Forum

Spielbericht VfR-FCK 2:2 | Kein Happy End trotz guter Leistung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

FCK58 hat geschrieben:Der FCK in Liga 2 - das macht schon Sinn. Zumindst fuer die DFL und den DFB. Wir bringen Zuschauer in die Stadien, in denen sonst sonst keine waehren und Montags stimmen die Zuschaueranteile fuer den Tittensender. Was will man also mehr? :nachdenklich:
Die Rolle kann ab nächster Saison gerne ein Anderer übernehmen...Nürnberg biete sich gerade an ! 8-) :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir haben keine Rauballs, keine Rettichs oder Strutzis in der DFL oder beim DFB sitzen.
Wir haben leider keine Chance.
Zudem fehlt uns die Kohle (wie Bayern, Dortmund) oder eine breite Masse die medial für Aufsehen sorgt 50.000 Mitglieder und solche Sachen.

Man muss sich die Frage stellen, wäre dieser Elfer (der keiner war) auch gegen Dortmund oder Bayern in der 87 Minute gepfiffen worden?
Ich denke jeder hier kennt die Antwort.

Herr B. aus G. hatte bis zur 1. Halbzeit solide gepfiffen, gegen Ende des Spiels dreht sich die Leitung der Partie, warum?
War auch auf dem Betze schon zu bemerken beim erfahrenen Herrn Perl, der ab der 70.Minute viel für Braunschweig pfiff, auch hier die Frage warum?
Ist Platz 1 reseviert für Rasenball?

Wir können ja mal ne "icebucketchallenge" für die Förderung von gut ausgebildeten Schiris machen.
Für einen guten Zweck spenden, dann sind DFB/DFL nicht so sehr abhängig vom Scheckbuch eines Mateschitz!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Leute, jetzt ist es aber mal gut mit dem "mimimi".....

Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Leute, jetzt ist es aber mal gut mit dem "mimimi"..

Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.
In der 85. Minute so einen Elfer zu pfeiffen, ist Spiel entscheident. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Eine Schweinerei sondergleichen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ bene667
Volle Zustimmung @wkv
Ich hab´s gestern schon geschrieben, macht der FCK aus seinen vielen Chancen jede zweite davon rein, steht´s zum Zeitpunkt des Elfmetergeschenkes von "Amerells-Jüngling" bereits 3-0 oder 4-0. Da interessiert sich keine Sau für den Strafstoß. Zu null stehts natürlich nur, wenn Sippel nicht damit anfängt, "Fliegen zu fangen"......
Der Elfer war eine klare Fehlentscheidung und so wie das Spiel lief, spielentscheidend. Aber wir hatten die Möglichkeit, dem Spiel eine anderen Verlauf zu verpassen. Wir hatten die Pflicht dazu und haben es fahrlässig versaut... :nachdenklich:
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

Unterm Strich siehts doch so aus: Wir haben unsere Heimspiele gewonnen und auswärts je einen Punkt geholt und wer seine Heimspiele gewinnt und auswärts punktet steigt auf. :daumen:
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben seit Beginn der letzten Rückrunde genau ein Liga-Spiel (Dresden) mit mehr als einem Tor Vorsprung gewonnen. Genauso haben wir auch nur ein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren (Düsseldorf).

Sorry, aber der Schiedsrichter ist nur die halbe Wahrheit. Das hat einfach zuviel System. Hier würde ich vier Hauptkritikpunkte sehen:

1) Unsere Abwehrarbeit ist zu schlecht, wenn Druck auf uns ausgeübt wird. Hier kann man nennen

a) Sippels Fehler
b) Unsere Außen sind zu einfach zu überspielen
c) Unsere 6er/8er (Insbesondere Karl) geben zu viel Alibi-Begleitschutz und gehen zu oft wirklich zwingend dazwischen. Ich versteh die Welt nie, wenn der Gegner da einfach bis zum Strafraum bei uns marschieren darf.

