Forum

Spielbericht SVWW-FCK 3:5. n.E. | So wird das gemacht. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Mir gings hauptsächlich um die Nachfolger und wer sich da anbieten würde. Thread aufmachen mit mögliche Kanditen, ne kleine Vita rein und jedes Mitglied kann sich informieren, wenn nicht schon getan.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Yves hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: @MäcDevil
wir gehen doch mittlerweile ins vierte Jahr mit Grottenkicks (bis auf ein paar Ausnahmen). Ob es noch schlechter wird - wer weiß das schon. Weltuntergang ist also nicht angesagt - wir sind in Runde 2 - trotz oder wegen des Grottenkicks, kannst dir jetzt aussuchen. Wie gesagt, nur Momentaufnahme, nicht mehr, nicht weniger... :D -
Weltuntergang war doch auch vor dem Pokalspiel schon. Das würde sich auch nach einem Erfolg gegen Braunschweig nicht ändern.
...eben, einige wußten es schon vorher und wir beide werden davon überrascht - so spielt das Leben Yves... :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

@hessenfck.... wird dir dieses virtuelle Schulterklopfen bei jedem, der deiner Meinung ist nicht so langsam... sagen wir... Äh... du weißt was ich meine.
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben: Ich war auch nicht hocherfreut das man den Vertrag um 2 Jahre verlängerte, obwohl noch massig Zeit gewesen wäre.
falls stefan kuntz nicht direkt oder indirekt
gesagt hat: "verlängern oder ich höre auf"

wäre auch denkbar, hm?
dann wäre KEINE zeit gewesen!
ja, sicher. das würde passen, dass sich der aufsichtsrat von ihrem angestellten erpressen lassen würde...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Du hast bezüglich unseres Vereins ein paar Lücken in der Kenntnis unserer Satzung...

Im Dezember wird ein neuer Aufsichtsrat gewählt.

Zeit, dass es auch wirklich einer wird.
da hast du recht!
ich bin kein pragmatiker des vollzugs...
kandidierst du?
oder wen konkret willst du drin haben?
Ich wuerde ihn waehlen. Er denkt nach, sagt was er denkt - auch wenn es nicht immer richtig ist - und laesst sich nicht verbiegen.
Dich dagegen wuerde ich allerdings nicht waehlen. Da fehlen mir dann doch noch einige Attribute.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Echt interessant was man aus diesem POKALspiel alles in die FCK Realität projezieren kann / will.

Mainz, Düsseldorf, Sandhausen, Augsburg, Paderborn, Stuttgart, Nürnberg sind alle an Gegnern gescheitert, die mindestens eine Liga tiefer spielen !!! Hinzu kommen Aalen ( Elfmeterschießen gegen Rehden) , Bremen ( erst nach Verlängerung gegen Illertissen weiter )1860 mit Mühe, Freiburg, Karlsruhe auch mit Problemen, Wolfsburg gegen Darmstadt ebenfalls. Mal schauen was heute noch passiert. Über 10 Teams mit enormen Problemen, auch Bundesligisten. Lediglich Leverkusen,Hoffenheim und Köln souverän , die Bayern und der BVB mit Abzügen in der B Note souverän weiter.

Und jetzt ? Das war doch schon immer so , oder ?
Bayern vs. Vestenbergsgreuth als eine der Sensationen überhaupt.

Bitte nicht falsch verstehen. AUCH ICH HABE GESEHEN WAS FALSCH LÄUFT. ICh beziehe mich da aber auf den schwachen Auftritt in Sandhausen.
Aus einem Pokalspiel irgendwas zu interpretieren - nicht mein Ding. Da spielen soviele andere Faktoren eine Rolle.
Freut euch auf Braunschweig.
Bei mir haben die Jungs nach dem 60 Spiel wieder etwas Kredit und meine volle Unterstützung. Ich glaube das geht fast allen so, die gegen 60 im Stadion waren. Wenn wir allerdings die nächsten 5-6 Spiele so kicken wie gegen Sandhausen dann gute Nacht und dann wird die Stimmung auch wieder kippen. Aber nicht nach einem Pokalspiel bei einem ambitionierten Drittligisten, ich bitte euch...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich halt mich mal raus.
Ich freu mich einfach nur über das Weiterkommen. :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

FCK58 hat geschrieben: Ich wuerde ihn waehlen. Er denkt nach, sagt was er denkt - auch wenn es nicht immer richtig ist - und laesst sich nicht verbiegen.
Dich dagegen wuerde ich allerdings nicht waehlen. Da fehlen mir dann doch noch einige Attribute.:wink:
hmmm -
ich gebe dir mal zu bedenken,
dass diejenigen, die gerne kritisieren,
wenn sie NICHTS zu sagen haben,
oft diejenigen sind, die als erste nichts mehr
zu kritisieren haben, WENN sie etwas zu sagen haben

p.s.:
meine kritischen worte eben sollten nicht auf
wkv gemünzt werden -
warum ich ihn aber nicht wählen würde?
er ist zu cholerisch -
das geht niemals gut in so einem funktionärsrat -
anders formuliert:
wkv ist einfach FAN, kein funktionär.
:wink:

aber mich brauchst du nicht zu wählen,
ich würde nämlich gar nicht kandidieren -
ich bin nämlich kein funktionärstyp -
auch ich bin einfach FAN

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Da hast du völlig recht, ich bin ungeeignet. Meine Diplomatie ist druckkesselimprägniert und sägerauh....
AlbiundIssi

Karl hat geschrieben: ja, sicher. das würde passen, dass sich der aufsichtsrat von ihrem angestellten erpressen lassen würde...
das gehört zum geschäft:

in mainz zum beispiel wird ein tuchel gesagt haben:
entweder ihr investiert mal ordentlich in die mannschaft, oder ich hab keine lust mehr -
auch das ist erpressung

oder ein lewandowski in dortmund...
(der hat wohl gesagt:
entweder ihr holt in den nächsten 10 jahren
mehr titel als bayern oder ich wechsel nach münchen :lol: :lol: :lol: )

oder oder oder
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Da hast du völlig recht, ich bin ungeeignet. Meine Diplomatie ist druckkesselimprägniert und sägerauh....
man kann aber auch an sich arbeiten -

und wenn du dann so etwas tun WILLST,
warum nicht?

glaube und überzeugung kann berge versetzen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@FW 1920
Ich hab's im Urin. Gegen Braunschweig werden wir nicht verlieren. Dafuer aber gegen Aalen wieder nur (hoechstens) ein einziges, mageres Puenktchen holen.
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Skorpion311 hat geschrieben:...kann mir schon vorstellen wie das hier wieder ausartet wenn wir gegen Braunschweig und Aalen nur 1 Punkt holen :|
Es geht doch gar nicht um die Punktausbeute! Es geht um die Fortführung des Spielsystems "ich-habe-den-Ball-möglichst-viel-und-keine-Idee-was-ich-daraus-machen-soll". Diese fortschrittslose ermüdende Spielauffassung nimmt jede Hoffnung, dass sich mittelfristig beim FCK wieder sportlich etwas entwickeln könnte und das nervt einfach.
3. Liga verhindern!
Karl

Beitrag von Karl »

Karl hat geschrieben: ja, sicher. das würde passen, dass sich der aufsichtsrat von ihrem angestellten erpressen lassen würde...
das gehört zum geschäft:
wenn in der finanziellen situation, in der spieler aus kosten- statt aus leistungsgründen entsorgt werden, der vv eine vorzeitige verlängerung zu verbesserten konditionen bei gleichzeitiger abgabe von tätigkeitsfeldern an schupp durchsetzen wollte, dann ginge ihm der verein am arsch vorbei und es wäre für einen korrekt handelnden aufsichtsrat pflicht gewesen, diese verlängerung zu verhindern.

man hätte dann noch ein jahr zeit gehabt, einen geeigneten nachfolger zu finden und einzuarbeiten. genau DAS wäre dann pflicht des aufsichtsrates. offensichtlich hat wieder mal mainz richtig reagiert und bei tuchel die erpressung unterbunden, wenn es dort tatsächlich so gelaufen sein sollte...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FW 1920 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@FW 1920
Ich hab's im Urin. Gegen Braunschweig werden wir nicht verlieren. Dafuer aber gegen Aalen wieder nur (hoechstens) ein einziges, mageres Puenktchen holen.
Warst du beim Urologen und wo? :teufel2:
Was machen die Laborwerte??? Der Urin sagt unwahrscheinlich viel aus :lol: :lol: !
Mein Urin sagte schlicht und einfach, wir schlagen Braunschweig, sind alle happy und verlieren dann gegen Aalen. So ein Auf und Ab war doch alles schon da, leider!

Nach deiner Version haetten wir 3 Punkte mehr,nach meiner mindestens 2, hoechstens jedoch 4. Und fuer welches Egebnis urinieren wir jetzt. 8-)
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ach, was ihr alles wisst, ihr Urinatoren - oder sagt man Urinisten, oder etwa P... ach, lassen wir das.

Gegen Braunschweig kann man mal verlieren, das würde höchstens die Buchmacher überraschen, die auf einen Braunschweiger Sieg eine Quote von 4 für 1 bieten.

Aber ein gütiges Schicksal (oder noch lieber, eine anständige Leistung) möge uns doch bitte vor einer erneuten Pleite gegen Aalen bewahren. Dreimal in Folge haben wir gegen die (einmal unter Hasenhüttl, zweimal unter Ruthenbeck) den kürzeren gezogen, Torverhältnis 1:7.
Das darf bitte nicht so weitergehen. Es wird es aber, wenn wieder so liederlich gespielt wird wie in der hessischen Landeshauptstadt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Skorpion311 hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht um die Punktausbeute! Es geht um die Fortführung des Spielsystems "ich-habe-den-Ball-möglichst-viel-und-keine-Idee-was-ich-daraus-machen-soll". Diese fortschrittslose ermüdende Spielauffassung nimmt jede Hoffnung, dass sich mittelfristig beim FCK wieder sportlich etwas entwickeln könnte und das nervt einfach.

Ich kann mich dem anschließen..es geht um die Art wie man Fusball spielt beim FCK!
Foda hat schon seltsam spielen lassen...!

Dieses Art wirkt, in Kombination der Spieler die dieses umsetzen müssen und tun einfach nicht sattelfest und überzeugt niemanden!

Und die ersten Ergebnisse lassen darauf schließen dass sich das Team auch nicht weiterentwickelt hat.
Gegen ein schwaches 1860 lag man 0:2 nach wenigen Minuten zurück..gegen Sandhausen hat man erneut, wie in den letzten 20 Spielen so oft, die Punkte dümmlich vergeigt in der letzten Minute.

Ich denke man kann schon sagen dass das nicht zufällig wirkt!

Das viele, mich eingeschlossen, besorgt sind ist eigentlich kein Wunder!!!
Vertrauen in das Team geht anders
(siehe Fürth...die demütigen gleich mal Nürnberg)
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
April

Beitrag von April »

Danke für Deinen fairen Bericht, Toco!
Es geht auch so. Dass man die Probleme sieht, aber auch weiter hinter der Mannschaft steht, ihre Leistung anerkennt und ihr eine Chance gibt statt einen Abgesang zu starten.
Werner L. Fair wäre es gewesen, wenn Du gesagt hättest, dass die Mannschaft bis zu Sippels roter Karte gut gespielt hat, dann ist (und das muss sich ändern) mal wieder das Chaos ausgebrochen und sie hat 2 Tore bekommen.... ..
WernerL

Beitrag von WernerL »

Genau...das Team ist einfach nicht sattelfest..zumindest nicht so wie es nötig wäre um aufzusteigen..ganz einfach...

Rote karten auf dem betze sind gang und gäbe..aber dann einzubrechen war scheisse!
Sicher muss sich das Team dann auch erst finden und solche Spiele schweißen zusammen!

Aber gegen Sandhausen wars dann eben doch wieder die alte Leier...

Fürs erste...fegt man jetzt Braunschweig weg ist eh wieder alle anders..

Aber daran will ich glauben..tus aber nicht
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Hört auf an den Aufstieg zu glauben.
Freut euch über jeden Punkt.

Geduld? Wie gesagt...ja. Aber nicht um jeden Preis, nicht für alles, und nicht für jeden.

Ich für meinen Teil will Fortschritte sehen, und seien sie noch so klein. Aber sie müssen erkennbar, nicht dahergeredet sein.

Action, not words.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:Hört auf an den Aufstieg zu glauben.
Freut euch über jeden Punkt.

Geduld? Wie gesagt...ja. Aber nicht um jeden Preis, nicht für alles, und nicht für jeden.

Ich für meinen Teil will Fortschritte sehen, und seien sie noch so klein. Aber sie müssen erkennbar, nicht dahergeredet sein.

Action, not words.
Amen. :daumen: Und mMn ist der Anfang gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:@hessenfck.... wird dir dieses virtuelle Schulterklopfen bei jedem, der deiner Meinung ist nicht so langsam... sagen wir... Äh... du weißt was ich meine.
...nö :D
wkv

Beitrag von wkv »

Gut...so viel hast du ja auch nicht zu klopfen........ :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Gut...so viel hast du ja auch nicht zu klopfen..... :D
...richtig, meine Nerven liegen nicht plank und schaue mir gerade ein super Pokalspiel von Dresden an und hoffe mal, das wir nicht dort hin müssen - dir auch noch einen schönen abend, hoffentlich funktionierts mit dem AR-Posten... :D
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, Legendenbildung 2.0......

Ich hab nicht die Absicht für den Posten zu kandidieren. Ich hab die Absicht zu helfen, den aktuellen in wesentlichen Teilen nicht wieder zu wählen.

Mit meinen bescheidenen Mitteln.....

Und einen, einen ganz bestimmten aus dem Pfälzer Wald mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.
Antworten