Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hochwälder » 01.06.2014, 15:05


WernerL hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Mainz hat in den verantwortlichen Positionen ( Präsident/Geschäftsführer/Trainer ) die richtigen und besseren Leute. Und das macht den Unterschied zum FCK.



Denke das muss man leider festhalten!!

...Mainz hatte doch im Grunde früher überhaupt keine Möglichkeiten weil der verein nie in Erscheinung getreten ist und kaum Basis vorhanden war!
Also arbeitet man dort besser...eigentlich unfassbar bei den Namen beim FCK wie Kuntz oder Schupp, Haber, Schäfer..die alle wissen müssten wie Bundesliga geht!!!!

Man muss doch in der Lage sein zu sehen..hmm...dieser Spieler kann es und bringt das Potenzial und den Willen mit was zu reissen...!

Nein immer wieder werden dann Graupen verpflichtet die es eben nicht schaffen...wie von den meisten hier sogar im Voraus prophezeit...das sagt schon alles...!

Ich bin nach wie vor Kuntz-befürworter aber manchmal denke ich auch der Aufstieg 2010 war nur Zufall und nicht gezielt und gut eingekauft..

...und nur weil Sam so eingeschlagen ist und den FCK nach vorne gespielt hat!



Was nutzt es wenn man weiss wie Bundesliga geht wenn man solche Altlasten zu verwältigen hat. Scheinbar begreifen das gewisse Leute nicht oder sie wollen es einfach nicht begreifen. Die Leben immer noch in der Traumwelt die Friedrich und Konsorten den Leuten vorgeschwindelt haben !



Beitragvon Hochwälder » 01.06.2014, 15:09


zet hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich als Arbeitnehmer als Abschied bei einem nicht verlängerten Vertrag gerne einen Blumenstrauß hätte und dann noch gequält in die Kamera grinsen muss ... von einem Abschiedsspiel ganz zu schweigen ... ja, Lakic hat auch einen Blumenstrauß gekriegt, aber der hatte gerade den Vertrag seines Lebens unterschrieben, Dick wird einfach nicht verlängert, das ist schon ein Unterschied, wohl auch in der Gefühlswelt des Betroffenen ... ebenso bei Mo ... ehrlich Leute, kocht das doch nicht so hoch, was wisst ihr denn, ob Dick das in genau dieser Situation gerne gehabt hätte, öffentlich verabschiedet zu werden ... mir wird hier immer zu vorschnell geurteilt ...


Stand denn am letzten Spieltag schon fest dass der Vertrag mit Dick nicht verlängert wird, sollte man einfach auf Verdacht Blumen überreichen ???



Beitragvon salomon » 01.06.2014, 15:27


hessenFCK hat geschrieben:
betzebub13 hat geschrieben:Ich versteh's nicht. Da wird von neuer Philosphie geredet. Junge, eigene Spieler. Gleichzeitig soll der 32-jährige Benjamin Lauth verpflichtet werden, während man eine Identifikationsfigur wie Florian Dick in die Wüste schickt ???


...was ist der wirklich noch im Gespräch, der Lauth - wäre ja die perfekte Ergänzung zu Occean - neue Variante, dann würden wir immer nur zu neunt spielen - das hätte sicherlich was..??


Also, wenn ein Lauth od. dgl. bei uns tatsächlich im Gespräch sein sollte,...und demgegenüber kein Fabian Klos, Stroh-Engel oder whoever,....dann wäre SK tatsächlich endgültig mit dem Klammerbeutel gepudert und seine Aussagen in puncto "Neuausrichtung" de facto ad absurdum geführt. Meine Hoffnung ist, dass es sich hierbei um Ablenkungsmanöver handelt, um im Hintergrund unbeachtet und in Ruhe Verhandlungen mit Spielern führen zu können, deren Verpflichtung man tatsächlich beabsichtigt - aber vlt. überschätze ich SK auch einmal mehr. :wink:

Darüber hinaus stellt sich in diesem Kontext die Frage: Wie viel kann MS künftig alleinverantwortlich entscheiden bzw. groß ist die Einflußnahme von SK? Was in der Stellenbeschreibung steht respektive wie's in der Realität aussieht, ist bekanntlich immer noch zweierlei.



