Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag steht das nächste Spiel für den FCK an, wenn die Roten Teufel beim "Glubb" in Nürnberg antreten müssen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ich hoffe das deren Verunsicherung anhält bis nach dem Spiel.Wenn wir so auftreten wie in Fürth können wir dort was mitnehmen.

Nur nicht unterschätzen und auf die eigene Stärke bauen.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Zum Glück haben die den Trainer nicht gewechselt, sondern wollen weiterhin verlieren ;-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bin mir sicher das gibt 3 Punkte für Nürnberg,
weil bei uns die Luft schon raus ist siehe Spiel in Fürth und gegen Union obwohl das letztere noch gewonnen wurde.
Immer die gleichen Fehler im Spiel und von der Seitenlinie.
Wie viel Stürmer hat der FCK? und wie viel Tore haben die bis jetzt gemacht?

Der FCK vorne zu schwach und hinter nicht stark genug. Die Anfangseuphorie ist weg, und die Stimmung im Team auch wieder so schlecht wie letzte Saison.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Das Futter für die jungen Teufel ist zubereitet.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... urst-2.jpg

Mahlzeit
Seid bescheiden und nicht so gierig damit ihr euch nicht verschluckt.

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Spieler der bei unserem letzten Sieg in Nürnberg auch schon das Trikot des 1.FCK getragen hatte.

Bundesliga.de
" Der letzte Pfälzer, der gegen den FCN traf, war Srdjan Lakic im November 2010 in Nürnberg (3:1-Sieg mit dem FCK). "
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Spiel werden die "Glubberer" sehr intensiv über die Position ihres Chefkochs Ismael, der für Magenverstimmungen auf deren Führungsebene sorgte, beraten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

wernerg1958 hat geschrieben: .........Die Anfangseuphorie ist weg, und die Stimmung im Team auch wieder so schlecht wie letzte Saison.

Wie kommst Du darauf? Warst Du beim Training und haben sich da die Jungs angegiftet?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
schuppi1

Beitrag von schuppi1 »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich bin mir sicher das gibt 3 Punkte für Nürnberg,
weil bei uns die Luft schon raus ist siehe Spiel in Fürth und gegen Union obwohl das letztere noch gewonnen wurde.

Der FCK vorne zu schwach und hinter nicht stark genug. Die Anfangseuphorie ist weg, und die Stimmung im Team auch wieder so schlecht wie letzte Saison.

Du Missmacher,schreibst nur Müll!!Deine Sichtweise ist vollkommen unbegründet.Bist du eigentlich FCK Fan
bazi

Beitrag von bazi »

Hab auch selten so nen Schwachsinn gelesen.Zum Glück ist er alleine mit seiner Meinung. :schild:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ja,der Untergang steht kurz bevor,Schlägereien
sind an der Tagesordnung,Tussie+Futterneid in der Mannschaft,unfähiger Gurkentrainer,Verein hochverschuldet,
der Kuckkuck klebt schon an den Pissoirs ,Zuschauerschwund,nur aufrechtete 300 Deppen bei den nächsten Spielen,es geht steil abwärts,rette sich,wer kann,flieht,weit und schnell ................Absturz beim 1. FC
N
Bateman

Beitrag von Bateman »

wernerg1958 hat geschrieben:weil bei uns die Luft schon raus ist siehe Spiel in Fürth und gegen Union...

Und das nach einem hochverdienten Heimsieg, nach dem der gegnerische Torwart - völlig zurecht - von einem Klassenunterschied sprach. Dazu die jüngste FCK-Mannschaft seit gefühlt 50 Jahren auf dem Platz. Wo kommen bei einigen diese unfassbar unrealistischen Erwartungen her? :nachdenklich:
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ohne auf Nürnberg einzugehen kann man eigentlich mit einem guten Gefühl auf Montag und auf die Zukunft generell schauen.

Ich für meinen Teil habe von Spieltag 1 bis heute von Spieltag zu Spieltag Schritte nach vorne gesehen, was Mannschaft und Trainerteam eine gute Arbeit attestiert.

Gerade im letzten Spiel ist einiges aufgefallen.
So hat der gegen Fürth etwas schwächere Demirbay gegen Union eine etwas variablere Rolle im Mittelfeld bekommen und sich immer wieder mit Ring abgewechselt. Einer übernahm das Aufbauspiel zwischen den beiden IV und der andere den Offensiven Part.
Gerade bei Alexander Ring ist mir, neben seiner immer wieder herausragenden Defensivarbeit, die Besetzung der Räume zwischen den beiden Ketten der Berliner aufgefallen. Und wir bringen es dieses Jahr sogar hin, die Bälle dann auch in diese gefährlichen Bereiche zu bringen.

Was sich schon letzte Saison angedeutet hat, und sich diese Saison weiter fortsetzt sind die deutlich variantenreicheren Standards. Da sieht fast alles einstudiert aus und mit Stöger, Demirbay etc. haben wir auch Spieler die sowas gut umsetzen können. Ich bin mir sicher da werden wir im Laufe der Saison noch Früchte der Arbeit ernten könnnen.

Auch die einzelnen Spieler machen eine Entwicklung durch, die man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte.
Der schon genannte Ring, Heintz, Zimmer und ja auch Karim Matmour scheint trotz seines Alters noch lernwillig zu sein.

Hat man eine solche Entwicklung an vielen Stellen schon erfolgreich erreicht, kann man auch gezielt an den Schwachpunkten arbeiten.
Ich hoffe und denke wir haben gerade erst den Anfang einer Entwicklung gesehen und werden, wenn Schupp und Runjaic es schaffen Kontinuität rein zu bringen, längerfristig wieder Spaß am FCK haben.

Spannend wird es in der Saison das erste Mal wenn Verletzungen und Sperren auf die Tagesordnung treten und Spieler wie Karl, Ring, Löwe oder Zimmer ersetzt werden müssen. Gerade bei Karl sehe ich außer Orban rückt auf die 6 wenig Alternativen.

Um auch ein bisschen aufs Spiel einzugehen:
Wir können froh sein, dass der Trainer nicht entlassen wurde und wenn wir wieder 45 Minuten hinlegen voller Dominanz und es schaffen das erste Tor zu erzielen werden in Nürnberg alle Nerven blank liegen. Und dann schaffen wir es vielleicht mal den Sack frühzeitig zu zu machen.
Aber Vorsicht ist geboten! Also volle Konzentration und Wille!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich sag's mal ganz vorsichtig. Ich teile Deine Meinung ganz und garnicht. :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Don't feed the troll! Die Meinung von wernerg1958 ist erstmal freie Meinungsäußerung, auch wenn wahrscheinlich die meisten hier seine Sichtweise nicht teilen, zumal sie gleichzeitig auch Provokation enthält. Wenn Ihr solche Beiträge aber im Anschluss sechsmal zitiert (darunter vier Fullquotes), dann verstärkt Ihr den Beitrag nur um ein vielfaches, dem Ihr eigentlich widersprechen möchtet. Deswegen mein Tipp: Siehe erster Satz.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
manana

Beitrag von manana »

Auch hier kann man wieder die berühmte Statistik ran ziehen.

Statistisch gesehen hat der Trollige Schreiberling mit seinem Tipp eine Chance von 1:3 8-) .

Wobei ich natürlich auf den nächsten Dreier für uns hoffe und tippe :daumen: :teufel2: .
Schließlich sehe ich unsere Truppe als bisher spielerisch stärkste Mannschaft in Liga 2.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich habe noch niemanden auf der Ignore-Liste. Aber dieser Typ arbeitet schwer an seinem Alleinstellungsmerkmal.

Topic:
Nürnberg ist angeschlagen. Entweder die kämpfen wie ein angeknockter Boxer oder sie geben sich schon vorher geschlagen. Egal wie, wir haben eine gute Chance den Ismael der Arbeitsargentur einen Schritt näher zu bringen.

Endlich mal einen AUSWÄRTSSIEG!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Aragorn hat geschrieben:Der FCK ist immer gut als Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften...

Er war es, unbestritten.
Aber der jetzige FCK ist ein anderer.
Vom ersten Spieltag an.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

So sehe ich das auch...
Dicke Eier... Breite Brust.

Auswartssieg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Nürnberg ist arg angeschlagen, hakt sogar den direkten Wiederaufstieg (erstmal) ab.

Der Club hat nicht nur fußballerisch (5 von 7 Spielen verloren) sondern auch intern (Thema Bader) jede Menge Probleme. Die scheinen mir zu sehr von der Rolle für einen Befreiungsschlag ausgerechnet gegen uns.

Der FCK spielt stark, die Chemie stimmt im Team, wir werden unsere Chance nutzen.
A U S W Ä R T S S I E G ! ! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RossoDiabolo

Beitrag von RossoDiabolo »

Gerade die Pressekonferenz der Nürnberger angeschaut.

Die haben heute offiziell das Saisonziel Aufstieg aufgegeben. Ich glaube, dass diese Korrektur kein Nachteil für uns ist.

Wir sind deutlich gefestigter als der FCN.

Spielen wir genauso dominant wie in den letzten Spielen, dann kann der FCK das Spiel gar nicht verlieren.

