Das war Gänsehaut pur. Bis die Herren Friedrich, Wischemann und Jäggi auf der Bildfläche erschienen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Auch zwischendurch Gänsehaut gehabt beim schauen? Welche Szenen haben Euch besonders gut gefallen, waren es die großen Triumphe oder die kleinen Anekdoten? Wir freuen uns auf Euer Feedback zur FCK-Story.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Da schaue ich mir nach langer Zeit wieder einmal eine Sendung über den 1.FCK bei denen an und jetzt habe ich einen dicken fetten Kloß im Hals, der nicht mehr weg gehen will.
War echt schön. Kompliment! Thines und Kuntz haben mich doch sehr beeindruckt eben. Aber auch alle anderen, die zu Wort kamen waren sehr authentisch. Die Sendung hat Freud und Leid für FCK Sympathisanten toll zusammengefasst. ich war kurz davor ein paar Tränchen zu verdrücken. Stolz und Demut bleiben kurz nach so einem tollen Bericht zurück.
Bei mir kam bei dem Film auf jeden Fall die Sehnsucht nach den 90iger Jahren wieder hoch. Wenn man das alles erlebt hat, fällt es schwer zu akzeptieren, dass der FCK nur 2. Liga spielt und meilenweit weg von der Spitzengruppe der 1. Liga ist. Diese Saison müssen wir es verdammt nochmal doch endlich schaffen!!!
@LD Da kann der Sender aber nicht's fuer. Der ist Blutarm. Meine bessere Haelfte hat mir auch ein paar mal so komisch in die Augen geschaut. Irgendwie hat sie aber immer noch nicht so richtig kapiert, "warum, wieso oder weshalb" das mit uns Pfaelzern so ist. Das wird aber noch. Spaetestens dann, wenn ich den Kleinen soweit habe und da bin ich schon auf einem guten Weg.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Die Macher haben einen super Job gemacht. Die Auswahl der Gesprächspartner ist gelungen. Jeder von denen trägt den Verein im Herzen. Briegel, Thines, Kuntz, Sopp, Reif, Bold, @playball ... jeder auf seine Art.
Die letzten beiden Takes sollten wir verinnerlichen: Realistisch bleiben. Zusammenhalten.
FCK58 hat geschrieben: ... ... Spaetestens dann, wenn ich den Kleinen soweit habe und da bin ich schon auf einem guten Weg.
Möge er dann nicht so leiden wie wir. Es tut schon heftig weh, wenn man sieht ( und auch ein gutes Stück weit miterlebt hat ) was sich langsam entwickelt hat, das dann schlagartig fast zunichte gemacht wurde.
Betzedino hat geschrieben:Gänsehaut pur. Meine Fahne in Madrid.Mit den Bremern in Berlin . Und die Är... von Otto Roth und Bernd Göbel. . den dritten hab ich nicht erkannt.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (er möge mir einen eventuellen Fehler verzeihen, Erinnerungen können manchmal trügerisch sein) war das ein heutiger Betreiber eines Fan-Shops. Genauer möchte ich aber, aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen, nicht darauf eingehen. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- @58er Du hast schon recht. Aber für mich war es eben auch ein Stück weit eine Quälerei. Heftigst daran erinnert zu werden was einmal war und was damit geschehen ist.
Aber unsere jetzige Mannschaft scheint auf einem guten Weg zu sein einiges zu reparieren.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.10.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Betzedino hat geschrieben:Gänsehaut pur. Meine Fahne in Madrid.Mit den Bremern in Berlin . Und die Är... von Otto Roth und Bernd Göbel. . den dritten hab ich nicht erkannt.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (er möge mir einen eventuellen Fehler verzeihen) war das ein heutiger Betreiber eines Fan-Shops. Genauer möchte ich aber, aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen, nicht darauf eingehen.
Die ausführliche Bezugnahme auf den Pokalsieg 1990 und die Meisterschaft 1991. Im Gegenzug geringere Beleuchtung der medial bisher am meisten erfassten 1998er-Meisterschaft. Darauf aufbauende kritische Beleuchtung der Vereinspolitik, die mit dem Ende der Ära Thines 1996 eintrat. Man merkt der Produktion an, dass sie keine hauseigende ist. Dies äußert sich in Form kritischer Distanz, wie oben beschrieben, und wertet die Dokumentation enorm auf. Der Einbezug verschiedenster Wegbegleiter (Thines, Reif, Kuntz) verleiht dem Film die Nähe, wie sie nur Augenzeugen, Dabeigewesene, liefern. Eine tolle Produktion. Danke an Redakteur Stefan Keber!
Was mir am besten gefallen hat? Das sie weitergehen wird, die FCK Story. Das waren erst 45 Minuten, denen folgen die Zweiten, mit der Nachspielzeit, der Verlängerung und wenn`s sein muß noch das Elfmeterschießen.
Studebaker hat geschrieben:Was mir am besten gefallen hat? Das sie weitergehen wird, die FCK Story. Das waren erst 45 Minuten, denen folgen die Zweiten, mit der Nachspielzeit, der Verlängerung und wenn`s sein muß noch das Elfmeterschießen.
Welches wir natürlich - und auch ganz selbstverständlich - gewinnen werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Studebaker hat geschrieben:Was mir am besten gefallen hat? Das sie weitergehen wird, die FCK Story. Das waren erst 45 Minuten, denen folgen die Zweiten, mit der Nachspielzeit, der Verlängerung und wenn`s sein muß noch das Elfmeterschießen.
Welches wir natürlich - und auch ganz selbstverständlich - gewinnen werden.
Wo wir dann auch wieder bei den "überzogenen Ansprüchen" angelangt wären.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.