Spielerprofil auf transfermarkt.de:
http://www.transfermarkt.de/giannis-gia ... ler/136643
und der dazugehörige Forumsthread:
http://www.transfermarkt.de/fortuna-dus ... 564/page/6
Das könnte doch jemand für uns sein. Kann Rechts und Links Außen sowie hängende Spitze spielen.
Zugegebenermaßen beschränkt sich meine Kenntnis von ihm hauptsächlich auf das was in dem oben verlinkten Thread gesagt wurde und einen Einsatz in dem ich ihn verfolgen konnte. Aber unter den Fortuna Fans scheint man verwundert zu sein warum er aussortiert wurde bzw. fragte sich letztes Jahr teilweise schon warum er keine Berücksichtigung in der ersten Elf mehr bekam.
Stärken: Technik, Flanken, Standards, Dribblings, Wille und das was der Engländer Flair nennt (also eine gewisse Unberechenbarkeit). Zudem besitzt er laut dem Thread bereits nach einem Jahr gute Deutschkenntnisse (hört, hört Herr F.!) Schwächen: Schnelligkeit und Physis.
Nun, da er aussortiert ist, wäre es unsere Chance ihn vlt. günstig zu bekommen. Fortuna hat 0,5 Millionen für ihn gezahlt und will ihn anscheinend am liebsten verliehen da man wohl trotzdem vom Potential überzeugt ist. Eine günstige Leihe mit anschließender Kaufoption wäre doch optimal für uns. Zumindest ersteres halte ich für absolut realisitisch, da es für alle Beteiligten eine Win-Win-Win Situation ist. Ob die Fortunen dann noch ne Kaufoption drauflegen muss man sehen.
Warum er aussortiert wurde scheint zumindest unter den Anhängern unklar da er sowohl Potential als auch jetzt schon genug Qualität hat. Könnte also ne interne Geschichte sein. Zumindest hat er mit 21 schon 1 Jahr in der zweiten Liga und 2 in der griechischen Liga, davon eins als Stammspieler, auf dem Buckel.
In anbetracht der Tatsache, dass ich Osei-Kwadwo noch nicht den Statuts als erstes Backup zutraue finde ich den eben vorgestellten Mann sehr interessant. Günstig realisierbar und "stopft" die Lücke hinter Gaus und Matmour (außer man plant mit Ring auf den Außenbahnen). Mit ein bisschen Glück könnte er sogar explodieren und das letztjährige Defizit an Unberechenbarkeit beheben.
Hoffentlich besitzt unsere Scouting-Abteilung oder Schupp mehr Wissen über ihn und guckt sich das mal an. Oder jemand kann sich mal bei Oli Reck und/oder Lorentz Günter-Köstner erkundigen. Mindestens einer von unseren ehemaligen Recken die mittlerweile Vereinsposten inne haben müssten irgendwen von den beiden doch irgendwoher kennen.