Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salomon

Beitrag von salomon »

Schlossberg hat geschrieben:
Der RP von heute entnehme ich, dass sich Runjaic positiv über Mugosa geäußert hat. Er sei "Vor dem Tor eiskalt". In Anbetracht dessen, dass das Prädikat von dem Unionspiel von der Mannschaft gefordert, die Forderung von unseren Angreifern aber nicht so recht erfüllt wurde, könnte man vielleicht herauslesen, dass M. bei den Franken auf einen Einsatz rechnen darf.
Es würde mich sehr für ihn freuen. Immerhin hat er mit seinem verwandelten Pokal-Elfer schon etwas durchaus Dankenswertes für den FCK getan.

Es könnte bei der aktuellen Konstellation in N. ein leichter Sieg für uns werden.
Ersteres sehe ich auch so - Mugosa zeigt das im Training, zeigte des weiteren seine Rührigkeit, Agilität und Beweglichkeit bereits nach seiner Einwechlung in Wiesbaden und verwandelte den Elfer beeindruckend eiskalt und präzise. So einen unruhigen, schnellen und technisch versierten Mugosa brauchts in Nürnberg,...weniger einen i. Vgl. relativ statischen Hofmann.

Zweiteres sehe ich nicht so - von 9 möglichen Auswärtspunkten haben wir bis dato gerade einmal magere 2 eingefahren. Natürlich hoffe auch ich auf den ersten Auswärtssieg, aber die Cluberer stehen mit dem Rücken zur Wand, wollen und müssen sich vor eigenem Publikum zerreissen (ganz unabhängig von der Personalie Ismael!) - ...und sei es, dass ihnen dies nur über kämpferische Stilmittel gelingen mag: aber auch das kann manchmal hilfreich und ausreichend sein.
Zumal wir das bekanntlich nicht so "schätzen", sprich, wir mit einem bissigen, provokantem Gegner oftmals Probleme haben. Wir haben keinen Grund, überheblich oder schadenfroh nach Nürnberg zu schauen - treten wir aber selbstbewußt, konzentriert, fokussiert und nicht nur spielfreudig, sondern darüberhinaus kämpferisch auf, nehmen ferner den Druck von unserer Abwehr frühzeitig weg und verlagern das Spiel ballsicher in des Gegners Hälfte und versuchen gleichzeitig durch schnelles Flachpaßspiel immer wieder schnell in die Spitze auf u.a. Mugosa zu spielen,...oder aber über den Flügel auf die Auslinie zu ziehen, um so immer wieder in den Rücken der Nürnberger Abwehr zu gelangen, wäre mindestens ein Unentschieden am Ende durchaus denkbar.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ist eine schwierige Sache.
Hofmann jetzt eine Pause zu gönnen kann nach hinten losgehen.
Eher einmal mehr Vertrauen zeigen.

Aber Mugosa muss auch auf seine Chance glauben können. Ergo muss er in den Kader, und wenn man wirklich der Meinung ist, Lakic UND Hofmann gingen nicht zusammen, gehen vielleicht Mugosa und/oder Hofmann/Lakic.

Aber auf keinen Fall darf man jetzt Hofmann auf die Tribüne setzen. Es wäre in meinen Augen fatal für die Entwicklung von Hofmann.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich würde uns zwar auch mal gern mit 2 Stürmern sehen, sehe aber eigentlich keinen Grund dafür, das System jetzt umzuschmeißen. Ich wüßte auch nicht, wen man dafür im MF auf die Bank schicken sollte... Daher würde ich auch mal Hofmann die Chance von Beginn an geben. GERADE nach dem Ding am Mittwoch (wobei ich ihn da eh ziemlich schuldlos fand). Mit Mugosa als einziger Spitze wäre mir irgendwie nicht so wohl. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn kaum gesehen habe. Eine Option könnte vielleicht noch Mugosa auf der 10 sein, dafür Demirbay auf Links und Stöger/Gaus raus. Das wäre aber schon das volle Harakiri-Offensivbrett.

Generell hab ich kein gutes Gefühl für Montag. Eigentlich können wir da nur alles falsch machen - selbst ein Unentschieden wäre nach jetzigem Stand der Vorzeichen schon unbefriedigend.... Und ich halte Nürnberg nicht für so schlecht, wie die Tabelle es zeigt.
wkv

Beitrag von wkv »

