Was ich mir beim Spiel gegen 60 von meinen bayerischen Freunden zur Halbzeit anhören musste...und dann so ein Comeback
Es macht einfach wieder Spaß, Montags in die Arbeit zu gehen und den Kollegen freudestrahlend erzählen zu können, dass der Betze wieder am kommen ist!
Meinem Kollegen und Bayern-Fan schlottern schon die Knie
Und zum Thema Gaus:
Von ihm kann man halten was man will, schön ist nur zu sehen, dass der Trainer Wert auf das taktische Konstrukt legt! Wer sich dran hält spielt, wer nicht, muss von draussen zusehen!
Bin mal gespannt wies mit ihm weiter geht, vor allem, wenn Younes kapiert hat, dass zum Fußball auch die Defensive gehört. Dann hat Gaus wohl nicht mehr allzu gute Karten, denn zwischen Gaus und Younes liegen in Sachen Technik und Ballbehandlung wohl Welten.
Schlossberg hat geschrieben:Gratulation @Marky. Guten Inhalt absolut gut geschrieben.
Aber etwas zu meckern ist immer. Was passiert nach der ersten Niederlage?
Das interessiert nicht, denn das hat noch sehr lang Zeit. Lebe ich dann überhaupt noch?
Würde mal sagen, dass ich mal den schwarzen Anzug heraushole. Werde ihn vermutlich brauchen....leider
Gänsehautbeitrag, danke dafür.
Was passiert, wenn wir verlieren. Wir kotzen kurz, wischen uns den Mund ab und stehen am nächsten Spieltag mit Kribbeln im Bauch wieder auf.
Olé, rot-weiß, so laaft die Gschicht
Keine Frage, der FCK macht derzeit richtig Bock.
Mitverantwortlich dafür sind unter anderem drei junge Toptalente.
Kerem Demirbay, Amin Younes und Kevin Stöger begeistern zurzeit die Fans des 1.FC Kaiserslautern. Mit frechem, fintenreichen Angriffsfußball verkörpern sie fulminant den vor der Saison ausgerufenen Philosophiewechsel auf dem Betzenberg. Eine goldene Zukunft wird ihnen allemal vorausgesagt, doch die Sache hat einen entscheidenden Haken.
Agrisa1900 hat geschrieben:Mal so ein Gedankenspiel: Was passiert wenn der HSV absteigt und wir aufsteigen? Können wir Demirbay dann behalten?
klares JA. Hoffentlich wird es so kommen.
..
Klares JA? Nein!
a) und das ist das aller wichtigste hier: Er hat bei uns einen Leihvertrag für ein Jahr und danach mit uns primär nichts mehr am Hut! SOLLTE der HSV absteigen kommt b) ins Spiel: Hat er einen gültigen Vertrag für Liga 2? Hat er einen, spielt er in Hamburg ODER der HSV kassiert eine Ablöse. Hat er keinen und SOLLTEN wir aufsteigen, gilt dennoch: er geht (wahrscheinlich) zum Höchstbietenden. Nun kommt meine Fußballromantik ins Spiel... SOLLTE er keinen gültigen Vertrag für Liga 2 haben, SOLLTE der HSV absteigen, SOLLTEN wir aufsteigen und SOLLTEN wir NICHT Höchstbietender sein, sondern vllt. ggf. nur 80% Prozent vom Gehalt (+Handgeld) des Höchstbietenden zahlen können, so KÖNNTE er sich vllt. ein bisschen in den Charme von KL, den Betze, den FCK und seinen Fans verlieben und EVT. kleine Abstriche machen
Aber wie dem auch sei, in diesem Text steckt mir persönlich viel zu viel Spekulatius! Meine Agenda bzgl. des FCK's sieht zunächst kurz-/mittelfristig folgendes vor:
- leidenschaftlichen, ehrlichen Fußball spielen (bisher check)
- attraktiven Fußball spielen (bisher check)
- erfolgreichen Fußball spielen (sieht bisher ganz gut aus)
- aufsteigen
- in Liga 1 etablieren und nicht nur Ausbildungsverein sein. Zumindest nicht von mittelklassigen Erstligisten. Wenn unsre Spieler für +/- 10Mios zu Bayern, Dortmund oder ins Ausland wechseln, dann ist das mittelfristig mehr als ein gutes Zeichen!
Es gibt für den FCK nur eine Devise - Aufstieg.
Schaffen wir es nicht, geht die ganze Chose wieder von vorne los.
