Forum

"Dialog Stimmung" beim Stadionfest am 26. Juli (Szene KL)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
viashivan

Beitrag von viashivan »

Wenn ich immer diese Scheiß Ultra Diskussionen lesen muss. Vor 20 Jahren gab's keine Ultras und die Stimmung war (sicher auch Situationsbedingt) Top.
Warum mussten sich einige zu den Elite Fans machen die Sie nicht sind? Tut mir leid alleine sich Ultra zu nennen ist schon ein Fehler aber...

Früher kannten wir "alle" 10-15 Lieder und gut war's...
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

viashivan hat geschrieben:...

Und selbst die brauchte es nicht unbedingt. Der Betzenberg wurde nicht als "Hölle" oder "Hexenkessel" berüchtigt, weil dort so schön gesungen wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
KaiserPfalz

Beitrag von KaiserPfalz »

Dieses Ultragebashe hier ist mindestens genau so nervig wie haudrauf von bestimmten Spielern, Trainer SK und Co.
BMW-supporter

Beitrag von BMW-supporter »

kepptn hat geschrieben:
viashivan hat geschrieben:...

Und selbst die brauchte es nicht unbedingt. Der Betzenberg wurde nicht als "Hölle" oder "Hexenkessel" berüchtigt, weil dort so schön gesungen wurde.
Das ist absolut korrekt! :daumen:
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

KaiserPfalz hat geschrieben:Dieses Ultragebashe hier ist mindestens genau so nervig wie haudrauf von bestimmten Spielern, Trainer SK und Co.
Oder die Pfälzer Wandervögel an sich.
rathino80

Beitrag von rathino80 »

Ich bin der Meinung das der Kempf sowieso die größte Fehlbesetzung ist! Hätten die führenden ultras Eier in der Hose würden sie auch mal einen altgedienten Westkurvler ans Mikro lassen, dies würde natürlich nur funktionieren wenn diese Person dann auch Masse der Ultra Fans hinter seinen Gesängen hätte und nicht boykottiert werden würde. Damit würden die Herren echt mal Größe zeigen ein und grösse beweisen!

Ich würde mich jederzeit mit Herr Kempf messen :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Da könntest du dich verschlucken. Ich steh ja auch öfter an einem Mikro, auch wenn es nur singenderweise ist.

Und Sascha ist bemüht, alle Lager gleich zu behandeln.

Wenn ihr Sascha angreift, tut ihr es beim Falschen.
c
Beitrag von c »

@kepptn

Geiler Post am Anfang des Threads. Ab jetzt wieder öfter zu aktuellen Themen posten!
kepptn
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:...
Wenn ihr Sascha angreift, tut ihr es beim Falschen.
Absolut. Davon abgesehen, dass man über die MA an sich diskutieren kann, einen besseren als Sascha kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde mehrmals bewiesen, als er fehlte und intern ersetzt wurde.

Nein, wenn es eine Zukunft mit MA, Ultras und einem aktiveren "Old School" Block geben wird, dann bitte mit Kempf am Mikro.
Es gibt immer was zu lachen.
KleinerLoewe1605
Dauerkarte: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

wir sind leider wieder bei "scheisse" - diesmal sind´s halt nicht die trikots, vorstand, karten oder mannschaft, sondern stimmung/ultras... :nachdenklich:

vermisse i-wie ideen, vorschläge usw. ob mit ultra, ohne old school, mit fähnchen, ohne masken, mit anlage ohne licht, mit künstlichem rauch oder richtigem.... man kommt nicht weiter...

jetzt gibt´s den dialog - keiner kommt! alles ist schön, hier wird wieder lustig draufgehauen - kein wills schuld sein und meist sind´s die anderen oder das große stadion... aber nen vorschlag gibt´s i-wie nicht...

gegen 60 geht dann in den 1er blöcken das gerangel um die plätze los, man wird beleidigend, handgreiflich, das spiel zur nebensache, das ding geht verloren und alles ist noch mehr scheisse... :cry: und die anderen haben schuld!

