Forum

Grünewalt: "Kein Handlungsbedarf für Ausgliederung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

Es geilt sich hier alles an der Person FG und dem Projektleiter Schwenken auf.
Und es wird so dargestellt als ob Ohlinger gehen musste oder gehen durfte.

Zu Ohlinger.
Ja schade dass er ging. ABER ich kenne bisher keinen Artikel noch ein Interview von ihm, dass er bleiben wollte. Noch habe ich einen Artikel gelesen dass er verjagt wurde.
Belegt mir dies einfach. Und bitte nicht kommen, dass irgendwer einen Cousin hat, dessen freund von seiner Freundin gehört habe und deshalb auf dbb dies direkt als Wahrheit veröffentlicht wurde.

Hier wird gerade so getan als wäre der FCK die Adresse wo jeder fähige GF direkt als Vorstand antreten will.
Kein richtiger Finanzfachmann lässt sich von Vereinsmitgliedern in die Suppe reden. Solche Leute bekommst du wenn die Profiabteilung autark ist und der Vorstand richtig planen kann.

FG. Ja er ist ein Leichtgewicht in dieser Branche. Ja er lernt täglich dazu. Aber er ist nicht der Ober Sachbearbeiter in der Buchhaltung. Wenn ich abei gewissen Fragestellungen nicht über die Expertise verfüge hole ich mir diesen von Außen als Berater. Dies ist ein ganz normaler Vorgang. Und ja dann kann es auch sein dass aus einem Berater eine Festangestellter wird. Auch normal. Das erlebe ich tag ein taug aus.

Der Aufsichtsrat scheint ja nur aus Deppen zu bestehen. Klar die Vertreter die sich damals auch aus Reihen von ebb zur Wahl stellten machen dies aus Nächstenliebe zum Verein, und ja sie hätten natürlich eine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Vorstand gepflegt.

Sind wir doch mal ehrlich: IHR gebt nur Ruhe wenn FG und SK weg sind oder ein neuer AR gewählt wurde, der dann gleich mal einen der beiden Vorstände rausschmeißt.

Was aber wenn ein paar von euch wirklich im AR landen und die euch sagen werden, es wird eben mit Mehrheit entschieden??
Auch im AR gilt Demokratie.

Und nun zum Thema Lüpfen: Mit einigen Sätzen wird Herr SK der Unwahrheit bezichtigt. Gilt jetzt noch zu klären ob er absichtlich gelogen hat, er aus mangel an Kenntnis erst anderes behauptet hat oder hat er überhaupt gelogen?

Welche Lügen hat Kunz verbreitet? Wo haben die Herren die Unwahrheit gesagt? oder evtl. nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt?
Lasst es mich wissen, damit ich euren Hass nachvollziehen kann.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Karl

Die geschickten Prozesse und Steuerungen welche in jedem gesunden Unternehmen im Finanzbereich Gang und Gäbe sind, werden bei uns vermutlich noch auf mehrere Jahre hinaus nicht benötigt werden. Zumindest nicht in der uns vorgegaukelten Form, respektive Größenordnung. Da ist nichts dabei, was E&Y nicht auch könnten und das vermutlich sogar noch besser als ein Schwenken. Da steckt irgend etwas anderes dahinter. Was immer das auch sein mag. Ich sehe da 2 Alternativen
Vor ein paar Tagen hab´ich´s hier schon einmal geschrieben: " Das Schlimme an der Sache aber ist, das man vor lauter (nachgewiesenen) Lügen, Aussagen, Dementies, neuen Lügen weitere Dementies und dann wieder andere Aussagen ganz einfach nicht mehr glauben kann, was vom Berg kommuniziert wird. Und diese Tatsache haben sich ganz bestimmt nicht die Mitglieder, User oder Fans zuzuschreiben. Das haben ganz andere zu verantworten.
Ach ja: Nicht zu vergessen die Versuche, die Mitglieder auf´s Kreuz zu legen und sich selbst Narrenfreiheit zu verschaffen. Das sind alles andere als vertrauensbildende Maßnahmen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Gibt es denn hier mal ein Pro und Kontra für eine Ausgliederung??
Wie wirkt sich das auf uns Fans, Mitglieder aus??
Wie sieht dann die Vereinsspitze aus??
usw usw....


Wir werden nie in Richtung Bayern oder Dortmund kommen.Dafür ist Bayern uns über 30 Jahre vorraus.

Dafür sind wir einfach leider nur tiefste Provinz.

Keine Firmensitze wie Allianz, Adidas, Audi und wat weiß ich noch alles.Nix Ruhrgebiet mit einem rießigen Einzugsgebiet. Nix VW, Bayer, RB uvm.

Bei uns is nix!! mit was sollen wir ausgliedern??
Mit irgendeinem Russen, Araber??
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

chuppa1 hat geschrieben: Wo haben die Herren die Unwahrheit gesagt?
Der VV Kuntz hat in aller Öffentlichkeit und ungefragt gesagt, die Liquidität des FCK habe zum Geschäftsjahresende 30.6.2014 sechs Mio Euro betragen. Dass dies nur deswegen der Fall war, weil eine zu diesem Stichtag fällige Zahlung von 1,2 Mio Euro nicht geleistet wurde, hat er verschwiegen.

Du kannst jetzt Wortklaubereien anfangen und zwischen Lüge, Unwahrheit, halber Wahrheit, Wahrheit, ganzer Wahrheit etc. hin- und herargumentieren.
Das nutzt aber überhaupt nichts.

+++++++++++++++++++
Du kommst früh nach Hause und der Postmann kommt gerade zur Tür heraus. Deine Frau sagt: Nein, ich war nicht mit ihm im Bett. Wenn Du dann verräterische Spuren auf dem Küchentisch findest, interessieren dich Wortklaubereien auch nicht mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

chuppa1 hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich: IHR gebt nur Ruhe wenn FG und SK weg sind oder ein neuer AR gewählt wurde, der dann gleich mal einen der beiden Vorstände rausschmeißt.
Weils mal wieder so passt, seither wurde der Vertrag mit dem VV verlängert, ein SD und ein Finanzberater eingestellt...:

Beitrag von werauchimmer » 29.04.2014, 18:37

Fußball ist wie Relgion, es hat viel mit Glauben zu tun, irrationalen Gedanken, Aberglauben einfach alles, was den Fussball auch so interessant macht.

Der FCK hat lange Jahre alle möglichen irrationalen Glaubensrichtungen bedient, alle konnten unter dem Dach FCK ihr Seelenheil finden.

Glauben an die FCK Familie, Glauben an die Heimstärke, die Fans, die Westkurve, das Fritz-Walter Stadion, die 90. Minute, die letzte viertel Stunde, den Kampfgeist, die FCK-Tugenden, Herzblut, Identität, Solidarität, Fritz Walter Wetter und vor allem an Fritz-Walter.

Das alles wurde vom Verein insbesondere nach dem Abstieg und vor allem von Kuntz ab 2008 derart instrumentalisiert und pervertiert, dass vielen mit den vielen Enttäuschungen nicht nur der Glauben verloren gegangen ist, sondern, dass diese Themen negativ belegt sind.

Dort wo 2008 noch ein "Herzblut" gereicht hat, um die Massen zu mobilisieren, kann man heute keine Sau mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Das ist das Problem, das Ktown mit 300232920329 Schachtelsätzen zu beschreiben versucht - den Fans ist der Glaube verloren gegangen, insbesondere der Glauben an die handelnden Personen Vorstandsvorsitzender und Trainer.

Deswegen sind die Gesetze im Fussball auch die, die wir alle kennen. Bei Erfolgen glauben alle an die handelnden Personen, bei Mißerfolgen, oder Verfehlen zentraler Saisonziele müssen die handelnden Personen ausgetauscht werden.
Der Makel bleibt dann an diesen Personen haften, die Schuld ist geklärt, der Schulterschluss kann wieder erfolgen.

Deswegen ist und war es auch so schädlich für den FCK, die Fans und die Vereinshygiene, dass Kuntz nach dem dilletantischen Jahr 2011 und dem schon fast logischen Abstieg aus der ersten Liga ungestraft weiterwurschteln durfte. Spätestens nach der letzten Saison hätte man aber Konsequenzen ziehen müssen.

Wenn man diese Konsequenzen nach dieser Saison nicht zieht, passiert genau das, was salamander beschreibt. Es wird den FCK ein existenzbedrohendes Fan-Votum treffen, das eigentlich auf den VV und den AR gemünzt ist.

Kuntz und Runjaic haben fertig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Genau so gehört dazu, dass auch der AR fertig hat und dass mit diesem Personenkreis in 1000 Jahren kein Schulterschluss mehr stattfinden kann und wird. Den braucht man aber, das ist das was Ktown völlig richtig analysiert, er kapiert nur nicht, dass er den nicht herbeireden kann, sondern der herbeigeführt werden muss. Die Betonung liegt auf "führen" und "Führung", also genau das, was Kuntz nicht mehr kann und auch nicht mehr macht, weil er sich selbst ins Abseits manövriert hat.

Was soll er denn auch machen, er hat ja keine Fanbasis mehr, wenn der sich irgendwo hinstellt und markige Sprüche kloppt, dann muss er mit allem rechnen.

Was, außer dem legendären Grinsen, soll er denn noch machen? Er ist eine lame Duck, ohne Glaubwürdigkeit ohne Basis.

Das alles sage ich schon seit Jahren. Es ist interessant zu sehen, wie insbesondere die Leute wie Ktown2 jetzt eigentlich schon krampfhaft versuchen sich vor diesem Fazit zu drücken und Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Nochmal: Fussball ist Glauben und ist der so erschüttert wie bei uns, dann hilft entweder nur noch ein Wunder oder es müssen eben Köpfe rollen.

Wer dann was von "Kontinuität", "Vertrauen" und einem kräftigen "Weiter so!" faselt, der muss und wird sich nächste Saison eben auch mit 10.000 FCK Fans über ein verdientes 0:0 gegen Heidenheim im Stadion freuen und die Haurausforderung 3. Liga stolz annehmen wollen.

13.07.2014: Apropos, gibt es schon Zahlen zu den verkauften Dauerkarten?
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Karl hat geschrieben:nur analysieren wir doch mal, was wirklich gesagt wurde. der swr zitiert fg wie folgt:
Der FCK habe ...
ich wäre dir dankbar, wenn du mir das erklären würdest...
Deine konkrete Fragen zu Steuern etc kann ich dir nicht erklären (und ich bezweifle, daß sich hier im Forum jemand findet, der über genügend Einblick in die Vorgänge verfügt um dir deine Fragen zu beantworten).

Aber in dem swr Artikel steht ja nicht nur die Arbeitsbeschreibung für AS. Und die besteht auch nicht nur in der von dir zitierten Stelle in der es um Steuern geht.

Warum sich aber hier in einem Thread in dem es um das Thema Ausgliederung gehen sollte plötzlich um die Skills eines freien Mitarbeiters und dessen Tätigkeitsfeld dreht ist doch schon merkwürdig - oder nicht?

Vielleicht kannst du mir DAS erklären?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

ja, kann ich.

thomas hat den anderen thread über ansgar schwenken zugemacht und diesen hier zum nachfolgethread für das thema ausgerufen. insofern völlig on topic.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 22#p868822

und es geht in jedem fall, ob thema ausgliederung oder thema schwenken (wobei ja eine vom verein allerdings dementierte verbindung bestehen soll), nur um nicht vorhandenes geld. man "erhofft" sich in beiden fällen welches, ohne konkret und nachvollziehbar sagen zu können, wo es herkommen soll...
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Karl hat geschrieben:es geht in jedem fall, ob thema ausgliederung oder thema schwenken (wobei ja eine vom verein allerdings dementierte verbindung bestehen soll), nur um nicht vorhandenes geld. man "erhofft" sich in beiden fällen welches, ohne konkret und nachvollziehbar sagen zu können, wo es herkommen soll...
Also so weit ich das verstanden habe soll (bei einem Verein) durch eine Ausgliederung (der Profiabteilung) der Anreiz für Investoren erhöht werden ihr Geld in eine Kapitalgesellschaft zu stecken. Da wäre schon mal geklärt, wo das Geld herkommen soll. Ist aber eh kein Thema, da dementiert.

Bei Schenken ist das eher so wie beim Kauf eines Spielers: Amortisiert sich seine "Verpflichtung"?
Im Extremfall Shechter oder Zoller - im Normalfall irgend etwas zwischen drin. Kann (wahrscheinlich nicht nur) ich gerade schlecht einschätzen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.07.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Ist aber eh kein Thema, da dementiert.
So ähnlich wie der Name Schwenken, den unser ARV bislang nicht gehört haben will? :D
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:So ähnlich wie der Name Schwenken, den unser ARV bislang nicht gehört haben will? :D
Da siehst du mal wie fies die sind. Laufen mit mp3-Player durch die Gegend nur um außer Musik nix gehört zu haben :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Genau...niemand hatte schließlich die Absicht, eine Mauer zu errichten.... :D
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

daachdieb hat geschrieben:Bei Schenken ist das eher so wie beim Kauf eines Spielers: Amortisiert sich seine "Verpflichtung"? Im Extremfall Shechter oder Zoller
Beim FCK dieser Tage gibt es noch die Variante C “Lakic“: „Wie er spielt ist scheißegal, er ist ein Buddy des Vorstands und braucht einen Job.“
daachdieb hat geschrieben:Kann (wahrscheinlich nicht nur) ich gerade schlecht einschätzen.
Man kann sich einfach mal etwas informieren. Eine repräsentative Einschätzung aus dem Bochumer Fanforum: „Wenn dort [beim FCK] aktuell in Planung ist, die Struktur des Gesamtvereins zu zerstören, Mitspracherecht der Mitglieder zu reduzieren und es bislang schwer war, "Tradition" zu verscherbeln, dann dürfte er aber dort tatsächlich seine Fähigkeiten sehr gut ausspielen können. Von daher A... auf Eimer.“
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

daachdieb hat geschrieben: Bei Schenken ist das eher so wie beim Kauf eines Spielers: Amortisiert sich seine "Verpflichtung"?
Im Extremfall Shechter oder Zoller - im Normalfall irgend etwas zwischen drin. Kann (wahrscheinlich nicht nur) ich gerade schlecht einschätzen.
du bist nicht so dumm, das wirklich zu glauben, was du da erzählst. man kann bei einem minus vor steuern nicht so viel an steuernachzahlungen einsparen wollen wie ein mann wie schwenken kostet. ausser... ja, ausser wenn er nichts kosten würde. und selbst für diese aussage würdest du rombach glauben schenken...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Kerl ist nur aus einem Grund hier.

Aus einem einzigen Grund.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Karl hat geschrieben:du bist nicht so dumm, ...
Doch, genau so dumm wie jeder hier, der auf Grundlage eines Pressestatements debattiert.

Pardon: Außer natürlich @wkv. Der kennt den Grund :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb, du kommst hier ganz schön ins Schwimmen....
machst gerade den Freischwimmer, oder?

Wie ist das denn, was Karl so sagt...wieviel Steuern spare ich denn durch die Arbeit von Schwenken, wenn ich Minus mache?

Welche Steuern? Und dafür muss ich mir jemanden holen, der den Ruf hat, den Schwenken hat?

Nee, ist klar. Und Kuntz sagt, dass man beabsichtigt, Anteile zu verkaufen und Rombach widerspricht ihm.

Ist alles klar. Dafür ist Rombach ja bekannt.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wie ist das denn, was Karl so sagt...wieviel Steuern spare ich denn durch die Arbeit von Schwenken, wenn ich Minus mache?
Frag doch mal deinen "Kumpel" wie das mit den Zahlen so ist ;) Wo ist der eigentlich?

2. Kümmert sich (lt. swr / FG) AS ja noch um andere Dinge.

Aber warum das ganze sehen, wenn man mit nem Teilausschnitt seine Agenda betreiben kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Also, keine Erklärungen von dir.
Danke, das genügt mir.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Also, keine Erklärungen von dir.
Danke, das genügt mir.
Na, von dir kommt außer Mutmaßungen ja auch nix.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dann versuch mir doch mal zu erklären, wieso Kuntz vom Verkauf von Anteilen redet, und dann Rombach ihm widerspricht.

Gleich darauf wird einer präsentiert, der so etwas, sagen wir, gut kann.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

daachdieb hat geschrieben: 2. Kümmert sich (lt. swr / FG) AS ja noch um andere Dinge.

Aber warum das ganze sehen, wenn man mit nem Teilausschnitt seine Agenda betreiben kann.
ganz ehrlich: was sind denn die anderen aufgaben?
wir wissen nur, was er angeblich nicht tut. und das einzig konkrete statement des vereins zu seinem tätigkeitsgebiet "steuern" wurde m.e. im sinngehalt bereits widerlegt.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Dann versuch mir doch mal zu erklären, wieso Kuntz vom Verkauf von Anteilen redet, und dann Rombach ihm widerspricht.

Gleich darauf wird einer präsentiert, der so etwas, sagen wir, gut kann.
wkv, das ist doch alles blabla.
Du tust so, als hätte AS bisher nur Meriten verdient indem er Traditionsvereine portionsweise veräußert hat.

Wie viele Ausgliederungen hat er denn schon gemacht?
Und das reicht dir um über ihn zu sagen, daß er es "gut kann"?

Aufpassen ist bei diesem Thema sicher angebracht (dazu hatte ich meine Meinung ja schon geschrieben). Aber aus einem Statement - besonders auch gegenüber dem swr - braucht man mE nicht so ein Fass aufmachen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.07.2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das Spiel kenn ich...vom Bremer Hof.

Noch einmal:

Wieso sagt Kuntz VERKAUFEN, und Rombach und FG dann NICHT NOTWENDIG?
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wieso sagt Kuntz VERKAUFEN, und Rombach und FG dann NICHT NOTWENDIG?
Tja, jetzt ist der Gruber weg. Den hättest du so was fragen können.

Wahrscheinlich haben die sich abgesprochen und das nur so laciert, damit dir und ein paar anderen der Kamm schwillt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du gibst im Moment kein besonders überzeugendes Bild ab, mein Bester...auf konkrete Fragen kommt....

nix.
Antworten