Forum

Große Hochformatbilder gesucht

Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Möbelstück, genauer einen ehemaligen Flugzeugtrolley, folieren und mit Bildern unseres Vereins versehen. Ansonsten bekomme ich keine Aufstellgenehmigung für die Wohnung :wink:

Das Ding ist recht schmal, dafür aber hoch. Dementsprechend suche ich Hochformatmotive. Gesucht sind Bilder der gefüllten Westkurve (Torjubel, You'll never walk alone, Olé Rot Weiß, Fahnenmeer oder ähnliches), am liebsten frontal fotografiert und nicht vom Spielfeldrand an der Nord.

Solche Bilder gibt es ja im Forum ohne Ende, allerdings nur in maximal Wallpapergröße. Deswegen hier die wichtige Einschränkung: Ich benötige bitte eine druckfähige Vorlage mit entsprechender Auflösung, die man ohne zu pixeln auf eine Fläche von ca. 40*90cm rechnen kann, ca. 300dpi oder eben eine Originaldatei einer großen Digitalkamera.

Vielen Dank für jede Hilfe!
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Überleg Dir das mit der Ausgabegröße 300dpi vielleicht nochmal ...

Das wären nämlich bei 40x90 ein wenig gerundet (4inch auf 10cm) etwa 4800x10800 pixel in der Vorlage - das hat man nicht einfach so rumliegen.
Das schafft auch kaum eine grioße Digitalkamera, wenn man man von 30.000€-Boliden absieht, die man als Fan ja gerne mal auf den Betze mitnimmt :? (ein analoges Mittelformat-Negativ, mit einem Flextight gescannt, müßte das aber schaffen - EDIT: Mit dem Flextight schafft das auch ein Kleinbild-Negativ ...).

Für Betrachtungsabstände von 2m sind 100dpi völlig ausreichend, dann wärst Du bei rund 1600x3600 pixeln, das könnte schon eher jemand rumliegen haben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Ich sehe schon: Hier sind Fachleute für jeden Lebensbereich. Die 300dpi waren die Aussage vom Hersteller und stellen sicherlich das Nonplusultra dar.

Danke für den Tipp, damit steigt sicherlich die Anzahl, der im Frage kommenden Bilder.

Hat vielleicht jemand ein Motiv ähnlich dem, das auf dem Sondertrikot "Westkurve" von letztem Jahr hinten drauf war, bzw. kennt jemand den Eigentümer der Datei: http://www.der-betze-brennt.de/fotos/12 ... ld=6&pos=0
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Paß aber auf, daß in den EXIF-Daten der Datei die 300dpi drinstehen -das kannst Du selber machen-, sonst kommt der Spezialist und sagt, es geht nicht ...

Hier die kurze Erklärung, was es mit den sagenumwobenen 300dpi eigentlich auf sich hat:

http://www.safer-print.com/de/faq/In-Au ... n-wirklich
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten