Forum

Vorbericht SVWW-FCK | Auftakt einer langen Reise? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

DFB-Pokal! Wie spielt der FCK in Wiesbaden?

Der SVWW erreicht die nächste Runde
21
16%
Der FCK erreicht die nächste Runde
114
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Thomas hat geschrieben:(...)
Die Donnerstags-Aufstellung hätte mir sehr gut gefallen - mal eine Pause für Karl. Evtl klappts aber auch mit Fomitschov statt dem kniegereizten Gaus - doch, das könnte einen Versuch wert sein. Vor allem, weil ich mir vorstellen kann, daß Lakic und Hofmann sich sehr gut ergänzen könnten und eine Innenverteidigung ganz schön verwirren können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Mainz und Nürnberg waren gestern das beste Beispiel dafür, dass man Drittligisten nicht unterschätzen sollte. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft dementsprechend konzentriert an die Sache geht und und in die nächste Runde einzieht. SVWW ist mit das schwerste Los das wir hätten bekommen können, doch wenn man die gleiche Pokalsaison wie letztes jahr spielen möchte, muss man jeden schlagen. In diesem Sinne, auf gehts Jungs, geht konzentriert an die Sache spielt euer Spiel und zieht in die nächste Runde ein!
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Heute Abend kann der FCK es einmal allen zeigen, wie man gg. einen Drittligisten spielt und somit problemlos durch einen fulminanten Sieg in die 2. Runde einzieht.
Wir werden heute Abend einen tiefstehenden Gegner auf dessen Platz spielerisch u. mit hoher Spielintelligenz wie eine Weihnachtsgans auseinander nehmen, dass denen Hören u. Sehen vergeht.
Vorbei werden die Zeiten sein, als wir gg. Mannschaften aus dem unteren Tabelledrittel reihenweise die Punkte haben liegen lassen.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Thomas hat geschrieben:Wenn das stimmt und Christopher Drazan es als einziger verbliebener Mittelfeldmann nichtmal heute in den Kader schafft, wann dann? :o
Ausgemusterte im Pokal ins Schaufenster stellen ?
Das Risiko wäre mir viel zu groß.
Man muss sich einfach mal die finanziellen Größenordnungen anschauen, um zu sehen, dass Experimente hier völlig fehl am Platz sind.
Das Erreichen der 2. Rund aufs Spiel setzen heißt eine Viertelmillion (oder mehr) aufs Spiel setzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

Flasher1986 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wenn das stimmt und Christopher Drazan es als einziger verbliebener Mittelfeldmann nichtmal heute in den Kader schafft, wann dann? :o
Nie, jetzt sag aber bitte net, dass dich das wundert?!? :?:
Es hatte mich gewundert, dass der Trainer und er beschlossen haben, dass er hier bleibt und sich durchbeissen will...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

szymaniak hat geschrieben:Heute Abend kann der FCK es einmal allen zeigen, wie man gg. einen Drittligisten spielt und somit problemlos durch einen fulminanten Sieg in die 2. Runde einzieht.
Wir werden heute Abend einen tiefstehenden Gegner auf dessen Platz spielerisch u. mit hoher Spielintelligenz wie eine Weihnachtsgans auseinander nehmen, dass denen Hören u. Sehen vergeht.
Vorbei werden die Zeiten sein, als wir gg. Mannschaften aus dem unteren Tabelledrittel reihenweise die Punkte haben liegen lassen.

Äh ich weiss du meinst es ironisch aber ja...genau soo wirds kommen... :D
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Thomas
Beiträge: 27259
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Schlossberg hat geschrieben:Ausgemusterte im Pokal ins Schaufenster stellen ? Das Risiko wäre mir viel zu groß.
Man muss sich einfach mal die finanziellen Größenordnungen anschauen, um zu sehen, dass Experimente hier völlig fehl am Platz sind.
@Schlossberg & Flasher1986:
Siehe der Beitrag von Naheteufel11, Christopher Drazan ist nicht ausgemustert. Genau deswegen wundert es mich ja. Und da er die gleiche Position spielt wie der verletzte Marcel Gaus, hätte ich es jetzt auch nicht als übergroßes Risiko angesehen, wenn Drazan als Ersatzspieler in Wiesbaden mit dabei wäre (und für Gaus dann André Fomitschow oder, wie von der Rheinpfalz vermutet, Ruben Jenssen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

@ Naheteufel 11 Da bin ich voll und ganz bei dir. Wobei er in meinen Augen ausgemustert ist. Ich glaube ehrlich net, dass er bei uns nochmal nen Fuß auf den Boden bekommt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall isses schade für den Jungen, aber wenns net reicht, dann reicht es net.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Lattenknaller
Beiträge: 207
Registriert: 22.06.2009, 11:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Kann jemand was zur Ticketsituation sagen? Im Vorbericht steht ja, dass wohl noch genug Karten an den Tageskassen zu bekommen wären.
Dagegen steht dann folgendes auf der Homepage vom SVW:
... Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern an diesem Samstag, 16. August, um 18.00 Uhr in der BRITA-Arena sind nur noch Stehplatzkarten für die Nordtribüne erhältlich.

Diese Tickets können ausschließlich SVWW-Anhänger am Spieltag an der Tageskasse 2 ab 16.30 Uhr erwerben. Alle anderen Tageskassen bleiben geschlossen.

Damit hat sich eine spontane Tour nach Wiesbaden wohl erledigt :-(
Der FCK wird niemals untergehn.....
LuxBob
Beiträge: 69
Registriert: 28.05.2008, 08:36

Beitrag von LuxBob »

Wir wollten auch spontan zu3 hinfahren, aber wenn es keine Tickets mehr gibt, klappt das wohl nicht.
Hat einer sichere Infos?
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Thomas hat geschrieben: @Schlossberg & Flasher1986:
Siehe der Beitrag von Naheteufel11, Christopher Drazan ist nicht ausgemustert.
Formal hast Du ja recht.
Ich für meinen Teil halte ihn mittrainieren zu lassen für Taktik, sonst nichts. Hätte man ihn nämlich behandelt wie Occean oder Alushi, hätte man die Chance, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, auf Null reduziert.

Jeder SD weiß, dass er mit Aussicht auf Erfolg anfragen könnte, wie denn die Konditionen wären. Vielleicht meldet sich noch einer, und wenn wir Glück haben wird diese Taktik doch noch funktionieren, kurz vor Fensterschluss.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wenn man, wie es der Anspruch eines FCK sein muss, den Pokal holen will, muss man einfach jeden Gegner schlagen. :D

Ich schätze Wiesbaden schon als sehr starken Gegner ein und befürchte das wird ein Geduldsspiel werden, vergleichbar mit dem Spiel in Sandhausen (nur diesmal hoffentlich mit einem Sieg für uns nach 90 Minuten oder zur Not ein paar mehr...). Die Mannschaft dürfte nach den Siegen der beiden Drittligisten gestern hoffentlich vorgewarnt sein und das Spiel dann auch entsprechend ernst nehmen. Sowohl sportlich als auch finanziell wäre es wünschenswert dass wir auch diese Saison im Pokal weit kommen.

In diesem Sinne - Auswärtssieg!
voks
Beiträge: 1142
Registriert: 08.07.2008, 02:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von voks »

Die Aufstellungen sind da!

SVWW: Fromlowitz - Mrowca, Herzig, Geyer, Mintzel - Jänicke, Wiemann, Book, Müller - Benyamina, Vunguidica

Bank SVWW: Ahlschwede, Wein, Nandzik, Kleinsorge, Kolke, Königs, Schnellbacher

FCK: Sippel - Schulze, Torrejón, Heintz, Löwe - Orban - Matmour, Ring, Jenssen, Stöger - Hofmann

Bank FCK: Müller, Mugosa, Karl, Fomitschow, Zimmer, Lakic, Heubach
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der unterklassige Außenseiter spielt mit 2 Stürmern, der FCK mit nur einem :lol: :knodder:
Und wieder mit Matmour von Beginn an :?
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

Des kann doch echt nicht war sein - wieder nur ein Stürmer :?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Skorpion311 hat geschrieben:Des kann doch echt nicht war sein - wieder nur ein Stürmer :?
Abwarten, das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, so lange die Außenspieler ihren Job machen. Zudem ist Hofmann ein echter Brecher.

Interessant, dass Drazan also wirklich - wie heute morgen schon diskutiert wurde - nicht mal auf der Bank sitzt. :?
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.08.2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Skorpion311 hat geschrieben:Des kann doch echt nicht war sein - wieder nur ein Stürmer :?
Runjaic:
Gegen so einen drittklassigen Gegner sollten wir eigentlich auch ohne Stürmer rocken ...


PS: Nein, SO hat das CK nicht gesagt, aber er KÖNNTE es so gesagt haben :wink:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

paulgeht hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:Des kann doch echt nicht war sein - wieder nur ein Stürmer :?
Abwarten, das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, so lange die Außenspieler ihren Job machen. Zudem ist Hofmann ein echter Brecher.

Interessant, dass Drazan also wirklich - wie heute morgen schon diskutiert wurde - nicht mal auf der Bank sitzt. :?
Matmour hat mich die letzten Spiele nicht überzeugt... was die Außenspieler angeht. Für mich zeigt diese Aufstellung nur wieder einmal wie festgefahren unser Trainer in taktischer Hinsicht ist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Skorpion311 hat geschrieben:[...]

Matmour hat mich die letzten Spiele nicht überzeugt... was die Außenspieler angeht. Für mich zeigt diese Aufstellung nur wieder einmal wie festgefahren unser Trainer in taktischer Hinsicht ist.
Aber wen willst du denn statt Matmour außen bringen? Drazan? Zudem ist das doch keine Frage ob man mit einem oder zwei Stürmern antritt, oder? Auch in einem 4-4-2 brauchst du zwei Außenspieler.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Übrigens...Bochum putzt Stuttgart souverän..

das war für mich erneut keine Eintagsfliege

Damit ist für mich klar dass DIE vielleicht die 2. Liga rocken werden und natürlich vor dem FCK landen werden...

Zum kotzen..jedes Jahr landen andere Deppen vor uns
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ix35

Beitrag von ix35 »

Wieder nur ein Stürmer! : :shock: Ich Fass es nicht. Wollen Sie den Sieg wieder mal glücklich ermauern Herr Runjaic? Wenn das heute in die Hosen geht nehmen Sie bitte Ihren Hut. Mir schwant Böses :(
Zuletzt geändert von ix35 am 16.08.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

allar hat geschrieben: Runjaic:
Gegen so einen drittklassigen Gegner sollten wir eigentlich auch ohne Stürmer rocken ...

PS: Nein, SO hat das CK nicht gesagt, aber er KÖNNTE es so gesagt haben :wink:
vielleicht denkt er ja auch: wenn ich nur einen Torhüter aufstellen darf, dann spiel ich auch nur mit einem Stürmer. Dazwischen darf ich machen was ich will :wink:

denkt an gestern Abend: :love:
egal wie er heute spielen lässt, Hauptsache wir kommen weiter!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Skorpion311
Beiträge: 363
Registriert: 06.02.2010, 16:10

Beitrag von Skorpion311 »

paulgeht hat geschrieben:
Skorpion311 hat geschrieben:[...]

Matmour hat mich die letzten Spiele nicht überzeugt... was die Außenspieler angeht. Für mich zeigt diese Aufstellung nur wieder einmal wie festgefahren unser Trainer in taktischer Hinsicht ist.
Aber wen willst du denn statt Matmour außen bringen? Drazan? Zudem ist das doch keine Frage ob man mit einem oder zwei Stürmern antritt, oder? Auch in einem 4-4-2 brauchst du zwei Außenspieler.
Auch ein Drazan sollte ne Alternative auf Rechts sein, ja. Auf jeden Fall sollten wir auch fähig sein taktisch anders zu agieren. Sind wir´s nicht, bleiben wir für tiefstehende Gegner absolut berechenbar.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Also ich finde Runjaic schaut sich taktisch viel zu viel von den großen Mannschaften ab. Erst die 99% Ballbesitz-Taktik von Pep, nun ständig das 4-1-4-1 von Jogi(das auch nur bis ins Achtelfinale gehalten hat). Vielleicht sollte er sich mal daran orientieren, was seine Truppe wirklich kann.
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Der Schiri führt sich gleich mal gut ein, so ein dummes Arschloch, Gelb für nix nach 4 Minuten, Drecksack
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gesperrt