Forum

Runjaic: "Brauchen altes Betze-Gefühl“ (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

AllgäuDevil hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ein paar "Spässlemacher" sind hier schon unterwegs. "3.Liga verhindern" ist lustig, muss man schon zugeben. Meint sicher keiner im Ernst.
Klar gehören wir wieder zu den Favouriten, nicht so klar wie letztes Jahr, aber oben dabei sind wir sicher wieder. Hoffentlich diese Saison ganz oben.
Brutal, wenn ausgerechnet DU von "Spässlemachern" schreibst. Jemand der alles toll findet und in jedem Neuzugang herausragende Eigenschaften findet. Müßte der FCK in jedem Spiel zu fünft antreten, selbst dann würdest Du vom Aufstieg faseln..
Was is jetzt das für ein Allgäuer Kasper? :lol: :lol: :lol:
Wer findet da was gut? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich finde Mugosa und Hofmann gut. Bei den anderen erst mal abwarten.
Man sollte halt lesen wer was schreibt bevor man losblabbert. :nachdenklich:
Hatschongelb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

salamander hat geschrieben:Ein Trainer, der glaubt, er könne damit punkten, indem er einem verdienten Spieler hinterher höhnt, zeigt, dass er vom Betze nichts verstanden hat. Der Mann demontiert sich selbst, Spiel für Spiel, Interview für Interview. Ich frage mich, was KR für unseren Verein schon geleistet hat, dass er meint, sich solche Sprüche leisten zu können.
Verschone uns endlich mit deinem ewigen Geseier... Du hast vom Betze auch nix verstanden, wenn von deinen 100 Beiträgen 99 negativ/motzig/herablassend/abfällig sind.
mazz

Beitrag von mazz »

bittere_pille hat geschrieben:
Irgendwie sind bei Runjaic immer die anderen schuld. Mal machen die Fans zu viel Druck, mal sind die falschen Spieler da, mal machen die richtigen Spieler individuelle Fehler.
... ich glaube du solltest das Interview wirklich erstmal lesen ... :lol: :lol: :lol:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:Ein Trainer, der glaubt, er könne damit punkten, indem er einem verdienten Spieler hinterher höhnt, zeigt, dass er vom Betze nichts verstanden hat. Der Mann demontiert sich selbst, Spiel für Spiel, Interview für Interview. Ich frage mich, was KR für unseren Verein schon geleistet hat, dass er meint, sich solche Sprüche leisten zu können.

Treffender kann man es nicht ausdrücken.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Hatschongelb hat geschrieben:
Verschone uns endlich mit deinem ewigen Geseier... Du hast vom Betze auch nix verstanden, wenn von deinen 100 Beiträgen 99 negativ/motzig/herablassend/abfällig sind.
Ja genau, und du ziehe mal deine orangene Brille aus......und wenn der 12 Trainer immer wieder die gleiche Scheiße erzählt und sich nichts, aber wirklich nichts ändert und wenn der große Indianer nach einer KACKSAISON alles hinterfragen will. Ja was ist dann???
Ich meine, dass sich der FCK schon etwas mehr Kritik anhören muss!!!
Taffarel

Beitrag von Taffarel »

AllgäuDevil hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Ein paar "Spässlemacher" sind hier schon unterwegs. "3.Liga verhindern" ist lustig, muss man schon zugeben. Meint sicher keiner im Ernst.
Klar gehören wir wieder zu den Favouriten, nicht so klar wie letztes Jahr, aber oben dabei sind wir sicher wieder. Hoffentlich diese Saison ganz oben.
Brutal, wenn ausgerechnet DU von "Spässlemachern" schreibst. Jemand der alles toll findet und in jedem Neuzugang herausragende Eigenschaften findet. Müßte der FCK in jedem Spiel zu fünft antreten, selbst dann würdest Du vom Aufstieg faseln..
Sorry @Allgäu Devil, aber genau du siehst doch immer alles negativ. Man sollte schon realistisch und auch kritisch bleiben, aber ein wenig mehr Optimismus würde nicht Schaden :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Bazi
Vorweg gleich, bitte nicht beleidigend werden, ist nicht meine Niveau im Gegensatz zu Deinem.
Hier mal eine kleine Übersicht, Deiner Posts.
.....Runjaic,Kuntz,Schupp - das Dreamteam :lol:
.....Hofmann-Transfer - genial :lol:
.....Heubach - geiler Transfer :lol:
.....Drazan - Top-Mann, der startet durch :lol:
und das der FCK aufsteigt, ist ja wohl klar, nicht wahr!
Soviel zum Thema Kasper. Fragt sich hier wer der Kasper ist..... :wink:

