Forum

Kolumne | „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

papillion hat geschrieben:Die können von mir aus in Trikots in pink oder hautfarben spielen.
Die Hauptsache ist doch, welche Spieler drin stecken und welche Leistung sie bringen.
Diskussion unnötig.
Natürlich ist es wichtiger welche Leistungen gezeigt werden.
Dennoch muss ich dir hier ganz klar widersprechen:

Das Heimtrikot des FCK hat Rot zu sein. Da gibt's auch eigentlich nicht viel drüber zu diskutieren.
Um ehrlich zu sein ist das für mich noch wichtiger als der Stadionname, da ich sowieso nie sage: Ich geh ins FWS^^

Die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit nicht so schön aussehen was das Trikot betrifft.

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Das Trikot finde ich generell gar nicht mal so schlecht, aber für ein Heimtrikot des FCK ist es im wahrsten Sinne des Wortes UNTRAGBAR !
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

werauchimmer hat geschrieben:
Ob das neue Trikot schön ist oder nicht, muss man gar nicht diskutieren, das ist Geschmackssache. Einen Anhaltspunkt ob es schön ist, oder nicht, könnten die Verkaufszahlen zeigen. Da sehe ich momentan aber eher schwarz... :lol:

Man kann befürchten, dass Kuntz so schlechte Verkaufszahlen erntet, dass jegliche Diskussionen überflüssig sind.

Definitiv ist es so, dass es schon bemerkenswert ist, wie man selbst bei solchen Selbstläufern derart daneben liegen kann.
Laut SK (Aussage vor dem Heimspiel gegen Braunschweig) verkaufte sich das Trikot bis dahin genauso wie das vorherige. Jetzt könnte man sogar noch mutmaßen, dass einige zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Kauf gewartet haben, weil es den Sponsorenflock noch nicht gab (so wie ich z.B.).

Im Übrigen hat SK das Trikot sicher nicht alleine ausgesucht. Nach seiner Aussage wurde es sogar mehrheitlich von Spielern und Mitarbeitern ausgewählt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
wkv

Beitrag von wkv »

Aussagen sind eine feine Sache.
ZAHLEN wären eine verlässliche Größe.

Ich glaub da nicht dran. Ich seh zu wenige mit dem Holland-Fetzen.
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

FCK-Ralle hat geschrieben:
@Kopernikus
Wo ist das Problem? Klar wird hier oft und oft auch zu schnell gemotzt, aber diese Diskussion finde ich doch durchaus sachlich und lebhaft.
Sachlich, lebhaft und vor allem unnötig....
Der Rest sollte aus dem Post hervorgegangen sein
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben:Aussagen sind eine feine Sache.

Stimmt.. Zahlen aus dem Trikotverkauf wären eine verlässliche Größe..

Das mit dem wenig sehen fällt mir besonders auf das Auswärts- und Ausweichtrikot auf. Die sehe ich fast gar nicht.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Wörther

Beitrag von Wörther »

sow42195 hat geschrieben:
Ob das neue Trikot schön ist oder nicht, muss man gar nicht diskutieren, das ist Geschmackssache. Einen Anhaltspunkt ob es schön ist, oder nicht, könnten die Verkaufszahlen zeigen. Da sehe ich momentan aber eher schwarz... :lol:

Man kann befürchten, dass Kuntz so schlechte Verkaufszahlen erntet, dass jegliche Diskussionen überflüssig sind.

Definitiv ist es so, dass es schon bemerkenswert ist, wie man selbst bei solchen Selbstläufern derart daneben liegen kann.
Laut SK (Aussage vor dem Heimspiel gegen Braunschweig) verkaufte sich das Trikot bis dahin genauso wie das vorherige. Jetzt könnte man sogar noch mutmaßen, dass einige zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Kauf gewartet haben, weil es den Sponsorenflock noch nicht gab (so wie ich z.B.).

Im Übrigen hat SK das Trikot sicher nicht alleine ausgesucht. Nach seiner Aussage wurde es sogar mehrheitlich von Spielern und Mitarbeitern ausgewählt.
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich wollte unbedingt eines OHNE diesen "komischen" Sponsorenaufdruck. :)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das diesjährige Trikot der Hammer ist und so schön vom bisherigen Einheitsbrei abweicht.

Sorry, wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete aber die von euch vorgeschlagenen Trikot sind doch z.T. einfach nur langweilig und wirken als wollte man und konnte nicht. Ehrlich gesagt haben mir seit der Saison 97/98 kein Trikot mehr richtig gefallen...

Mensch Leut, ich versteh die Mehrheit von euch nicht. Klar geht das Trikot im oberen Bereich sehr ins Orangene aber unten sowie die Hosen sind rot.

Gruß Wörhter
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Ich persönlich wollte mir das Trikot vom letzten Jahr nicht kaufen, wegen dem hässlichen Sponsor. Ich habe gehofft, dass wir dieses Jahr einen Sponsor bekommen der besser zu unseren Trikots passt.

Jetzt habe ich mir lieber das Trikot der letzten Saison nachgekauft :D
sandman

Beitrag von sandman »

Rot bleit Rot..Orange bleibt Orange. Da kann man noch soviel mit Farbübergängen spielen...

Wehe, die ersetzen unsere Worscht durch Frikandeln :shock: :knodder: !!!!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dass sich Rot-Weiß gut verkauft ist auch an folgendem an sich traurigen Beispiel ersichtlich.
Ausverkauft
Einer solche Meldung gibt es für das Herzblutorangentrikot erst, wenn das Lager abbrennt.
Nein, dies ist keine Aufforderung zum Begehen und auch keine Befürwortung einer Straftat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

wkv hat geschrieben:Aussagen sind eine feine Sache.

Man könnte natürlich davon ausgehen, dass öffentlich getätigte Aussagen auch ohne Zahlenbeweise einen gewissen Belegcharakter haben, weil man sich ansonsten angreifbar macht, wenn es nicht stimmt.

Für das reflexartige Anzweifeln dieser Aussagen oder gar das Unterstellen von Lügen (hier im Forum oder sonstwo) braucht es hingegen nie einen Beweis. Hier muss man nur selbstbewusst genug behaupten, dann stimmt es schon.

Man kann nicht durch einen Blick durchs Stadion belastbar ermitteln, wie sich die Verkäufe des neuen Trikots zu denen aus der Vorsaison verhalten.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Schlossberg hat geschrieben:Dass sich Rot-Weiß gut verkauft ist auch an folgendem an sich traurigen Beispiel ersichtlich.
Ausverkauft
Einer solche Meldung gibt es für das Herzblutorangentrikot erst, wenn das Lager abbrennt.
Nein, dies ist keine Aufforderung zum Begehen und auch keine Befürwortung einer Straftat.
Vielleicht hilft es Dir etwas, dass unser Trikot in M und L derzeit online nicht bestellbar ist...
Zuletzt geändert von sow42195 am 09.09.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

ich glaube keinem mehr, der mir schon ins Gesicht gelogen hat. Zwei Mal.

Nicht jeder verschanzt sich hinterm Bildschirm. Und ich bin sicher, die kaufen das Trikot und ziehen es dann nur zuhause an, du wirst schon Recht haben.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

http://www.der-betze-brennt.de/images/f ... 2015-3.jpg

Hier sieht man es doch ganz gut. Wenn der Verkauf so gut läuft müsste es ja grell Orange sein. So sieht es eher danach aus, also ob immmer mal wieder zusätzliche Ordner in der Menge stehen. Das gibt doch einen ganz guten Eindruck für das Mengenverhältnis von neuen Trikots zu vorhanden Leuten in und ums Stadion.
Omnia vincit amor
henrycity

Beitrag von henrycity »

Das Trickot gefällt mir, meinen Neffen nervt es
und mit ihm bin ich zu 90 % auf dem Betzenberg.
Man kann über Geschmack nicht streiten.
Natürlich ist Rot die beste Farbe für den FCK.
Nächste Saison denke ich, wird das Trickot wieder die Hauptfarbe Rot haben.Dafür hat die Diskusion
so glaube ich seine Wirkung erziehlt.
Wenn wir allerdings mit diesem Trickot aufsteigen würden müssten noch einge nachprotoziert werden.

Jetzt sollten wir uns wieder auf Fussball konzentrieren.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/images/fotogalerien/1373/1-fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig-2-bundesliga-2014-2015-3.jpg

Hier sieht man es doch ganz gut. Wenn der Verkauf so gut läuft müsste es ja grell Orange sein. So sieht es eher danach aus, also ob immmer mal wieder zusätzliche Ordner in der Menge stehen. Das gibt doch einen ganz guten Eindruck für das Mengenverhältnis von neuen Trikots zu vorhanden Leuten in und ums Stadion.
die frage nach dem mengenverhältnis ist gut.. nur werden alle unterschiedlichen roten trikot nur dem neuen gegenüber gestellt. wenn wir ein neues "rotes" trikot hätten könntest du anhand des bildes keine aussage treffen wie oft sich das verkauft hat.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:http://www.der-betze-brennt.de/images/fotogalerien/1373/1-fc-kaiserslautern-eintracht-braunschweig-2-bundesliga-2014-2015-3.jpg