ich mag von früher usw. nicht anfangen, aber wir sind nunmal im jahr 2014, erneut in der zweiten liga vor einer schwierigen saison, auf dem platz, im verein (finanzen usw.) und auf den rängen... und es wird nicht´s anderes gemacht als immer nur schön ausgeteilt und alles schlecht gemacht!

mir fehlt leider auch eine "ideal lösung" aber vom schreiben hier und schlecht reden wird´s nunmal auch net besser - und hier sollten alle mal unter eine mütze ob kutten, ultras oder wer sich auch immer als irgendwas bezeichnet, der in der west steht und egal in welchem block dort!!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben: ich mag von früher usw. nicht anfangen, aber wir sind nunmal im jahr 2014, erneut in der zweiten liga vor einer schwierigen saison, auf dem platz, im verein (finanzen usw.) und auf den rängen... und es wird nicht´s anderes gemacht als immer nur schön ausgeteilt und alles schlecht gemacht!

mir fehlt leider auch eine "ideal lösung" aber vom schreiben hier und schlecht reden wird´s nunmal auch net besser - und hier sollten alle mal unter eine mütze ob kutten, ultras oder wer sich auch immer als irgendwas bezeichnet, der in der west steht und egal in welchem block dort!!!!
...da muss ich dir absolut recht geben. Hat dieses ständige drauf schlagen auf alles und jeden irgend etwas mit dem FCK zu tun, dem Verein, für den wir uns mal entschieden haben oder auch rein geboren wurden? Keiner hat die "ideal Lösung" wie du schreibst, es wird immer nur reagiert. Agieren kann keiner - der Herr möge uns auch davor bewahren (bei manchem).
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Lestat hat geschrieben: a)in ein paar Spielen reicht schon der Name des Gegners aus um auf entsprechende Temperatur zu kommen
Wollte mir eigentlich zuerst alles durchlesen bevor ich evtl meinen Senf dazu gebe. Aber hier bin ich hängen geblieben.

"Früher" (hab ich mit meinen 20 Jahren auch nie miterlebt) war man auch immer Underdog. Heute spielt man mit einem verhältnismäßig großem Verein gegen Aalen, Sandhausen und Heideheim.
Vereine zu denen es weder eine Vergangenheit mit uns gibt, noch diese wir-können-den-favorit-schlagen-Mentalität aufkommt.

Die Favortitenrolle hat uns nie gut gestanden. Als wir 2010/2011 erste Liga spielten, wir war die Stimmung in spielen in denen man merkte "Heute nutzen wir die Chance die wir nicht haben"
Stuttgart, Schlake, Bayern.

Hätten wir die Relegation gegen Düdo gespielt wäre es da auch nie halb so laut geworden.

Es macht so viel gute Stimmung aus:
Gegner, Spielweise und die Leute die mit welchem Zusammenhalt in der Kurve stehen.

Man sollte einfach nicht über Stimmung nachdenken. Dieses Problem haben aber nicht nur die Ultras.......
Nie mehr Feng Shui!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

@ kepptn: Genialer Beitrag! Darauf müssen wir demnächst n Bier trinken!

Zur allgemeinen Diskussion hier:
1. Mit Kempf ist echt die falsche Angriffsstelle gefunden. Er macht das am Mikro (sofern die MA benötigt wird, was hier nun aber echt nicht diskutiert werden sollte) mit Abstand am besten. Alle Alternativen (vor allem auswärts) können ihm sowohl von der Offenheit für ALLE Fans als auch von der Gabe andere zu begeistern, nicht das Wasser reichen!

2. Wer hier von (Betze-)stimmung in einem Satz mit "singen" oder "Lieder" redet disqualifiziert sich für mich automatisch schon für diese Diskussion... Dieses "Singen" is doch genau das, was die meisten an den Ultras kritisieren. Aufm Betze gehörten brachial laute, undefinierbare Geräusche, aber auch SchlachtRUFE ebenso dazu wie auch lange Phasen der Stille! Spielbezogen eben... Das Publikum im Stadion hat sich generell geändert. Jedem kann man es nicht recht machen. Wären die Ultras einen Ticken weniger egoistisch/stur (sowohl im Auftreten nach Außen hin, als auch im Durchboxen "ihrer Lieder"), könnte man doch hier nen Kompromiss finden... ein bisschen Sing-Sang gehört heute auch fast schon dazu...aber auch früher wurde ein sich immer mehr steigerndes "Schalalala" schon, verzeiht, gesungen... Doch leider bleibt diese Kompromissbereit (bis auf wenige Ausnahmen), wie man an der aktuellen Diskussion bzw. dem Umzug sieht, bis heute leider versunken...

