

so negativ würde ich CR nun nicht sehen,Aragorn hat geschrieben: Was hat CR bis jetzt gerissen.?? Noch nicht mal an einem Stück Schnur...
Ich hab gestern beim Sportschau-Gucken an dich gedacht (soweit isses schon...wkv hat geschrieben:Ich möchte einmal an "meinen" Transferwunsch aus letzter Saison erinnern, zum Wintertransfersfenster....
Der ist gerade nach fünf Spielen an sieben von acht Toren der Lilien beteiligt.
Scheinbar kann er doch 2.Liga....Dafür, dass er zu steif, zu unbeweglich, zu schlecht ist macht er sich doch gerade ganz gut.
wkv hat geschrieben:Das Phänomen Stroh-Engel
..............
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... engel.html
Ich sehe das ebenfalls ähnlich. Er ist ein sehr spezieller Stürmertyp, der natürlich seine Stärken hat. Ich finde es aber wohltuend, dass sich der FCK ein wenig vom Konzept dieses Stürmertyps wegbewegt. Mit Idrissou hatten wir ja auch einen Stürmer, der konstant getroffen hat, allerdings zu Lasten des Pressing und des Kombinationsfußballs.Mac41 hat geschrieben:Ganz ehrlich, auch ich hatte und habe immer noch Zweifel am Phänomen Stroh-Engel.
Er verkörpert er eine Art Stürmer, die nur in einem bestimmten Umfeld funktioniert. Seine Karriere zeigt es ja, außer Darmstadt bisher nirgendwo wirklich überzeugend.
Solche Leute können auf dem Betze einschlagen, müssen aber nicht, Occean ist so ein Beispiel. Und aufgrund des Hypes wäre er einfach zu teuer gewesen.
JETZT brauchst du nicht mehr anzufragen, mit einem neuen Vertrag ausgestattet in Liga 2.Schlossberg hat geschrieben:Geht mir ähnlich, @Mac.
Angenommen, wir holen ihn im nächsten Fenster für einen namhaften Betrag.
Würde es ihm dann nicht fast zwangsläufig so gehen wie Simon Zoller derzeit beim Geißbock?
Gerade bei Idrissou hat man doch gesehen, dass Tore nicht die einzigen Kriterien für Stürmer sind...wkv hat geschrieben:TORE sind das, was für Stürmer sprechen. Da hat er momentan alle Argumente auf seiner Seite, finde ich.
Also davon kann ja - gerade ganz aktuell - nun wirklich keine Rede sein! Im richtigen Thread (= dem Spielberichts-Thread zum Spiel gegen die Glubberer) wird allerspätestens seit diesem Beitrag http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 09#p887109 höchst fundiert argumentiert, analysiert, begründet (OK, jetzt mal vom heutigen 14:41h-Beitrag abgesehen).G4bb3r hat geschrieben:(... dieses "ich behaupte mal der Trainer macht alles falsch" ohne es anständig begründen zu können nervt einfach)
Mit Verlaub sowie allem Respekt: Das, was Du hier machst, das ist genau eine schlichte Behauptung aufzustellen, für die Du keinerlei nachvollziehbare Begründung lieferst. Also hübsch mal an die eigene Nase fassen (meiner bescheidenen Meinung nach).G4bb3r hat geschrieben:... Nach der ersten Halbzeit wäre jede andere Formation besser gewesen!
"Stärker und torgefählicher" ist eine schlichte Behauptung, kein objektives Argument...
Jo, im richtigen Thread ist das natürlich nicht so. Genauso wie es nicht auf jeden bezogen ist. Sowie auch nicht auf dich. Aber ich beziehe mich auf den Post über mir, was mMn eindeutig war.Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Also davon kann ja - gerade ganz aktuell - nun wirklich keine Rede sein! Im richtigen Thread ...
MäcDevil hat geschrieben:Ich texte schon seit einiger Zeit, dass unser Trainer keinen guten Spielaufbau trainieren lässt. Es nicht versteht die Mannschaft taktisch einzustellen. Spieler ihrer Qualitäten dadurch beraubt. Ein Lakic z.B. ist Spitze wenn er durch Flanken die Bälle bekommt (Siehe damals unter Marco Kurz)
Es ist schon lange ein Umstellung auf 442 fällig. Mit diesem System ist der FCK viel stärker und torgefährlicher. Siehe z.B. Nürnberg. Wenn KR da nicht was ändert brennt der Weihnachtsbaum !
Nun auch wenn ich dir das zugestehen muss das ich keine dirkete Begründung geliefert habe, so ist es doch immer noch ein FCK Forum und jeder der das Spiel gesehen hat bzw sich ein wenig hier im Forum tummelt wird wohl mitbekommen haben das die erste Hälfte schlichtweg "verschalfen" wurde. Natürlich ist es dann eine Übertreibung zu behaupten das "jede andere Formation" besser gewesen wäre, jedoch in dem Kontext das in der ersten Halbzeit eine sehr sehr begrenzte Leistung abgeliefert wurde zumindest nachvollziehbar für die Allgemeinheit und dient lediglich der Verdeutlichung. Ich sehe das als konkludente Begründung. Meine Kritik galt schlichtweg der Aussage MäcDevils die sich auf das Nürnberg Spiel stütze sowie den Trainer arg anging. Was dich daran stört bzw warum du ihn verteidigen möchtest erschließt sich mir nicht.Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Mit Verlaub sowie allem Respekt: Das, was Du hier machst, das ist genau eine schlichte Behauptung aufzustellen, für die Du keinerlei nachvollziehbare Begründung lieferst. Also hübsch mal an die eigene Nase fassen (meiner bescheidenen Meinung nach).
Bitte die Kürzel beachten "z.B" Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass das andere System 4-4-2 wesentlich besser harmoniert. Da ist ein Anhaltspunkt. Ich begründe die momentane Situation aus der Sicht eines Beobachters und Fans nicht als Hobby-Trainers der die Spielphilosphie mit seinem Dorfclub vergleicht. Ich weiss nicht welche Begründungen du haben möchtest. Ich gehöre nicht zum Trainerteam des FCK.G4bb3r hat geschrieben:Nürnberg ist mal absolut kein Argument für das 442!!! Nach der ersten Halbzeit wäre jede andere Formation besser gewesen!
"Stärker und torgefählicher" ist eine schlichte Behauptung, kein objektives Argument. Es gibt keinen belegbaren Anhaltspunkt der für das 442 spricht.
(Auch wenn ich grundsätzlich nicht Gegner eines 442 bin, aber dieses "ich behaupte mal der Trainer macht alles falsch" ohne es anständig begründen zu können nervt einfach)
Höre ich da den Juristen raus?G4bb3r hat geschrieben:... konkludente Begründung...