Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Haushoher Derbysieg! Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
2
1%
M. Schulze
8
2%
Orban
9
3%
Heintz
7
2%
Löwe
15
4%
Karl
9
3%
Ring
26
7%
Gaus
42
12%
Stöger
119
34%
Jenssen
18
5%
Lakic
25
7%
Demirbay
0
Keine Stimmen
P. Hofmann
1
0%
Fomitschow
2
1%
Spieler? Das ganze Team.
64
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 347

2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

no_remorse hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los... :?:
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublich :daumen: Klasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht :!:
Doch sind sie.
Alle zusammen. Von normalo bis übelste Hooligan-Kante.
Was man liebt wird verteidigt wenns sein muss mit Gewalt!
Kann man dir in deinen Garten kacken und du winkst dabei?

Oder anders, hättest du dir von denen auf die Füße treten lassen wenn du mit Kind und Kegel auf der Süd gehockt hättest. Du wärst bestimmt froh um jeden mit rotem Schal gewesen der nicht weggelaufen wäre.
So sehe ich das auch!!!
Die Karlsruher sind einfach rübergerannt und haben alles was im Weg war "niedergemacht", egal ob Kind, Opa oder oder.
Und wenn keine Polizei kommt, wer soll die denn Stoppen??
Fand es einfach klasse, dass nicht nur Ultras und Hools auf die KSC´ler gingen, sondern auch andere Fans, teilweise in Trikots drauf sind. Will nicht wissen was passiert wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre. Irgendjemand muss ja die Stadt, das Stadion und die anderen Fans verteidigen...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

2.6.1900 hat geschrieben:...
Fand es einfach klasse, dass nicht nur Ultras und Hools auf die KSC´ler gingen, sondern auch andere Fans, teilweise in Trikots drauf sind. Will nicht wissen was passiert wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre. Irgendjemand muss ja die Stadt, das Stadion und die anderen Fans verteidigen...
Zusammenhalt auf allen Ebenen !!! Respekt an unsere Anhänger.
!! druff un dewedder !!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aragorn hat geschrieben:Man könnte das Thema hier auch "was passierte alles nicht auf dem Spielfeld" nennen... :daumen:
Was macht Dein "ungutes Gefühl"?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

Zum Spiel: Fast wie früher: Rennen, kämpfen, schnell nach vorne spielen, Den Gegner unter Dauerdruck setzen. Betze halt. Das war wohl die größte Dominanz seit dem Spiel gegen 60 vor ca. einem Jahr. Die Karlsruher waren glaube ich nur noch darum bemüht, ein Debakel zu vermeiden. Ich weiß gar nicht, was mit denen los war, völlig desolat. Man hätte nie das Gefühl, das könnte irgendwie eng werden. Mit der Einstellung hätten wir auch Nürnberg geputzt. Jedenfalls war die Niederlage dort kein Auftakt zu einer Negativserie. Das Team scheint stabiler zu werden

Gibt's was zu motzen? Naja, die Chancenverwertung hat nach den Phasen "leichtfertig" und "Slapstick" nun das Stadium "grotesk" erreicht. Wie kann man sowas Boss abstellen? Mentaltraining? Runjaic schien bei den Nachfragen in der PK auch ein wenig ratlos.

War noch was? Achso, die Idioten und Hauer. Pyro auf Polizisten, Prügeleien auf der Tribüne. Bravo, wer will, kann bei Sky schauen, wie ein skrupelloser Journalistendarsteller sowas zu einer Szenerie aufbläst, gegen die die Taten der IS verblassen. Steilvorlage. Super für meinen Verein, danke dafür an alle Beteiligten. Irgendwann kriegt Ihr das noch hin mit Stehplatz- und Bierverbot auf dem Betze. Es widert einen nur noch an. Trefft Euch doch auf der Wiese und bewerft Euch Da stundenlang mit Flaschen und Pyro. Es ist schon erstaunlich, dass ein Land wie dieses einerseits junge Leute hervorbringt, die sich freiwillig als Helfer für Liberia melden und andererseits diesen Abschaum, der da vermummt von der Ost kam.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Der FCK zu den Vorfällen nach dem Spiel
Nach dem Spiel der Roten Teufeln gegen den Karlsruher SC kam es auf der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions zu unschönen Szenen zwischen beiden Fanlagern. Der 1. FC Kaiserslautern bedauert diese Vorkommnisse und verurteilt ein solches Verhalten aufs Schärfste.

Etwa 15 Minuten nach Abpfiff durchbrachen gewaltbereite Fans der Gastmannschaft Absperrungen des Gästeblockes in der Osttribüne und gelangten so auf die Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions. Dort kam es zu Auseinandersetzungen mit FCK-Fans.
Durch das Einschreiten der Polizei löste sich die Situation weitestgehend auf. Es konnten Festnahmen getätigt werden.

Der 1. FC Kaiserslautern bedauert sehr, dass Personen zu Schaden gekommen sind. Der Verein wird in enger Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen die Vorfälle intensiv aufarbeiten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben: War noch was? Achso, die Idioten und Hauer. Pyro auf Polizisten, Prügeleien auf der Tribüne. Bravo, wer will, kann bei Sky schauen, wie ein skrupelloser Journalistendarsteller sowas zu einer Szenerie aufbläst, gegen die die Taten der IS verblassen.
ich hatte jeden Monat eine Schalte zu Antonia Rados auf dem Betzenberg erwartet, richtig widerliche Berichterstattung...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

2.6.1900 hat geschrieben: Fand es einfach klasse, dass nicht nur Ultras und Hools auf die KSC´ler gingen, sondern auch andere Fans, teilweise in Trikots drauf sind. Will nicht wissen was passiert wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre. Irgendjemand muss ja die Stadt, das Stadion und die anderen Fans verteidigen...
In dem Moment war es einfach nur "Stand your ground". Und das hat das feige KSC Pack auch zu spüren bekommen. Die Polizei KL war ja mal wieder nicht am Start wenn es hart auf hart kommt...
Omnia vincit amor
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Tolles Spiel, mit der jüngsten Mannschaft der zweiten Liga.
In dieser Saison zeigt sich welch tollen Trainer wir haben.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Längeres Video von der West aus aufgenommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Zum Spiel: Fast wie früher: Rennen, kämpfen, schnell nach vorne spielen, Den Gegner unter Dauerdruck setzen. Betze halt. Das war wohl die größte Dominanz seit dem Spiel gegen 60 vor ca. einem Jahr. Die Karlsruher waren glaube ich nur noch darum bemüht, ein Debakel zu vermeiden. Ich weiß gar nicht, was mit denen los war, völlig desolat. Man hätte nie das Gefühl, das könnte irgendwie eng werden. Mit der Einstellung hätten wir auch Nürnberg geputzt. Jedenfalls war die Niederlage dort kein Auftakt zu einer Negativserie. Das Team scheint stabiler zu werden.
salamander, wunderbar so etwas mal wieder von dir zu lesen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck19

Beitrag von fck19 »

Hauptsache das Spiel wurde verlegt, weil es ja, wenns dunkel ist, Ausschreitungen geben könnte :?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
salamander

Beitrag von salamander »

Marky hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Zum Spiel: Fast wie früher: Rennen, kämpfen, schnell nach vorne spielen, Den Gegner unter Dauerdruck setzen. Betze halt. Das war wohl die größte Dominanz seit dem Spiel gegen 60 vor ca. einem Jahr. Die Karlsruher waren glaube ich nur noch darum bemüht, ein Debakel zu vermeiden. Ich weiß gar nicht, was mit denen los war, völlig desolat. Man hätte nie das Gefühl, das könnte irgendwie eng werden. Mit der Einstellung hätten wir auch Nürnberg geputzt. Jedenfalls war die Niederlage dort kein Auftakt zu einer Negativserie. Das Team scheint stabiler zu werden.
salamander, wunderbar so etwas mal wieder von dir zu lesen!

Jegliches hat seine Zeit. Kritiik hat ihre Zeit. Euphorie hat ihre Zeit.
FCKler54321

Beitrag von FCKler54321 »

salamander hat geschrieben:Zum Spiel: Fast wie früher: Rennen, kämpfen, schnell nach vorne spielen, Den Gegner unter Dauerdruck setzen. Betze halt. Das war wohl die größte Dominanz seit dem Spiel gegen 60 vor ca. einem Jahr. Die Karlsruher waren glaube ich nur noch darum bemüht, ein Debakel zu vermeiden. Ich weiß gar nicht, was mit denen los war, völlig desolat. Man hätte nie das Gefühl, das könnte irgendwie eng werden. Mit der Einstellung hätten wir auch Nürnberg geputzt. Jedenfalls war die Niederlage dort kein Auftakt zu einer Negativserie. Das Team scheint stabiler zu werden

Gibt's was zu motzen? Naja, die Chancenverwertung hat nach den Phasen "leichtfertig" und "Slapstick" nun das Stadium "grotesk" erreicht. Wie kann man sowas Boss abstellen? Mentaltraining? Runjaic schien bei den Nachfragen in der PK auch ein wenig ratlos.

