Ersteres sehe ich auch so - Mugosa zeigt das im Training, zeigte des weiteren seine Rührigkeit, Agilität und Beweglichkeit bereits nach seiner Einwechlung in Wiesbaden und verwandelte den Elfer beeindruckend eiskalt und präzise. So einen unruhigen, schnellen und technisch versierten Mugosa brauchts in Nürnberg,...weniger einen i. Vgl. relativ statischen Hofmann.Schlossberg hat geschrieben:
Der RP von heute entnehme ich, dass sich Runjaic positiv über Mugosa geäußert hat. Er sei "Vor dem Tor eiskalt". In Anbetracht dessen, dass das Prädikat von dem Unionspiel von der Mannschaft gefordert, die Forderung von unseren Angreifern aber nicht so recht erfüllt wurde, könnte man vielleicht herauslesen, dass M. bei den Franken auf einen Einsatz rechnen darf.
Es würde mich sehr für ihn freuen. Immerhin hat er mit seinem verwandelten Pokal-Elfer schon etwas durchaus Dankenswertes für den FCK getan.
Es könnte bei der aktuellen Konstellation in N. ein leichter Sieg für uns werden.
Zweiteres sehe ich nicht so - von 9 möglichen Auswärtspunkten haben wir bis dato gerade einmal magere 2 eingefahren. Natürlich hoffe auch ich auf den ersten Auswärtssieg, aber die Cluberer stehen mit dem Rücken zur Wand, wollen und müssen sich vor eigenem Publikum zerreissen (ganz unabhängig von der Personalie Ismael!) - ...und sei es, dass ihnen dies nur über kämpferische Stilmittel gelingen mag: aber auch das kann manchmal hilfreich und ausreichend sein.
Zumal wir das bekanntlich nicht so "schätzen", sprich, wir mit einem bissigen, provokantem Gegner oftmals Probleme haben. Wir haben keinen Grund, überheblich oder schadenfroh nach Nürnberg zu schauen - treten wir aber selbstbewußt, konzentriert, fokussiert und nicht nur spielfreudig, sondern darüberhinaus kämpferisch auf, nehmen ferner den Druck von unserer Abwehr frühzeitig weg und verlagern das Spiel ballsicher in des Gegners Hälfte und versuchen gleichzeitig durch schnelles Flachpaßspiel immer wieder schnell in die Spitze auf u.a. Mugosa zu spielen,...oder aber über den Flügel auf die Auslinie zu ziehen, um so immer wieder in den Rücken der Nürnberger Abwehr zu gelangen, wäre mindestens ein Unentschieden am Ende durchaus denkbar.