Kannst du Mugosa einschätzen? Trainingseindrücke? Der ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt.... :|
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich? Fast überhaupt nicht, wie gesagt. Nur die Stunde im Pokal hab ich gesehen. Aber Runjaic lobt ihn, und ich erinnere mich, hier ein paar positive Eindrücke aus den Testspielen gelesen zu haben. Nur werden wir ihn nicht besser einschätzen können, wenn er nicht auch mal spielt. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Das war auch nicht der Ansatz...es geht mir nur darum, mir ein Bild zu machen...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mir ja auch. Nur halte ich es gegen Lakic als Captain, mit seiner Erfahrung und seiner Fähigkeit, auch aus dem Nichts mal ein, zwei Dinger zu machen, auf der einen Seite, und Hofmann als hoffnungsvoller, junger "Königstransfer" auf der anderen Seite, für ziemlich eng da vorne. In einem Ein-Stürmer-System, von dem es zur Zeit für mich keinen Grund gibt abzurücken, wird es für ihn schwer, überhaupt Einsatzzeit zu bekommen. Deshalb meine Gedankenspiele, ihn evtl. im MF einzusetzen. Ich habe im Kopf, dass dies bei seiner Verpflichtung als mögliche Option genannt wurde.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben: ... ...
Aber Mugosa muss auch auf seine Chance glauben können. Ergo muss er in den Kader, und wenn man wirklich der Meinung ist, Lakic UND Hofmann gingen nicht zusammen, gehen vielleicht Mugosa und/oder Hofmann/Lakic.
Warum nicht einmal so ?

3er OM:
Matmour ..... Ring/Stöger? ...... Gaus/Stöger?
HS:
................. Mugosa
(Er könnte sich je nach Spielverlauf etwas zurück fallen lassen um aus dem 3er OM dann ein 4er OM zu bilden. Oder als HS, Bindeglied zwischen OM -> ST, fungieren.)
Allerdings ist er noch eine total unbekannte Größe in unserem Kader.

ST
................ Lakic/Hofmann
wkv hat geschrieben:
Aber auf keinen Fall darf man jetzt Hofmann auf die Tribüne setzen. Es wäre in meinen Augen fatal für die Entwicklung von Hofmann.
Dito.

Nach der Aufmunterung der Fans gegen die rostigen, sollte auch vom Trainer ein Signal kommen, das Hofmann bestärkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich sähe keinen Grund das so gut funktionierende 4-1-4-1 jetzt ungezwungen umzuschmeißen. Never change a winning.. und so. Ich verstehe euer Anliegen, Mugosa mal eine Chance zu geben, auch ich wäre gespannt, wie er sich schlägt. Das funktionierende Kollektiv wiegt für mich allerdings schwerer als Einzelschicksale.

Mit Hofmann bin ich total bei euch. Würde ihn am Montag von Anfang an aufstellen, Vertrauen ist das was der Junge jetzt braucht. Zumal Lakic momentan auch nicht unverzichtbar ist.

Indem er die Kapitänsbinde an Lakic gab hat sich Runjaic meiner Meinung nach einfach keinen Gefallen getan, ansonsten könnte man auch Mugosa im 4-1-4-1 als einzige Spitze aufbieten, oder zumindest für Hofmann einwechseln. Durch den Kapitänsbonus wird Lakic aber immer minimum die Nummer 2 sein.
Zuletzt geändert von Ozelot am 27.09.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Mir macht einzig die Tatsache Gedanken, dass wir in der Box nur ein Mann haben.
Da kann sich abstrampeln, wer will....bei Flanken ist er einfach unterlegen. Oder er ist eben ein Hightower.

Aber ich hab Bock bekommen. Ich fahr Montag nach Nürnberg. Ich hab Platz im Auto und kann noch wen mitnehmen. Treffpunkt könnte Mannheim sein.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hattest du nicht damals irgendwann mal gesagt, dass es ein Markenzeichen des Runjaic-Fußballs sei, torgefährliche Mittelfeldspieler aufzubieten?

Wenn ich richtig liege haben drei unserer momentan vier offensiven Mittelfeldspieler schon getroffen, und Demirbay war mehrfach nahe dran. Setzt man weiter auf diese Stärke ist nunmal nur noch Platz für einen Stürmer. In guter Verfassung kann Lakic den von dir erwähnten "Hightower" verkörpern, das wissen wir in Kaiserslautern am Besten. Leider zeigt er das momentan eher selten.
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, du hast Recht. So war das in Darmstadt.... aber dort hatte er einen großen Spieler in der Mitte drin. Kopfballstark.

Aber zig verschiedene Torschützen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Laki und Hofmann hatten ja auch schon ihre Kopfballtore.
Aber es hat eben auch was, wenn "der Turm" die IV bindet und einer aus dem MF (Ring / Stöger / Demirbay) zum Abschluß kommt.

Ich finde eh die Frage des ZOM (Demirbay oder Stöger) spannender.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lakic hat eine Risswunde am Schienbein, die genäht (oder geklammert?) werden musste.
Das Schienbein eines Fußballers gehört bekanntlich zu seinen stärker belasteten Körperteilen, und trotz Schutz besteht die Gefahr einer erneuten Verletzung an dieser Stelle.

Das Risiko mag nicht allzu groß sein, aber ich bin gespannt, ob Runjaic es eingeht.

Es ist ja nicht so, dass Lakic zuletzt so ganz 100%ig überzeugt hätte. Vielleicht täte ihm eine kurze Pause ganz gut, damit er gegen die Gelbfüßler wieder Vollgas geben kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben:Ich finde eh die Frage des ZOM (Demirbay oder Stöger) spannender.
Ich sehe Demirbay vorne. Denn neben dem feinen Füßchen besitzt er zudem das nötige Durchsetzungsvermögen sowie die Schusskraft. Im Gegensatz zu Stöger ist er mehr der Anführer, mehr der Bosstyp. Für Kevin tut mir das aufgrund seiner tollen Leistungen sehr Leid. Momentan kann er noch auf den Flügel ausweichen, kommt Younes zurück wirds eng.

Wir haben hier ein kleines Luxusproblem, wer hätte das noch vor 6 Wochen gedacht.
Zuletzt geändert von Ozelot am 27.09.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei transfermarkt.de hat ein Nürnberguser dem FCK einen Sieg gewünscht, damit endlich dieser Dilettantenverstand verschwindet.
wkv

Beitrag von wkv »

Kann uns nur recht sein.
Unruhe im Stadion, während wir vielleicht überlegen sind ist hilft nur einem:

Uns.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Ich sehe Demirbay vorne.
...
Wir haben hier ein kleines Luxuxproblem, wer hätte das noch vor 6 Wochen gedacht.
Demirbay ist einer, der in der Zentrale mit die Ordnung halten kann. Was Stöger in den ersten Spielen als Verteiler abgefackelt hat war aber auch erste Sahne. Der spielt wenn es geht one-touch und macht so das Spiel schnell.

Ja, das ist echt ein Luxus"problem". Je nach Situation kann man da ja auch rochieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil

Der ist auch nicht schlecht;
Hampelinho http://www.transfermarkt.de/spieltag-1- ... _id/121946
" Wir werden eine klare Steigerung erleben...verlieren nur 0:2...Ismael wird anschließend von der "Wiedergeburt einer Mannschaft" sprechen... "
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben: Je nach Situation kann man da ja auch rochieren.
Genau das wurde gegen Union auch schon gemacht. Am Fernseher konnte man Runjaic mehrmals deutlich rufen hören, als er Demirbay und Stöger aufforderte die Positionen zu tauschen. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Ich sehe Demirbay vorne.
...
Wir haben hier ein kleines Luxuxproblem, wer hätte das noch vor 6 Wochen gedacht.
Demirbay ist einer, der in der Zentrale mit die Ordnung halten kann. Was Stöger in den ersten Spielen als Verteiler abgefackelt hat war aber auch erste Sahne. Der spielt wenn es geht one-touch und macht so das Spiel schnell.

Ja, das ist echt ein Luxus"problem". Je nach Situation kann man da ja auch rochieren.
Ich fand Demirbay UND Stöger einfach super. Je mehr gute, technische Leute wir auf dem Platz haben umso besser.

Und ja, wie schön...wir haben ein Luxusproblem, wir zerfleischen uns nicht nach einer Niederlage, und wir diskutieren konstruktiv.

Am Ende mögen wir uns hier noch. Gott bewahre.... :love:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Am Fernseher konnte man Runjaic mehrmals deutlich rufen hören, als er Demirbay und Stöger aufforderte die Positionen zu tauschen. :wink:
Da warst du im Vorteil. Ich war im Stadion und Runjaic auf der Süd nicht zu hören ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Und das "Luxusproblem" in unserer OM-Reihe wird ja auch nicht besser, wenn Younes wieder fit ist...
:D
Lonly Devil

Hellboy hat geschrieben:Und das "Luxusproblem" in unserer OM-Reihe wird ja auch nicht besser, wenn Younes wieder fit ist...
:D
... und "Manni" sich eventuell auch noch aufdrängt.
Da dürfte Kosta Anlass zum Grübeln haben.:love:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und ja, wie schön...wir haben ein Luxusproblem, wir zerfleischen uns nicht nach einer Niederlage, und wir diskutieren konstruktiv.
Mann, wir sollten das auf jeden Fall ändern.
wkv hat geschrieben:Am Ende mögen wir uns hier noch. Gott bewahre.... :love:
Dazu DARF und WIRD es nicht kommen.

Da haben der Professor, es Fritzel und der Sonnenkönig bestimmt was dagegen.

Am besten wir fangen jetzt ne Debatte übers Flügelspiel an. Bei lechts und rinks wir uns doch was einfallen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Gesperrt