All die hochgelobten Spieler sind weg. Entweder zurück zu ihren Vereinen, oder zu einem anderen Verein der ihnen einen Floh ins Ohr setzte sie wären zu gut für den FCK und könnten bei ihnen auch mehr verdienen.
Und ob der Trainer die Jungs über die gesamte Rund so " bei Laune " halten kann, dass der Eine oder Andere sagt ich häng, trotz Nichtaufstieg, noch ein Jahr dran, das kann man getrost bezweifeln.
Was das Thema Gaus/Younes angeht bin ich der Meinung das wenn Younes fit ist er auch spielen muss!
Wir hatten in unserer letzten Aufstiegssaison mit Sydney Sam einen Spieler der den eigenen Strafraum nur vom Hörensagen kannte, um es mal ein bisschen übertrieben auszudrücken. Und gerade er war ein so wichtiger Baustein für den Aufstieg. Spieler dieser Kategorie muss man in Liga 2 einfach spielen lassen weil genau diese Spieler den Unterschied machen!
Würde jede Wette eingehen das Younes das Zuspiel von Demirbay verwertet hätte:!: Wenn wir dann führen kann man in der zweiten Hälfte immernoch den solide spielende und defensiv etwas stärkeren Gaus bringen!
[quote="wkv] Man sollte die Vergangenheit jetzt ruhen lassen, was Lakic angeht. Ich denke, er hat was "gelernt".[/quote]
Nicht nur in Bezug auf Lakic. Auch auf den Trainer. Es geht nicht um Rechthaberei um jeden Preis. Jeder verdient eine 2. Chance, um zu zeigen, was in ihm steckt -oder was er eigentlich will-.
Wenn man in einem Fußball-Portal Sätze liest wie "Struktur schlägt Namen. Das ist neu. Zuletzt wurde beim FCK eher eine Pseudo-Struktur um Namen aufgebaut", dann,beweist allein schon dieser eine Satz, daß dieses Betze-Portal eine besondere Qualität hat.
Struktur geht vor Detail, das Gebäude vor die Zimmereinrichtung, das ist es, was in allen Bereichen zum Ziel führt, ob in der Schule, viele Lehrer auf allen Schulebenen, oder Manager in Betrieben und Politiker in ihrer Anmaßung, sie kennen diesen Grundsatz nicht und verrennen sich in nichtige Oberflächlichkeiten. Mit dem Ergebnis der Demotivation und Langweilerei.
Struktur vor Namen, eine Linie haben,
wenn das ein Grundsatz von CR ist - wunderbar -. Dann wird´s was mit dem Betze und mit ihm. Struktur trägt jedes System. Man muß sie nur auch nach Rückschlägen erhalten.
Eine solche Struktur muß nicht Individualität unterdrücken. Dazu gehört auch, daß man die Mentalität z.B. von Demirbey vesteht, einem Spieler, der sofort die Initiative an sich gerissen hat, der nicht auf andere wartet, der Entscheidendes bewirken will und bewirkt. Wenn der einmal eigensinnig agiert, ist es etwas anderes als wenn ein 80-minütiger Herumsteher mit einem Abstauber schließlich auch noch zum Helden krönen will.
Ja, dieser FCK macht wieder richtig Spaß und das obwohl es auch einige Schwächen gibt. Das macht aber gar nichts!
Die erste Niederlage macht mir keine Sorgen, allerdings habe ich auch Respekt vor dem danach. Dann kommen die "ersten Minuten" der Wahrheit zum Vorschein...
Sehr, sehr schöner Beitrag, Marky. Du schaffst es immer wieder mit viel Gefühl und Leidenschaft die Stimmung um unseren Verein in treffende Worte zu kleiden. Meinen Glückwunsch und Dank dafür.
Ich denke dass der Saisonauftakt gegen die Löwen die Initialzündung für das Wiederherstellen der Verbindung war. Wie die Mannschaft in Unterzahl zurückgekommen ist, sicher nicht fußballerisch perfekt, aber in jeder Situation den absoluten Willen erkennen lassend und nie aufgebend, das hatte etwas von vergangen geglaubten Zeiten.
Für Heintz und Lakic heißt das Schlüsselwort Vertrauen. Sie spüren das Vertrauen des Trainers und zunehmend auch das von den Rängen im Stadion. Vielleicht sehe ich das zu fussballromantisch, aber gerade Lakic scheint durch seine Erfahrungen geläutert zu sein. Betze Feeling und das was ihm in Kaiserslautern als Lohn für ehrliche Arbeit und Identifikation mit Verein und Publikum entgegengebracht wird, ist eben mit Geld allein nicht aufzuwiegen.
