Forum

Auswärts- und Ausweichtrikot 2014/15 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Schlossberg hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Das nächste Mal ist vielleicht ein Eichhörnchen statt eines Teufels als Applikation gestickt
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, das wäre also nicht einmal sooo weit daneben.
Made my day :teufel2: :daumen:
My lovely Mister Singing Club
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

So, eben das rote Trainingstrikot geordert. Mit dem werde ich durch die Saison gehen. Vorne lasse ich mir noch ne Zahl draufdrucken und Ruh iss! :teufel2:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Wem das schwarze gefällt sollte lieber hier zuschlagen!!

http://www.uhlsport.com/de/products/det ... chwarzgold

Deutlich günstiger uns sogar ein ganzes Set!
Da es beim FCK-Trikot auch so aussieht, als hätte irgendwo in der Türkei einer das Logo drauf gezimmert kann man das auch getrost selbst machen.

War selten von einem Trikot so einttäuscht wie diese Saison!
Ja es ist das Aussehen ist geschmacksache, trifft meinen überhaupt nicht, aber die Qualität ist schon die Höhe!!
Fast kein Logo ist wie das andere auf dem Trikot. Stellenweise koplett versetzt.
Für mich ist klar seit ich nun alle gesehen habe mein Geldbeutel bleibt in Sachen Trikots geschlossen!

Mal sehen was sonst so kommt
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Aramedis hat geschrieben:Wem das schwarze gefällt sollte lieber hier zuschlagen!!

http://www.uhlsport.com/de/products/det ... chwarzgold

Deutlich günstiger uns sogar ein ganzes Set!
Da es beim FCK-Trikot auch so aussieht, als hätte irgendwo in der Türkei einer das Logo drauf gezimmert kann man das auch getrost selbst machen.

War selten von einem Trikot so einttäuscht wie diese Saison!
Ja es ist das Aussehen ist geschmacksache, trifft meinen überhaupt nicht, aber die Qualität ist schon die Höhe!!
Fast kein Logo ist wie das andere auf dem Trikot. Stellenweise koplett versetzt.
Für mich ist klar seit ich nun alle gesehen habe mein Geldbeutel bleibt in Sachen Trikots geschlossen!

Mal sehen was sonst so kommt
Bis auf den Ausschnitt (Rund bei Uhlsport, V beim FCK) tatsächlich identisch. Noch das Logo für 3,95 dazugekauft und fertig.

Naja, mir gefällts nicht... also auch diese Lösung nix für mich :-(

Ich würde gerne wieder 70 Euro für ein trikot ausgeben. Aber es sollte mir schon gefallen...
Der FCK wird niemals untergehn.....
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

flix hat geschrieben:
naja abgesehen davon, dass die Cap nicht zur uhlsport Kollektion gehört...
Noch schlimmer...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also da man die Trikots getrost vergessen kann, werde ich mir wohl auch das Trainingsshirt zulegen.
Rot, ohne Sponsor, kann man auch schön zur Arbeit anziehen, wie auch das Rote Teufel Shirt vom letzten Jahr, oder vorlezten.

Als Trikot für die Heimspiele muss es dann eben weiter das 2012/2013 Trikot machen. Letztes Jahr fand ich es auch zu wenig innovativ um mir gleich wieder ein neues Rotes zu holen. Grade deshalb wollte ich mir diese Runde auf jeden Fall wieder was holen, aber da geht ja mal außer dem Traingsshirt gar nix...
Omnia vincit amor
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Lattenknaller hat geschrieben:Bis auf den Ausschnitt (Rund bei Uhlsport, V beim FCK) tatsächlich identisch. Noch das Logo für 3,95 dazugekauft und fertig.

Naja, mir gefällts nicht... also auch diese Lösung nix für mich :-(

Ich würde gerne wieder 70 Euro für ein trikot ausgeben. Aber es sollte mir schon gefallen...
http://www.sport-greifenberg.de/Adidas-Tabela-14-Trikot

19,95 Euro, Adidas, schlicht. Logo für 3,95 dazu, sind 23,90 die dem FCK verloren gehen. Muss ich aber sagen, selber schuld.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Südpälzer hat geschrieben:...

19,95 Euro, Adidas, schlicht. Logo für 3,95 dazu, sind 23,90 die dem FCK verloren gehen. Muss ich aber sagen, selber schuld.
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein ofizielles Trikot und dann noch von Adidas, für unter 80€ verkauft würde?
Es gibt immer was zu lachen.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Agent Provocateur hat geschrieben:Der Real-Trikot-Trick funktioniert auch mit WM-Held James Rodriguez! Bereits nach wenigen Tagen hat Real Madrid einen stattlichen Teil der 80-Millionen-Euro-Ablöse für den 23-Jährigen wieder eingenommen. Die Fans kaufen das James-Trikot wie verrückt.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat einen großen Teil der Ablöse für WM-Star James Rodriguez bereits wieder eingenommen. Das Trikot des Kolumbianers, der für etwa 80 Millionen Euro von Frankreichs Vizemeister AS Monaco gekommen war, verkaufte sich bisher 345.000-mal und spülte den Königlichen 33,4 Millionen Euro in die Kassen. Das berichtet die spanische Sporttageszeitung "AS".

Natürlich bleibt nicht der gesamte Verkaufserlös in den Kassen von Real Madrid. Vom Gesamtpreis von knapp 100 Euro gehen maximal 20 Prozent an den Club, der Rest setzt sich aus Produktions- und Vertriebskosten sowie Lizenz- und Herstellergebühren zusammen.

Eine Vielzahl der Bestellungen des James-Trikot erfolgte über das Internet aus Kolumbien. Auch in Asien, wo Real extrem populär ist, ist das Dress des WM-Helden heiß begehrt. Dessen Nummer 10 bei Madrid wurde übrigens zuletzt von Weltmeister Mesut Özil getragen.

Tja, davon sind wir noch ein Stück entfernt :shock:
Das FCK-Trikot hätte auch mit Klose ... Und ich denke die Dauerkarten ebenso.

Als frisch gebackener Weltmeister, der zurück an den Ursprung seiner Karriere geht. Top motiviert bin ich fast täglich zum Pizzabäcker meines Vertrauens mit einem Replay-Pullover, falls die Italiener gegen uns gespuilt hätten. Kennst holt die Nutella-Generation.
http://www.youtube.com/watch?v=TcZZ42-poHI
http://www.replay.it/de/ hat geschrieben:
To be an Eco-Warrior for L.I.F.E. is to be a silent rebel that turns
a quiet revolution, into an environmental evolution.
It’s to be an innovator in activism.
A rebel with a cause.
To stand up for what you believe in and fight for what is right.
It’s to be a doer. A dreamer. A darer.
To be an Eco-Warrior is to live it, breath it, fight for it and wear it.
Lattenknaller

kepptn hat geschrieben:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein ofizielles Trikot und dann noch von Adidas, für unter 80€ verkauft würde?
Um genau zu sein: 79,95 Euro

10 Euro mehr, als wir für die Uhlsport Trikots zahlen.
Ein vernünftiges Design und eine der führenden Marken wäre es mir wert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

kepptn hat geschrieben:

Das war eigentlich als alternative Bastellösung gedacht.
Schließ mich aber Lattenknaller an, für Adidas oder Nike wär ich gerne bereit, den kleinen Aufpreis zu zahlen.

Aber:
https://www.mainz05shop.de/Profis/Triko ... glich.html
Wer nicht draufklicken will: Mainz, Nike, Vereinsfarben, 64,95 EUR
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ihr habt Recht.
So viel Dilletantismus was Fanartikel angeht muss man eigentlich bestrafen und es müssten sich Massen von Fans bei Uhlsport mit der billigen Kollektion eindecken und beim FCK die Wappenaufnäher kaufen und selbst draufnähen.
Ich werde es wohl so machen.Sch... Halt auf den Betzi im Nacken.Aber 70€ für etwas derart einfallsloses,unglaublich.
Und der komische aufgummierte Spruch im Inneren des Trikots im Nackenbereich (falls diesmal überhaupt einer drin is) war dank bester Taiwan Qualität für 0,02€ sowieso beim ersten leichten Anschwitzen im Arsch. Wenn der also fehlt merkts auch keiner.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
wkv

Beitrag von wkv »

Der FCK sucht ja gerade einen Leiter für das Merchandising, hab ich gehört.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lattenknaller hat geschrieben:...
Beim Design bin ich bei dir. Aber du zahlst mehr um ein anderes Logo neben dem Wappen zu tragen? Da bin ich wohl wieder zu sehr Sozialromantiker, ich würde lieber mehr zahlen um einem wirklich coolen Unternehmen zu helfen. Adidas ist nämlich echt nicht cool, u.a. weil sie mehr Geld investieren um cool zu wirken, als darin es werden zu können.
Anfangs hoffte ich ja genau darauf, als Uhlsport ins Boot stieg. Funktioniert halt scheinbar nicht.

@Südpälzer, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Der Selbermacher-Ansatz hat was, könnte man ja mal lauter drüber nachdenken.
Lattenknaller

kepptn hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:...
Beim Design bin ich bei dir. Aber du zahlst mehr um ein anderes Logo neben dem Wappen zu tragen? Da bin ich wohl wieder zu sehr Sozialromantiker, ich würde lieber mehr zahlen um einem wirklich coolen Unternehmen zu helfen. Adidas ist nämlich echt nicht cool, u.a. weil sie mehr Geld investieren um cool zu wirken, als darin es werden zu können.
Das ist Geschmackssache. Ich war bisher qualitativ bei Marken wie Adidas oder Nike immer sehr zufrieden. Die Uhlsport Trikots machen auf mich eher einen nicht so guten Eindruck.
Die DYF Sachen davor waren richtig schlecht.

Dazu kommt dann ein mittelmäßiges Design bzw. anscheinend nicht die Möglichkeiten einen individuellen Trikotsatz zu designen.

Es kann natürlich auch sein, dass hier das FCK-Marketing kein Interesse dran hat und deshalb, mit Ausnahme des Heimtrikots, einfach aus dem Standardkatalog auswählt.

Das wäre mal eine interessante Frage für eine der nächsten Fragerunden.
Wer entwirft die Trikotvorschläge und wer wählt daraus dann den endgültigen Trikotsatz aus???

Im Grunde wollte ich nur sagen, dass ich bei einem vernünftigen Design bereit wäre, egal welche Marke, die aufegrufenen Preise für ein Trikot zu zahlen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich würd nicht mehr zahlen, nur um das Adidas-Logo neben dem FCK-Wappen zu haben. Wenn wir uns aber schon bei Uhlsport bei satten 70 Euro bewegen, wär ich gerne bereit, noch einen Zehner mehr zu bezahlen, um Adidas-Qualität zu tragen.

Am liebsten wäre mir ein Hersteller, wie Under Armour. Bei Sportbekleidung und Baselayer qualitativ wirklich 1A aber preislich oft günstiger als Nike oder Adidas.
since93

Beitrag von since93 »

Lattenknaller hat geschrieben: Das wäre mal eine interessante Frage für eine der nächsten Fragerunden.
Wer entwirft die Trikotvorschläge und wer wählt daraus dann den endgültigen Trikotsatz aus???
Ich würde gerne das sehen, was bei anderen Vereinen auch erfolgreich umgesetzt wurde. Dort wurden 4, 5, 6 Desings zur Wahl gestellt und Fans durften fleißig wählen. Dresden hat das diese Saison gemacht, die werden alledings auch von Nike ausgestattet.
Lattenknaller

since93 hat geschrieben: Ich würde gerne das sehen, was bei anderen Vereinen auch erfolgreich umgesetzt wurde. Dort wurden 4, 5, 6 Desings zur Wahl gestellt und Fans durften fleißig wählen. Dresden hat das diese Saison gemacht, die werden alledings auch von Nike ausgestattet.
Was sich vermutlich auch positiv auf die Trikotverkäufe auswirkt, da am Ende das beliebteste Design im Laden hängt und sich die Fans "IHR" gewähltes Trikot kaufen können.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Hier mal die boulevardeske Vorstellung des hellblauen Löwen-Leiberls 2011/2012:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 616cf.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gal ... 616cf.html

Mir hat das hellblaue Leiberl und die sehr schlichte Vorstellung sehr gut gefallen. Für den anderen aber wohl Geschmackssache.

Unser schwarz/goldenes Trikot sieht sehr gut aus. Und bei dem Heimtrikot ist dem lieben Jean Zimmer in der Merchandiseabteilung wohl noch der ein oder andere Fehler unterlaufen. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

since93 hat geschrieben:...
Ich würde gerne das sehen, was bei anderen Vereinen auch erfolgreich umgesetzt wurde. Dort wurden 4, 5, 6 Desings zur Wahl gestellt und Fans durften fleißig wählen. Dresden hat das diese Saison gemacht, die werden alledings auch von Nike ausgestattet.
Mein Reden. Gerade wenn man sich als VV vermehrt um die Fans direkt kümmern möchte. Zumal das Trikot wohl ebenfalls, wie ja überhaupt alles, außer dem Coach, auf dem Prüfstand und offentsichtlich als zu rot durchgefallen war.

Nächste Saison soll es ja so laufen, was anbetracht des nächsten Jubiläums wünschenswert wäre. Bevor man den dann echt endgültigen Umbruch symbolisiert und statt in rot-weiß in blau-schwarz aufläuft.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

kepptn hat geschrieben:

@Südpfälzer
...schon mal was von PLAGIATEN oder Produktpiraterie gehört ???!!! :nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Dann sollte der FCK diesen Artikel aus dem Programm nehmen:
https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=06232

Der eine näht es auf seine Kutte, der nächste auf ein Adidas-Trikot.
Dafür wird der Aufnäher ja verkauft.

Da es kein FCK-Trikot im Design des Adidas Tabela 14 gibt, kann es ja auch kein Plagiat sein.
Man fälscht ja nichts. Man veredelt nur ein privates Textil mit einem frei verkäuflichen Aufnäher.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Südpälzer hat geschrieben:Man fälscht ja nichts. Man veredelt nur ein privates Textil mit einem frei verkäuflichen Aufnäher.
Schon eine interessante Frage.

Meine Oma strickt mir eine Mütze und näht mir den Aufnäher drauf. Da dürfte eigentlich keiner was dagegen haben. (?)

Die Omas meiner Wandersportgruppe stricken 20 Mützen und nähen den Aufnäher drauf. Die Wanderer zahlen die Kosten und ein kleines Trinkgeld beim nächsten Treff. Da dürfte eigentlich keiner was dagegen haben. (??)

20 Kinder in Bangla Desh stricken tausend Mützen und nähen den Aufnäher drauf. Kaufen kann man die Produkte dann an der Unterführung. Da dürfte eigentlich keiner was dagegen haben. (????)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Fall 1 sollte soweit okay sein.
Fall 2 würde ich sagen, wo kein Kläger...
Fall 3 verfolgt schon kommerzielle Interessen, also nein.

Wo allerdings Markttingler Produktpiraterie wittert, bei einem einzelnen, privaten Shirt/Trikot das mit einem offiziellen Fanartikel veredelt wird, muss er mir nochmal genauer erläutern.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Südpälzer hat geschrieben:Dann sollte der FCK diesen Artikel aus dem Programm nehmen:
https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=06232

Der eine näht es auf seine Kutte, der nächste auf ein Adidas-Trikot.
Dafür wird der Aufnäher ja verkauft.

Da es kein FCK-Trikot im Design des Adidas Tabela 14 gibt, kann es ja auch kein Plagiat sein.
Man fälscht ja nichts. Man veredelt nur ein privates Textil mit einem frei verkäuflichen Aufnäher.
Du hast expressiv verbis von ADIDAS für 19..€ geschrieben und es ist schon von and. Seite geantwortet worden, daß dies unmöglich ist. Darauf habe ich Bezug genommen! ORIGINAL-ADIDAS für diesen Preis ? Illusorisch ! Und wenn man sich das Logo FCK - egal wo - kauft und das auf ein sooo
preiswertes Stück Sch... näht = ist es trotzdem ein Plagiat ! Da wette ich mein letztes Leibchen drauf. Wie schon ein and. user schrieb: Bangladesh lässt grüßen obwohl auch ich weiß, daß die sogenannten "Originiale" wahrscheinlich ebenfalls dort genäht werden.... Es ist im übrigen bei anderen Produkten genauso. Nur e i n Beispiel: von allen
Brillenfassungen (-gestellen) werden heute über 90 % in China produziert - egal welchen Namen, vornehm heißt es "Label" die Krücke trägt ! :nachdenklich: :teufel2:
Antworten