Forum

Spielbericht VfR-FCK 2:2 | Kein Happy End trotz guter Leistung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mein Gott Werner, jetzt mach hier doch nicht so eine Depression auf.....
Wir haben ein kleines Pflänzchen Hoffnung.....

Ach ja: Auf zu viele Absätze in einem Beitrag hat man hier neuerdings ein Auge geworfen.... :D
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Ich bin froh dass wir, wie von vielen prophezeit, wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Zum Aufstieg kann ich noch nichts sagen.

Aber wieso schafft es ein FC Ingolstadt die Sandhausener mit 0:3 aus dem eigenen Stadion zu ballern? Und wir schaffen mit Ach und Krach ein 1:1.

Über Sippel habe ich mich letztes Jahr schon genug aufgeregt, dachte vielleicht macht er es dieses Jahr besser. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich finde es wird Zeit, dass Müller mal ein paar Spiele macht, vor allem um den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten. Vielleicht merkt der Tobi dann mal, dass er nicht so weiter machen kann.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aber wieso schafft es ein FC Ingolstadt die Sandhausener mit 0:3 aus dem eigenen Stadion zu ballern? Und wir schaffen mit Ach und Krach ein 1:1.
Habe auch ganz stark die Vermutung, dass der FCK demnächst ziemlich viel Punkte liegen lässt. Der Trainer spielt "russisches Roulett"....gefällt mir gar nicht...irgendwann knallt´s !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei Sippel ändert sich nichts mehr. Der bleibt ein Torhüter der gut beim rauslaufen ist, starke Reflexe hat, aber bei Flanken und Eckbällen immer ein Sicherheitsrisiko ist. Und genau die Baustelle könnte man mit Müller schliessen. Das hat er in Sandhausen bewiesen. Und auf der Linie war er stark dazu. Hier muss einfach ein Wechsel erfolgen. Sonst bekommen wir so Gegentore wie beim 1:1 noch wenn RB Leipzig schon die zweite Meisterschaft feiert.
Es kann ja nicht das Kriterium zählen, dass er schon lange spielt und ein guter Typ ist. Rein sportlich schwächt man sich hier selbst.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben:
Habe auch ganz stark die Vermutung, dass der FCK demnächst ziemlich viel Punkte liegen lässt. Der Trainer spielt "russisches Roulett"....gefällt mir gar nicht...irgendwann knallt´s !
Sag mal, wenn du deine Untergangsfaszination gepaart mit Antipathie Runjaic gegenüber nicht anhand konkreter Spiele unters Volk bringen kannst muss es eine "Vermutung" sein?

Hat er dir irgendwann was geklaut?
Worin besteht denn das Russisch Roulette?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Irgendwie.... weiss nicht was ihr wollt oder erwartet.
Der Start hätte durchaus schlechter sein können, bis auf die Trikots gefällt mir eigentlich gut was ich auf dem Rasen sehe. Die Mannschaft ist jung, sucht aber im Gegensatz zum letzten Jahr die Konfrontation und tut sich damit gut.
Das da noch nicht alles klappt: Geschenkt. Darum spielen wir halt auch nur 2. Liga.

Bleibt nen bisi cool und lasst der Mannschaft den Spielraum den sie braucht. Gegen Aalen habe ich leider nur 55 Min gesehen aber was ich da gesehen habe war gut.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Ganz so krass wie Mäc sehe ich das nicht. Das ist einfach Ergebnisverwaltung die in die Hose geht. In dieser Hinsicht fühle ich mich in die Foda Zeiten zurück versetzt.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So habe das Spiel Live in Aalen verfolgt. Es war ein gutes Spiel. Was man bemängeln muss, die Konter. Bis kurz vor dem Strafraum super und schnell gespielt dann war nichts mehr. Das muss besser werden. Karl für mich der schlechteste Mann. 3 Horror Fehlpässe und viele kleine Fehlpässe. Lakic ausser dem Tor abgemeldet, der läuft total lustlos über den Platz, habe in beobachtet. Der Erarbeitet sich nichts selber, wie z.B. ein Mo Idrissou, wenn der keine Flanke bekommt, ist er total abgemeldet, da macht Hofmann mehr fürs Spiel. Saisonstart kann sich sehen lassen. Domme und Orban gut gespielt.
wkv

Beitrag von wkv »

Immer wieder dieses Rumgehaue auf Karl....

Der Mann hat ganze 6 Fehlpässe gebaut und reiht sich damit auf Platz ACHT der Fehlpassstatistik ein, Ladies and Gents.

Platz ACHT. Von 11......

Und er hat die viertmeisten Pässe gespielt. Davon waren drei in der eigenen Hälfte, und derer zwei davon waren lange Bälle.

Soviel zur subjektiven Wahrnehmung des Spielers Karl.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wkv hat geschrieben:Immer wieder dieses Rumgehaue auf Karl....

Der Mann hat ganze 6 Fehlpässe gebaut und reiht sich damit auf Platz ACHT der Fehlpassstatistik ein, Ladies and Gents.

Platz ACHT. Von 11...

Und er hat die viertmeisten Pässe gespielt. Davon waren drei in der eigenen Hälfte, und derer zwei davon waren lange Bälle.

Soviel zur subjektiven Wahrnehmung des Spielers Karl.
Seine Fehlpasse fand ich aber am schlimmsten und sind mir besonders aufgefallen, ohne das ich ihn besonders beobachtet habe. Ich haue nicht auf ihn rum, fand ihn in den bisherihgen Spielen gut in Aalen eher einer der schlechteren mehr nicht
wkv

Beitrag von wkv »

Alaska, mir ging es nicht nur um deinen Beitrag.

Wir haben hier einen neuen Kirch. Seine Fehlpässe waren bis auf einen lange Bälle in die Tiefe.....so etwas kann passieren. 34 angekommene Pässe bei 6 Fehlpässen ist jetzt wahrlich keine diskutable Fehlpassquote.

Und ein wirklich schlimmer war da auch nicht dabei, oder?
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

In der ominösen Minute 85 sah Karl nicht wirklich gut aus. Nur, wo war eigentlich der für die linke Abwehrsystem Zuständige?
Ich will damit nur sagen, es gibt viele mögliche Adressaten für Kritik. Die Gesamtleistung war nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie sie z. B. in der RP dargestellt wird.
Der Verwaltungsfussball nach dem 1:0 war grässlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wie oft sah denn ein Jessen bei uns schlecht aus, weil unser griechischer Freund vorne dran sich weigerte, auch defensiv zu arbeiten? Genau das.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@wkv
Hat er dir irgendwann was geklaut?
Worin besteht denn das Russisch Roulette?
Jeder braucht halt was zum rumheulen...die einen Karl, die anderen Sippel - ich habe halt eine Runjaic-Allergie - bis er endlich ein Rezept findet - der KR von der Seitenlinie... :wink:
Das russische Roulett besteht darin, das in naher Zukunft ein Gegner kommt der dem FCK/Runjaic zeigt wie man ergebnisorientierten Fussball spielt ohne Ergebnisverwaltung (wie @Agris so schön schreibt).
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

potto hat geschrieben:Der lange fehlende Erfolg hat m.E. direkt mit diesem Denken zu tun.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Stürmer gewinnt das Spiel, der Torhüter die Meisterschaft.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@ wkv
wenn man Karls Fehlpässe anspricht, geht es um die Phase in der zweiten Hz. als er weiter vorne spielte und versuchte zentral die 8er Position zu besetzen, Weniger gut gefiel mir in der 2. Hälfte Karl, als er mehr nach vorne ging und den Ball verteilen wollte/sollte, das kann er nicht
Siehe meinen Beitrag im Vorgängerthread http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 98#p881398 und auch den von X-berg http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 11#p881411 Karl war gestern so lange gut, bis er im 4-4-2 wieder mehr Verantwortung im Spielaufbau tragen musste (das ich mal gleicher Meinung bin wie der :-? :daumen: )

Statistikwerte, sind nicht alles, da in die Passquote natürlich seine Alibipässe vor/in der Defensivreihe mitgezählt werden. Der subjektive Eindruck übersieht dieses Hintenrum immer gerne, wenn er dann aber vorne den "tödlichen Pass" in die Beine des Gegners spielt, dann bleibt das haften.
Das ist wie bei Matmour, ein gutes Spiel, ein tolles Dribbling, wiegt einfach nicht die mit-dem-Kopf-in-die-Abwehrwand Aktionen auf, die er in seinem blinden Aktionismus sonst meist abliefert.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Mac, die Matrix bei bundesliga.de zeigt schon ganz gut auf, wo seine Pässe so hingegangen sind. Die hab ich mir natürlich angesehen.

Für mich steht Karl gerade in trauriger Tradition zu Jessen und Kirch. Er kann tun was er will, er kommt bei manchem auf keinen grünen Zweig.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hier gibt es ein paar bewegte Bilder vom Spiel.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

"Hüst'l"
Kuntz und Bobic haben sich im Stadion unterhalten, wie man unschwer erkennen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine kleine Randnotitz zur Pfeife, Benjamin Brand.
Einsätze (gesamt) 17 - mit Aalener Beteiligung jeweils 3 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele - daraus resultieren dann jeweils 2 Siege für Aalen und jeweils 1 Unentschieden.
Der scheint für die ein richtiger Glücksbringer zu sein. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Übrigens, damit ich es nicht vergesse:
Kurz vor Schluss hatten wir noch durch Zimmer einen (unberechtigten) Freistoß in aussichtsreicher Position.
Hofmann schoss ihn schlecht (kniehoch), er prallte ab. Aber er prallte von einem Verteidiger ab, der regelwidrig, und ohne dass der Schiri das moniert hätte, schon vor dem Ballkontakt von Hofmann aus der Mauer nach vorn gestartet war*. Der Ball kam zu Löwe, und der nahm das Leder volley und knallte es in die Wolken.

In Summe: Zimmer verstolpert den Ball, der Schiri "glänzt" mit zwei Fehlleistungen, und die Freistoßchance wird liederlich vertan.
Diese 92. Spielminute war also in vielerlei Hinsicht ärgerlich.

*
Man kann das im Video auf FCK-TV ab Minute 97 sehr gut sehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:...
Für mich steht Karl gerade in trauriger Tradition zu Jessen und Kirch. Er kann tun was er will, er kommt bei manchem auf keinen grünen Zweig.
So in etwa wie Lakic?
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

Oder wie Lakic.
Vier Tore geschossen. In vier Spielen....

"awwer dodefun waare zwää Elfmeeeder...."...

:daumen:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:Oder wie Lakic.

:daumen:
Und in Aalen hat er einen "Zweimeter" verschossen (mal locker mit der grossen Zehe vorbeigeschlenzt) - er wollte einfach die Meisterschaft spannend machen :teufel2:

Im Ernst, der Lakic macht nächstes Jahr in der 1.Buli auch seine Tore. :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

kepptn hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...
Für mich steht Karl gerade in trauriger Tradition ... ...
So in etwa wie Lakic?
Der alter FCKler hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Oder wie Lakic.
Und in Aalen hat er einen "Zweimeter" verschossen (mal locker mit der grossen Zehe vorbeigeschlenzt) - er wollte einfach die Meisterschaft spannend machen :teufel2:
Aber der "Zweimeter" war doch als Vorlage für Karl gedacht, der am 2.Pfosten angerannt kam und den Ball nicht verwerten konnte. :lol:

So, jetzt hemmer se alle zwee. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Noch ein Wort zum bösen Spiel.
Im Stadion habe ich es wegen der Entfernung nur vermuten können, aber im Video ist es auf den ersten Blick klar, und daran kann man auch nichts ändern, wenn man sich die Szene aus verschiedenen Perspektiven noch zwanzig mal anschaut.

Der angeblich von Heintz gefoulte Aalener Spieler Kaufmann hätte zwingend wegen eines eklatanten Betrugsversuchs sofort und ohne schuldhaftes Zögern des Feldes verwiesen werden müssen. Stattdessen wurde er belohnt.
Welche Strafe droht Kaufmann nun wegen seiner grob unsportlichen Handlungsweise?
Keine, jedenfalls nicht von offizieller Seite.
Dieser Betrüger gehört aber in deutschen Stadien geächtet. Ich gehe davon aus, dass er zu seinem Schutz beim Rückspiel nicht im Aalener Kader sein wird.

Herr Brand, der ohne zu Zögern auf den Punkt deutete, wird, so wie man befürchten muss, demnächst wieder ein Spiel leiten.
Man kann den Gegnern nur empfehlen, eine solche Zuordnung nicht zu akzeptieren und vorsorglich Protest einzulegen.

Leider hat sich auch unser Führungsteam in dieser Sache nicht richtig verhalten. Es gibt sicher viele Dinge, die man sich von Hoeness, Klopp, Tuchel etc. etc. nicht abschauen sollte. Aber nach solch einem Betrug einfach zur Tagesordnung überzugehen, das kann es nicht sein, und die wenigsten Trainer, Sportdirektoren oder Vorstände hätten sich gefallen lassen, worüber ein Runjaic mit einer nonchalanten Bemerkung hinweggeht.
tüddy

Beitrag von tüddy »

Is besagte Szene nich eine von den Tatsachenentscheidungen?
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Antworten