Mit frechem, fintenreichen Angriffsfußball verkörpern sie fulminant den vor der Saison ausgerufenen Philosophiewechsel auf dem Betzenberg. Eine goldene Zukunft wird ihnen allemal vorausgesagt,
Yo yo yo...zieht mal die Handbremse...mein Vertrauen zu diesen Trainer wächst ja auch immer mehr, aber trotzdem gibt es noch genügend Spieltage. Euphorisch kann man sein (werde ich !), wenn man zur Winterpause immer noch oben ist in der Tabelle.
Ach so, Winterpause - da schwächelt man immer mal wieder. Genau das dieses Leistungsloch gehört auch mal besiegt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Marky hat geschrieben:
Warum sollte jemand, der finanziell ausgesorgt hat, noch mal seinen inneren Schweinehund überwinden.
Sowas kann man als Stolz und Ehre bezeichnen.
Dass er sowas besitzt hat er bewiesen, als er uns zum damaligen Klassenerhalt geschossen hat.
Selbst gegen Wolfsburg damals ist er aufgelaufen und hat ein Tor gemacht.
Da hätte er sich durchaus selbst um seinen zukünftigen Millionenvertrag bringen können, wenn WOB abgestiegen wäre.
Das stimmt. Danke für die Gedächtnisstütze.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
de79esche hat geschrieben:Gänsehautbeitrag, danke dafür.
Was passiert, wenn wir verlieren. Wir kotzen kurz, wischen uns den Mund ab und stehen am nächsten Spieltag mit Kribbeln im Bauch wieder auf.
Olé, rot-weiß, so laaft die Gschicht
Dito!
Ich habe mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre verglichen. Erst ab Niederlage Nr.7 wird es kritisch mit den Aufstiegsambitionen. Also, blos nicht die Nerven verlieren nach der ersten Niederlage, auf die wir hoffentlich noch lange warten müssen und das Ganze dann nicht mehr als höchstens fünfmal wiederholen.
Außerdem gibt es ein Gerücht, dass das Drachenblut, das Siegfried unbesiegbar machte, chilirot/orange war
Also ich finde so im großen und ganzen kann man bis jetzt zufrieden abgesehen von den doch verschenkten Punkten gegen Sandkasten und aahlen aber gut die Saison ist noch lang und die anderen werden auch noch punkte abgeben nur dann muss der fck zustelle sein und es ausnutzen. Insgesamt ist der Kurs den man fährt aber genau richtig. Mit jungen Leuten nach vorne kommen bzw.nach oben und nicht irgentwelche söltner anstellen die noch im herbst ihrer Karriere nie flotte mark (Euro) machen wollen. Daher muss natürlich jeder etwas zeit und Geduld mitbringen auch wenn das gerade in Liga 2 schwer fällt aber es wird sich auszahlen davon bin ich überzeugt. Von daher weiter so FCK
Hier ja...aber ab und an mach ich mir den Spaß (ja, ich weiß, ich hab zuviel Zeit) und schau mal in den anderen Foren nach Beiträgen...und der ein oder andere fällt mir da schon auf, welcher hier und dort schreibt...
wkv hat geschrieben:Hier ja...aber ab und an mach ich mir den Spaß (ja, ich weiß, ich hab zuviel Zeit) und schau mal in den anderen Foren nach Beiträgen...und der ein oder andere fällt mir da schon auf, welcher hier und dort schreibt...
und kannst du mir meinen dortigen Nickname sagen?
Googles Algorithmen würden das vermutlich am Schreibstil erkennen können...
Noch was zum Artikel...ich bin natürlich auch Zufrieden mit dem bisherigen Auftreten und hätte diese Leistungen auch nicht erwartet, da bin ich ehrlich. Dass Zimmer einen Dick so wird ersetzen können und Lakic zu seiner Form findet ist schön. Was freu ich mich auf die nächsten Spiele...
wkv hat geschrieben:Du solltest den Ring der Nibelungen noch einmal dir zu Gemüte führen.
"Noch eine Mär weiß ich, die ist mir wohl bekannt:
Einen Linddrachen erschlug des Helden Hand,
dann badet er in dem chilirot-orangenen Blute. So ward dem Recken wert
die Haut von solcher Härte, dass keine Waffe sie versehrt“
Neee!
Dem hat Hagen, dieser feige Wüstling, ein Ende gesetzt.
Wann spielen wir eigentlich gegen Hagen ?
Nicht dass der unseren Ring auch noch von Hinten meuchelt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Marky
Ich kann mich da nur der Allgemeinheit anschließen.
GANZ DICKER