2) Unser Konterspiel ist gemessen an unseren Möglichkeiten miserabel. So viel Platz wie wir gegen Aalen hatten hätten dort deutlich bessere Chancen herausspringen müssen

3) Unsere Abschlussschwäche, wobei ich den Fehler eher bei Punkt 2) sehe

4) Uns fehlt jemand im Mittelfeld, der das Tempo bestimmen kann. Insbesondere wenn wir hinten reingedrängt werden fehlt uns jemand, der es schafft das Spiel wieder kontrolliert aufzubauen und die Spielhoheit wieder zu erlangen.


Ich hab in den ersten Spielen diverse positive Aspekte in unserem Spielverhalten beobachten können, aber wir haben eben auch weiterhin unsere bekannten Schwächen. Auch wenn der Elfmeter nicht hätte gefpiffen werden dürfen muss man auch ehrlich zugeben, dass wir das Spiel selber auch teils schelcht gestaltet haben. Die Spielminuten 35-65 waren einfach nicht gut und auch nach dem 1:2 haben wir das Spiel wieder hektisch aus der Hand gegeben. Unsere Truppe ist jung und ich hoffe, dass es hier einen Lernprozess gibt. Der muss aber auch genauso beim Trainer erfolgen, der sein Auswechselverhalten mal dringend überarbeiten sollte.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Fliegenfängerei und auch die Schiedsrichter haben uns schon letzte Saison Punkte gekostet.

Abstellen geht ganz einfach: Chancen besser verwerten und jemanden eine faire Chance geben.
Nicht nachlassen bis ein ausreichendes Tore-Polster erreicht ist. Ergebnisverwaltung liegt uns nicht.

Dominik und Willi haben auf der IV mein volles Vertrauen. Dort sehe ich keinen großen Probleme. Die IV liegt Willi sowieso viel besser.

Ansonsten sind wir auf einem sehr guten Weg. Das Zuschauen macht wieder Spaß und ein gutes Gefühl hat sich eingestellt.

Weiter so! :teufel2: :daumen:
mann in rot
Beiträge: 115
Registriert: 11.10.2010, 13:34

Beitrag von mann in rot »

wkv hat geschrieben:Leute, jetzt ist es aber mal gut mit dem "mimimi"..

Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.
lieber wkv wer soll denn sonst schuld an dem 2:2 sein? klar wenn wir vorher unsere chancen nutzen interessiert der elfer keinen! ist ja auch so, daß im fußball die meisten spiele 7:0 oder ähnlich ausgehen. die anderen mannschaften machen ja immer ihre chancen rein.
dieses spiel wurde nur von einem entschieden, dem schiri! wenn er in der 85. min. diesen elfer gibt, muß er vorher zwei elfer für uns pfeifen. dann wäre das spiel anders gelaufen. das hat er aber nicht. somit ist der schiri allein verantwortlich zu machen!
stell dir vor du sitzt in deinem auto und stehst vor einen roten ampel und plötzlich fährt dir von hinten so ein honk in dein auto. und dann erzählt dir einer "bist selber schuld! wärste eine minute früher los gefahren hättest du nicht da gestand und es wäre nix passiert!" dann sagt der wkv " oh da hast du aber recht. bin ja selber schuld. danke das du mir die augen geöffnet hast!
:shock:
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
geldnutzer
Beiträge: 516
Registriert: 11.08.2007, 10:05

Beitrag von geldnutzer »

Mund abputzen und weiter!
Was ich in Aalen und in den Heimspielen gesehen habe
lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Diese Mannschaft wird Ihren Weg gehen! Zu Hause mit den "Zuschauern im Rücken" Siege einfahren und Auswärts
cleverer einen Vorsprung über die Zeit bringen und wir stehen im Mai auf der "Sonnenseite". Es gibt keine Übermannschaft in dieser Saison. Wir können alle schlagen. Wenn dann die Schiedsrichter noch normal pfeifen wird alles gut. :teufel2: :teufel
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bene667 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.
In der 85. Minute so einen Elfer zu pfeiffen, ist Spiel entscheident. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Eine Schweinerei sondergleichen.
Bin da bei @bene!

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Sippel dürfte Böcke schiessen, wenns 3:0 oder 4:0 für uns steht, ohne das man ihn dann für Gegentreffer verantwortlich machen würde. Der Schiedsrichter hat das Spiel entschieden - und sowas dürfen die niemals tun. Bis zum Elfer haben wir immerhin geführt - trotz Sippel!
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

vielleicht sollten wir, wenns der Verein schon nicht macht, mal Aktionen gegen den DFB/DFL bzw. das verpfeifen der Schiris machen.
Beim Auswärtsspiel in Frankfurt z.B. vorher mal die DFB Zentrale mit dem Mob besuchen und demonstrieren, Aktionen bei Spielen gegen DFB/DFL etc.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Leute, jetzt ist es aber mal gut mit dem "mimimi"..

Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.

Braunschweig damals und Paderborn letztes Jahr haben genug Spiele knapp gewonnen weil ihnen die Schiris nicht in die Parade gefahren sind, sondern eher noch geholfen haben (siehe auch Paderborn beim Sieg in Lautern letztes Jahr). In dieser Liga machen so Aktionen gerne mal den Unterschied aus. Verdammt noch mal, wir sind betrogen worden und das darf man auch so sagen!! Dass sich weder Kuntz noch Trainer dazu äußern ist leider verdammt schwach. Wir lassen uns seit Jahren Alles gefallen. Und die Folge ist, dass sich die DFB Deppen weiter auf Kosten des FCK bei ihrem Oberarschloch profilieren können. Ich habe die Schnauze voll von diesen korrupten Möchtegernschiris. Uns wurde trotz viel Gebolze schon letztes Jahr der Aufstieg verpfiffen und es geht grade so weiter.
Omnia vincit amor
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Falsch, wkv.
Mit mimimi hat das nichts zu tun. Der Schiri hat fair und neutral zu pfeifen. Dazu ist er da und dafuer wird er nebenbei auch noch bestens bezahlt.
Ob wir zu daemlich waren, noch eine oder zwei Buden nachzulegen - oder eben nicht, dass spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Lass' uns das noch ein - oder zwei mal passieren und wir haben mit den ersten 3 Plaetzen wirklich nichts zu tun.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OttoR
Beiträge: 768
Registriert: 19.08.2007, 16:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Unterfranke hat geschrieben:In der Abwehr deutlich Stabiler werden! Aber nicht mit Pannensippel!!!!
Ach komm, Sippel ist und bleibt ein guter Keeper, aber er sollte es so handhaben wie Weidenfeller bei Dortmund: Bei Ecken und Freistößen einfach auf der Linie bleiben und die größeren Innenverteidiger die Bälle wegköpfen lassen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

FCK58 hat geschrieben:Lass' uns das noch ein - oder zwei mal passieren und wir haben mit den ersten 3 Plaetzen wirklich nichts zu tun.

Genau das ist es ja leider!
Bei den anderen Ergebnissen aktuell würde mich nicht wundern wenn am Ende Darmstadt und Ingolstadt vor uns stehen würden...

Fast ist es egal...denn am Ende stehen immer andere vor uns weil wir die Punkte nicht einfahren

Im letzten jahr wars ja auch so...absolute Überlegenheit und dann werden wir mit Sonntagsschüssen und simpelsten Kontern abgefertigt.

Mit 12 Punkten hätten wir bereits jetzt ein sattes Polster für die wirklich schwierigen Spiele

Das ärgert einfach total...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hellboy
Beiträge: 6325
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

WernerL hat geschrieben: Mit 12 Punkten hätten wir bereits jetzt ein sattes Polster für die wirklich schwierigen Spiele...
Wobei die "wirklich schwierigen Spiele" doch aus der jüngeren Vereinsgeschichte heraus doch eher Aalen und Sandhausen waren, oder...!?
:wink:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:Leute, jetzt ist es aber mal gut mit dem "mimimi"..

Wenn wir nicht so blöd sind, und unsere Tore nicht machen und im Tor mal einen Konkurrenzkampf zulassen ist der Sack zu. Bewusste Wortwahl.

Ehrlich, das alleinige Verantwortlichmachen des SR ist peinlich.
Hast völlig Recht ! Irgendwann muss mit dem Gejammere, das ohnehin nichts bringt, Schluß sein.
Und als einer der "Altvorderen" kann ich nur sagen, daß es "schlechte" Schiedsrichterleistungen schon immer gab und geben wird. Auch SR sind nur Menschen und genauso mit Anymositäten gegen bestimmte Menschen, Vereine etc. ausgestattet wie jeder andere.
Muss man einfach "mit leben"....
Beim nächsten Mal - noch besser spielen und früh
für klare Verhältnisse sorgen, dann kommt eine solche Diskussion erst gar nicht auf und die
jeweiligen "Götter in SW-heute ja bunt-" sind kaltgestellt ! :daumen: :teufel2:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Hellboy hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Mit 12 Punkten hätten wir bereits jetzt ein sattes Polster für die wirklich schwierigen Spiele...
Wobei die "wirklich schwierigen Spiele" doch aus der jüngeren Vereinsgeschichte heraus doch eher Aalen und Sandhausen waren, oder...!?
:wink:
Sehr richtig und da waren k e i n e SR-Diskussionen. Es war einfach nur selber
"VERDATTELT" !!! :shock:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@ all
Zur "Entkrampfung" der ganzen Angelegenheit schlage ich eine Petition an DFB/DFL vor:

KÜNFTIG SIND DIE SR ANGEWISSEN, IN JEDEM SPIEL MIT

FCK-BETEILIGUNG S E L B E R mind. 1 (ein) TOR
F Ü R DEN FCK ZU SCHIESSEN !!

Könntet Ihr denn wenigstens mit dieser Regelung leben?! :nachdenklich: :D :D :D
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Bochum gewinnt in Braunschweig, Darmstadt spielt unentschieden in München.
6 Teams mit 8 Punkten vorne, und WIR sind dabei.
Hätte schlechter beginnen können... :daumen:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

bene667 hat geschrieben: In der 85. Minute so einen Elfer zu pfeiffen, ist Spiel entscheident. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Eine Schweinerei sondergleichen.
Lieber Bene, bei uns wurden Spiele in der 97.Minute schon entschieden, obwohl während des Spiels keine 2 Minuten vergeudete Zeit auftauchten.

Es gab auch für uns schon lächerliche Elfmeter, und dann hat man unter anderem hier von "clever" und "mir egal, wie wir gewinnen" lesen können.

Spielentscheidend war, dass wir vorne unsere Chancen nicht nutzten und unser Torwart mal wieder....
Passiert weder das eine, noch das andere, ist die 87.Minute scheissegal.


Natürlich war das ein Scherz. Jetzt aber nur rumzujammern macht es nicht besser.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Nach vier Spieltagen mit 8 Punkten oben mitzumischen-noch im Juli hätte ich dies für unmöglich erachtet.Auch hier im Forum war nicht selten von Abstiegskampf die Rede!
Davon kann man gegenwärtig wohl zurecht nicht sprechen.
Heute lässt sich erfreulicher Weise feststellen, dass unsere Jungs rundum guten Fussball spielen.
Auch in Aalen sah das alles sehr vielversprechend aus.
Technisch versiert,optisch atraktiv,schnell und beweglich und in einzelnen Situationen sogar zum Zunge schnalzen.
Und dies auch mit den noch begangenen eigenen Fehlern und Nachlässigkeiten.
Dieser-unser FCK- macht mir wieder richtig viel Spass und lässt für die Folgezeit alle Entwicklungen nach oben offen.
Das wir bei einigen Schiedsrichtern nicht gut im Kurs stehen- ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Bei eigener effektiverer Chancenverwertung nehmen wir diesen Damen und Herren den Wind aus den Segeln.
Dann werden wir diese Spiele auch gewinnen. :teufel2:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das genau ist der Punkt. Die positive Freude über das, was ich vor zwei Wochen noch vermisste (nämlich mal Fortschritte zu erkennen) überwiegt den Hass auf die lächerliche SR-Leistung.

Aber man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

Und mit den Neuen, die jetzt noch kommen denke ich wirklich, wir könnten eine positive Überraschung erleben.

Die Handschrift Schupp/Runjaic scheint eine gute zu werden.
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Die Handschrift Schupp/Runjaic scheint eine gute zu werden.
und das wo du Runjaic doch schon abgeschrieben hattest ... :wink:
Antworten