3. Dieses "Ultrabashing" (btw: sollte von dbb gleich mal für das Unwort des Jahres aufgenommen werden) bringt doch NULL! Hier alles als scheiße und falsch zu definieren ist doch nichts anderes als sich selbst zur Fan-/Stimmungselite zu ernennen und immer und überall seinen Kopf durchsetzen zu wollen... Es geht nur miteinander, nicht gegeneinander. Leider sind wir heute weit davon entfernt! Eine Aussprache wäre hier das beste...allerdings nicht von der "SZENE KL" initiiert, sondern vom Fanbetreuer oder einer noch neutraleren Person. Vor allem zu einem Zeitpunkt, zu dem viele (auch "Normalos") anwesend sein können.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Mein Beitrag vom 7.7. dazu:

1. "Spielbezogenes Schreien" vs. "Singen"

Ich glaube, das Luxusproblem, dass die einen spielbezogen schreien und die anderen gleichzeitig singen wollten, gab es bei uns in den letzten 3 Jahren sehr, sehr selten. Meist war leider keins von beiden der Fall.

2."Ultras gg. Normalos oder umgekehrt"

Leute , redet doch einfach miteinander! Die Stimmung wird bestimmt nicht besser, wenn man sich untereinander bekriegt.

3. "Ein Metronom für Sascha Kempf!"

Bitte, lieber Sascha, stimm die ganzen Lieder doch einfach mal nen Tick langsamer an und versuch dann das Tempo gleichmäßig zu halten. Dann dauern die Gesänge länger, kommen fetter rüber und die Süd kann auch mal mitsingen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Routinier

Beitrag von Routinier »

50 Jahre "Betze" liegen hinter mir. Dank der "Gnade der frühen Geburt" habe ich alle Höhen und Tiefen miterleben dürfen.
Aber eine Stimmungsdebatte zu erleben macht mich traurig und wütend zugleich.
Früher hatten wir z.Teil einen Zuschauerschnitt von 13.000 und es war im wahrsten Sinne des Wortes die " Hölle los ". Und jetzt benötigen wir plötzlich Ultras, Fähnchenschwenker, Vorsänger.usw...???
Es ist schwer, eine schlüssige Erklärung zu finden, für das, was da im Moment auf dem Berg los ist.
Die ( Fussball-)Welt hat sich halt verändert. Firmen, Konzerne, Scheichs u.a., dazu Bezahlfernsehen usw. haben die Macht übernommen, alles dreht sich nur noch um Kohle, Kohle, Kohle.Aber wir wollten ja im Großen Spiel dabei sein mit den gewissen Herren Selbstdarstellern an der Spitze, Mahner wie Norbert ( Thines ) wurden vorsorglich vom Berg verjagt, dann ließen wir uns diesen überproportionierten Stimmungskiller von Stadion aufs " Auge drücken " ( Dank an Ministerpräsident i.R. Kurt Beck, eine Glanzleistung ).
FAZIT : ein relativ mittelloser Verein, ein AR, der keiner ist, ein VV mit guten Absichten, aber zu vielen Fehlern ( Stichwort zu viele Söldnerverpflichtungen, unnütze Geldverschwendung etc.) Übrigens : KLÜNGELWIRTSCHAFT HAT ES AUF DEM BETZE IMMER GEGEBEN, die hat uns manchmal auch weitergebracht, zumal wir ja quasi so ne Art Trutzburg der BL waren, früher wären doch fast alle froh gewesen, wir wären abgestiegen. Treter, Pälzer Klopper war noch das Wenigste, was man sich anhören musste. Genau das aber hat uns immer stark gemacht, der unzerbrechliche Zusammenhalt. Den es ja scheinbar nicht mehr gibt.
FAKT IST : Kein Geld, kein Zusammenhalt, Ungewisse Zukunft. AUFSTIEG oder OBERLIGA-NEUANFANG !
Ihr, die Fans könnt dazu beitragen, ihr seit das Wichtigste, was unser Verein noch hat. Es ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt, ob da ein Vorsänger rumhampelt ( mich nervt das )oder nicht. HALTET einfach zusammen und unterstützt die Mannschaft, flößt dem Gegner wieder Respekt ein, bevor wir auch noch endgültig zum Gespött der Liga werden.Oder wollt ihr das ? Dann bleibt doch besser zu Hause vor der Glotze. Nix für Ungut, mußte mal raus.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Routinier hat geschrieben:50 Jahre "Betze" liegen hinter mir. Dank der "Gnade der frühen Geburt" habe ich alle Höhen und Tiefen miterleben dürfen.
Aber eine Stimmungsdebatte zu erleben macht mich traurig und wütend zugleich.
Früher hatten wir z.Teil einen Zuschauerschnitt von 13.000 und es war im wahrsten Sinne des Wortes die " Hölle los ". Und jetzt benötigen wir plötzlich Ultras, Fähnchenschwenker, Vorsänger.usw...???
Es ist schwer, eine schlüssige Erklärung zu finden, für das, was da im Moment auf dem Berg los ist.
Die ( Fussball-)Welt hat sich halt verändert. Firmen, Konzerne, Scheichs u.a., dazu Bezahlfernsehen usw. haben die Macht übernommen, alles dreht sich nur noch um Kohle, Kohle, Kohle.Aber wir wollten ja im Großen Spiel dabei sein mit den gewissen Herren Selbstdarstellern an der Spitze, Mahner wie Norbert ( Thines ) wurden vorsorglich vom Berg verjagt, dann ließen wir uns diesen überproportionierten Stimmungskiller von Stadion aufs " Auge drücken " ( Dank an Ministerpräsident i.R. Kurt Beck, eine Glanzleistung ).
FAZIT : ein relativ mittelloser Verein, ein AR, der keiner ist, ein VV mit guten Absichten, aber zu vielen Fehlern ( Stichwort zu viele Söldnerverpflichtungen, unnütze Geldverschwendung etc.) Übrigens : KLÜNGELWIRTSCHAFT HAT ES AUF DEM BETZE IMMER GEGEBEN, die hat uns manchmal auch weitergebracht, zumal wir ja quasi so ne Art Trutzburg der BL waren, früher wären doch fast alle froh gewesen, wir wären abgestiegen. Treter, Pälzer Klopper war noch das Wenigste, was man sich anhören musste. Genau das aber hat uns immer stark gemacht, der unzerbrechliche Zusammenhalt. Den es ja scheinbar nicht mehr gibt.
FAKT IST : Kein Geld, kein Zusammenhalt, Ungewisse Zukunft. AUFSTIEG oder OBERLIGA-NEUANFANG !
Ihr, die Fans könnt dazu beitragen, ihr seit das Wichtigste, was unser Verein noch hat. Es ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt, ob da ein Vorsänger rumhampelt ( mich nervt das )oder nicht. HALTET einfach zusammen und unterstützt die Mannschaft, flößt dem Gegner wieder Respekt ein, bevor wir auch noch endgültig zum Gespött der Liga werden.Oder wollt ihr das ? Dann bleibt doch besser zu Hause vor der Glotze. Nix für Ungut, mußte mal raus.
Hey Routinier, bin weitestgehend Deiner Meinung. Mit Abstand einer der gelungensten Posts der letzten Wochen, klasse - Danke!
aber echt

Beitrag von aber echt »

jetz mal im ernst...
ich mag die ultras ja...
zündeln können sie von mir aus auch...
war damals ende 80er nicht anders.
ABER...
aber dieses dauer gewinke nervt nur und das mehr strophige dauergejammere erst...
ich geh schon 35 jahre uff de betze und ich muss ganz ehrlich sagen, so schlecht wie in den letzten jahren war die stimmung seit ich hoch gehe nicht.
ich nehme mal das beispiel aus youtube mit dem "bum bum klatsch" video... da passiert im hintergrund was, das halbe stadion schreit auf, nur die westkurve nicht... muss ja ihr bum bum klatsch fertig machen...
früher hatten sich aus solchen situationen der fan hochgeschaukelt, den hexenkessel betzenberg zum kochen gebracht... wenn gegnerischen spieler vlt noch gesten richtung fans gemacht haben...
wir heben uns auch nicht mehr ab von anderen kurven...alles die selbe suppe...
der betze war immer anders... warum wurden die betzefans so gefürchtet... und das schon jahrzehnte bevor an mich überhaupt zu denken war...
und seit euch gehts abwärts mit der stimmung und dem zusammenhalt...
liebe ultras...
ihr müsst mehr als ein schritt auf die ganze westkurve zukommen... und dann einen mittelweg finden!!!nicht ca.12000 müssen sich 500 unterordnen!!!
souffleusenverstärker abbauen... sofort...
man man...
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

rathino80 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der Kempf sowieso die größte Fehlbesetzung ist! Hätten die führenden ultras Eier in der Hose würden sie auch mal einen altgedienten Westkurvler ans Mikro lassen, dies würde natürlich nur funktionieren wenn diese Person dann auch Masse der Ultra Fans hinter seinen Gesängen hätte und nicht boykottiert werden würde. Damit würden die Herren echt mal Größe zeigen ein und grösse beweisen!

Dazu passt ein Statment von einem mir bekannten Betzegänger mit gut 45 Jahren Betze erfahrung! Is jetzt nicht ganz wortgetreu!
"Was die Buwe heit mit dem Mikro veranstalten is noch net mol halb so laut wie mer frieher geplärt han wenn so e deppicher Batzi uf de Platz komm is, do hats gescheppert das de Oma ihr Gescher im Schrank umgefall is! Kä so gesingelchers! Do hot mer e roter Kopp, 5 Da kä Stimm mi un immer e Schoppe parat zum abkiele!"
"Aber was wilschen velange bei ner Trupp die wenn se uf de platz geht schon so ostalte macht als hätten se kä bock ver se renne! Frieher hätten die gemerkt das do e paar sinn die domit nix ofange kenne, heit singt mer irgendwelche liedcher und schwenkt sei Fahne, am beschde im korrekte rhytmus! Do schrei ich mer lieber die Lung raus solang ich des noch kann."

Vielleicht bin ich ein alter Fußballromantiker der FCK Geschichte!?
Vielleicht sind die schönsten Zeiten ja wirklich vorbei!?
Vielleicht sehne ich mich nach etwas was nicht mehr ist!?
Vielleicht soll es so sein das man mitlerweile auch bei anderen Vereinen in der Kurve stehen kann und nach dem austausch von 5 Worten die Lieder mitsingen kann!?
Vielleicht ist der "Moderne" Fußball an allem Schuld!?

Und ein Bestandteil vom "Modernen" Fußball sind nun mal Ultras.

Ich bin gespannt auf Samstag!!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab mir gestern einfach noch einmal das MADRIDSPIEL von 1982 angesehen.

Ab und an mal ein "Heja-FCK", ab und an mal "HINEIN", ein paar Tröten und Fahneneinsatz ca. 5-7 Mal. Halt auch mal länger...hat ja gebraucht, bis auch alle mitmachten.

Aber brachial laut, wenn wir im Angriff waren, wenn wir gefoult wurden, wenn wir ein Tor schossen.

Authentisch. So war das damals. Gut, jede Generation geht ihren eigenen Weg, aber wir haben zumindest kein Gesangsbuch gebraucht.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Aramedis hat geschrieben:
rathino80 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der Kempf sowieso die größte Fehlbesetzung ist! Hätten die führenden ultras Eier in der Hose würden sie auch mal einen altgedienten Westkurvler ans Mikro lassen, dies würde natürlich nur funktionieren wenn diese Person dann auch Masse der Ultra Fans hinter seinen Gesängen hätte und nicht boykottiert werden würde. Damit würden die Herren echt mal Größe zeigen ein und grösse beweisen!

Dazu passt ein Statment von einem mir bekannten Betzegänger mit gut 45 Jahren Betze erfahrung! Is jetzt nicht ganz wortgetreu!
"Was die Buwe heit mit dem Mikro veranstalten is noch net mol halb so laut wie mer frieher geplärt han wenn so e deppicher Batzi uf de Platz komm is, do hats gescheppert das de Oma ihr Gescher im Schrank umgefall is! Kä so gesingelchers! Do hot mer e roter Kopp, 5 Da kä Stimm mi un immer e Schoppe parat zum abkiele!"
"Aber was wilschen velange bei ner Trupp die wenn se uf de platz geht schon so ostalte macht als hätten se kä bock ver se renne! Frieher hätten die gemerkt das do e paar sinn die domit nix ofange kenne, heit singt mer irgendwelche liedcher und schwenkt sei Fahne, am beschde im korrekte rhytmus! Do schrei ich mer lieber die Lung raus solang ich des noch kann."

Vielleicht bin ich ein alter Fußballromantiker der FCK Geschichte!?
Vielleicht sind die schönsten Zeiten ja wirklich vorbei!?
Vielleicht sehne ich mich nach etwas was nicht mehr ist!?
Vielleicht soll es so sein das man mitlerweile auch bei anderen Vereinen in der Kurve stehen kann und nach dem austausch von 5 Worten die Lieder mitsingen kann!?
Vielleicht ist der "Moderne" Fußball an allem Schuld!?

Und ein Bestandteil vom "Modernen" Fußball sind nun mal Ultras.

Ich bin gespannt auf Samstag!!!
Ja und dieser Bestandteil des Modernen Fußballs sorgt mit der MFA und den Liedern auch dafür, dass das Eintritt was Blatter und Co wollen, schönre brave Stimmung ohne Hass.
Das geht mir schon sehr lange auf den Keks, wenn wir schlecht spielen will ich auch motzen und auch mal die Mannschaft auspfeifen. Aber nein nichts gegen die Mannschaft, blablabla. Alles nur noch weich gekocht.
Diesen Dialog Stimmung braucht es nicht, da leider schon seit Jahren nicht mehr auf einander zugangen wird, sondern sich immer mehr von einander entfernt wird. Mit "Stimmungszentrum", stellt man sich ja schon über andere, dabei sollten wir alle gleich sein im Stadion und für unsere Mannschaft. Aber das Geschehen auf dem Spielfeld junkt ja scheinbar einige gar nicht mehr. Hinter diesen tollen Doppelhalter und Fahnen kann man eh nichts sehen. So kann dann auch keine Spielbezogene Stimmung auf kommen.
Ich habe ja meine Konsequenz gezogen und sitze auf der Süd. Da sagt mir auch niemand was ich machen soll.
lawson

Beitrag von lawson »

"Stimmungszentrum"...!?!
...einfach nur geil!
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Mei Stimmungszentrum is dehem.....

Immer wenn ich vollgesoff vom Betze hem kumm, gebts Stimme von de Fra :teufel2:
eifelhoelle
Beitrag von eifelhoelle »

Warum klappt es nicht wie früher, dass im Spielgeschehen jemand etwas anstimmt (aus der Kurve heraus) und dies angenommen wird. Sascha müht sich redlich aber es kann doch nicht sein, dass alles was an Stimmung kommt nur darauf fokussiert ist?! Kreativ sein ist wohl nicht mehr die Stärke unseres Anhangs. Wenn es die Ultras nicht gäbe, wäre ja gar nix mehr los. Schon schlimm geworden. Besser mal das Smartphone auslassen und nicht jede Sekunde in Facebook, Whats App und Co. Verbringen. Hey wir sind im Stadion....es geht um die 11 unten auf dem Platz.
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Wer den Fandialog verpasst hat: In der aktuelle Folge des FCK-Podcasts von BetzeGebabbel ist am Ende ein Teil der Diskussion angefügt (ab etwa einer Stunde Spielzeit): http://www.betzegebabbel.de/2014/08/01/ ... antworten/
Antworten