Beitragvon Excelsior » 01.06.2014, 16:20


salomon hat geschrieben:Darüber hinaus stellt sich in diesem Kontext die Frage: Wie viel kann MS künftig alleinverantwortlich entscheiden bzw. groß ist die Einflußnahme von SK? Was in der Stellenbeschreibung steht respektive wie's in der Realität aussieht, ist bekanntlich immer noch zweierlei.


Und noch viel wichtiger ... wird man Grünewalt endlich seine Phobie vor Plüsch-Teddys nachweisen können?
Die zwar nicht zwingend auf einer Grundlage basiert, aber definitiv auch zu keinem Zeitpunkt von der Hand zu weisen sein dürfte :!:

MS bekommt von KR die sportlichen Vorstellungen weiter gegeben; von Grünewalt/Kuntz den finanziellen Rahmen und wie er sich dann in der Zwangsjacke bewegt, wird in seinem Ermessen liegen.
Sollte er dabei etwas tun, was nach Meinung des Vorstands nicht im Interesse des Vereins liegt oder machbar erscheint, wird der sicherlich den Joker "Veto-Recht" ziehen ... wie in jedem Unternehmen üblich.
Macht soweit auch durchaus Sinn; es sei denn, man unterstellt innerhalb der Vereinsführung von vorn herein Zustände, wie auf nem Jahrmarkt...

Aber dann sollte man nicht danach fragen, wer was macht, sondern sich selbst hinterfragen, ob irgendwelche "Zweifelsbekundungen" in Internetforen dazu geeignet sind, den "Mangel" zu beheben...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.06.2014, 16:39


salomon hat geschrieben:Darüber hinaus stellt sich in diesem Kontext die Frage: Wie viel kann MS künftig alleinverantwortlich entscheiden bzw. groß ist die Einflußnahme von SK? Was in der Stellenbeschreibung steht respektive wie's in der Realität aussieht, ist bekanntlich immer noch zweierlei.


SO unberechtigt ist die Frage nicht, wenn man berücksichtigt, dass MS einen Bereich übernimmt, der bislang ausschließlich Stefan Kuntz vorbehalten war und dem er ja immer noch unterstellt bleibt. Markus Schupp ist gerade nicht unser neuer Vorstand Sport, sondern nur Erfüllungsgehilfe der Vereinsführung im Bereich Kaderzusammenstellung. Inwieweit er da tatsächlich eigene Vorstellungen einbringen kann oder mehr oder weniger nur auszuführen hat, was unser bisheriger, bekanntermaßen nicht oft unter Selbstzweifeln leidender Kaderverantwortlicher ihm vorgibt, ist ein nicht uninteressanter Punkt, über den Mitglieder und Fans aber kaum etwas Nähreres erfahren werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2014, 16:46


Man sollte sich mal fragen, warum unser Verein kein bisschen Transparenz zeigt und warum wir selbst kleinere Dinge, wie die Einflussnahme von Markus Schupp, nicht erfahren dürfen.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.", heißt es so schön. Anscheinend befürchtet man beim FCK eine ganze Menge.



Beitragvon Eilesäsch » 01.06.2014, 17:53


Legt euer Superhero Heidel alles offen?
Nein, er ist noch stolz darauf das er die Sache mit Tuchel solange verschweigen konnte! Undenkbar.
Bei uns muss jeder alles wissen, schade das wir so eine dumme Vergangenheit haben, das sich die Fans so den Mund zerreißen.
Misstrauen wohin man schaut, wie will man zukünftig vernünftig arbeiten.
Mir gefällt auch nicht alles, bis auf 2-3 etwas gravierende Dinge ist nichts besonderes vorgefallen und im verkraft- bzw. vertretbaren Bereich, wie sie auch bei allen anderen Vereinen vorkommen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon OttoR » 01.06.2014, 17:58


Määnzer hat geschrieben:Du raffst nicht, dass man gar nichts auseinander schreibt!

Über manchen Umgangston hier im Forum, könnt ich auch kotzen!

PS. Ich habe nichts gegen Autoverkäufer und das ist auch ein ehrenhafter Beruf. Das finde ich aber bei einem Verkehrpolizisten auch - Du anscheinend nicht!

Wer im Glashaus sitzt, ...

Lerne Du erst einmal richtige Kommasetzung, M-Depp!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2014, 18:19


Eilesäsch hat geschrieben:Legt euer Superhero Heidel alles offen?
Nein, er ist noch stolz darauf das er die Sache mit Tuchel solange verschweigen konnte! Undenkbar.

Das ist ja etwas vollkommen anderes, als einfach zu sagen, welches Standing Schupp denn hat, oder?

Bei Mainz ging es in dieser Hinsicht um einen erfolgreichen Abschluss der Saison und dass man in Ruhe arbeiten konnte.

Bei uns braucht man sich dann über das Misstrauen nicht wundern, wenn man ALLES verschwiegen bekommt.

Ich verstehe es ja, wenn man sich hinsichtlich Verhandlungen mit Spielern, Trainern usw. bedeckt hält. Aber bei dieser Sache mit Schupp?



Beitragvon FCK58 » 01.06.2014, 18:33


OttoR hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Du raffst nicht, dass man gar nichts auseinander schreibt!

Über manchen Umgangston hier im Forum, könnt ich auch kotzen!

PS. Ich habe nichts gegen Autoverkäufer und das ist auch ein ehrenhafter Beruf. Das finde ich aber bei einem Verkehrpolizisten auch - Du anscheinend nicht!

Wer im Glashaus sitzt, ...

Lerne Du erst einmal richtige Kommasetzung, M-Depp!


Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Das die "Komma-Taste" direkt neben der "m-Taste" sitzt und man vielleicht nur aus Versehen 2 Tasten gleichzeitig gedrückt hat, auf die Idee bist du wohl noch nicht gekommen, du Schlauberger. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.06.2014, 18:41


Eilesäsch hat geschrieben:Legt euer Superhero Heidel alles offen?
...
Misstrauen wohin man schaut, wie will man zukünftig vernünftig arbeiten.


Das mit dem Mißtrauen ist ein interessanter Gesichtspunkt. Man darf dabei ja nicht vergessen, dass z.B. "Superhero" Heidel in Mainz am Anfang ein absoluter Niemand war, der sich das Vertrauen dort erst Stück für Stück erarbeiten musste. "Suppenkönig" Kuntz hat bei uns dagegen mit dem größten überhaupt vorstellbaren Vertrauensvorschuss angefangen und dann in sechs Jahren Tätigkeit immer weiter genau das Mißtrauen eingefahren, das wir heute sehen. Wie viele von den Leuten, die heute Kuntz massiv kritisieren, haben ihn 2008 noch geradezu vergöttert? Bessere Voraussetzungen als hier hätte Kuntz überhaupt nicht haben können. Diesen Tempel, der ihm hier schon von Anfang an nur alleine schon aufgrund seines Namens gebaut wurde, so dermaßen gründlich einzureißen, ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2014, 18:58


hierregiertderfck hat geschrieben: ( Anm.: da gings um um Heidel + Deppenclub)
Das ist ja etwas vollkommen anderes, als einfach zu sagen, welches Standing Schupp denn hat, oder?

Welche Vertragsdetails von Schupp willst Du denn wissen ?
Bei der Beantwortung der Frage, kannst Du dann auch gleich nachschauen, wie das die Deppen so geregelt haben. Das dürfte ja kein Problem für Dich sein. Bei denen kann ja jeder alles Haarklein nachfragen und bekommt auch sofort alles komplett offengelegt.
Ach sooo, da braucht man ja nicht einmal nachzufragen, die veröffentlichen ja sämtliche Details über alles und jeden im Verein freiwillig.

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich verstehe es ja, wenn man sich hinsichtlich Verhandlungen mit Spielern, Trainern usw. bedeckt hält. Aber bei dieser Sache mit Schupp?

... ... und was ist bei "DIESER SACHE MIT SCHUPP" anders als bei anderen Verhandlungen und Verträgen. Die Antwort, keine Spekulationen oder Unterstellungen bitte, wäre wirklich interessant.

P.S.
Wenn dir die Deppen sooo viel besser zusagen als der 1.FCK, dessen Fan Du angeblich bist, Dann wechsel doch einfach den Verein.
Die Vereinsfarben stimmen ja überein.

SORRY FÜR OT !
Aber das Nervt nur noch!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2014, 19:12


Wirklich nerven tun die Leute die nicht mal wissen worum es geht und ihren Senf dazu geben.
Man müsste eben auch mal die ein oder zwei Beiträge davor lesen.

Es ging darum, dass sich manche fragen, ob Kuntz jetzt noch bei den Transfers mitmischt oder nicht.

Und bei der Sache mit Mainz hat jemand die Angelegenheit mit Tuchel damit verglichen zu wissen, welches Gewicht Schupp wirklich beim FCK hat, oder ob er auch nur nach der Pfeife von Kuntz tanzen muss.

Das wird man ja wohl noch hinterfragen dürfen.

Also reg dich mal besser ab. Wenn dich das alles hier so nervt, warum liest du dann überhaupt noch mit? Um Leuten ans Bein zu pissen?
Oder weil du hier meinst den heiligen spielen zu müssen, der Leute auf ihre ach so unberechtigten Fragen hinweist?

90% deiner Beiträge sind doch sowieso nur darauf beschränkt, anderen Leute hier zu sagen sie nerven oder sie anzupöbeln.

Vielleicht bist du ja hier der 05er, der ein paar Lautrer trollen will. :?:



Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2014, 19:56


hierregiertderfck hat geschrieben:Wirklich nerven tun die Leute die nicht mal wissen worum es geht und ihren Senf dazu geben.
Man müsste eben auch mal die ein oder zwei Beiträge davor lesen.


Der hier war von (von hierregiertderfck » 01.06.2014, 16:46)
hierregiertderfck hat geschrieben:Man sollte sich mal fragen, warum unser Verein kein bisschen Transparenz zeigt und warum wir selbst kleinere Dinge, wie die Einflussnahme von Markus Schupp, nicht erfahren dürfen.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.", heißt es so schön. Anscheinend befürchtet man beim FCK eine ganze Menge.


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Beitrag von Dir, auf den ich mich bezogen hatte war von (Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2014, 18:19)

hierregiertderfck hat geschrieben:Es ging darum, dass sich manche fragen, ob Kuntz jetzt noch bei den Transfers mitmischt oder nicht.

Selbstverständlich "mischt" Kuntz als Vereinsvorstand, der ja als letzte Instanz unter anderem die Verträge unterschreibt, noch mit.

hierregiertderfck hat geschrieben:Und bei der Sache mit Mainz hat jemand die Angelegenheit mit Tuchel damit verglichen zu wissen, welches Gewicht Schupp wirklich beim FCK hat, oder ob er auch nur nach der Pfeife von Kuntz tanzen muss.

Ein Insider ?
Einer der weiß welches Standing der Tuchel bei den Mainzern hatte, und das Standing von Schupp als SD kennt ?
Oder wurde da wieder einmal, in beide Richtungen, spekuliert.

hierregiertderfck hat geschrieben:Also reg dich mal besser ab. Wenn dich das alles hier so nervt, warum liest du dann überhaupt noch mit? Um Leuten ans Bein zu pissen?

Was mich nervt sind Andeutungen - Unterstellungen - Spekulationen zu Missständen bei unserem Verein. Das Ganze dann noch gepaart mit Hinweisen auf ach so tolle andere Vereine, die ja immer alles und in jedem Detail nach aussen offen legen und kommunizieren.

hierregiertderfck hat geschrieben:Oder weil du hier meinst den heiligen spielen zu müssen, der Leute auf ihre ach so unberechtigten Fragen hinweist?

Heilig bin ich bestimmt nicht. Noch nicht einmal "Scheinheilig".

hierregiertderfck hat geschrieben:90% deiner Beiträge sind doch sowieso nur darauf beschränkt, anderen Leute hier zu sagen sie nerven oder sie anzupöbeln.

Wenn ich viele Leute so anpöbeln würde, wie diese sich selbst im Forum verhalten, dann hätte ich schon längst eine Dauersperre.

hierregiertderfck hat geschrieben:Vielleicht bist du ja hier der 05er, der ein paar Lautrer trollen will. :?:

Echt ein guter Witz. :love:

Übrigens:
Du hast irgendwie vergessen auf meine Fragen zu Antworten.
Da wäre ich sehr verbunden und könnte eventuell besser mit dem zitierten Beitrag umgehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 01.06.2014, 20:49


Habe ich gesagt, dass ich Vertragsdetails wissen möchte? Nein!
Antwort genug auf deine Frage? :lol:

Ich finde eben nur, dass es eine interessante Frage ist inwiefern Kuntz dem SD seine Freiheiten lässt. Das findest du sowieso nicht im Vertrag von Markus Schupp. :wink:
Laut Kuntz ist ja Schupp jetzt für die Transfers zuständig, den Transfer von Schulze z.B. hat wohl aber er unter anderem eingetütet. Also ist diese Frage doch wohl legitim.

Wenn du keine Spekulationen lesen willst, bist du in einem Forum wohl falsch, denn das gehört doch irgendwie dazu.

Ich finde irgendwie kann ja zurecht spekuliert werden. Genügend Spieler und sogar Runjaic haben es ja schon angedeutet, dass intern nicht alles glatt läuft. Wenn dies in der Öffentlichkeit so gesagt wird, sind Spekulationen wohl ja nicht verwunderlich.

Und nein, andere Vereine legen auch nicht alles offen. Dies hat niemand hier behauptet.

Ebenso bin ich kein 05-Fan nur weil ich sage, dass man es nicht vergleichen kann, dass Heidel den Rücktritt von Tuchel geheim halten wollte mit dem, was bei uns versucht wird geheim zu halten... und das ist leider nahezu alles.

Man braucht hier im Forum ja nur das Wort "Mainz" zu schreiben und es wird schon entgegnet "Dann werd doch 05er, wenn es dir beim FCK nicht passt."
:lol:

Egal, was hier mancher schreibt und ob es dir passt. Manchmal schadet es nicht, seine Art und Weise mit anderen zu kommunizieren zu überdenken. Oder redest du auch im realen Leben so herabstufend über jeden der etwas sagt, was dir nicht passt?



Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2014, 21:11


Für's Forum:
Mit der Antwort kann ich so weit leben.

Weil ich das nicht weiter breittreten will, eine kurze PN.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 01.06.2014, 21:53


.......................... Da war die PN falsch gelaufen :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.06.2014, 22:42


Als wäre die nicht Reaktion des Vereins auf
den Abschied von Dick nicht schlimm genug, wird
jetzt hier aus dem Thread aus Anlass eines
richtig guten Artikels eine pro/contra Depp
Diskussion? Bitte Leute......
Omnia vincit amor



Beitragvon Benutzernamen » 01.06.2014, 23:03


73 hat geschrieben:hallo,
die sportliche führung macht sich mal wieder angreifbar. ein neues konzept also. aha. wenn sie die ersten vier spiele verloren ist der trainer weg. das neue konzept immer noch da, und ein spieler wie dick ist weg. tolles konzept dann.



Hört bitte auf, den Schmarrn mit dem "Konzept" zu glauben und zu verbreitern. Der Verein hat nachwievor kein (neues) Konzept, sondern im Casino alles verzockt. Der Lügenbaron propagiert jetzt in bestem Seifenblasen-Stil einer Unternehmensberatunbg einen Jugendstil, der ohne seinem Bock-Solo niemals zum Tragen gekommen wäre.

Wenn morgen ein reicher Onkel vorbeikommt, der die Stadt zufriedenstellt, unsere Schulden übernimmt und die Eigenkapital-Situation verbessert wird es keine 5 Minuten dauern und Pinola, Cacau und Madlung stehen auf der Matte.

Aus Überzeugung passiert auch da gar nix.



Beitragvon Määnzer » 02.06.2014, 00:06


OttoR hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Du raffst nicht, dass man gar nichts auseinander schreibt!

Über manchen Umgangston hier im Forum, könnt ich auch kotzen!

PS. Ich habe nichts gegen Autoverkäufer und das ist auch ein ehrenhafter Beruf. Das finde ich aber bei einem Verkehrpolizisten auch - Du anscheinend nicht!

Wer im Glashaus sitzt, ...

Lerne Du erst einmal richtige Kommasetzung, M-Depp!


Was mischt Du Dich jetzt ein?
Soll ich vor dem "und" ein Komma setzen ????

@FCK58 Danke Dir - erklärt den Rest.

Was manche hier für einen Anstand haben
und gleich beleidigend (Raffst gar nichts, M-Depp) sind. :nachdenklich:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon WernerL » 02.06.2014, 08:14


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Als wäre die nicht Reaktion des Vereins auf
den Abschied von Dick nicht schlimm genug, wird
jetzt hier aus dem Thread aus Anlass eines
richtig guten Artikels eine pro/contra Depp
Diskussion? Bitte Leute...



Ich denke es geht nicht um pro und contra sondern darum dass uns Mainz aktuell etwas voraus hat.
Nämlich das man locker und leicht in der Bundesliga spielt und sich dort ETABLIERT hat!

Der FCK wird das wohl so schnell nicht mehr zu schaffen...so scheint es einfach und deshalb muss und kann Mainz, so bitter es klingt auch mal als Vorbild dienen!

Es ist scheisse, aber man sollte sich halt mal ein paar Dinge an und abschauen von dort!

Vielleicht welche Art Spieler dort geholt werden und auch welche Art Trainer...denn die letzten von Mainz waren besser als alle besser als die vom FCK zurück bis 1998!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2014, 09:00


WernerL hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Als wäre die nicht Reaktion des Vereins auf
den Abschied von Dick nicht schlimm genug, wird
jetzt hier aus dem Thread aus Anlass eines
richtig guten Artikels eine pro/contra Depp
Diskussion? Bitte Leute...



Ich denke es geht nicht um pro und contra sondern darum dass uns Mainz aktuell etwas voraus hat.
Nämlich das man locker und leicht in der Bundesliga spielt und sich dort ETABLIERT hat!

Der FCK wird das wohl so schnell nicht mehr zu schaffen...so scheint es einfach und deshalb muss und kann Mainz, so bitter es klingt auch mal als Vorbild dienen!

Es ist scheisse, aber man sollte sich halt mal ein paar Dinge an und abschauen von dort!

Vielleicht welche Art Spieler dort geholt werden und auch welche Art Trainer...denn die letzten von Mainz waren besser als alle besser als die vom FCK zurück bis 1998!


Passt schon. Das war ja auch gar nicht der "Danke
Florian Dick" Thread, da habe ich mich vertan :oops:
Omnia vincit amor



Beitragvon Bingo » 02.06.2014, 09:35


Hochwälder hat geschrieben:
Mainz hatte das Glück Leute wie Schürrle und Szaley für viel Geld verkaufen zu können und hatte keine Altlasten wie sie ein Stefan Kuntz vorgefunden hat


Dabei war der >Autoverkäufer< aus Mainz noch so clever, uns seinen Schrott anzudrehen.Und ein >Streifenpolizist< ist auch noch drauf reingefallen. :shock: :lol:



Beitragvon Eilesäsch » 02.06.2014, 09:46


Bingo hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:
Mainz hatte das Glück Leute wie Schürrle und Szaley für viel Geld verkaufen zu können und hatte keine Altlasten wie sie ein Stefan Kuntz vorgefunden hat


Dabei war der >Autoverkäufer< aus Mainz noch so clever, uns seinen Schrott anzudrehen.Und ein >Streifenpolizist< ist auch noch drauf reingefallen. :shock: :lol:


Reden wir nochmal drüber, wenn wir sehen wohin es Choupo-Moting verschlägt. Ablösefrei versteht sich!
Vllt zahlen sie ihm auch ein höheres Gehalt, was ich aber nicht glaube.
Wäre nach Kirch der nächste dicke Fisch der für Umme geht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Bingo » 02.06.2014, 09:51


WernerL hat geschrieben:
Ich denke es geht nicht um pro und contra sondern darum dass uns Mainz aktuell etwas voraus hat.
Nämlich das man locker und leicht in der Bundesliga spielt und sich dort ETABLIERT hat!

Der FCK wird das wohl so schnell nicht mehr zu schaffen...so scheint es einfach und deshalb muss und kann Mainz, so bitter es klingt auch mal als Vorbild dienen!

Es ist scheisse, aber man sollte sich halt mal ein paar Dinge an abschauen von dort!

Vielleicht welche Art Spieler dort geholt werden und auch welche Art Trainer...denn die letzten von Mainz waren besser als alle besser als die vom FCK zurück bis 1998!


Dabei haben sie Millionen eingenommen, diese aber nicht sinnlos, in Israel oder sonstwo, verplempert.
Aber dazu braucht man halt eine funktionierende Führung auf allen Ebenen. Eine Führung, mit Fußball-Sachverstand und Fingerspitzengefühl.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste