Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Krogmann

Beitrag von Krogmann »

Huch...da wird doch plötzlich der Herr Madlung mit uns in Verbindung gebracht :-) Als hätte es der alte Krogmann geahnt wa.-)
Ich habe nicht immer zwingend eine Lösung, aber ich bewundere das Problem
schode6er

Beitrag von schode6er »

Moin. Wir brauchen endlich einen richtigen Torwart im Kasten, weil das was dieser Fliegenfänger Sippel da betreibt,geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Setzt den endlich auf die Bank oder jagt ihn vom Berg :winken:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Unglaublich ruhig hier heute. Passiert tatsächlich nichts mehr oder ist es die Ruhe vor dem Sturm? Unendlich Zeit bleibt ja nicht mehr.
3. Liga verhindern!
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

bei mir hier auf der rechten Seite erscheint immer ein Spieler.

Ich habe mich jetzt mal informiert, es ist Marco Reus !

ist das unser nächster Neuzugang ?

ich meine.......passen würde das, ein guter Spieler..........und immer verletzt !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Aragorn hat geschrieben: Was hat CR bis jetzt gerissen.?? Noch nicht mal an einem Stück Schnur... :D
so negativ würde ich CR nun nicht sehen,
immerhin hat er jetzt mal die CL gewonnen
und ist EFDJ und WFDJ geworden -

aber du hast recht:
er ist und bleibt schlecht.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich möchte einmal an "meinen" Transferwunsch aus letzter Saison erinnern, zum Wintertransfersfenster....

Der ist gerade nach fünf Spielen an sieben von acht Toren der Lilien beteiligt.

Scheinbar kann er doch 2.Liga.... :? Dafür, dass er zu steif, zu unbeweglich, zu schlecht ist macht er sich doch gerade ganz gut.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Hinter dem wird die halbe 2. BL her gewesen sein. Von dem einen oder anderen Erstligisten wollen wir gar nicht erst reden.
Gerade bei dem Spieler kann ich mir aber gut vorstellen, dass er kein Interesse am Wechsel hatte. Noch ein guter Schnaps auf das Gehalt oben drauf, noch eine kleine Zusage fuer die Zeit nach der Karriere ( das geht bestimmt. DA hat ja einiges mehr an Wirtschaft zu bieten als KL), die Familie bleibt im gewohnten Umfeld und schon war's das, mit dem "Verpflichten wollen".

Btw.
Die Werbebande am Rande finde ich klasse. Die Pfaffen suchen Unterstuetzung bei den Teufeln. :daumen:

"Helfen sie mir, die katholische Kirche in der Oeffentlichkeit vor Hetze und Verleumdung zu verteidigen". :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Ich möchte einmal an "meinen" Transferwunsch aus letzter Saison erinnern, zum Wintertransfersfenster....

Der ist gerade nach fünf Spielen an sieben von acht Toren der Lilien beteiligt.

Scheinbar kann er doch 2.Liga.... :? Dafür, dass er zu steif, zu unbeweglich, zu schlecht ist macht er sich doch gerade ganz gut.
Ich hab gestern beim Sportschau-Gucken an dich gedacht (soweit isses schon... :wink: ). Ich hatte damals zwar nichts von unbeweglich etc. geschrieben, hatte aber große Zweifel geäußert, dass er 2. Liga packt. Stand heute sieht's eher danach aus, dass ich unrecht hatte...
:prost:
wkv

Beitrag von wkv »

Das Phänomen Stroh-Engel

Von Aufsteiger Leipzig war es zu erwarten - von Darmstadt nicht. Die Lilien mischen auch dank Dominik Stroh-Engel weiter oben mit.

Dominik Stroh-Engel hatte vor Rundenbeginn im Interview mit dem kicker angekündigt: "Es wäre schön, wenn ich in dieser Saison an die zehn Tore herankommen könnte." Diese Marke ist seit Samstag zu 50 Prozent erfüllt: Mit seinem fünften Treffer im fünften Spiel machte der Angreifer des SV Darmstadt 98 beim verdienten 2:0 gegen Erzgebirge Aue den Deckel drauf. "Immer Torschützen-König", sangen die 11 100 Fans in Anlehnung an Stroh-Engels Krone aus der vergangenen Drittliga-Saison, die sie längst auch eine Etage höher für realistisch halten....

....weiter im Artikel.....

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... engel.html
svenomen

Beitrag von svenomen »

wkv hat geschrieben:Das Phänomen Stroh-Engel

..............

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... engel.html

Wenn man sich von Seiten des FCK überhaupt um ihn hätte bemühen wollen vor der Runde, warum hätte Stroh-Engel vom Aufsteiger weggehen sollen zu einem "unbestimmten" FCK?

Und zweite Frage, die sich mir stellt bzw. gestellt hätte: funktioniert ein Stroh-Engel überhaupt außerhalb Darmstadts? Persönliche Meinung: nein.
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
wkv

Beitrag von wkv »

Erstens: Wieso nicht?
Zweitens: als ich So hier ins Spiel brachte dachte noch keiner an die Lilien als Aufsteiger....
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ganz ehrlich, auch ich hatte und habe immer noch Zweifel am Phänomen Stroh-Engel.
Er verkörpert er eine Art Stürmer, die nur in einem bestimmten Umfeld funktioniert. Seine Karriere zeigt es ja, außer Darmstadt bisher nirgendwo wirklich überzeugend.
Solche Leute können auf dem Betze einschlagen, müssen aber nicht, Occean ist so ein Beispiel. Und aufgrund des Hypes wäre er einfach zu teuer gewesen.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Geht mir ähnlich, @Mac.
Angenommen, wir holen ihn im nächsten Fenster für einen namhaften Betrag.
Würde es ihm dann nicht fast zwangsläufig so gehen wie Simon Zoller derzeit beim Geißbock?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kulak

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben:Ganz ehrlich, auch ich hatte und habe immer noch Zweifel am Phänomen Stroh-Engel.
Er verkörpert er eine Art Stürmer, die nur in einem bestimmten Umfeld funktioniert. Seine Karriere zeigt es ja, außer Darmstadt bisher nirgendwo wirklich überzeugend.
Solche Leute können auf dem Betze einschlagen, müssen aber nicht, Occean ist so ein Beispiel. Und aufgrund des Hypes wäre er einfach zu teuer gewesen.
Ich sehe das ebenfalls ähnlich. Er ist ein sehr spezieller Stürmertyp, der natürlich seine Stärken hat. Ich finde es aber wohltuend, dass sich der FCK ein wenig vom Konzept dieses Stürmertyps wegbewegt. Mit Idrissou hatten wir ja auch einen Stürmer, der konstant getroffen hat, allerdings zu Lasten des Pressing und des Kombinationsfußballs.
Auf Dauer sollten wir mit einem kreativen Mittelfeld mehr erreichen können.
wkv

Beitrag von wkv »

Yepp, Darmstadt ist uns ja auch so unähnlich in Spielanlage, Pressing und Aufstellung.... schau dir mal ein Spiel von Darmstadt an, wo die anfangen zu pressen, wer da alles mitmacht, und wie gespielt wird....

gegen Aalen z.b. sind sie in einem 4-2-3-1 angetreten, um offensiv in ein 4-1-4-1 zu verfallen...

TORE sind das, was für Stürmer sprechen. Da hat er momentan alle Argumente auf seiner Seite, finde ich.
Schlossberg hat geschrieben:Geht mir ähnlich, @Mac.
Angenommen, wir holen ihn im nächsten Fenster für einen namhaften Betrag.
Würde es ihm dann nicht fast zwangsläufig so gehen wie Simon Zoller derzeit beim Geißbock?
JETZT brauchst du nicht mehr anzufragen, mit einem neuen Vertrag ausgestattet in Liga 2.

Als ich den völlig untalentierten Kerl hier in den Ring warf war er in der dritten Liga mit einem auslaufenden Vertrag .... und einem Transferwert von ca. 350.000 Euro.
Zuletzt geändert von wkv am 18.09.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:TORE sind das, was für Stürmer sprechen. Da hat er momentan alle Argumente auf seiner Seite, finde ich.
Gerade bei Idrissou hat man doch gesehen, dass Tore nicht die einzigen Kriterien für Stürmer sind...
aber du kennst Darmstadt natürlich besser. wollte eigentlich auch nur audrücken, dass ich - unabhängig von der Bewerterung Stroh Engels Leistung - froh bin, dass wir das System umgestellt haben.
wkv

Beitrag von wkv »

Das mit Sicherheit. Stroh-Engel ist kein Idrissou. Er ist viel Mannschaftsdienlicher, und Schuster setzt eigentlich auf die gleichen Dinge wie Runjaic zur Zeit.

