Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 12.07.2014, 01:23

Nach den Absagen von bzw. an Nicolas Pallois und Tim Heubach hat der FCK einen neuen Innenverteidiger im Visier, nämlich Vegard Forren von Molde FK. Das berichtet das norwegische Magazin "alt om fotball":

altomfootball.no hat geschrieben:På tribunen for å følge Forren satt representanter fra tyske Kaiserslautern og de franske klubbene Bordeaux og Marseille, får TV 2 Sporten bekreftet.

Auf deutsch per Google Übersetzung:
Auf den Rängen verfolgten Forren Vertreter des deutschen Clubs Kaiserslautern und der französischen Clubs Bordeaux und Marseille, wie TV 2 Sport bestätigte.

Quelle und kompletter Text: http://www.altomfotball.no/element.do?c ... Id=5802112

Weitere Infos zum Spieler und zum Transfergerücht: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... forren.php

Und für die Freunde des YouTube-Scoutings ;) hier das 1:0-Siegtor, das Vegard Forren im Spiel gegen Aalesund erzielt hat, in welchem er vom FCK und den Franzosen beobachtet wurde: https://www.youtube.com/watch?v=W_oGJbze1Ug
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Alm-Teufel » 12.07.2014, 01:45

Angeblicher Marktwert 1,9 m€ und Vertrag bis 2016. können wir uns diesen Spieler zusätzlich zu unserem frisch verpflichteten externen Berater Schwenken wirklich leisten?! Da bin ich aber erstmal skeptisch, ob wirklich etwas dran ist.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Sukram1978 » 12.07.2014, 04:20

Ob wir den uns leisten können ?
Glaube nicht das da was dran ist, und selbst wenn, wenn Bordeaux und Marseille auch interesse haben an ihm, dann haben wir eh keine chance ihn zu verpflichten.

Beitragvon Belize » 12.07.2014, 07:55

Sukram1978 hat geschrieben:Ob wir den uns leisten können ?
Glaube nicht das da was dran ist, und selbst wenn, wenn Bordeaux und Marseille auch interesse haben an ihm, dann haben wir eh keine chance ihn zu verpflichten.

Diese Befürchtung habe ich auch. 1,9 Mio für einen IV ist auch wirklich kein Sonderangebot :shock: :teufel2:

Beitragvon MäcDevil » 12.07.2014, 08:33

Irgendwas passt nicht zusammen...Tim Heubach zu teuer, aber dann so ein Gerücht. Oder Tim Heubach war einfach mal ein Gedanke der an Öffentlichkeit geriet. 1,9 Millionen hat 1. Bundesliga Charakter also eher nichts für den 1. FCK. Es sei denn man verhandelt eine Ausleihe....sage mal zu 80% nein.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon bässeindiefresse » 12.07.2014, 09:47

Schonmal was von Ausstiegsklausel oder festgeschriebener Ablösesumme gehört?
:teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.07.2014, 10:36

Er hat mit Jenssen zusammen in der norwegischen U21 gespielt. Vielleicht sind sie ja gute Kumpels und Jenssen hat uns ihn und ihm uns empfohlen. Die 1,9 Mllionen-Schätzung könnte darauf beruhen, dass er bis vor einem Jahr noch bei Southampton war, wo er sich aber nicht durchsetzen konte. Ob das der tatsächlichen Ablöse entspricht, ist fraglich. Allerdings hat Molde ihn auch erst vor einem Jahr zrückgeholt, die werden ihn also sicher nicht all zu billig wieder gehen lassen.

Fazit: Könnte ein sehr guter Mann sein, aber da wir auf der IV nicht das dringendste Problem haben, würde ich es sehr vom Preis abhängig machen.
- Frosch Walter -

Beitragvon sow42195 » 12.07.2014, 11:15

MäcDevil hat geschrieben:Irgendwas passt nicht zusammen...Tim Heubach zu teuer, aber dann so ein Gerücht. Oder Tim Heubach war einfach mal ein Gedanke der an Öffentlichkeit geriet. 1,9 Millionen hat 1. Bundesliga Charakter also eher nichts für den 1. FCK. Es sei denn man verhandelt eine Ausleihe....sage mal zu 80% nein.

Es gibt einen Unterschied zwischen " ist uns zu teuer" und "können wir uns nicht leisten" bzw. zwischen "will ich nicht bezahlen" und "kann ich nicht bezahlen".

Aber natürlich fallen 1,9 Mio. Ablöse wohl eher in die Kategorie "kann ich nicht".
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Vasi » 12.07.2014, 11:53

Ich habe mir das nochmal angesehen. Unter 1,5 wird da nichts gehen. Sie haben ihn im Jan 2013 fuer 3,5 mil verkauft und dann im Sommer 2013 wieder fuer 2 mil (laut tm) gekauft, daher scheint er ihnen extrem wichtig zu sein. Ich vermute, dass sie dann 1,5 mil mind haben wollen um diese alte Dif wieder reinzuholen. Feste Abloese glaube ich auch kaum unter 2 mil. Sonst ich haette ihn sehr gerne. Entweder steht unser Sponsof fest oder es verlaesst uns jem der mind nochmal neben Forte 500.000 einbringt.

Beitragvon super-jogi » 12.07.2014, 11:57

Vieleicht können wir ihn gegen unseren Griechen tauschen. Der soll ja auch 1,5 mio wertsein
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon MäcDevil » 12.07.2014, 12:07

@aragorn
Wo steht was von 1,9 Mio.€ Ablöse.?

Sorry, war der Marktwert. Oben nachzulesen... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Höllenschlange » 12.07.2014, 12:08

Vasi hat geschrieben:Sie haben ihn im Jan 2013 fuer 3,5 mil verkauft und dann im Sommer 2013 wieder fuer 2 mil (laut tm) gekauft,...Ich vermute, dass sie dann 1,5 mil mind haben wollen um diese alte Dif wieder reinzuholen.

Ääääh?
Für 3,5 Mio VERKAUFT, für 2 Mio zurück GEKAUFT macht in der Tat 1,5 Mio Unterschied....
Aber PLUS...was gibt´s da "reinzuholen"?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Vasi » 12.07.2014, 12:11

Mist, hast ja Recht xD allerdings glaube ich das er trotzdem 1,5 kostet..

Beitragvon Ereborn » 12.07.2014, 12:23

Torrejon ist ja auch 1,75 Mio EUR wert - also könnte es schon sein, dass wir uns ihn leisten können. Wobei wir für Torrejon keine Ablöse zahlen mussten, da sein Verein in die 2. Liga abgestiegen war und das Geld nicht mehr geflossen ist - somit konnte er den Vertrag auflösen.

Die Frage ist natürlich, neben allen Kosten - was er sportlich drauf hat. Mit 26 ist er mittlerweile im besten Alter, wird sich aber wohl nicht mehr groß entwickeln. Vielleicht will er sich auch einfach nochmal in einer großen ausländischen Liga (offenbar gehört da auch unsere 2. Liga dazu) beweisen.

Wenn er das wert ist, was da an Marktwert steht, dann hätten wir mit Torrejon und Vegard natürlich plötzlich eine Bombeninnenverteidigung.

Wie war das - ein guter Sturm gewinnt Spiele.
Eine gute Verteididung gewinnt Meisterschaften.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2014, 19:28

Alm-Teufel hat geschrieben:Angeblicher Marktwert 1,9 m€ und Vertrag bis 2016. können wir uns diesen Spieler zusätzlich zu unserem frisch verpflichteten externen Berater Schwenken wirklich leisten?! Da bin ich aber erstmal skeptisch, ob wirklich etwas dran ist.

Außer natürlich, wenn wir ein Angebot für Torrejon hätten ...

Ich liebe ja Innenverteidiger der englischen Schule - wenn wir so einen bekommen könnten, das wäre geil.

(Und irgendwann dann vielleicht noch meinen absoluten Wunschtrainer und damaligen Lieblingsspieler Uwe Rösler :daumen: - aber auf mich hört ja wieder mal keiner ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon AlbiundIssi » 12.07.2014, 20:36

hallo, freunde der runden kugel,
hallo meister thomas, herr der troll-sperre!

es ist mir eine ehre,
von einem großen herrn wie thomas schon 2 mal
gesperrt worden zu sein -
das ist fast so wertvoll wie ein weltmeister-titel!

es ist schon erstaunlich,
wie ausgerechnet in DIESEM forum
user, die einfach nur dem üblichen vorstands-mobbing
in zugespitzten beiträgen entgegentreten
TROLLING angelastet wird,
während doch 70 prozent der stammuser nichts anderes
tun, als das wirken der vereinsführung mit sinnlosen
kommentaren anzuprangern und auf diese weise jede
SINNVOLLE diskussion von vornherein aushebeln...

ist DAS nicht die definition von "trolling"?

oh ja, das ist sie!

:lol:

aber macht mal weiter mit euren sperren und
dem mobben eurer "gegner"

so werdet ihr sie nicht los,
ihr macht sie nur unsichtbar

zum thema:

ja, wir können uns einen innenverteidiger
leisten -
ihr könnt nun wieder aufhören, die verpflichtung
eines finanzexperten als geldvernichtung hinzustellen

Beitragvon Lonly Devil » 12.07.2014, 21:04

AlbiundIssi hat geschrieben: ... ...
es ist schon erstaunlich,
wie ausgerechnet in DIESEM forum
user, die einfach nur dem üblichen vorstands-mobbing
in zuspitzten beiträgen entgegentreten
TROLLING angelastet wird,
während doch 70 prozent der stammuser nichts anderes
tun, als das wirken der vereinsführung mit sinnlosen
kommentaren anzuprangern und auf diese weise jede
SINNVOLLE diskussion von vornherein aushebeln...

ist DAS nicht die definition von "trolling"?

Heyyy, Du kennst ja doch die Taste zum Großschreiben. :daumen:
AlbiundIssi hat geschrieben:zum thema:

ja, wir können uns einen innenverteidiger
leisten -
... ...

Richtisch, ... 's kummt nur uf de Preis o'.

Awwer ä hochie Tronsfersumm', schitzt jo ah net vor Flops. :love:
http://www.bild.de/sport/fussball/luuk- ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon FCK58 » 13.07.2014, 00:26

@albi und sissy
Ach Gottsche, wie drollisch... :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 13.07.2014, 09:01

AlbiundIssi hat geschrieben:es ist mir eine ehre,
von einem großen herrn wie thomas schon 2 mal
gesperrt worden zu sein -
das ist fast so wertvoll wie ein weltmeister-titel!

Pfffff....du Anfänger. :nachdenklich:

Beitragvon Bingo » 13.07.2014, 17:37

Und wegen diesem Allerweltstor sollen wir diesen Spieler für über 1 Million verpflichten :?:

Beitragvon Benutzernamen » 14.07.2014, 03:37

bässeindiefresse hat geschrieben:Schonmal was von Ausstiegsklausel oder festgeschriebener Ablösesumme gehört?

Oder dass die Marktwerte von Transfermarkt.de eine reine Spielerei von FIFA14-Red-Bull geschwängerten Internet-Muftis sind und keinen bindenden Charakter besitzen?

Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2014, 18:30

wkv hat geschrieben:
Pfffff....du Anfänger. :nachdenklich:

sagen wir 2 mal im juli diesen jahres
8-)

zwischenzeitlich hat mich wohl der wohlwollende
schutz eines wkv gerettet, hm?

und nun raus mit der sprache:
und wie oft wurde wkv gesperrt?

:wink:

Beitragvon wkv » 14.07.2014, 18:43

Du meinst allen Ernstes, deine 2x in einem Monat könnten mich beeindrucken?

Ich hab nach einer Sperre einen einzigen Beitrag geschrieben und war gleich wieder...

Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich wüsste noch, wie oft ich in den letzten 10 Jahren gesperrt war? :nachdenklich:

Beitragvon AlbiundIssi » 14.07.2014, 20:16

wkv hat geschrieben:Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich wüsste noch, wie oft ich in den letzten 10 Jahren gesperrt war? :nachdenklich:

also momentemal!

bevor ich dich nach saisonende hier
wochenlang GAR nicht mehr las,
hast du doch die gesamte saison über
jeden tag viele beiträge geschrieben?!

sperren sie dich minutenweise?

:lol:

Beitragvon FCK58 » 14.07.2014, 21:01

wkv hat geschrieben:Du meinst allen Ernstes, deine 2x in einem Monat könnten mich beeindrucken?

Ich hab nach einer Sperre einen einzigen Beitrag geschrieben und war gleich wieder...

Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, ich wüsste noch, wie oft ich in den letzten 10 Jahren gesperrt war? :nachdenklich:

so weit kannst du doch gar nicht Zählen. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Transfergerüchte