Und selbst die brauchte es nicht unbedingt. Der Betzenberg wurde nicht als "Hölle" oder "Hexenkessel" berüchtigt, weil dort so schön gesungen wurde.viashivan hat geschrieben:...
Früher kannten wir "alle" 10-15 Lieder und gut war's...
Das ist absolut korrekt!kepptn hat geschrieben:Und selbst die brauchte es nicht unbedingt. Der Betzenberg wurde nicht als "Hölle" oder "Hexenkessel" berüchtigt, weil dort so schön gesungen wurde.viashivan hat geschrieben:...
Früher kannten wir "alle" 10-15 Lieder und gut war's...
Absolut. Davon abgesehen, dass man über die MA an sich diskutieren kann, einen besseren als Sascha kann ich mir nicht vorstellen. Das wurde mehrmals bewiesen, als er fehlte und intern ersetzt wurde.wkv hat geschrieben:...
Wenn ihr Sascha angreift, tut ihr es beim Falschen.
...da muss ich dir absolut recht geben. Hat dieses ständige drauf schlagen auf alles und jeden irgend etwas mit dem FCK zu tun, dem Verein, für den wir uns mal entschieden haben oder auch rein geboren wurden? Keiner hat die "ideal Lösung" wie du schreibst, es wird immer nur reagiert. Agieren kann keiner - der Herr möge uns auch davor bewahren (bei manchem).KleinerLoewe1605 hat geschrieben: ich mag von früher usw. nicht anfangen, aber wir sind nunmal im jahr 2014, erneut in der zweiten liga vor einer schwierigen saison, auf dem platz, im verein (finanzen usw.) und auf den rängen... und es wird nicht´s anderes gemacht als immer nur schön ausgeteilt und alles schlecht gemacht!
mir fehlt leider auch eine "ideal lösung" aber vom schreiben hier und schlecht reden wird´s nunmal auch net besser - und hier sollten alle mal unter eine mütze ob kutten, ultras oder wer sich auch immer als irgendwas bezeichnet, der in der west steht und egal in welchem block dort!!!!
Wollte mir eigentlich zuerst alles durchlesen bevor ich evtl meinen Senf dazu gebe. Aber hier bin ich hängen geblieben.Lestat hat geschrieben: a)in ein paar Spielen reicht schon der Name des Gegners aus um auf entsprechende Temperatur zu kommen
Hey Routinier, bin weitestgehend Deiner Meinung. Mit Abstand einer der gelungensten Posts der letzten Wochen, klasse - Danke!Routinier hat geschrieben:50 Jahre "Betze" liegen hinter mir. Dank der "Gnade der frühen Geburt" habe ich alle Höhen und Tiefen miterleben dürfen.
Aber eine Stimmungsdebatte zu erleben macht mich traurig und wütend zugleich.
Früher hatten wir z.Teil einen Zuschauerschnitt von 13.000 und es war im wahrsten Sinne des Wortes die " Hölle los ". Und jetzt benötigen wir plötzlich Ultras, Fähnchenschwenker, Vorsänger.usw...???
Es ist schwer, eine schlüssige Erklärung zu finden, für das, was da im Moment auf dem Berg los ist.
Die ( Fussball-)Welt hat sich halt verändert. Firmen, Konzerne, Scheichs u.a., dazu Bezahlfernsehen usw. haben die Macht übernommen, alles dreht sich nur noch um Kohle, Kohle, Kohle.Aber wir wollten ja im Großen Spiel dabei sein mit den gewissen Herren Selbstdarstellern an der Spitze, Mahner wie Norbert ( Thines ) wurden vorsorglich vom Berg verjagt, dann ließen wir uns diesen überproportionierten Stimmungskiller von Stadion aufs " Auge drücken " ( Dank an Ministerpräsident i.R. Kurt Beck, eine Glanzleistung ).
FAZIT : ein relativ mittelloser Verein, ein AR, der keiner ist, ein VV mit guten Absichten, aber zu vielen Fehlern ( Stichwort zu viele Söldnerverpflichtungen, unnütze Geldverschwendung etc.) Übrigens : KLÜNGELWIRTSCHAFT HAT ES AUF DEM BETZE IMMER GEGEBEN, die hat uns manchmal auch weitergebracht, zumal wir ja quasi so ne Art Trutzburg der BL waren, früher wären doch fast alle froh gewesen, wir wären abgestiegen. Treter, Pälzer Klopper war noch das Wenigste, was man sich anhören musste. Genau das aber hat uns immer stark gemacht, der unzerbrechliche Zusammenhalt. Den es ja scheinbar nicht mehr gibt.
FAKT IST : Kein Geld, kein Zusammenhalt, Ungewisse Zukunft. AUFSTIEG oder OBERLIGA-NEUANFANG !
Ihr, die Fans könnt dazu beitragen, ihr seit das Wichtigste, was unser Verein noch hat. Es ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt, ob da ein Vorsänger rumhampelt ( mich nervt das )oder nicht. HALTET einfach zusammen und unterstützt die Mannschaft, flößt dem Gegner wieder Respekt ein, bevor wir auch noch endgültig zum Gespött der Liga werden.Oder wollt ihr das ? Dann bleibt doch besser zu Hause vor der Glotze. Nix für Ungut, mußte mal raus.
Dazu passt ein Statment von einem mir bekannten Betzegänger mit gut 45 Jahren Betze erfahrung! Is jetzt nicht ganz wortgetreu!rathino80 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der Kempf sowieso die größte Fehlbesetzung ist! Hätten die führenden ultras Eier in der Hose würden sie auch mal einen altgedienten Westkurvler ans Mikro lassen, dies würde natürlich nur funktionieren wenn diese Person dann auch Masse der Ultra Fans hinter seinen Gesängen hätte und nicht boykottiert werden würde. Damit würden die Herren echt mal Größe zeigen ein und grösse beweisen!
Ich würde mich jederzeit mit Herr Kempf messen
Ja und dieser Bestandteil des Modernen Fußballs sorgt mit der MFA und den Liedern auch dafür, dass das Eintritt was Blatter und Co wollen, schönre brave Stimmung ohne Hass.Aramedis hat geschrieben:Dazu passt ein Statment von einem mir bekannten Betzegänger mit gut 45 Jahren Betze erfahrung! Is jetzt nicht ganz wortgetreu!rathino80 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das der Kempf sowieso die größte Fehlbesetzung ist! Hätten die führenden ultras Eier in der Hose würden sie auch mal einen altgedienten Westkurvler ans Mikro lassen, dies würde natürlich nur funktionieren wenn diese Person dann auch Masse der Ultra Fans hinter seinen Gesängen hätte und nicht boykottiert werden würde. Damit würden die Herren echt mal Größe zeigen ein und grösse beweisen!
Ich würde mich jederzeit mit Herr Kempf messen
"Was die Buwe heit mit dem Mikro veranstalten is noch net mol halb so laut wie mer frieher geplärt han wenn so e deppicher Batzi uf de Platz komm is, do hats gescheppert das de Oma ihr Gescher im Schrank umgefall is! Kä so gesingelchers! Do hot mer e roter Kopp, 5 Da kä Stimm mi un immer e Schoppe parat zum abkiele!"
"Aber was wilschen velange bei ner Trupp die wenn se uf de platz geht schon so ostalte macht als hätten se kä bock ver se renne! Frieher hätten die gemerkt das do e paar sinn die domit nix ofange kenne, heit singt mer irgendwelche liedcher und schwenkt sei Fahne, am beschde im korrekte rhytmus! Do schrei ich mer lieber die Lung raus solang ich des noch kann."
Vielleicht bin ich ein alter Fußballromantiker der FCK Geschichte!?
Vielleicht sind die schönsten Zeiten ja wirklich vorbei!?
Vielleicht sehne ich mich nach etwas was nicht mehr ist!?
Vielleicht soll es so sein das man mitlerweile auch bei anderen Vereinen in der Kurve stehen kann und nach dem austausch von 5 Worten die Lieder mitsingen kann!?
Vielleicht ist der "Moderne" Fußball an allem Schuld!?
Und ein Bestandteil vom "Modernen" Fußball sind nun mal Ultras.
Ich bin gespannt auf Samstag!!!