Was siehst Du denn auf dem Foto? Du siehst die Anzahl neuer Trikots im Verhältnis zu den vielen anderen Trikots der letzten Jahrzehnte, zu roten T-Shirts, Pullis, etc. Und daraus willst Du nun ableiten, dass sich das Trikot schlechter verkauft, als das aus der letzten Saison? War letzte Saison die ganze Westkurve voll mit dem neuen Trikot oder sieht das Verhältnis Neue Trikots zu anderen Klamotten nicht vielleicht immer so aus?
alderbetzebu

Beitrag von alderbetzebu »

Die schönsten Trikots waren die Serie mit KAPPA. Damals, glaube ich, wurden diese auch zu den schönsten Trikots der Bundesliga gewählt. :!:
manana

Beitrag von manana »

Mal wieder ein schöner Beitrag der Leben in die Bude bringt :daumen:
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, so wird es nie ein Trikot geben welches die volle Zustimmung erhält. Wichtig sind die Ergebnisse, die darin erzielt werden.
Also, für Freitag den nächsten Dreier... :teufel2:

Ach ja, ich finde das Trikot passt zum lodernden Feuer der jungen Wilden.
51539198

Beitrag von 51539198 »

FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kobernikus hat geschrieben: Sachlich, lebhaft und vor allem unnötig....
Der Rest sollte aus dem Post hervorgegangen sein
Unnötig? Möglich. Aber anscheinend ist dieses Thema doch nicht so ohne, sonst hätten wir zu diesem Thema wohl nicht schon wieder 5 Seiten mit Posts zusammen.

Aber gut hey, jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern von daher passt das. Du tust das ja auch und was ich dir hoch anrechne, du schreibst einmal, dass du es unnötig findest und fertig. Echt ich find das gut, denn es gibt welche, die meinen das auf allen Seiten 5 mal wiederholen müssen.
Und zumindest hier kann ich keine Dauer-Nörgelei feststellen im Gegenteil, ich sehe hier viele gute Argumente von beide Seiten. Und das hier als Nebenkriegsschauplatz zu bezeichnen finde ich als übertrieben. Da überschätzt du wohl den Einfluss von DBB. Ich wüsste nichts, was diese Diskussion beeinflussen könnte.
Naja, in einem sind wir uns einig. Die Mannschaft des FCK wird unterstützt. Das war in roten, weißen, grünen, blauen, silbernen und schwarzen Trikots so und wird auch in orangenen so sein! (Und ja orange sind sie - zumindest der obere Teil. :wink: )
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Bin ebenfalls für komplett Rot (Trikot, Hose, Stutzen) mit weißen Akzenten. Aber bitte chilli-rot und kein fluo-rot :D

Als Ausweichtrikots gerne weiterhin einmal komplett weiß und einmal komplett schwarz (aber bitte ohne gold)
Kämpfen Lautern!
suYin
Beitrag von suYin »

zum Thema verkaufte Trikots gab es zumindest vom FCK folgenden Satz auf Facebook.
mit den Verkaufszahlen klappt es aber dennoch schon jetzt ganz gut:-)
Quelle: FCK auf Facebook
wkv

Beitrag von wkv »

Ralle, es gibt ein Forum oder einen Fanclub mit Forum, bei dem nicht wenige der Meinung sind, der FCK sei von dbb unterwandert und fremggesteuert.

Dort hab ich mal lesen dürfen, dass Martin zurücktreten musste, weil er thomas Internas steckte.

Man kann also schon einnorden, aus welche Ecke da oftmals solche "Vorwürfe" kommen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@wkv

Echt jetzt? Das hör ich zum ersten mal.
Der FCK von DBB unterwandert? Ist ja lachhaft. :lol:
Ist schon wahnsinn, was diesem Forum zugetraut wird...

Und das Martin deshalb zurücktreten musste, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LDH

Beitrag von LDH »

Das mit den Verkaufszahlen ist so ne Sache. Ich hab's mir auch gekauft, weil ich die Dinger sammle. Gut find ich's trotzdem nicht. Und ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass der Verein anhand von Zahlen belegen wird, wie stark die Verkaufszahlen zurückgegangen sind. Wenn dann nur weil man dadurch Steuern sparen kann.
Gesperrt