Bogen finden, die Aktion in Verbindung mit den Taschentüchern und dem "Karlsruhe verrecke" als ursächlich für die Krawalle zu deklarieren, oder? Die Karlsruher mussten rüber, nicht?
@fckklgl:
Du hast natürlich völlig Recht. Dieser Mangel an Erkenntnis, was richtig und falsch ist ist keines, welches der FCK oder die Polizei verschuldet hat. Trotzdem muss sie darauf reagieren.
Das ist die andere Seite. Ich kann mich aber schwerlich hinstellen und sagen, der Bankräuber oder der Straftäter ist moralisch verkommen und das Problem, wenn die Polizei keine geeigneten Maßnahmen ergreift, um den Kerl dingfest zu machen, die Straftat zu verhindern oder die Bank, weil sie den Laden nachts auflässt und ein "Tag der offenen Tür" Schild hinhängt.
Und Fakt ist, dass es schon während dem Spiel Aktion an der Trennplane gab, wo Karlsruhe FCKler mit Kindern bedrohten, die dann von den Ordnern weiter weg umgesetzt wurden. Da flogen Becher und andere Gegenstände, und die ersten drohten schon über die Abtrennung rüber zu kommen. Normalerweise wäre jetzt die Polizeipräsenz an der Abtrennung gefragt. Aber nix war, man wartete außen. Jetzt kann man natürlich sagen, schuld ist die moralische Verkommenheit der Leute, die dort über die Trennlinie sind...logisch. Aber wenn ein Brandstifter ein Haus ansteckt und dort noch Leute drin sind, und die Feuerwehr geht nicht rein, löscht und rettet, wird man dort auch so verständnissvoll reagieren? Ist ja nicht die Feuerwehr schuld, war ja der Brandstifter, das moralisch verkommene Arschloch.... wird klar, was ich meine, oder?
Wenn wir hier noch drei Tage diskutieren, sind die Assis, die auf die West kamen Missionare der Heilsarmee gewesen und die in Rot Aussenstellen der IS.
@kulak:
Auch du hast Recht, dass sieht man auf dem einen Standbild nicht. Man sieht auf dem Bild auch nicht die flüchtenden Rentner, die dort saßen. Oder die Eltern, die ihre Kinder unter den Arm klemmten und rannten. Ergo gab es das wohl auch nicht....okay.
Auf das Standbild, wo ein normaler Fan an der Ecke Süd/Ost kassiert, und zwar von vier oder fünf KSC'ler bist du nicht eingegangen. Was hat der falsch gemacht? Hat wohl die richtigen Worte nicht gefunden, um die Situation in pazifistischer Grundeinstellung zu befrieden, oder?
Allgemein:
Das gibt es wohl nur bei uns. Bevor wir uns einmal über den Aggressor hermachen, scheißen wir uns lieber ins eigene Nest und suchen die Schuld bei uns. Ist so wie bei der Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird...da muss die Schuld ja auch bei ihr liegen.
Natürlich hat svart und viele andere recht, wenn er sagt, dass es viele waren, denen das ganz recht war. Die sind aber nicht als erste rüber.
Das waren normale Leute, Trikotträger, Kutten. Sitzplatzleute aus 4.1, 4.2, die da hin sind. Andere, die noch in 5.1 und 5.2 saßen oder standen. 5.3 war da nicht mehr im Stadion, das konnte man auch sehen auf den Bildern. Bei manchen hier könnte man meinen, das wären Verbrecher. Hier ein Standbild (ja Kulak, ich weiß...) gleich zu Beginn des angesprochenen Videos, als noch keiner raffte, dass die Karlsruher kamen. Man sieht...5.3 leer.
Wir sind uns glaube ich einig, dass die Typen, die dem Megafonmann folgten und als Nummer 300-400 da rüber sind, teilweise schon als die Karlsruher die Beine in die Hand namen mitnichten helfen wollten. Die wollten die Gelegenheit nutzen. Die Bühne. Und mit 200 Leuten vor dir auch recht safe....und der Typ mit der Flüstertüte, der alle auffordert da hinzurennen, selbst aber schön im Warmen sitzen bleibt...da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Aber die ersten, die dort rein sind, die sich gewehrt haben, die müssen diese Kommentare hier vorkommen wie ein Tritt in den Arsch.
Aber morgen früh via Facebook wird wieder Zivilcourage eingefordert.