War noch was? Achso, die Idioten und Hauer. Pyro auf Polizisten, Prügeleien auf der Tribüne. Bravo, wer will, kann bei Sky schauen, wie ein skrupelloser Journalistendarsteller sowas zu einer Szenerie aufbläst, gegen die die Taten der IS verblassen. Steilvorlage. Super für meinen Verein, danke dafür an alle Beteiligten. Irgendwann kriegt Ihr das noch hin mit Stehplatz- und Bierverbot auf dem Betze. Es widert einen nur noch an. Trefft Euch doch auf der Wiese und bewerft Euch Da stundenlang mit Flaschen und Pyro. Es ist schon erstaunlich, dass ein Land wie dieses einerseits junge Leute hervorbringt, die sich freiwillig als Helfer für Liberia melden und andererseits diesen Abschaum, der da vermummt von der Ost kam.
Lieber salamander, du bist ein echt toller Fan!
Scherst die eigenen Fans mit diesem meiner Meinung nach asozialen KSC über einen Kamm. Ich würde es dir echt wünschen, dass du mal in der Süd bist und
100 Schläger auf dich zu rennen! Ich stand unten in der West und bei der GL scheint da nicht geplant gewesen zu sein. Der Vorsänger musste die meisten erst noch bitten, dass sie rüber rennen und HELFEN. Ja, ich benutze bewusst helfen, weil dieser Mob sonst bist zu West rübber gekommen wären und da hätte es noch mehr Leute gekostet!
Man sollte manche Dinge einfach nicht Kommentieren
wenn man eine solche Lage noch nicht durchgemacht
hat...Solche Kommentare die noch die eigenen Fans
belasten die helfen wollten schadet nur dem Verein
und von Intelligenz zeugen sie auch nicht...
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:[
Jegliches hat seine Zeit. Kritik hat ihre Zeit. Euphorie hat ihre Zeit.
So ist es. Aber sind wir tatsächlich schon wieder euphorisch? ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

fck19 hat geschrieben:Hauptsache das Spiel wurde verlegt, weil es ja, wenns dunkel ist, Ausschreitungen geben könnte :?
Dass es nur "so wenige" Ausschreitungen gab, mag wirklich dem Umstand geschuldet sein, dass das Spiel an einem Samstag Nachmittag stattgefunden hat. Oder glaubst Du wirklich, dass es gestern Abend ruhiger abgelaufen wäre??? :nachdenklich:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Was man jetzt aber bitte nicht vermischen sollte. Die Vermummten und diejenigen, die sich denen entgegenstellten und den Ordnern dabei halfen, den Job der Polizei zu erledigen.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

diabolo666 hat geschrieben:
Fakt ist: So ein Fussballspiel ist eine private Veranstaltung von DFL und FCK. Der FCK als Veranstalter muss für diese Veranstaltung IM Stadion für Sicherheit sorgen. Natürlich kann er dann im Bedarfsfall auch die Hilfe der Polizei anfordern...so wie jeder Privatmensch der ne Party schmeißt, die aus dem Ruder läuft auch....Polizei ist außerhalb des Stadions im öffentlichen Raum für die öffentliche Sicherheit zuständig. Und da war sie auch. Außerhalb des Stadions. Und dann dauert es eben auch nen Moment, bis man wieder im Stadion ist. Ihr sucht Euch wieder den falschen Hauptschuldigen aus. Wie immer....immer ists die böse Polizei.
Das ist haargenau richtig.
Hmm und was war vor dem Spiel im Bereich Löwenburg....wer hat sich da benommen wie die Sau?
Wer hat sich da vor lauter Käte die Schals umgebunden und sich asozial benommen?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt

Die Polizei hält sich außerhalb des Stadions bzw. außerhalb der Ränge auf und muss auch erstmal informiert werden und dann auch erstmal zum Ort des Geschehens hinlaufen. Sowas dauert nunmal ein paar Minuten...

Die Fans sind es doch, die jammern, wenn zuviel Polizei im Stadion ist....

Aber ist wieder typisch, dass hier die Polizei als Buhmann hingestellt wird und nicht die Arschlöcher, die sich da prügeln und den FUßball als Bühne für Gewalt nutzen.

So ist es u. nicht anders.
In einem zivilisierten Land bräuchten wir normalerweise überhaupt keine Polizei.
Ab davon sind wir meilenweit entfernt.
Die Asozialen, der Mob u. das Lumpenzeug nehmen täglich weiter zu und somit auch die Ausschreitungen u. die Gewalttätigkeiten.
Wo führt das noch hin?
Unser Land wird leider immer primitiver.
Die Alte sagten früher: Immer "lirricher".
Erziehung tut Not.
Wenn normale Familien immer weniger werden, wird sich dieser negative Trend weiter fortsetzen.
Quo vadis Deutschland.
jürgen.rische1998

Veedaa hat geschrieben:Was man jetzt aber bitte nicht vermischen sollte. Die Vermummten und diejenigen, die sich denen entgegenstellten und den Ordnern dabei halfen, den Job der Polizei zu erledigen.
Auf jeden Fall! Wir sind auch spontan dazwischen, weil ja sonst weit und breit niemand von Polizei und Ordnern zu sehen war. Wie immer halt wenn es Ärger gibt. Den Hauptjob haben aber die 5.3er übernommmen, wie 2008 schon. Armselige Polizei. Köln/Dresden und KSC. Wenn es kracht sind die weg...
Omnia vincit amor
fck19

Beitrag von fck19 »

Es ist schwer Ironie aus einem Text zu erkennen, aber sehr viel schlimmer geht ja kaum wie es heute passiert ist... Und Kompliment an die die auf der Süd das drecks Volk verjagt haben
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
FCKler54321

Beitrag von FCKler54321 »

Also ich kann unsere ,,vermummten´´ schon verstehen.
Man bekommt auch fürs Helfen Stadionverbote :wink:
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Auf dem längeren Video sieht es aber aus als wäre das Stadion im Bereich Südtribüne ziemlich leer oder täusche ich mich da? Also so viel mit Heldentum hat es nichts zu tun.
Von wegen wir mussten andere schützen. Nene das kam für manche gerade günstig und sind drauf gegangen, Hinterher als Retter hinstellen.
Erst mal abwarten bis alles Videomaterial gepostet ist, dann wird das Bild klarer....
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

daachdieb hat geschrieben:Längeres Video von der West aus aufgenommen.
" Sie begehen schwere Straftaten.....".
Der Polizeisprecher hat ja das Talent zum Komiker.

Wir können jeden Tag Gott danken, dass wir in einem Land leben, in dem so etwas als "schwere Straftat" bezeichnet wird.

Kein Wunder, dass die Polizei in ihren Rüstungen nicht schnell die Positionen wechseln kann.
Im Mittelalter nutzen Personen mit ähnlicher Panzerung zur Fortbewegung ein Pferd und hatten einen Knappen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

schrottpresse hat geschrieben:
Darkside28 hat geschrieben:So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund. :x :x
Genau richtig,unterstütz ich zu 100 Prozent.
Die Karlsruher auf den Fotos hatten es verdient,was hatten sie dort verloren.Pech gehabt.
...klar und ihr seid alle besser, wir krank ist dass denn...???
jürgen.rische1998

Mike1961 hat geschrieben:Auf dem längeren Video sieht es aber aus als wäre das Stadion im Bereich Südtribüne ziemlich leer oder täusche ich mich da? Also so viel mit Heldentum hat es nichts zu tun.
Von wegen wir mussten andere schützen. Nene das kam für manche gerade günstig und sind drauf gegangen, Hinterher als Retter hinstellen.
Erst mal abwarten bis alles Videomaterial gepostet ist, dann wird das Bild klarer....
Wenn Du dort gewesen wärst, dann würdest Du nicht so reden. Aber Hauptsache aus Youtube Videos eine Meinung bilden. Die waren schon von weitem zu sehen und deshalb sind viele raus gerannt. Und dann gabs die Antwort :!: ABER die Internet Hools sehen das natürlich anders. Hier haben sich genug reingeworfen als das Pack auf jeden FCKler los wollte, aber sowas sieht man halt am PC nicht...
Omnia vincit amor
Gesperrt