Dass die Mannschaft besser spielt als unter Foda ist zwar gut und schön, aber "besser" ist in dem Fall leider noch meilenweit von "gut" entfernt. Die Harmlosigkeit über die Außen / über das Mittelfeld ist beängstigend. Hofmann hat da vorne als Stürmer gestern noch das Beste draus gemacht. Gut, dass Schupp erkannt hat dass hier definitiv Nachholbedarf is.potto hat geschrieben:So sieht es aus. Gerade Löwe, der auch gern seine Mitspieler anmotzt.ChrisW hat geschrieben:Das gestrige Spiel hat die Harmlosigkeit und Ängstlichkeit unserer letztjährigen Mannschaft nochmals verdeutlicht. Wer hat denn die Elfer geschossen?
Mugosa, Hofmann, Formitschow, Heintz...
Wo waren denn die Löwes, Matmours, Orbans, Jenssens, die sich erfahrene FCKler schimpfen und einen Stammplatz wollen und im Mannschaftsrat teilweise eine Rolle spielen???
Vielleicht haben wir mit den Neuen endlich mal ein paar Jungs, die auch Verantwortung übernehmen und nicht nur die Mikros belagern.
Die Neuen haben die Dinger reingemacht und ein wieder erstarkter Heintz. Das macht Hoffnung.
Und das Spiel ist schon deutlich besser als unter Foda. Da war gar kein Konzept zu erkennen.
Bei KR ist es wenigstens ein gefälliges Flachpass-spiel - wenn auch recht harmlos und anfällig in der Abwehr über Außen. Leider scheint Zimmer irgendwie schwächer geworden zu sein. Hält man ihn kurz oder denkt er zuviel nach seit er einen Stammplatz hat/hatte?
Er ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren - Warum spielt er nicht einmal auf Matmours Position oder hat der Karim damals wirklich eine Stammplatzgarantie für sich ausgehandelt?
Schulze zeigte fleißige Ansätze, aber doch sehr harmlos was er nach vorne bringt.
Durch die rosarote Brille betrachtet: Wir sind voll im Soll mit 4 Punkte und Runde 2.
Nüchtern gesehen: Wenn´s so weitergeht ist ein Mittelfeldplatz am Saisonende schon recht gut.
Was man auch sehen muss: Der ausgerufene Philosophiewechsel findet de facto (zumindest in den Startaufstellungen) bei Ligaspielen nicht statt.
Gegen 1860 - keine neuen Spieler in der Startelf, 1 Neuer wurde eingewechselt (Hofmann, 79. Min.)
Gegen SVS - keine neuen Spieler in der Startelf, 2 Neue wurden eingewechselt (Hofmann, 70. Min., Fomitschow, 76. Min.)
Gegen WW - 2 Neue in der Startaufstellung (Schulze, Hofmann), 2 Neue wurden eingewechselt (Mugosa, 64. Min., Fomitschow, 102. Min.)