@ Taffarel
Negativ? Ich würde es eher als realistisch bezeichnen....
bazi

Beitrag von bazi »

Also beleidigend werd ich sicher nicht, ist nicht mein Stil.
Zudem solltest Du zwischen Ironie und Ernst unterscheiden können. Gibt halt "Spässlemacher", die selbst keinen Spaß verstehen.
Ich hab an anderer Stelle auch meine echte Kritik und Skepsis hier mehrfach angebracht.
Wenn du dich beleidigt fühlst, dann tuts mir leid.
War nicht meine Absicht. :prost:

Natürlich ist Drazan bei Weitem noch kein Top-Mann, wäre schön wenn ers noch wird. Auch bei Heubach muss man abwarten, hat sicher Potenzial. Genauso Schulz oder Mugosa. Einfach jedem seine Chance geben. Kanns nur nicht leiden, wenn schon gemeckert wird, bevor ein neuer Spieler nur den Betze betreten hat.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Alm-Teufel hat geschrieben: Ab Montag gilt es dann.. 3. Liga verhindern!
Das geht am Sichersten mit dem Erreichen der 1. Liga. :love:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Brauchen altes Betze-Gefühl“

Einverstanden !

Das wird aber auch von unseren Jungs auf dem Platz abhängig sein.

* Bei gegnerischen Angriffen nicht mehr Spalier laufen, sondern dazwischen gehen
* Eigene Konter zu Ende spielen und nicht abbrechen
* Kein (gefühltes) stundenlanges Ballgeschiebe mehr im Mittelfeld
* EINE Mannschaft, die sich auch bei jedem Spiel als solche präsentiert
* Kopf hoch - Brust raus und sich nicht unterkriegen lassen wollen
* Den Gegnern zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist
* Gewinnen wollen, weil schon ein Unentschieden Schei... ist

Das wären schon ein paar gute Ansätze.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.08.2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Bazi
Vielleicht würde es uns beiden gut tun, den gesunden Mittelweg zu suchen. Du nicht gar so "Blauäugig und optimistisch", ich nicht ganz so pessimistisch. Denn ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.....
Und Deine Entschuldigung ist angenommen, passt schon :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Nach vier Spieltagen sind wir eh mehr oder weniger auf der gleichen Welle.

Wenn's gut läuft oder eben schlecht.
heiermann

Beitrag von heiermann »

Vor jeder Saison das gleiche Gelaber.
H. Runjaic wie wäre es, wenn Sie sich erstmal
vor die Westkurve begeben u. gemeinsam ein OLE, OLE,OLE machen um ein gleines Gefühl der Zusammengehörigkeit zu erzeugen??
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Lonly Devil hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben: Ab Montag gilt es dann.. 3. Liga verhindern!
Das geht am Sichersten mit dem Erreichen der 1. Liga
Absolut richtig! Und wenn du es vielleicht auch nicht glauben magst...... es wäre mir mit Abstand der liebste Weg die 3. Liga zu verhindern! :wink:
3. Liga verhindern!
bazi

Beitrag von bazi »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Bazi
Vielleicht würde es uns beiden gut tun, den gesunden Mittelweg zu suchen. Du nicht gar so "Blauäugig und optimistisch", ich nicht ganz so pessimistisch. Denn ich denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit..
Und Deine Entschuldigung ist angenommen, passt schon :daumen:
Guter Vorschlag :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Das geht am Sichersten mit dem Erreichen der 1. Liga
Absolut richtig! Und wenn du es vielleicht auch nicht glauben magst... es wäre mir mit Abstand der liebste Weg die 3. Liga zu verhindern! :wink:
Das glaube ich Dir, wie jedem anderen Fan des 1.FCK, sofort ! :prost:

P.S.
Dieser Weg wird aber nur schwer zu realisieren sein. :weinen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.08.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Hatschongelb hat geschrieben:

ganz meine Zustimmung, furchtbar, es ist ja verständlich wenn es 1-2 spieler sind die mann nicht ausstehen kann, aber salamander empfindet sogar antiphatie für die Putzfrau und meckert über die Imbissbude auch diese beiden sind drann schuld das der FCK da steht wo er steht und höhnt ebenfalls allem und jedem hinterher, Kunz scheise FCK scheise alles scheise bla bla bla.

Vielleicht ist er auch nur ein Bot mit dem befehl "einfach nur alles scheise" zu schreiben
How is Otmar Wagner ?
salomon

Beitrag von salomon »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ Bazi
Vorweg gleich, bitte nicht beleidigend werden, ist nicht meine Niveau im Gegensatz zu Deinem.
Hier mal eine kleine Übersicht, Deiner Posts.
..Runjaic,Kuntz,Schupp - das Dreamteam :lol:
..Hofmann-Transfer - genial :lol:
..Heubach - geiler Transfer :lol:
..Drazan - Top-Mann, der startet durch :lol:
und das der FCK aufsteigt, ist ja wohl klar, nicht wahr!
Soviel zum Thema Kasper. Fragt sich hier wer der Kasper ist.. :wink:

@ Taffarel
Negativ? Ich würde es eher als realistisch bezeichnen....
Yepp - das ist nun mal so bei @ bazi und @ hessenFCK: Schönredner, Gesundbeter, Hosianna-Rufer und SK/MS/CK-Lautsprecher vor dem Herrn. Frag mich, warum man sich dann in unserem Forum aufhält, wenn man weder hinterfragen noch kontrovers diskutieren kann, sondern Kritik grundsätzlich als persönlichen Angriff gg. seine Person und "seinen Verein" ansieht.

Wenigstens @ wkv ist dbzgl. souveräner und ausbalancierter - das heißt schon was. :daumen:

Aber "pc" zu sein und dem mainstream das Wort zu reden, ist natürlich immer einfacher. :wink:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Herr Runjaic in einem haben Sie RECHT, WIR brauchen das alte Betze-Gefühl wieder.

Deswegen fragen SIE mal ehemalige Spieler (welche die jetzt nicht einen JOB im Verein haben) und dazu noch Fans aus früheren Zeiten, was dieses besagte Gefühl ausgemacht hat.

Wenn Sie sich das dann ehrlich anhören, werden Sie merken das der jetzige Weg nicht unbedingt der richtige Weg zu DIESEM Gefühl ist.

Wenn Sie dann selbst was ändern um den Weg zu diesem besagten einzigartigen Betze-Gefühl wieder zu finden, sind Sie, die Mannschaft, wir Fans-also der gesammte Verein auf dem richtigen Weg.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
salomon

Beitrag von salomon »

szymaniak hat geschrieben:

Treffender kann man es nicht ausdrücken.
Japp - die überhebliche Arroganz brennt nunmal immer wieder mit ihm durch,...wenn das mal nicht erneut für ihn zum Bumerang wird, ähnlich wie letztes Jahr.

Aus Fehlern lernen, scheint seine Sache nicht - ...und, wenn er übers Betze-feeling fabuliert wie ein Ertrinkender, der verzweifelt nach dem letzten Rettungsring >der Kräftebündelung< grabscht, tja, lieber Runjaic, dann muß man dir sagen: ... das muß man sich erarbeiten, indem man entsprechend spielen läßt - dann bekommst du und die Mannschaft den Donnerhall-Support doppelt und dreifach und darüber hinaus zurück. Sich dies jedoch systemisch, spielerisch und kämpferisch zu verdienen - das hast du bis dato in den seltensten Fällen geschafft,...im Gegenteil,....du hast das Stadion zuletzt immer leerer gespielt. Von "Roten Teufeln auf dem grünen Rasen" keine Spur; - so springt der dringend erwünschte "Funken aufs Publikum" nicht über.

Die Vorbereitung erweckt des weiteren erneut nicht den Anschein, als sollte sich dbzgl. irgendetwas ändern, ergo sollte die neue Saison spielerisch eine Fortsetzung der alten werden, scheint eines jedenfalls klar: Runjaic wird den "heißen Herbst" als Trainer in Kaiserslautern nicht überstehen :!:
chuppa1

Beitrag von chuppa1 »

Schön dass immer andere Schuld sind....
Wer unser Forum hier durchstöbert, reibt sich verwundert am Kopf welch ein Anspruchsdenken hier herrscht...

Wir sind in der Provinz und keine Presse (ausser Rheinpfalz oder eben die Nörgler aus Koblenz/Mainz) interessiert sich noch für den FCK.
Ein Spieler entscheidet alleine nach der Kohle wo er spielt.
Mit unserem Stadion können wir nicht mehr wuchern. Das haben mittlerweile fast alle Vereine.
Fans? Mit diesem Anhang noch punkten? Mal ganz ehrlich die Spiele an denen wirklich eine tolle Atmosphäre herrschte können wir in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen.
Oh ja die Betze Tugenden. Früher rannten und kämpften sie alle. Ach so und heute sehen wir Standfussball oder wie?

Früher haben WIR auch mal für einen Umschwung gesorgt. Heute ist das Stadion sogar die Fans eher eine Belastung und Hypothek. Aber nicht weil ein Spieler grundsätzlich Angst vor uns hat, nein es die Angst vor der Erwartungshaltung dieser Fans. Ein Fehlpass und es wird gepfiffen. Einmal die falsche Frisur es wird gepfiffen und in Foren gehetzt.