Immer weiter, FCK!
Die Hölle der Liga!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Das Spiel ist richtungsweisend. Mit einem Sieg ist der FCK dabei. Es MUSS gewonnen werden.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

das spiel ist ein spiel wie jedes andere -

ob nürnberg mit ismael oder mit isaak als trainer spielt, ist mir schnuppe

wir können selbstbewusst dort hinfahren und auftreten wie in fürth!

aufstellung auch schnuppe - spielen müssen nach dieser englischen woche schlicht diejenigen, die die meiste kraft haben - das könnte für gaus sprechen, der zuletzt pausiert hat

richtungsweisend ist nie EIN spiel, sondern die entwicklung über mehrere wochen
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nürnberg ist für mich ein ganz schwaches Team. Trotzdem werden die Alles daransetzen zu gewinnen, weil es evtl. ein Schicksalspiel Ismaels ist.
Ich hoffe auf ein 3:1 für den FCK. Tut mir leid Ismael...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Thomas hat geschrieben:Don't feed the troll!

wernerg1958 angemeldet seit 03.04.2008,
Beiträge insgesamt: 1932

also....werner als Troll zu bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung !
Thomas ,wenn du gerecht bist ,sperrst du dich jetzt mal selbst für 3 Tage.
Der ist nur schon immer der ewige Schwarzseher und Zweckpessimist, kein TROLL.
Eher ein Waldschrat ...
Und ja,das Spiel in Nürnberg ist leider wirklich noch nicht 100 % gewonnen..."zumal sie gleichzeitig auch Provokation enthält."
wenn wir verlieren sollten,was ja keiner hier will,dann hätte wörner recht gehabt
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass Urteile über einen Foristen bzw. seine Beiträge viel zur Meinungsbildung über die wünschenswerte Mannschaftsaufstellung und erfolgversprechende Taktiken beitragen, glaube ich eher nicht.

Der RP von heute entnehme ich, dass sich Runjaic positiv über Mugosa geäußert hat. Er sei "Vor dem Tor eiskalt". In Anbetracht dessen, dass das Prädikat von dem Unionspiel von der Mannschaft gefordert, die Forderung von unseren Angreifern aber nicht so recht erfüllt wurde, könnte man vielleicht herauslesen, dass M. bei den Franken auf einen Einsatz rechnen darf.
Es würde mich sehr für ihn freuen. Immerhin hat er mit seinem verwandelten Pokal-Elfer schon etwas durchaus Dankenswertes für den FCK getan.
Vielleicht wird Lakic wegen seiner Wunde mal nicht in der Startelf stehen.

Es könnte bei der aktuellen Konstellation in N. ein leichter Sieg für uns werden. Dass Ismael aus der desorientierten Rumpeltruppe binnen vier Tagen eine strukturiert und kämpferisch auftretende Heimelf macht, ist schwer vorstellbar.
Wenn wir das erste Tor machen, werden wir das Spiel gewinnen. Die Cluberer, von ihren Fans bereits gedemütigt, werden ihre Kampfbereitschaft gleich zu Beginn mit allerlei Fouls demonstrieren. Da gilt es dann, sich nicht provozieren zu lassen.
Jeder Spieler beim Club weiß, dass im Fall einer Heimniederlage das Training am Dienstag nicht mehr von Ismael geleitet wird. Wenn sich eine mögliche Niederlage abzeichnet, wird sich das Gefühl breitmachen, dass man besser etwas zurückhaltend spielt. Die Saison ist ja noch lang, und Gedanken an Abstieg sind noch fern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Als Puzzlestein zum Stimmungsbild mal ein Auszug aus einem Artikel in den Nürnberger Nachrichten

Die Zeitung Nürnberger Nachrichten hat geschrieben: ...
[Bezug Bochum-Düdorf] Mit viel Selbstvertrauen und ohne Angst, einen Fehler zu machen.
Beim Club verhält es sich derzeit genau andersherum. Dass der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend genau zur rechten Zeit ins Frankenstadion kommt, werden deshalb höchstens die Pfälzer glauben, die nach dem Abstieg im Mai 2012 aktuell ihre bereits dritte Übergangssaison in Folge erleben. Allerdings waren sie zweimal nah dran an der Rückkehr ins Oberhaus. Dritter und Vierter sind sie zuletzt geworden, das ist aller Ehren wert. Aber eben nicht ganz das, was sie sich am Betzenberg erhofft hatten.

Trainer Kosta Runjaic erwartet eine Verabredung mit einem Club, „der nichts zu verlieren hat“. Außer drei Punkten, die zu holen nicht einfach werden dürfte. Erst recht, falls die Gäste in Führung gehen sollten. Nach dem ersten Gegentor sind die Nürnberger in den vergangenen Wochen regelmäßig auseinandergeflogen, das soll am Montag nicht mehr passieren.

„Es ist wichtig für uns, Ruhe zu finden“, sagt Ismaël, ebenso Stabilität, „die Freude am Fußball“ soll nach Möglichkeit wieder dominieren, wenn erst mal der Druck weg ist. Der aber ganz schnell wieder zurückkehren kann - zum möglichen Kampf gegen den Abstieg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt