Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
BaNaNa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Hallo zusammen,

nächsten Sonntag wird die erste Runde m DFB-Pokal ausgelost.

Ist schon bekannt wann der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht werden soll?
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

BaNaNa hat geschrieben:Ist schon bekannt wann der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht werden soll?
Nein, ist noch nicht bekannt. Aber so Mitte/Ende Juni kann man mit der Veröffentlichung rechnen - kündigen wir dann auch rechtzeitig hier auf DBB nochmals an. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Ich habe bei den Mugosa-Fotos gesehen, daß man ihn einmal nur so knapp abgelichtet hat, daß man sowieso keinen Sponsoraufdruck gesehen hätte. Einmal aber auch so, daß man sieht, daß kein Sposor drauf ist.
Gibts die Sponsor-losen Trikots eigentlich zu kaufen? Irgendiwe gefällt mir das Trikot nämlich, so "Vorne ohne".
(Das Trikot gefällt mir. Die Situation gefällt mir nicht so gut, aber warten wirs ab. Alles wird gut :wink: )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Kann mir jemand sagen, ob Swierczok noch bei uns ist und mit ihm noch geplant wird? Oder gehört er auch zur "Trainingsgruppe Alushi, Fortounis und Co"?

Besten Dank!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@EchterLauterer:
Das Trikot gibt es leider nicht zu kaufen. Aber halt ruhig mal die Augen offen, letztes Jahr gab es auch ca. im August die Trikots der Vorsaison ohne Sponsorenaufdruck im Internet, und das sogar zum Schnäppchenpreis.

@mephistoKS:
Soviel ich weiß, steht Swierczok zurzeit fest im U23-Kader und spielt dort auch (im Ggs. zu Alushi und Co., die nur trainieren).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Hallo zusammen,

wollte fragen ob jemand weiß, ob ich mit ner Karte für 5.1 z.b. auch im 9.1 reinkomme oder ob ich da Probleme bekomme? Der Block ist ja zur West hin offen, das ich auch rüberlaufen könnte. Wär cool wenns jemand weiß.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.08.2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
♡Kaiserlautern♡

Beitrag von ♡Kaiserlautern♡ »

Moin Fuddl7.1
Du kannst von 5.1 in 9.1 rüberlaufen nur sind die Karten in 5.1 ca. 10€ teurer
:teufel2:
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

das mit den 10€ weiß ich, bekomm aber für die anderen 1er Blöcke keine Karten mehr... kann auch direkt im anderen Block rein, weißt du das? oder nur rüberlaufen
♡Kaiserlautern♡

Beitrag von ♡Kaiserlautern♡ »

Nur rüberlaufen aber das dürfte doch wohl kein Problem sein...oder doch?
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

No wär nur einfacher gewesen direkt im 10er reinzugehn aber man kann ja nicht alles haben :-)
Schorlebauch

Beitrag von Schorlebauch »

Hallo liebe Gemeinde :)
bin ein wahrer Neuling im FCK Geschehen, war aufm 1. Saisonspiel und mir hats echt gefallen, dachte nie dass ich das mal sage als Eishockeyfan :lol:

Nun würde ich gerne aufs Auswärtsspiel in karlsruhe fahren, klar, is noch lange hin, doch informiert bin ich lieber vorab.
Wo und ca. wann bekomme ich denn Karten für den Auswärtsblock da ? Ein Kollege der KSC Fan ist meinte dass man die ausschliesslich beim FCK bekommt. Nun, da ich wie gesagt noch ein frischling bin weiss ich garnicht wo und wie und wann und überhaupt :D
Wäre toll wenn vllt. sich jemand die Mühe machen würde mir das mal eben zu erklären ;)
Auch noch die Frage ab wann es immer Karten gibt für Heimspiel xy ist bei mir noch offen.
Kenne es nur vom Eishockey dass man ab Spieltag 5 oder so alle Tickets für die Saison kaufen kann was ja hier beim Fußball nicht ist wenn ich das richtig beobachtet hab.

Gruß aus der Südpfalz :)
Zuletzt geändert von Thomas am 09.08.2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Schorlebauch:
Karten für den Gästeblock bekommst Du nur beim Gastverein (also dem FCK). Für das Heimspiel in Karlsruhe startet der Vorverkauf übermorgen, allerdings zuerst nur für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder, falls Du dort vielleicht auch hinkommen möchtest: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... artet.html

Bei Auswärtsspielen ist es generell so, dass diese immer einige Wochen vor dem Spiel in den Verkauf kommen (hier also ca. Februar 2015) und es allerlei kleine Sonderregelungen gibt. Du kannst Dir aber auch beim KSC ne Karte für die angrenzenden Blöcke E3 oder E4 besorgen, dort sind auch immer viele FCK-Fans ("Gegentribüne" ist hingegen nicht so empfehlenswert ;) ). Hier der Stadionplan: http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... her-sc.php

EDIT: Beitrag editiert. ;)
tobz

Beitrag von tobz »

Übermorgen startet der VVK für das Heimspiel, wir spielen zuerst zu Hause gegen Karlsruhe ;)
Schorlebauch

Super, vielen Dank :)
Dann werd ich mal bis zum 18. warten und schauen was noch übrig ist.
Wo steht dann eigentlich am 18. wie viele und welche Karten noch verfügbar sind ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@tobz:
Ups ... ich schreibe heute besser nichts mehr, bin wohl bisschen fehleranfällig. ;)

@Schorlebauch:
Habe meinen Beitrag obendrüber editiert, siehe die Anmerkung von tobz. Der Vorverkauf ab übermorgen ist erstmal für das Heimspiel, Auswärtskarten gibt es erst nächstes Jahr.

Da es sich hierbei um eine kleinere Frage handelt, die eigentlich keinen eigenen Thread benötigt, habe ich sie außerdem in den Fragen-Sammelthread verschoben.
Schorlebauch

Aaaaah :) Ja kein Thema :)
Aölso übermorgen Heimspiel und fürs Auswärtsspiel noch warten bis "ungewiss" :D Alles klar ;)
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin zum nächsten Heimspiel gegen Braunschweig auf den Betze. Wir haben zwei Sitzplatzkarten im Block 5.3

Jetzt zu meiner Frage: Sie ist im 7. Monat schwanger, seht ihr die Möglichkeit direkt am Betze zu parken? Ich wollte zwar morgen mal anrufen aber vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

EDIT: Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle ist es leider nicht möglich am Stadion zu parken :?
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Der Betze ist an Spieltagen nur für Anwohner. Ohne Anwohner Parkausweis kostet das Knöllchen 25€.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
geilerslautern1900

Beitrag von geilerslautern1900 »

Wann ist der Downloadbereich mit den Wallpapern eigentlich mal wieder erreichbar?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@geilerslautern:
Dafür haben wir leider immer noch keinen Termin - einfach zeitlich nicht geschafft bis jetzt, es steht weiterhin auf der To-Do-Liste.
streitser

Beitrag von streitser »

Servus,

möchte am Freitag mim SZ nach Aalen von LU aus. Kann mir jm. sagen, wo ich da am besten mein Auto parken kann? Muss nicht unbedingt ein kostenloser Parkplatz sein, sollte nur relativ nah und sicher sein :teufel2:
Hui Wäller?!
2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

Hi,

Weiß man schon, wann das Wintertrainingslager stattfinden wird? Würde dieses mal gerne mit und würde gerne schonmal Urlaub eintragen.

Grüße
Thomas
Beitrag von Thomas »

@2.6.1900:
Das weiß wahrscheinlich jetzt noch keiner so genau. Aber Du kannst davon ausgehen, dass das WTL pi mal Daumen so wie in den letzten Jahren stattfinden wird, d.h. ungefähr die vorletzte Woche vor dem Rückrundenstart. Hier findest Du die Daten der vorigen Saisons zum vergleichen: http://www.der-betze-brennt.de/suche.ph ... erfahrplan
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob das morgige Testspiel irgendwo im TV übertragen wird??
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
suYin
Beitrag von suYin »

sKnodeL hat geschrieben:Hallo zusammen,

weiß jemand ob das morgige Testspiel irgendwo im TV übertragen wird??
Nicht das ich wüsste. Fck TV zeigt nichts, auch wohl keine Highlights. Müsste mal schauen ob Freiburg etwas anbietet.
Antworten