Der hat gegen Sandhausen im 2.Stock alle platt gemacht, und Sandhausen hat in der IV selbst ein paar preußische Gardemaße.

Da müssen wir hinten an stehen... Lakic ist, bei allem Respekt, im zweiten Stock mittlerweile weit hinter ihm
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich finde es eine schöne spannung, zu sehen wie die abwehr sich bis zur winterpause entwickelt:

ob dann nur eine ergänzung als vierter innenverteidiger kommt oder eben doch ein abwehrchef

ich sehe es derzeit als vollkommen richtig, bis dahin voll auf willi orban zu setzen
(ich sage das, weil einige schon wieder sinnlos auf ihn einhauen...)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich texte schon seit einiger Zeit, dass unser Trainer keinen guten Spielaufbau trainieren lässt. Es nicht versteht die Mannschaft taktisch einzustellen. Spieler ihrer Qualitäten dadurch beraubt. Ein Lakic z.B. ist Spitze wenn er durch Flanken die Bälle bekommt (Siehe damals unter Marco Kurz)
Es ist schon lange ein Umstellung auf 442 fällig. Mit diesem System ist der FCK viel stärker und torgefährlicher. Siehe z.B. Nürnberg. Wenn KR da nicht was ändert brennt der Weihnachtsbaum !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Nürnberg ist mal absolut kein Argument für das 442!!! Nach der ersten Halbzeit wäre jede andere Formation besser gewesen!
"Stärker und torgefählicher" ist eine schlichte Behauptung, kein objektives Argument. Es gibt keinen belegbaren Anhaltspunkt der für das 442 spricht.
(Auch wenn ich grundsätzlich nicht Gegner eines 442 bin, aber dieses "ich behaupte mal der Trainer macht alles falsch" ohne es anständig begründen zu können nervt einfach)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

G4bb3r hat geschrieben:(... dieses "ich behaupte mal der Trainer macht alles falsch" ohne es anständig begründen zu können nervt einfach)
Also davon kann ja - gerade ganz aktuell - nun wirklich keine Rede sein! Im richtigen Thread (= dem Spielberichts-Thread zum Spiel gegen die Glubberer) wird allerspätestens seit diesem Beitrag http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 09#p887109 höchst fundiert argumentiert, analysiert, begründet (OK, jetzt mal vom heutigen 14:41h-Beitrag abgesehen).
G4bb3r hat geschrieben:... Nach der ersten Halbzeit wäre jede andere Formation besser gewesen!
"Stärker und torgefählicher" ist eine schlichte Behauptung, kein objektives Argument...
Mit Verlaub sowie allem Respekt: Das, was Du hier machst, das ist genau eine schlichte Behauptung aufzustellen, für die Du keinerlei nachvollziehbare Begründung lieferst. Also hübsch mal an die eigene Nase fassen (meiner bescheidenen Meinung nach).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Also davon kann ja - gerade ganz aktuell - nun wirklich keine Rede sein! Im richtigen Thread ...
Jo, im richtigen Thread ist das natürlich nicht so. Genauso wie es nicht auf jeden bezogen ist. Sowie auch nicht auf dich. Aber ich beziehe mich auf den Post über mir, was mMn eindeutig war.
Hier nochmal für dich damit du hoffentlich meine Kritik besser nachvollziehen kannst:
MäcDevil hat geschrieben:Ich texte schon seit einiger Zeit, dass unser Trainer keinen guten Spielaufbau trainieren lässt. Es nicht versteht die Mannschaft taktisch einzustellen. Spieler ihrer Qualitäten dadurch beraubt. Ein Lakic z.B. ist Spitze wenn er durch Flanken die Bälle bekommt (Siehe damals unter Marco Kurz)
Es ist schon lange ein Umstellung auf 442 fällig. Mit diesem System ist der FCK viel stärker und torgefährlicher. Siehe z.B. Nürnberg. Wenn KR da nicht was ändert brennt der Weihnachtsbaum !
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Mit Verlaub sowie allem Respekt: Das, was Du hier machst, das ist genau eine schlichte Behauptung aufzustellen, für die Du keinerlei nachvollziehbare Begründung lieferst. Also hübsch mal an die eigene Nase fassen (meiner bescheidenen Meinung nach).
Nun auch wenn ich dir das zugestehen muss das ich keine dirkete Begründung geliefert habe, so ist es doch immer noch ein FCK Forum und jeder der das Spiel gesehen hat bzw sich ein wenig hier im Forum tummelt wird wohl mitbekommen haben das die erste Hälfte schlichtweg "verschalfen" wurde. Natürlich ist es dann eine Übertreibung zu behaupten das "jede andere Formation" besser gewesen wäre, jedoch in dem Kontext das in der ersten Halbzeit eine sehr sehr begrenzte Leistung abgeliefert wurde zumindest nachvollziehbar für die Allgemeinheit und dient lediglich der Verdeutlichung. Ich sehe das als konkludente Begründung. Meine Kritik galt schlichtweg der Aussage MäcDevils die sich auf das Nürnberg Spiel stütze sowie den Trainer arg anging. Was dich daran stört bzw warum du ihn verteidigen möchtest erschließt sich mir nicht.

Da das hier jedoch offtopic ist können wir gerne per PN weiter diskutieren.

P.S. Danke jedoch für deine respektvolle Art. :love:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

G4bb3r
G4bb3r hat geschrieben:Nürnberg ist mal absolut kein Argument für das 442!!! Nach der ersten Halbzeit wäre jede andere Formation besser gewesen!
"Stärker und torgefählicher" ist eine schlichte Behauptung, kein objektives Argument. Es gibt keinen belegbaren Anhaltspunkt der für das 442 spricht.
(Auch wenn ich grundsätzlich nicht Gegner eines 442 bin, aber dieses "ich behaupte mal der Trainer macht alles falsch" ohne es anständig begründen zu können nervt einfach)
Bitte die Kürzel beachten "z.B" Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass das andere System 4-4-2 wesentlich besser harmoniert. Da ist ein Anhaltspunkt. Ich begründe die momentane Situation aus der Sicht eines Beobachters und Fans nicht als Hobby-Trainers der die Spielphilosphie mit seinem Dorfclub vergleicht. Ich weiss nicht welche Begründungen du haben möchtest. Ich gehöre nicht zum Trainerteam des FCK. :wink: Die Uhren mit Profi-Fussball ticken leider anders.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

So, ich habe mich mal nach erfahrenen,aber nicht zu alten Spielern im DM umgesehen.

http://www.transfermarkt.de/wout-brama/ ... eler/30003

28 Jahre alt, 1,76m gross.
Debütierte unter van Marwijk in der Nationalmannschaft der Niederlande.
Spielte in der 1. Liga der NL,mit insgesamt 231 Eisätze, dabei 6 Tore und 16 Torvorlagen.Er wurde 1x Niedel. Meister und 1x Pokalsieger.
Erfahrung in der Europa-League mit 31 Einsätzen, dabei ein Tor.

Letzte Saison hatte er eine Fersenverletzung, konnte daher erst die letzten 5 Spiele dabei sein,wovon er 4 bestritt.

Zur Zeit vertragslos, erfahren und trotzdem nicht zu alt.
Als er ein Angebot aus Fulham bekam, lehnte Twente Enschede ab und gab ihn nicht frei.Vertragsverlängerung mit Twente kamen nicht zu stande, er lehnte zwei Angebote ab, da er unbedingt wechseln wollte,am liebsten ins Ausland.
Der NL Pokalsieger PEC Zwolle war an ihm dran, es kam aber nicht zu einer verpflichtung.

Er überzeugt vor allem durch 100% Einsatz,gute Spieleröffnung und schnelles Umschalten.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

G4bb3r hat geschrieben:... konkludente Begründung...
Höre ich da den Juristen raus? :wink:

Back to topic: Aktuell bin ich persönlich sehr dafür, im Wintertransferfenster als Vorstandsvorsitzender des FCK eben nicht zu meinen, man müsse partout den einen oder anderen Spieler vom Markt nehmen. Lasst die Jungs sich mal entwickeln, lasst sie sich beweisen!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten