Forum

Auslosung: Lautern empfängt Fürth im DFB-Pokal (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Machbare Geschichte und vor allem endlich zuhause, erwischen wir einen guten Tag könnten wir in die 3. Runde kommen und auch gern noch viel weiter hinaus.
So, jetzt morgen gewinnen, damit die Grundstimmung noch etwas mehr nach oben geht.
Zum Pokalfight bitte zahlreich erscheinen, wer weiß wann wir nochmal so ein Los bekommen! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

TROTZ DER 2. LIGA
DEUTSCHER POKALSIEGER
1996
FCK

Deine Nachricht enthält 48 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

17.000 Zuschauer an einem kalten Herbst-Abend während der Woche gg. einen sportlich aktuell favorisierten Kontrahenten...

Bei Losen wie VW - Heidenheim und Hoffenheim - FSV Frankfurt frage ich mich schon, was das noch mit POkal und eigenen Gesetzen zu tun hat. Da kommt null Cup-Stimmung auf.

Der Dauerschlager, doch endlich dem unterlegenen Klassen-Kontrahenten das Heimrecht auch für die 2. Liga zu garantieren, sollte doch niht so unmöglich zu realisieren sein.

Bzgl. der Auslosung:

Erst wenn das Super-Super-Super-Finale FCB - BVB, auf das 8 Milliarden Menschen zufiebern garantiert werden muss, kommt die GEZ-Mafia um Beckmann und Abzocker Scholl ins Spiel.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@Benutzernamen:
:x :daumen: :daumen: genau so siehts aus..
Den Skandal der letzten Halbfinal-Auslosung hab ich nicht vergessen: Beckmann wusste ja vorher schon das in der Kugel die Bayern sind...
Zuletzt geändert von sforza98 am 23.08.2014, 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
peter111

Beitrag von peter111 »

Naja - wenn alles passt, haben wir auch gegen Fürth eine Chance..........

:lol: :lol:
--- Fußballmafia DFB ---
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Kann man mit leben - und kann man mit sterben.

OK für mich. Gute Chance ne Runde weiter zu kommen und endlich mal wieder ein Heimspiel.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Was denkt Ihr? Sollte der FCK nicht mal versuchen, ein bißchen selbstbewußter zu spielen? Will sagen: schneller, ohne Querspielerei und mal mit zwei Spitzen - Lakic und Hofmann! Zumal, wenn wir uffm Betze spielen. Dann hört vielleicht auch das ewige Gejammer über "destruktiv spielende Gegner" auf! Oder?
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Und mit jedem Verein, der gezogen war, ist meine Angst gestiegen, daß wir IN LEIPZIG spielen müssen.

Aber daheim gegen Fürth - das ist kein leichtes, aber ein gutes Los.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Belize

Beitrag von Belize »

ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden.
BVB verlert in Pauli und Bayern live beim HSV.
Unsere Chancen den Pokal mal wieder in die Pfalz zu holen steigt und steigt :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Benutzernamen hat geschrieben: Bei Losen wie VW - Heidenheim und Hoffenheim - FSV Frankfurt frage ich mich schon, was das noch mit POkal und eigenen Gesetzen zu tun hat. Da kommt null Cup-Stimmung auf.
Du solltest es eventuell positiver sehen, ich finde, es sind gute Paarungen gelost worden

FC St. Pauli - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
Chemnitzer FC - Werder Bremen
Hamburger SV - FC Bayern München
TSV 1860 München - SC Freiburg
MSV Duisburg - FC Köln
1. FC Magdeburg - Bayer 04 Leverkusen
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Dynamo Dresden - VfL Bochum

unser Los gegen die Kräuter beinhaltet die berechtigte Hoffnung auf die 3. Runde, ich finde den Pokal hochinteressant
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es erhöht ungezwungen die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit des Bundesligisten.

Die Bundesliga wird onehin schon überproportional priviligiert. TV-Gelder, Partizipierung an internationalen Einnahmen.

Die Schere geht weiter auseinander. Und durch solche Regularien bzw. durch Nicht-Anwendung selbiger, wirkt man dem nicht entgegen.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Wir können ja am 20.09. unsere Chancen gegen Greuther Fürth ausloten. Bei deren Heimspiel!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Stimme den meistens hier zu, dass dieses Los machbar ist. Aber unterschätzen sollte man Fürth nicht. Es wäre jammerschade, wenn wir diese Chance zu Hause aufs Achtelfinale und ein bisschen Geld verspielen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
svart

Beitrag von svart »

potto hat geschrieben:
Belize hat geschrieben:ich bin mit der Auslosung sehr zufrieden.
BVB verlert in Pauli und Bayern live beim HSV.
Unsere Chancen den Pokal mal wieder in die Pfalz zu holen steigt und steigt :teufel2:
bvb und baz kommen locker weiter
Abwarten... nach gestern und heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... ;) Und: waren die Schalker und unsere lieben Freunde aus Rheinhessen, die morgen Paderborn den ersten BuLi-Dreier der Vereinsgeschichte bescheren werden, in ihren Paarungen nicht auch haushoch favorisiert? Diese Begegnungen waren in einem etwa ähnlichen Verhältnis angesiedelt wie Pauli-BVB und HSV-FCB, finde ich... Ok, das kann bis dahin wieder ganz anders aussehen...

Überhaupt fand ich, dass in der ersten Pokal-Runde dieses Jahr die unterklassigen Teams den höherklassigen in beeindruckender Art und Weise Paroli bieten konnten... erinnere mich da an eine Begegnung in Wiesbaden, z.B.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Leipzig - Erzgebirge Aue

Die sind sich übrigens auch am 3. Spieltag in Liga 2 begegnet.
Mit dem schlechteren Ergebnis (L. : Aue 1:o )für Aue.
Aue darf sich gerne für die Niederlage rächen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

AllgäuDevil hat geschrieben:Positiv:HEIMSPIEL :daumen:
Aber gegen einen undankbaren, sportlich nicht einfachen Gegner und dazu noch vor nur max. 20000 Zuschauer. Wenn man sieht wer noch im Lostopf war, Gladbach,Frankfurz,Dortmund.... :?

reicht doch wenn eine von diesen Mannschaften in der nächsten oder übernächsten Runde zugelost wird!
bene667

Beitrag von bene667 »

Hochwälder hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Positiv:HEIMSPIEL :daumen:
Aber gegen einen undankbaren, sportlich nicht einfachen Gegner und dazu noch vor nur max. 20000 Zuschauer. Wenn man sieht wer noch im Lostopf war, Gladbach,Frankfurz,Dortmund.... :?

reicht doch wenn eine von diesen Mannschaften in der nächsten oder übernächsten Runde zugelost wird!
Hochmut kommt vor dem Fall, Jungs. Das muss auch erstmal gewonnen werden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Heimspiel gegen einen unbequemen Ligakonkurenten aber wer in Runde 3 will muß so ein Spiel gewinnen gerade zu Hause.
Und dann ein weiteres Heimpiel in Runde 3 gegen einen aus Liga 1 und der Kassierer und auch ich würde mich freuen, denn mehr ist real gesehen nicht drinn für uns.

Auf 3 Punkte Heute
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein Heimspiel gegen einen Ligakonkurrenten das sollte doch durchaus eine machbare Aufgabe sein. Von den 2 Ligisten die noch im Pokal vertreten sind, wahrscheinlich neben Eintracht Braunschweig wahrscheinlich das stärkste Los der möglichen 2 Ligavereine.
Zu Hause musst du aber den Anspruch haben diesen Gegner zu schlagen.

Zuschauerzahl wird wahrscheinlich davon abhängen wie die Leistungen des Teams bis dahin in der Liga sind. Aber Ich spiele lieber vor 20 000 - 30000 gegen Fürth und habe eine reaalistsiche Chance aufs Weiterkommen als 1 mal volles Haus geegn Bayern und die sehr hohe Washrscheinlichkeit auszuscheiden
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

betzebub1985 hat geschrieben:Ein Heimspiel gegen einen Ligakonkurrenten das sollte doch durchaus eine machbare Aufgabe sein. Von den 2 Ligisten die noch im Pokal vertreten sind, wahrscheinlich neben Eintracht Braunschweig wahrscheinlich das stärkste Los der möglichen 2 Ligavereine.
Zu Hause musst du aber den Anspruch haben diesen Gegner zu schlagen.

Zuschauerzahl wird wahrscheinlich davon abhängen wie die Leistungen des Teams bis dahin in der Liga sind. Aber Ich spiele lieber vor 20 000 - 30000 gegen Fürth und habe eine reaalistsiche Chance aufs Weiterkommen als 1 mal volles Haus geegn Bayern und die sehr hohe Washrscheinlichkeit auszuscheiden

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Die können die Karten ja auch billiger anbieten, z.B. die Mehrwertsteuer ist geschenkt oder auf alles 20% ausser Tiernahrung 8-)
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Na ja, so toll finde ich da Los nicht. Man kennt sich - kein Überraschungseffekt.
Na denn, aber machbarer Gegner daheim auf dem Betze... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
WernerL

Beitrag von WernerL »

bene667 hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall, Jungs. Das muss auch erstmal gewonnen werden.

Ich wollte schon sagen...gewonnen ist da noch lange nichts. Im Gegenteil. Der FCK ist mit Sicherheit auch für ein lockeres 0:2 gut. Man siehe den Beginn gegen 1860.
Trotzdem machbar..wären wieder super wichtige Einnahmen für uns.

Jede Runde weiter bringt einfach enorm Asche im Vergleich z B zur öden Euroleague!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

szymaniak hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Heimspiel gegen einen machbaren Gegner :daumen: :daumen: :daumen:

Würde eher sagen, wir müssen gegen einen sehr starken u. unbequemen Gegner spielen.
Das Heimrecht könnte letztendlich vielleicht für uns ausschlaggebend sein.
Naja... Fürths Saisonstart hat sich durch die weiteren Nürnberger Ergebnisse ja deutlich relativiert. Da gilt die wahre Stärke erstmal abzuwarten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Heimspiel.
Gegen einen Zweitligaverein.
Und frei hab ich am 28./29. Okt. auch.

P.E.R.F.E.K.T.
:daumen:

PS - ich werd nie wieder über Frauen lästern, die Fusballpokallose ziehn... :wink:...hott se echt gut gemacht die Tussi do... :D
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Weschtkurv hat geschrieben:Heimspiel.
Gegen einen Zweitligaverein.
Und frei hab ich am 28./29. Okt. auch.

P.E.R.F.E.K.T.
:daumen:

PS - ich werd nie wieder über Frauen lästern, die Fusballpokallose ziehn... :wink:...hott se echt gut gemacht die Tussi do... :D
Also je schöner die Losfee, desto schöner unser Los!
:love:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Antworten