Und was hier seit Monate geschrieben wird. Alles können es besser, alles wissen es besser !
Ich würde gerne mal wissen wie Ihr in der täglichen Arbeitswelt unterwegs seit? Ihr müsstet ja quasi alle Geschäftsführer ach was Vorstände sein, trainiert neben her eine mindestens Oberligisten und seit extrem gut vernetzt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:
Jetzt spielt er bei Arminia Bielefeld in der Dritten Liga - unsere Entscheidung war also nicht unbedingt falsch.
Das ist so eine Aussage, wo ich nur den Kopf schütteln kann.... als ob da nicht auch andere Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Es ist halt ein weiter Weg zum alten Betze-Gefühl, mit neuen Fans, neuen Spielern und neuem Stadion (das neue Rot nicht zu vergesseb) halt. Da kartet man auch mal bei verdienten Spielern nach, die man nicht ganz sang- und glanzlos ins Abseits stellen konnte.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wer unser Forum hier durchstöbert, reibt sich verwundert am Kopf welch ein Anspruchsdenken hier herrscht...
Auschlag Stefan Kuntz. (uups, den Tippfehler erkenne ich ja eben gerade...so was... :lol: )
Perfekter Return Chuppa1.
Heute ist das Stadion sogar die Fans eher eine Belastung und Hypothek.
Uups...noch ein O-Ton.
Mit diesem Anhang noch punkten?
Jepp. völlig unmöglich. Mac41 verschießt jeden Elfer, ich halte keinen Ball, JochenG kann keinen Pass anbringen, und kepptn läuft einfach nicht schnell genug.

unmöglich, mit uns zu punkten. Völlig unmöglich.

unmöglich auch, hier nicht sofort in horizontales Headbanging zu verfallen.
Zuletzt geändert von wkv am 02.08.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
wat

Beitrag von wat »

chuppa1 hat geschrieben:Schön dass immer andere Schuld sind....

Wir sind in der Provinz und keine Presse (ausser Rheinpfalz oder eben die Nörgler aus Koblenz/Mainz) interessiert sich noch für den FCK.
Ein Spieler entscheidet alleine nach der Kohle wo er spielt.
Mit unserem Stadion können wir nicht mehr wuchern. Das haben mittlerweile fast alle Vereine.
Fans? Mit diesem Anhang noch punkten? Mal ganz ehrlich die Spiele an denen wirklich eine tolle Atmosphäre herrschte können wir in den letzten 5 Jahren an einer Hand abzählen.
Oh ja die Betze Tugenden. Früher rannten und kämpften sie alle. Ach so und heute sehen wir Standfussball oder wie?

Früher haben WIR auch mal für einen Umschwung gesorgt. Heute ist das Stadion sogar die Fans eher eine Belastung und Hypothek. Aber nicht weil ein Spieler grundsätzlich Angst vor uns hat, nein es die Angst vor der Erwartungshaltung dieser Fans. Ein Fehlpass und es wird gepfiffen. Einmal die falsche Frisur es wird gepfiffen und in Foren gehetzt.

Und was hier seit Monate geschrieben wird. Alles können es besser, alles wissen es besser !
Ich würde gerne mal wissen wie Ihr in der täglichen Arbeitswelt unterwegs seit? Ihr müsstet ja quasi alle Geschäftsführer ach was Vorstände sein, trainiert neben her eine mindestens Oberligisten und seit extrem gut vernetzt.
oh weh, ich hoffe das propagandaministerium zahlt wochenendzulage. willkommen auf meiner ignoreliste :)
wkv

Beitrag von wkv »

Völlig falsch, wat.

Erhöhte Obacht ist angesagt.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Naja in der Analyse von chuppa1 ist leider ja auch was dran!

Dieses Phänomen gab und gibt es bei anderen Vereine auch! und auch Berichte dazu im Netz!
Wie z B zu Braunschweig...

Es ist doch so..wer eben mal deutscher Meister war und Jahrzehnte oben gespielt hat, für den ist 2. Liga eine Schmach und Zumutung...!

Mir ergeht es da genauso wie sicher den Meisten!

Hat man danach keinen Erfolg werden schnell Köpfe gefordert...obwohl man längst von der Realität eingeholt wurde!

Leider ist der FCK eingeholt...selbstverschuldet!

Das hätte Alles nicht sein müssen...!
Djorkaeff für 12 Millionen Handgeld zu holen war einfach scheisse!

Jetzt ist Kuntz GEZWUNGEN andere Wege zu gehen, denn wir werden diese Art Fussball wie wir ihn erlebt haben zwischen 1990 - 2003 nicht mehr sehen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten