Widerliches Pack! Sowohl als auch! Mir geht das so auf den Sack: Fußball und prügelnde Fans. In einem anderen Land wanderst du dafür 10 Jahre in den Knast.
Ansonsten der Fußball der zurzeit in Kaiserslautern gespielt wird hebt meine Grundstimmung. Wenn man sich dann noch die Aufstellung von heute anschaut, kann man frohen Mutes in die Zukunft schauen.
Zuletzt geändert von SJR am 04.10.2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Video wirkt es dann aber schon so, als ob Familienblock und auch Südtribüne so gut wie leer waren.
Tut mir leid für die, die da am Rande etwas abbekommen haben, ansonsten hoffe ich, der einzelne KSCler auf dem rp Foto inmitten der Roten hat noch ordentlich erzieherische Maßnahmen genießen dürfen und ebenfalls hoffe ich, dass beide Seiten demnächst über einige natürlich völlig unberechtigte und willkürliche SVs jammern dürfen.
Das Spiel selbst hatte heute zwei Phasen.
Eine, in der es der KSC durch aggressives Pressing schaffte uns in Bedrängnis zu bringen und nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen, die andere Phase ging dann von der 15-90. Minute.
Hinten konsequent und kompromisslos, vorne ließen wir das aber wieder großteils vermissen.
Es muss natürlich nicht jeder vielversprechende Angriff sitzen, aber wenn es heute nur 1/3 getan hätten, wäre das Spiel 6:0 ausgegangen.
Ich freue mich über die 3 Punkte, aber wie fahrlässig da mit den größten Chancen umgegangen wird ist mir unbegreiflich.
Langsam aber sicher sollte man sich echt Gedanken machen über eine organisierte "Fan-Bürgerwehr"...Polizei und Verein bekommen es ja offensichtlich nicht auf die Kante
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK: Warum kann sich der KSC Mob ohne Zaun inkl Vorsänger auf der Ost austoben? Schafft endlich das Stoffteil ab und zieht einen Zaun hoch!
Echt heftig, wie einfach die KSC Fans rüber auf die Ost kamen. Kein Ordner, keine Polizei. Nichts war da.
Da mussten erst unsere Ultras den letzten verbliebenen FCK Fans auf der Ost zur Hilfe eilen, sonst wären die auf der kompltten Süd marschiert. Unfassbar! Als die FCK Fans den Mob der Ultras fast wieder in deren Reihen gedrückt haben, kam endlich mal die Polizei aus dem Bereich der West. Wo waren die während dem Spiel? Immerhin geb es genug Helis und Stadiondurchsagen
Auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions machten Krawallmacher beider Teams nach dem Schlusspfiff über Sitze und Absperrungen hinweg gegenseitig Jagd aufeinander. Gegenstände flogen über die Ränge, und Knallkörper wurden gezündet. Eingreifende Polizei-Einheiten konnten die Lage relativ schnell wieder beruhigen. Angaben zu Verletzungen und Verhaftungen lagen zunächst nicht vor. Quelle: sid
Wem wollt ihr das eigentlich erzählen. Ist das schon wieder dieselbe Propaganda wie kurz nach dem Dresden-Spiel??
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
DERBYSIEGER - DERBYSIEGER, das zählt vorerst mal und steht so !!! Drecks KSC-Pack, kommen über den Familienblock, aber als die West rüberrückt türmen sie, Arschlöcher hoch zehn, ich hasse die Karlsruher über alles, wie schön in Baden zu wohnen als FCK-FAn, jedenfalls haben sie schon vor dem Spiel auf die Mütze gekriegt, dieser Schlümpfe, lächerliches Pack ohne Ende... Karlsruh,Karlsruhe wie scheißen euch zu !!!! DERBYSIEGER - DERBYSIEGER he, he---
LDH hat geschrieben:Traurig was die voll assis da nach dem Spiel wieder abziehen.
Hohe Polizeikosten bei Fußballspielen? Für was? Rumstehen? Im VW-Bus PSP spielen?
Im TV könnte man zuschauen wie Typen mit Sturmhauben durchs halbe Stadion laufen und auf Menschen losgehen. Und was passiert?
Hallo FCK! Schon mal was von einem sogenannten "Zaun" gehört?
Warum müssen/sollen Polizistinnen und Polizisten immer die Köpfe hinhalten wenn Idioten sich verprügeln wollen?
Wie wäre es mit mobilen Zaunelementen bei den Gästen je nach Aufkommen von Gästefans kann man das Ding aufbauen und wieder Abbauen den diese Plastikplane ist eher ein Witz. Bei der Roten Karte gab es ja schon Stunk auf der Ost, da wäre der Zeitpunkt gewesen diese "Barriere" mit Grün Weiss zu bestücken.
Und als nach dem Schlußpfiff noch etliche KSC ler im Block waren und sich die Siegesfeier von uns bis zum Schluß angeschaut haben war mir irgendwie klar das da was kommt.
Aber scheinbar war der Einsatzleiter der Polizei mit anderen Sachen beschäftigt.
Was mir sei einigen Jahren auffällt, dass der Gästestehplatzblock bei diesen Risikospielen, obwohl sicher ausverkauft, höchstens zur Hälfte oder 2/3 gefüllt ist.
Scheinbar gelangen die Risikofans mit dem Mob ohne Kartenkontrolle auf die nicht eingezäunten Sitzplätze. Dann ist es auch leichter auf die Süd zu gelangen. Dieses rote Absperrband über den Sitzen auf der Ost ist doch für den A...!!
Schlimm, dass "normale" Fußballfans durch solche Vorfälle beeinträchtigt werden. Warum darf einer vermummt im Stadion stehen???
betzeopa hat geschrieben:Schlimm, dass "normale" Fußballfans durch solche Vorfälle beeinträchtigt werden. Warum darf einer vermummt im Stadion stehen???
Und möchtest du deshalb Schals und Halstücher verbieten? kommt mal alle runter, natürlich muss das aufgeklärt werden, aber nicht sofort in alle Richtungen schießen...
in Leverkusen durfte ich nicht mit einer ZEITUNG ins Stadion. diese ganzen Verbote können nicht Sinn der Sache sein...
Zuletzt geändert von kulak am 04.10.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions machten Krawallmacher beider Teams nach dem Schlusspfiff über Sitze und Absperrungen hinweg gegenseitig Jagd aufeinander. Gegenstände flogen über die Ränge, und Knallkörper wurden gezündet. Eingreifende Polizei-Einheiten konnten die Lage relativ schnell wieder beruhigen. Angaben zu Verletzungen und Verhaftungen lagen zunächst nicht vor. Quelle: sid
Wem wollt ihr das eigentlich erzählen. Ist das schon wieder dieselbe Propaganda wie kurz nach dem Dresden-Spiel??
Was für ein Schwachsinn...Die Polizei war erst zur Stelle als die Karlsruher von den eingreifenden Lautrern zurück zur Ost getrieben wurden. Vorher war nix von den Grünen zu sehen...
Dass die KSCler warteten bis die Süd so gut wie leer war, war doch wohl so gewollt...möglichst wenig Gegenwehr damit man mit 5 Leuten auf einen gehen kann...widerliches Pack
Für mich war die Polizei heute völlig überfordert und von einem gelungenen Konzept meilenweit entfernt...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los...
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublich Klasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
betzeopa hat geschrieben:Schlimm, dass "normale" Fußballfans durch solche Vorfälle beeinträchtigt werden. Warum darf einer vermummt im Stadion stehen???
Und möchtest du deshalb Schals und Halstücher verbieten? kommt mal alle runter, natürlich muss das aufgeklärt werden, aber nicht sofort in alle Richtungen schießen...
Habe ich weder gesagt noch geschrieben! Aber sobald einer einen Schal bei Krawallen vors Gesicht zieht, ist er weg, ob beteiligt oder nicht. Der friert doch nicht an den Lippen der will doch dann Ärger machen!!!!
Betzi191 hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn...Die Polizei war erst zur Stelle als die Karlsruher von den eingreifenden Lautrern zurück zur Ost getrieben wurden. Vorher war nix von den Grünen zu sehen...
Dass die KSCler warteten bis die Süd so gut wie leer war, war doch wohl so gewollt...möglichst wenig Gegenwehr damit man mit 5 Leuten auf einen gehen kann...widerliches Pack
Das waren eher 50 gegen 1.
Aber mit dieser feigen Aktion haben sich die ewigen Verlierer vom KSC keinen Gefallen getan.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Können wir hier einen offenen Brief an die Rheinpfalz organisieren?
Meines erachtens hat heute die Polizei KL zu 100% versagt. Und anstatt dies einzugestehen werden schon wieder Schlupflöcher gesucht.
Nach Dresden war das, dass 2. Totalversagen der Polizei KL!
Deutscher Pokalsieger; 1996 FCK!!!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÜR IMMER FCK
Wir kamen schnell aus dem Stadion und haben trotzdem um 15:10 2 Polizeibusschen auf der B 270 vor Bibermühle überholt.
Die kamen noch schneller aus dem Stadion als wir,
Bei 0 Polizeipräsenz und ohne Absperrung ist es kein Wunder wenn die Karlsruher Fans nach einer Niederlage die Westkurve stürmen wollten.
Hätten sich nicht normale FCK Fans in den Weg gestellt, wäre es ihnen auch gelungen. Die Polizei kam erst als die Karlsruher schon von FCK-Fans zurückgedrängt wurden, was ich zynisch mit den Worten "na, ausgeschlafen?!" kommentierte.
Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder so hingestellt, als hätten die FCK-Fans den Krawall gesucht. Dem war nämlich NICHT so.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 04.10.2014, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund.
Liebe Polizei,
bis ihr bei Spielen in Kaiserslautern ausgeschlafen habt, ist meist schon alles vorbei. Schon wieder komplett versagt. Schon traurig, dass die Ultras das "erledigen" müssen...
Top Spiel. Super Stimmung. Hat Spass gemacht heute das Spiel zu schauen. Lediglich Schulze fand ich und auch viele weitere Fans ziemlich schlecht. Da ist mehr als nur Luft nach oben... Der Torjubel von Gaus hat mir übrigens ganz gut gefallen Von den Ausschreitungen habe ich glücklicherweise nichts gesehen / mitbekommen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl