Forum

Lage des Familienblocks

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Waere es nicht sinnvoll den Familienblock in die Naehe der Westkurve zu verlagern auf die Südtribüne?

Am Sonntag waren wieder gegnerische Fans in eben jenem Block!
Das kanns aber net sein. Wenn ich mit Junior in den FamBlock gehe möchte ich in Sicherheit und angenehmer Atmosphaere das Spiel sehen und die Stimmung geniessen.
Oder seh ich das falsch?

(Gleiches Thema auch in FB schon behandelt)
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2014, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben von "Ankündigungen" in "Allgemeines".
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Es ist nun mal so, dass in unseren stadien in deutschland die gästefans fast in jeder kurve (ausnahme heimkurve bei uns westkurve) mit ihren fanutensilien zugang haben! Der fck wirbt mit verbilligten eintrittskarten für den familienblock daher sind die plätze auch nicht so hochwertig wie die plätze auf der süd oder nordtribune wo die fans die beste sicht auf das spielgeschehen haben! Beim spiel gegen karlsruhe war es aber auch so, dass viele ksc fans auf der süd oder nord gehockt haben! Kein verein der welt kann 100%ige sicherheit in den stadien gewährleisten( egal in welchrr kurve du mit dem sohnemann unterwegs bist)

Ausserdem stelle ich mirdie frage wenn du dir angst um die sicherheit in den stadien machst, was zur hölle machst du dann bei einem im vorfeld bekannten risikospiel mit deinem kind im stadion?
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Ich war mit Felix in 7.2 gestanden weil ich mit ihm net in denFanBlock wollte!

Wir hatten auch keinen Stress oder Randale mitbekommen!

Es geht mir hier nur allgemein um die beschissene Lage des Blockes !
Net mehr und net weniger ! Zur Hölle nochmal !
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Aus wirtschaftlichen Gründen wird der Block wohl genau dort verbleiben. Teure Plätze auf Nord oder Süd als günstige Familientickets sind Utopisch. Mal davon abgesehen, dass da auch Gästefans sitzen können. Bei Spielen gegen zB Frankfurt, Dresden und so würd ich den Block mit meinem Kind auf jeden Fall meiden.
Egal was passiert ich bleibe treu
Jeans
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Jeans »

Bei genau den Spielen meide ich das Spiel komplett mit meinem Sohn... Da bin ich allein

Ahh, ich bin immmer in 10.3 !
Wenig los, super Blick und dann noch West!
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Zur Abwechslung mal was ernstes von mir !

Auf Grund der Vokommnisse heute wie auch im letzten Jahr gegen den KSC finde ich MUSS der FCK reagieren und den Familienblock in die Naehe der Westkurve verlagern !

Bitte schreibt, wie ich auch, den FCK an um dies zu bewirken !

Es kann und darf nicht sein dass Eltern, wie ich, mit Ihren Kindern solch Spielen fernbleiben nur weil sie Angst um Ihre gesundeit haben !

Ich habe den FCk letztes Jahr schon angeschrieben und bekam als Antwort dass dies aufgrund der DK Inhaber in der Süd nicht möglich ist !!!

Lächerlich !!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 04.10.2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "Ankündigungen" in vorhandenen Thread zum gleichen Thema.
kulak

Beitrag von kulak »

thomasdm hat geschrieben:Lächerlich !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=7sIBCTAqKo0

und jetzt beruhigen wir uns alle erstmal wieder etwas ;)
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Soweit ich weis ist der Familienblock bewusst so gewählt, damit die Kids den Blick auf die Westkurve haben.
Damit die später einmal dazu gehören wollen.
Was eigentlich eine gute Idee ist.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
betzerot
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzerot »

Erst in der nähe der West kann den Kinder das richtig bewusst gemacht werden. Die Ost ist dafür viel zu weit weg. Und wegen der Sicherheit ist es auch besser.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich fände es auch sinnvoll wenn der FCK die Geschehnisse vom Samstag als Anlass nehmen würde, die Lage des Familienblocks zu überdenken.

Nicht nur wegen der Gefahr bei Risikospielen. Im Endeffekt stehen die Kinder da fast direkt neben dem Gästeblock und dürften damit von der Westkurve akustisch wenig mitbekommen (im Vergleich zu den Fans nebenan). Zumindest gegen Mannschaften die auch viele Fans mitbringen. Kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Hat hier jemand zufällig konkrete Zahlen verfügbar, d.h. um wieviele Plätze bzw. welchen Platzbedarf es geht? Ich kann das persönlich schwer einschätzen, in der Ecke des Stadions bin ich zu selten. :)

@ thomasdm: So lächerlich ist das nicht. Man braucht einen Bereich der reserviert werden muss und ich nehme mal an dass gerade in dem Bereich der Südtribüne, der in der Nähe der Westkurve liegt, etliche Dauerkarteninhaber sitzen. Als solcher wärst du sicher auch nicht begeistert wenn du plötzlich umziehen musst.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja das Problem ist doch nicht Lage des Familienblocks. Das Problem ist das grandiose Hindernisse "Plane" zwischen den Auswärtsblock und restlicher Osttribüne. Ein Zaun wie in sogut allen anderen Stadien üblich würde hier dafür sorgen das eben nicht mal schnell 100 Mann Rübermarschieren. Die Plane mag evtl. schöner aussehen Sicherheitstechnisch bringt das Ding aber genau 0. Hier muss der FCK reagieren und eine Zaun durchziehen. Fertig....
Tor

Beitrag von Tor »

wie schon jemand zuvor schrieb..geht es nicht nur um die sicherheit bei einer verlegung..
sondern auch um die heranführung unseres nachwuchses
als zukünftige Westkurvenbelebung..
nicht gerade förderlich dabei ist..daß die jungen meist die gesänge und anfeuerung der gastmannschaften zu hören bekommen (in der ost)..
statt die stimmung der West in sich aufzunehmen..mitzumachen und sich als ein teil dieser zu fühlen..
wäre mein vater mit mir stets in der ost gestanden..
wer weis ob ich der FCK-verrückte geworden wäre..
der ich nunmal auch im hohen alter noch bin..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Habe mir sagen lassen, es sei Brandts Mannen inzwischen doch tatsächlich gelungen, auch den letzten der Karlsruher Randalierer aus dem Stadion hinaus zu komplimentieren. Insofern sollte der Familienblock heute einigermaßen sicher sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck-manu

Beitrag von fck-manu »

Ganz verbieten kann man es eh nicht, weil dann trägt man halt eben mal kein Trikot sondern ein normalen Pulli oder jetzt im Winter eh ne Jacke drüber... Ganz verhindern kann man es nie !
Antworten