Kerem Demirbay auf Leihbasis zum FCK
(...) Mittelfeldspieler Kerem Demirbay geht ebenfalls auf Leihbasis in die 2. Liga zum 1. FC Kaiserslautern.
(...) Demirbay schließt sich dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an. Der 21 Jahre alte Deutschtürke, der 2013 von Borussia Dortmund gekommen war, spielte bislang vorwiegend in der zweiten Mannschaft des HSV. In der Bundesliga kam er erst dreimal zum Einsatz. Beim 1:4 gegen Bayern München im Mai gelang ihm dabei ein Assist.
Weiterlesen...
Quelle: Abendblatt.de
Es geht endlich wieder los – ohne Demirbay und Skjelbred
(...) Nicht mehr dabei waren Kerem Demirbay und Per Skjelbred. Obwohl sie beide noch pünktlich vor Trainingsbeginn an der Arena auftauchten. „Ich habe mich noch von der Mannschaft verabschieden wollen“, sagt Demirbay, der ab sofort für den 1. FC Kaiserslautern spielen wird. Für ein Jahr auf Leihbasis, am Sonntag geht es los. „Vorher besuche ich noch meine Familie“, so Demirbay, der dessen erster Frust über die fehlende Chance in Hamburg verflogen zu sein scheint. „Natürlich ist man erstmal enttäuscht, wenn man nach einer guten Vorbereitung keine Spielzeit bekommt. Aber mit der Entscheidung, zu Lautern zu wechseln bin ich sehr zufrieden. Der FCK ist ein Topklub, wo ich hoffentlich genug Spielzeit bekomme.“ Sollte er. Heute zwar noch nicht, dafür aber schon in einer Woche, wenn es wieder am Freitagabend dann gegen den FSV Frankfurt geht.
Weiterlesen...
Quelle: HSV Blog von Abendblatt.de
Update, 01.09.2014: Hier jetzt auch die endgültigen Bestätigungen beider Vereine.
HSV hat geschrieben:Jonathan Tah und Kerem Demirbay werden für ein Jahr verliehen
(...) Kerem Demirbay wechselt indes zum 1. FC Kaiserslautern. Darauf einigten sich beide Vereine ebenfalls am Montagvormittag (01.09.14), nachdem der 21-Jährige in der vergangenen Woche bereits den obligatorischen Medizincheck bei den Pfälzern bestanden hatte. Auch Demirbay wird für ein Jahr an den Zweitligisten ausgeliehen und soll dort möglichst viel Spielpraxis sammeln. "Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt. Das wäre bei uns schwer geworden, so dass wir uns dazu entschieden haben, ihn bis zur kommenden Saison auszuleihen", bestätigt Dietmar Beiersdorfer. Demirbay kam in der abgelaufenen Spielzeit zu drei Bundesligaeinsätzen. Sein Debüt gab der 2012 aus Dortmund zum HSV gewechselte Mittelfeldspieler am 20. April 2014 gegen den VfL Wolfsburg. Zudem absolvierte Demirbay sechs Partien (4 Tore) für U23.
Quelle und kompletter Text: HSV.de
FCK hat geschrieben:FCK leiht Kerem Demirbay aus
Der 1. FC Kaiserslautern hat den türkischen U21-Nationalspieler Kerem Demirbay unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Hamburger SV in die Pfalz.
Das Mittelfeld der Roten Teufel bekommt Zuwachs aus der Bundesliga. Kerem Demirbay, der im Saisonendspurt der vergangenen Spielzeit für den Hamburger SV im Oberhaus debütierte und auf bisher drei Bundesligaeinsätze zurückblicken kann, wird für ein Jahr von den Hansestädtern ausgeliehen. Vor seinem Engagement beim Bundesligadino war der 1,85 Meter große Linksfuß, der beim FC Schalke 04 mit dem Fußballspielen begann, auch für die Nachwuchsabteilungen von Borussia Dortmund und der SG Wattenscheid 09 am Ball. International trug er bisher zwölfmal das Trikot der U-Nationalmannschaften des türkischen Verbandes.
Sportdirektor Markus Schupp freut sich über die zusätzliche Alternative im Mittelfeldzentrum: „Kerem Demirbay ist ein weiterer sehr talentierter junger Spieler mit großen fußballerischen Qualitäten, der schon in Dortmund auf sich Aufmerksam gemacht und beim Hamburger SV in der Bundesliga bereits gezeigt hat, dass er viel Potential besitzt. Er ist kreativ, laufstark, kann den finalen Pass spielen und ist torgefährlich.“
Auch Trainer Kosta Runjaic ist von den Stärken des Neuzugangs überzeugt: „Kerem Demirbays fußballerische Fähigkeiten und sein sehr gutes Spielverständnis werden unserem Mittelfeldspiel noch mehr Kreativität und weitere Impulse verleihen."
Spielerdaten:
Name: Kerem Demirbay
Position: Mittelfeld
Geboren: 3. Juli 1993 in Herten
Größe: 185 cm
Gewicht: 80 kg
Nationalität: Deutsch-Türkisch
FCK-Spieler seit: 01.09.2014
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2015
Frühere Vereine: Hamburger SV, Borussia Dortmund, SG Wattenscheid 09, FC Schalke 04
Quelle: FCK.de